Neuigkeiten:

Der kommende Greifenklaue-Con 2024 ist für den 16-17. November 2024 geplant. Danke an alle Besucher des Cons 2023. Einen Link zu den Bildern findet ihr im Gedenkcon-Thread.

Hauptmenü
-Menü

Beiträge anzeigen

Dieser Abschnitt erlaubt es dir, alle Beiträge anzusehen, die von diesem Mitglied geschrieben wurden. Beachte, dass du nur Beiträge sehen kannst, die in Teilen des Forums geschrieben wurden, auf die du aktuell Zugriff hast.

Beiträge anzeigen-Menü

Themen - fnord

#21
Hallo Rollenspielkollegen,

Ich wurde angefragt wieder Horror zu leiten, habe mich aber dagegen entschieden, weil Horror und Grusel für mich und die meisten Fertigabenteuer etwas mit Hilflosigkeit oder Isolation zu tun hat. Meine Spieler (ich an ihrer Stelle auch)  gehen aber eher mit dem Lochmacher 3000 in die Befragung zum Geisterhaus.  Außerdem habe ich gerade eine große Gruppe ich finde  dass Ermittlungsabenteuer für sechs Spieler nicht funktionieren.


Ich suche zur Inspiration Filmempfehlungen für das Genre Military Horror. Mir schwebt vor, dass meine Spieler die militarische Eingreifgruppe / Söldner / Mörderhobos spielen werden. In welche  Aufträge kann man sie ordern, was für Abenteuer können sie erwarten. Wenn die Grundvoraussetzungen  ist, dass man eine Gruppe Kämpfer mit teils übernatürlichen Erfahrungen .

Ich habe ein bischen gesucht, aber wenn bei der Auflistungen für Miltary Horror auch Filme wie Zombie Stripper auftauchen, weil sich auch mal eine Dame aus einer Uniform schält, dann ist der Suchlogarhytmus Grütze.

Also bitte ich Euch, mir Filme zu sagen / schreiben, die einen Plot bieten, der für eine wehrhafte Abenteurergruppe im Horror/Grusel-Genre nutzbar ist.

Filme, die ich mir unter der Fragestellung nennen würde, sind:
Aliens, Predator, Overlord, Species, Deathwatch, Dog Solider ...vermutlich auch Hellboy und Starship Troopers

Falls ihr natürlich passende Abenteuer die Military Horror  kennt, bin ich auch nicht abgeneigt. (CoC No Man´s Land Shadowruns Queen Euphoria kenne ich da schon)
#22
Arena / [Bluray/DVD] Technische Hilfe erbeten
22. April 2020, 08:24:27
Mehr eine technische Frage:

Ich habe eine DVD aus den USA gekauft, die nun als Fehlermeldung angibt, das es den falschen Regionalcode hat. Da habe ich beim  Kauf nicht bedacht, weil ich andere DVDs aus den USA, wie bsp. The Gamers usw. ohne Probleme abspielen konnte. 

Ich habe noch nicht probiert, die DVD auf dem PC abzuspielen. Sollte das auch nicht gehen. Habt ihr legale Regionalcode-Programme, die ihr empfehlen könnt?

Danke schon mal für hilfreiche Antworten.
#23
Natürlich stand das Buch Die Liebe in den Zeiten der Cholera von Gabriel García Márquez. Pate.


Meine Gruppe hat jetzt zum zweiten Mal Onlinerollenspiel via Discord gespielt. Ein großes Problem ist/war die technische Ausstattung des SL (mir) und den Spielern. Die erste Runde habe ich mit dem Handy gespielt und quasi nur die Spieler sehen und hören können. Mein Computer ist so alt, dass discord dort nicht läuft. Die  Bilder oder Pläne konnte ich nicht zufügen. Durch die Laptop-Leihe eines Spielers kann ich  nun das "ganze" Potential des Programmes nutzen.

Nun frage ich ma,l losgelösst vom Programm, nach SL-Techniken fürs OnlineSpielleiten.
Ich frage jetzt nicht nach weiteren Programmen für OnlineRollenspiel, sondern nach Leitungsmethoden, die das eher unpersönliche Discord RSP in das "normale Rollenspiel" zurückverwandeln können.
Oder wie man dieses Rollenspiel auf Bildschirmen zu einem Vorteil nutzen kann?
#24
Diesmal macht der Eskapodcast eine Negativliste über das Hobby:die Top ten habe ich dem Timecode abgenommen, jetzt sind es 15 Punkte.

Zitat: Vielleicht will jemand auch seine eigene, ausführliche Liste bloggen? Das wäre sicher lesenswert!


