Neuigkeiten:

Dungeons&Dragons wird in diesem Jahr dann 50-jähriges Jubiläum feiern.

Hauptmenü
-Menü

Beiträge anzeigen

Dieser Abschnitt erlaubt es dir, alle Beiträge anzusehen, die von diesem Mitglied geschrieben wurden. Beachte, dass du nur Beiträge sehen kannst, die in Teilen des Forums geschrieben wurden, auf die du aktuell Zugriff hast.

Beiträge anzeigen-Menü

Themen - fnord

#61
Der wohl männlichste Mann aller Männer dieser Welt feiert am 10. März 2017 seinen 77. Geburtstag: Chuck Norris. Herzlichen Glückwunsch!

Endlich mal keine Todesmeldung.... :D
#62
Der US-Schauspieler Richard Hatch, bekannt als Captain Apollo aus der Fernsehserie "Kampfstern Galactica", ist tot.
Er starb im Alter von 71 Jahren, wie US-Medien am Dienstag berichteten. Hatch litt zuletzt unter Krebs der Bauchspeicheldrüse, wie TMZ-Online berichtete.
Hatch begann seine Schauspielerkarriere 1970 als Mitglied der TV-Seifenoper "All My Children", ehe er 1978 in eine der Hauptrollen in der Science-Fiction-Serie "Kampfstern Galactica" schlüpfte.© dpa


#63
Am WE habe ich den System-Matters - Postcast*http://podcast.system-matters.de/2009/07/15/episode-6-stell-dir-vor-es-ist-rollenspiel-und-jemand-fehlt/ zu dem Thema - Was machen, wenn einer fehlt? - gehört.
In den letzten zwei Jahren habe ich oft vor der Situation gestanden, dass die Gruppe nicht vollständig war und, dass der Rest ja das Abenteuer weiterspielen oder zumindest spielen oder irgendwas zusammen machen wollte.

Der Potcast gab ein paar hilfreiche Tipps und ich habe auch als SL alle schonmal angewandt oder war als SC Ihnen ausgesetzt.

Der Potcast nannte:
ausfallen lassen,                                                  -----  immer doof für die anderen,
Charakter des fehlenden Spielers mitschleppen, mit allen Konsequenzen                      ------- sollte dem C. was passieren, ohne das der fehlende Spieler krummnehmen,
Charakter des fehlenden Spielers ignorieren, und danach wieder einsetzen,       ------ ,,unrealistisch"
Charakter des fehlenden Spielers ingame aus der Gruppe auskoppeln      ------- nicht immer möglich

was ganz anderes machen, neue Runde anfangen, Brettspiel, einen Film schauen, ein Gespräch führen, usw      ----------   erfordert aber schnelle Vorbereitung.

Interessanter Vorschlag, den ich noch nicht kannte: eine Szene aus dem Abenteuerhintergrund zu spielen, bsp.: vollständige Gruppe sucht einen Schatz: wenn ein Spieler fehlt, dann kann gespielt werden wie der Schatz vor hundert Jahren versteckt wurde.

Da ich fürchte, dass die Spielrunde auch in Zukunft nicht immer vollständig sein wird, hole ich mir mal Euren Rat ab.
Wie ist es bei Euch? Was macht ihr, wenn einer fehlt?
#64
Lese-Herausforderung 2017
Ein Buch, das von einer/m Bibliothekar/in empfohlen wurde

Ein Buch, das schon viel zu lange auf deinem SUB ist
Ein Briefroman
Ein Audiobuch
Ein Buch von einer "person of Color"
Ein Buch mit einer der vier Jahreszeiten im Titel
Ein Buch, das eine Geschichte in einer Geschichte ist
Ein Buch, das von mehreren Autoren verfasst wurde
Ein Spionage-Thriller
Ein Buch mit einer Katze auf dem Cover
Ein Buch von einem Autor, der ein Pseudonym verwendet
Ein Bestseller aus einem Genre, das du sonst nicht liest
Ein Buch von oder über eine Person, die eine Behinderung hat
Ein Buch mit einer / über eine Reise
Ein Buch mit einem Untertitel
Ein Buch, das 2017 veröffentlicht wird / wurde
Ein Buch mit einem Fabelwesen
Ein Buch, das du schon mal gelesen hat, das dich aber immer wieder zum Lächeln bringt
Ein Buch über Essen
Ein Buch mit Karriere-Tipps
Ein Buch, das aus einer nicht-menschlichen Perspektive verfasst ist
Ein Steampunk-Roman
Ein Buch mit einem roten Buchrücken
Ein Buch, das in der Wildnis spielt
Ein Buch, das du als Kind geliebt hast
Ein Buch von einem Autor aus einem Land, in dem du noch nie warst