Warm up- Schaumkronen des Hasses: kollabierende Gruppen und Rauswürfe
01 Inkompatible neue Regeleditionen: Grraaahhhh!!!
02 Lasche neue Regeleditionen: Wuaaahhhh!!!
03 Vergriffene Rollenspielbücher: Fchchchch!!!
04 Zähe und komplexe Regelsysteme: Aaaaaahhhh!!!
05 Schlechte und / oder vorhersehbare Twists: Arrrrrrhhhh!!!
06 Die Kickstaterisierung des Hobbys: Gngngngng!!!!
07 Platzhirsch-Lastigkeit: Huuaaarrhhhh!!!
08  Wuchernde, bizarre Metaplots: Arrrrrrr!!!
09 Schlechte Abenteuer: Buhuhuuu!!!
10 Zu kleine Schrift: Waaahhh?
11 Kitchensink-Fantasy: Wgnnnnpfzl!!!
12 Weirde Settings: Gaaahhh!!!
13 Überkomplexe Figurenerschaffung: Grrrrrr!!!
Resümee: Liebes Hobby, wir hassen dich doch nur, weil wir dich lieben.
#25
Ich möchte ja gerne diese Jahr, weil 2020, aber sowieso mal wieder Cyberpunk spielen. Ich liebe am Cyberpunk / SR / Near Future / Modern die individuelle Bekleidungen. Gerne habe ich NSCs, die durch Details schon Geschichten erzählen und nicht alle gleich aussehen.
Ich suche deswegen von Euch Inspirationen in Bilder oder Zeichungen

Als Beispiel was ich meine und mich echt wieder geflasht hat, die Goon vom Joker in Suicid Squad



#26
Die Kategorien (zur Übersicht in 12er-Blöcken):

1-12
Ein DC-Comic  DC Lobo Batman von Simon "The Biz" Bizley
Ein Marvel-Comic   1 of 5 Marvel Zombies von Text Robert Kirkmann und Zeichnungen Sean Phillips, Farbe June Chung
Ein Sword & Sorcery-Comic    Rat Queens Band 7 : The Once and Future King!
Ein Comic aus einer Trilogie Die Zeit der Asche 1.Teil  Chevalier & Segur
Ein Comic aus einer Serie Paper Girls 5
Ein Comic von Disney Micky Maus Gratis Comic Tag 2018
Ein SF-Comic -Exterminator 17 - Enki Bilal
Ein Comic mit Zombies   Der Hexenbaum  Hellboy und die B.U.A.P. (1953)  Text Mike Mignola, Zeichnungen Ben Stenbeck
Ein Comic ohne Zombies Die Geisterhand  Hellboy und die B.U.A.P. (1953)  Text Mike Mignola, Zeichnungen Ben Stenbeck
Ein Western-Comic 4of4 Weird Western Tales
Ein Comic im Wasser  Subhuman #3 By Mark Schultz und Roger Petersen
Ein Endzeit-Comic B.U.A.P. Hölle auf Erden : Herrschaft der schwarzen Flamme; Text: Mike Mignola und John Acudi und Zeich.: James Herren

13-24
Ein tierischer Comic  Snoopy und seine Freunde Gratis Comic Tag 2018
Ein frankobelgischer Comic Conan- Aus Katakomben von Robert E. Howard (Autor), Régis Hautière (Autor), Olivier Vatine (Autor),
Ein Comic mit Zahlen 20 Jahre danach  Szenarist: Jean van Hamme und Zeichnungen : Dany
Ein Comic mit über 100 Seiten Abe Sapiens : die Gestalt des Zukünftigen,  ca 140 Seiten
Ein Comic mit Pferden Das Kelpie   Hellboy und die B.U.A.P. (1953)  Text Mike Mignola, Zeichnungen Ben Stenbeck
Ein Comic in der Luft Piratenplanet Pandarve
Ein winterlicher Comic Wanderende Seelen Text: Mike Mignola und Chris Robersen, Zeichnungen: Michael Walsh
Ein japanischer Manga   - Tales of teh Weddingsrings von Maybe
Ein Comic mit Riesenrobotern - Sledgehammer 44 : Autor Mike Mignola - Zeichner Jason Latour
Ein Comic von einem Rollenspiel ---Chroniken von Mitraspera: 2 : Kommando Säbelschwinge von Text +Zeichnung: F. Göltner und HHandlung Fabian Geuß
Ein Comic vom GRT Deadpool "Killt Cable!"
Ein Comic, welches am GRT geteastert/beworben wurde Conan der Cimmerier Königin der Schwarzen Küste von Text Morva Zeichnung Alary nach Robert E. Howard

25-36
Ein Comic an Bord eines Schiffes Subhuman #1 By Mark Schultz und Roger Petersen
Ein Comic aus einer Hand Virginie Augustin Conan der Cimmerier: Schatten im Mondlicht
Ein Comic mit unterschiedlichem Zeichner und Texter Lobster Johnson: Get the Lobster von Text:Mike Mignola und John Ardudi und Zeichn.:Tonci Jonjic
Ein deutsches Comic- Suck my Duck! Ralf König
Ein Comic mit europäischen Superhelden  ASH + LDH mit den Geschichten Aufbrüche, Vorboten und Spritztour Gratis Comic Tag 2018
Ein schwarz-weiß Comic Xenozoic Tales#14 by Mark Schultz Cadillacs & Dinosurs - Another Swarm
Einen Cyberpunk-Comic (da 2020) RatQueens Neo Static Special 1 von Kurt J. Wiebe Es ist ein Shadowrun-Spezial-Ausgabe.
Einen Comic einer aktuellen Comicserie (aktuell = es erscheinen momentan weitere Titel) Rawhead und Bloody Bones Hellboy und die B.U.A.P. (1953)  Text Mike Mignola, Zeichnungen Ben Stenbeck
Einen Comic ohne Gewalt  Q-R-T mein Nachbar ist ein Außerirdischer von Ferdinand Lutz vom Gratis Comic Tag 2018

Einen Comic, dessen Autor aus Deutschland stammt Schattenspringer von Daniela Schreiter Gratis Comic Tag 2018
Einen Steampunk-Comic Grandville von Bryan Talbot zum GCT 2018
Einen Comic zu einem Videospiel the Witcher von Paul Tobin Joe Querio

37-48
Ein Comic aus den Jahrzehnt, in dem du geboren wurdest Jeff Jones  Garantie 1978
Ein Comic in dem der Protagonist mutiert ist  2 of 5 Marvel Zombies von Text Robert Kirkmann und Zeichnungen Sean Phillips, Farbe June Chung
Ein Comic in dem einer der Hauptpersonen einen Behinderung hat RatQueens the infernal Path Braga mit der Augenklappe und Hanna verliert einen Arm
Ein Comic, in dem es um Rollenspiel geht Turlogh der Streuner Der Kristall des Nekromanten von Cailleteau und Larnoy
Ein Comic mit einer Superheldin  She Hulk - Superhuman Law 7
Einen Comic welcher in der Wüste spielt Sarah 1 - von Otomo Nagayasu - Spuren im Sand
Einen "VS"-Comic (Superheld vs Superheld als Beispiel) Batman vs. Predator von von Kubert/ Kbbert und Gibbons
Einen Detektiv-ComicDas vernunftlose Tier- Hellboy und die B.U.A.P. (1954)  Text Mike Mignola, Zeichnungen Patric Reynols
Ein Comic mit einer Pflanze im Titel oder auf dem Cover Morbus Gravis - Mandragora von Paolo Eleuteri Serpieri
Ein Comic, welches 2020 erschienen ist RatQueens: Swamp Romp Spezial , erschienen im Februar 2020
Ein Comic von vor 2000. Abenteuer ohne Helden Szenarist: Jean van Hamme und Zeichnungen : Dany
Ein Comic, das in Skandinavien spielt  Dragons Die Reiter von Berk