Ein Buch, das den Namen eines Charakters als Titel hat
Ein Roman, das zu Kriegszeiten spielt
Ein Buch mit einem unglaubwürdigen Erzähler
Ein Buch mit Bildern
Ein Buch, in dem der Hauptcharakter eine andere ethnische Herkunft hat als du
Ein Buch über eine interessante Frau
Ein Buch, das in zwei verschieden Zeiträumen spielt
Ein Buch mit einem Monat oder Wochentag im Titel
Ein Buch, das in einem Hotel spielt
Ein Buch, das von jemanden geschrieben wurde, den du bewunderst
Ein Buch, das 2017 verfilmt wird
Ein Buch, das um einem anderen Feiertag als Weihnachten herum angesiedelt ist bzw. davon handelt
Das erste Buch einer Serie, die du bisher noch nicht gelesen hast
Ein Buch, das du auf einer Reise gekauft hast

Erweitert
Ein Buch, das von einem Autor den du liebst, empfohlen wurde
Ein Beststeller aus 2016
Ein Buch, das eine Verwandschaftsbezeichnung im Titel trägt
Ein Buch, das die gesamte Lebenszeit eines Charakters umfasst
Ein Buch über einen Einwanderer oder Flüchtling
Ein Buch aus einem (Sub-)Genre, von dem du noch nie etwas gehört hast
Ein Buch mit einem ekzentrischen Charakter
Ein Buch, das mehr als 800 Seiten hat
Ein Buch, das du vom Flohmarkt hast
Ein Buch, das in einem anderen Buch erwähnt wird.
Ein Buch zu einem schwierigen Thema

Ein Buch, das auf Mythologie basiert

Zitat von: Greifenklaue am 20. Juni 2014, 19:19:32

#65
 :) Wie der Titel schon sagt....  suche ich Zombicide -Wulfsburg oder auch das normale... geht auch.

Vielleicht liegt ja ein Spiel in eurem Regal mit den nichtgespielten Spielen. Damit sich das ändert, verkauft es doch mir...
#66
https://web.de/magazine/news/jahresrueckblick/toten-jahres-2016-31680432

Erschreckende 73 Promis hat es diese Jahr dahingerafft. Einige hatte ich schon wieder vergessen.
Wahrscheinlich ist die Liste auch nicht vollständig, aber hoffentlich zuende.

Lemmy Kilminster verstarb noch 2015. Den hatte ich noch für dieses Jahr auf der Liste. 
#67
Die Schauspielerin Carrie Fisher ist tot. Das berichten mehrere internationale Medien übereinstimmend. Die "Star Wars"-Darstellerin ist demnach im Alter von 60 Jahren gestorben. :'(

Dieses Jahr des Todes strengt sich noch mal an...
#68
Shadow of Brimstone / [SoB] Basteltipps
26. Dezember 2016, 16:03:10
Man bin ich sauer, ich habe gerade versucht die Figuren zusammen zubauen und mit Sekundenkleber zusammenzukleben.
Scheinbar klebt der kein Plastik, aber Finger. Kennt man ja.

Also bitte die Tipps von den Profi. Welchen Klebr habt ihr benutzt?
#69
Robert Vaungh und Leonard Cohn verstorben
#70
Schauspieler Uwe Friedrichsen mit 81 Jahren gestorben  :'(

Ich kenne ihn seit "meiner" Zeit bei Sesamstraße mit Liselotte Pulver und später bei Schwarz-Rot-Gold als Zollamtmann Zaluskowski.

Ihm trauere ich wirklich nach...
#71

"Genschman" einer der wahren Superhelden und vielleicht auch neben Putin, der einzige Politiker, für den  eine Comicfigur entworfen wurde.
#72
Roger Cicero ist tot: Jazz-Sänger stirbt im Alter von 45 Jahren nach Hirnschlag

Den möchte ich ganz gerne und er war fast so alt wie ich...
#73
Peter Lustig ist tot. Der langjährige Moderator der ZDF-Kindersendung "Löwenzahn" ist im Alter von 78 Jahren gestorben. Er starb am Dienstag, wie das ZDF am Mittwoch mitteilte. :'(

... und immer weiter sterben die Helden und Begleiter meiner Kind- und Jugendheit. Es mag aber auch daran liegen, dass die alle 30- 40 Jahre älter sind als ich.
#74
WEB.DE sagt:
Der Frontmann der britischen Heavy-Metal-Band Motörhead, Lemmy Kilmister, ist tot. Er sei im Alter von 70 Jahren einem Krebsleiden erlegen. Das teilte die Gruppe in der Nacht auf ihrer Facebook-Seite mit. Der Musiker habe von der Erkrankung erst am 26. Dezember erfahren. Sie könnten nicht beginnen, ihren Schock und ihre Traurigkeit auszudrücken, es gebe keine Worte. Wegen gesundheitlicher Probleme Kilmisters hatte die Band zuletzt mehrfach Auftritte absagen müssen. Er war unter anderem für seinen exzessiven Alkoholkonsum bekannt.

#75
Ich spiele mit dem Gedanken eine Zombieapokalypsen-Kampagnie zu leiten.
Ich find es sehr reizvoll, dem Zusammenbruch der westlichen Zivilisation von Tag 1 der Infizierung an durchzuspielen.

Ich kann mir viele Aspekte zusammenreimen: Anhäufung von Infizierten in Krankenhäusern, Hamsterkäufe, Plünderungen, Konsequenzen von Kriegesrecht, Massenpanik, Pizzadienst liefern nicht mehr.

Leider finde ich über den technischen Aspekt nichts und habe zu wenig Ahnung. Wie lange hat man noch Strom, Wasser, Gas wenn keiner die Anlagen wartet, wann gehen die ersten Kraftwerke  aus oder hoch. Dämme brechen, Häuser fallen ein, Seuchen bilden sich, weil in der Geflügelmastanlage 30.000 verhungerte Puten vergammeln. usw.

Gibt es da Literaturhinweise?
#76
WEB.de schreibt:

Canberra (dpa) - Fans der legendären Rock-Gruppe AC/DC weltweit sorgen sich um den Bandgründer Malcolm Young. Der 61-Jährige könne aus Gesundheitsgründen nicht länger mit der Band auftreten, teilte die Gruppe am Mittwochabend mit. Wie es genau um den Gitarristen steht, war am Donnerstag nicht bekannt.

Er hatte bereits im Frühjahr eine Auszeit aus gesundheitlichen Gründen angekündigt. AC/DC gehört mit 200 Millionen verkauften Alben und Bestsellern wie "Highway to Hell" zu den erfolgreichsten Rockbands der Musikgeschichte.

Mit der Hiobsbotschaft über Malcolm Young kündigte die Band aber gleichzeitig neue Aktivitäten an und wischte Spekulationen über ein Ende nach mehr als 40 Jahren vom Tisch: Erstmals seit sechs Jahren werde es ein neues Album geben, und 2015 gehe AC/DC auf Tournee, teilte das Management Alberts Music mit. An der Gitarre sei dann der Neffe der Gründer, Stephie Young, zu hören. Die Band hatte das Album in Vancouver in Kanada aufgenommen.

Vor der Reise nach Vancouver sagte der Sänger Brian Johnson der Zeitung "Daily Telegraph" im Frühjahr: "Wir werden uns ein paar Gitarren schnappen und ein bisschen rummachen und mal sehen, ob einer Ideen oder Melodien im Kopf hat." Das neue Album heißt "Rock or Bust" und soll Ende November herauskommen.
 
Malcolm Young hatte die Band 1973 mit seinem Bruder Angus und Freunden gegründet. Mindestens 15 Mal haben Bandmitglieder schon gewechselt. Immer wieder wurde der Abgesang auf die australische Rockband geschrieben, wie 1980, nachdem Sänger Bon Scott nach Alkoholexzessen starb. Wenige Monate später produzierte AC/DC mit dem neuen Sänger Brian Johnson dann sein erfolgreichstes Album "Back in Black". Angus ist nun das einzige verbliebene Gründungsmitglied.

Als im Frühjahr erste Gerüchte über eine Erkrankung des gebürtigen Schotten Young kursierten, schrieb ein Langzeit-Fan namens Mike diese Liebeserklärung auf die Webseite des "Daily Telegraph": AC/DC habe es immer simpel gehalten, sich nie an Modetrends orientiert und sei seinen Wurzeln treugeblieben. "Es gibt nur drei Sachen, die im Leben sicher sind: Steuern, der Tod und dass ein AC/DC-Konzert einen vom Hocker haut."
#77
Hallo Leute,



ich möchte eine Kampagnie die grob als Weird War II zu bezeichnen ist, vorbereiten.

Es soll eine pulpige Mischung aus Delta Green, Indy Jones, der Goldene Nazi Vampir und Hellboy werden. DIe SC wären Soldaten oder Wissenschaftler (Alliierte). Die Gegner wären Naz-iOkkultisten auf der Suche nach Wunderwaffen für den Endsieg. Vorkommen sollen Gorrillas mit Stahlhänden, Dinosaurier, lebende Köpfe im Glas, Bündnisse mit Tiefen Wesen, Feuergefechte, Fallschirmsprünge, Rituale und Resistance usw.



Nun bin ich auf der Suche nach fertigen Abenteuern, die ich 1 zu 1 oder als Ideensteinbruch verwenden kann. Am liebsten ja für Umme zum Download.

An welchen Filmen, Comics, Büchern sollte ich mich gütlich tun.
#78
Ich tue mich immer schwer mit der Frage warum ein Gegner zum Cthulhu* Anhänger wird.

Was sind die Gründe für einen Durchschnittsbürger Kultist zu werden und böse und widernatürliche Dinge zu tun. Dabei riskiert er Mutation, Gefängnis, Tod und Schlimmeres. Warum? Was ist sein Gewinn oder sein erhoffter Gewinn?

Ich spiele schon lange. Auch schon lange CoC und die Motivation von Kultisten "der ist halt verrückt", finde ich zu mau. Für mich ist schon fast ein Abenteuer erstellt, wenn ich die Motivation der NSC vorliegt. Und Ziele wie: den Siegern des Weltuntergangs den Weg bereiten und am Ende Herrscher der Welt zu sein oder Unsterblichkeit finde ich in Ordnung, aber inzwischen etwas ausgeluscht. Es wiederholt sich zu häufig. Mich interessieren da kleineren Ziele, was habt ihr da im Petto?

Die Bewohner von Innsmouths dienen den Tiefen wesen, weil sie ihnen die Fischernetze voll machen und immer mal wieder Gold an Land kommt. Außerdem sind ja inzwischen alle eine große  Familie.

Ein Wissenschaftler in At your Door wollte eigentlich nur wissenschaftlichen Ruhm und hat nun alle Skrupel verloren. Eine Bodybuilderin genügte normales Trainig und normales Doping nicht mehr.

Die Jünger des Wurm (Delta Green) wenden Magie an, um ihren Drogenschmuggel durchzuführen und damit ganz simpel Geld zu verdienen.

Was habt ihr noch?

*oder eine andere Entinität
#79
Ich habe mit Entsetzen festgestellt, dass das ZDF Ripperstrett am Freitag um 23.45 sendet. Nun würde ich mir das auf DVD holen.
Weiß jemand ob sich das lohnt, hat das jemand gesehen?

Es geht dabei um eine Polizeiwache in Whitechappel in der sog. Gaslight Ära. Die ist ja für Rollenspieler schon eine feste Größe mit mehren Systemen und ABlegern (Private Eye, CoC Gaslight, Midgard 1880 und anderen)
#80
Spiel & Spaß / Welcher X-Men Charakter bist Du?
09. Februar 2014, 20:27:32
Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

 Kontakt unter wagnermaik [at] web [punkt] de

 Datenschutzerklärung