49-60
Ein Comic von einer Autor*in, deren Vor- und Nachname mit dem gleichen Buchstaben beginnen Sledgehammer Blitzkrieg Autor Mike Mignola
Ein Comic von einer Zeichner*in, deren Vor- und Nachname mit dem gleichen Buchstaben beginnen Tom Strong´s Terrific Tales von  u.a. Alan Moore und Arthur Adams
Eine Comic-Adaption zu einem bekannten Märchen- Schwarze Sonne Hellboy und die B.U.A.P. (1954)  Text Mike Mignola,Zeichnungen Stephen Green
Einen Comic rund um ein reales Ereignis / Geschehen - OPeration Odin - Mike Maurus Wolfgang Schneider
Einen Second Hand Comic 3of 5 Marvel Zombies von Text Robert Kirkmann und Zeichnungen Sean Phillips, Farbe June Chung
Einen Comic zu einer der "Toys that made us"-Teilen (Wiki)Bodycounnt mit den Teenage Mutant Ninja Turtle Rafaello von Art Simon Bizley und Text Kevin Eastman
Einen Kaijūs-Comic (Wiki) B.U.A.P. Hölle auf Erden: Fleisch und Stein von John Arcudi und James Herren
Ein Comic zu einem Film Judge Dredd Tödliches Komplott von Text Andrew Helfer Zeichnungen Carlos Ezquerra
Ein Comic zu einer (Fernseh-) Serie. Paper Girls 6
Einen Comic "ab 18 Jahren" 4 of 5 Marvel Zombies von Text Robert Kirkman und Zeichnungen Sean Phillips, Farbe June Chung
Einen Comic "rund um den Mond" Union von Jeff Jones 1970
Einen Albtraum-Comic Ghost Realm vom Timo Wuerz Heft vom GCT 2016
#27
2020 Here we go!
Die Kategorien:                                                                                             Vorschlage :
1-12
Ein Buch mit einem überwiegend grünen Cover.
Ein Buch, das außerhalb unseres Sonnensystems spielt. Alien Das Rollenspiel von Free League
Ein Buch, welches in einer Rollenspielwelt spielt. Kriegsklinge von David Ferring - ein Warhammerroman
Ein Buch, welches in der Shortlist des Phantastik-Preises des SERAPHs steht.
Ein Buch in nichtdeutscher Sprache
Ein Buch dessen Original über hundert Jahre alt ist, also vor 1920 herausgegeben wurden.
Ein anerkannter Klassiker der Weltliteratur (Die Bibel, das Kapital, Krieg und Frieden, Romeo und Julia, das Necronomicon)
Ein Sachbuch
Ein Buch, dass von einem Freund oder Bekannten geschrieben wurde.    Bis ein neuer Morgen tagt... Ursula Raddatz
Eine Autobiographie
Ein Buch, dass dir jemand geschenkt hat.
Ein Buch, dass Du jemanden geschenkt hast.

13-24
Ein Buch ohne ISBN.
Ein Buch mit einem Raumschiff auf dem Cover- Streitwagen der Götter- von Andrew E.C. Gaska
Ein Buch, indem Gift eine Rolle spielt.
Ein Buch, welches Dir von den Blogs Greifenklaue, Würfelheld, Nerd-Gedanken oder Nerds-gegen-stephan empfohlen wurde - 00:01 Constain Gillies
Ein Buch in einem Format größer als A4
Ein Buch in einem Format kleiner als der "normale Buchroman" (B5)?
Ein Buch mit Alternate-History-GeschichteDavid Grade Iwans Weg
Eine Anthologie mit min. elf verschiedenen Geschichten  Terry Prachett - Weihnachtsgeschichten
Ein Buch, in dem Magie eine wesentliche Rolle spielt Fritz Leiber-Schwerter und Teufelei
Ein Buch mit einer Burg auf dem Cover
Ein Buch dessen Titel min. ein Satzzeichen enthält.
Ein Buch mit Umlaut im Titel

25-36
Ein Buch von einem australischem Autor.
Ein Buch von jemanden, den du verabscheust oder nur nicht magst.
Ein Buch über ein Handwerk.
Ein Buch, welches von einem Mann und einer Frau geschrieben wurde.
Ein Buch aus dem Genre Gunpowder Fantasy.
Ein phantastisches Kinderbuch
Ein Phantastik-Bestseller aus Deinem Geburtsjahr
Welches unter der Planetenoberflache/in einem Bergwerk/ einer Höhle spielt
Ein Urban-Fantasy-Buch, welches in einem der beiden Weltkriege angesiedelt ist
Ein Buch über einen Kapitän
Ein Buch von Philipp K. Dick (2019 ist das PKD Jahr)
Ein Cyberpunk-Roman (da 2020)

37-48
Ein Buch einer aktuellen TV-Serie
Ein Spielbuch abseits von Einsamer Wolf
Ein phantastisches Kochbuch
Eine Neuinterpretation eins Klassikers
Ein Filmbuch zu einem in 2020 erscheinenden Film
Eine Graphic Novelle
Ein Western
Ein Buch über Piraten
Ein Buch eines Reading Challenge Mitlesers Blutroter Stahl ; Hrsg.: Skora und Schultze
Ein Buch welches in einem Paralleluniversum spielt
Ein Buch vom Flohmarkt
Das Buch welche zuerst im Buchladen ausgelegt wurde

49-60
Ein Buch, welches hauptsächlich an Bord eines Raumschiffs oder einer Raumstation spielt.
Ein Buch, welches ein Fantasyvolk zum Thema hat. Schattenbrut von David Ferring - ein Warhammerroman
Ein Buch rund um eine Reise.
Ein Buch mit Autos. 007 James Bond Goldfinger- Ian Fleming
Ein Buch von einem Autor mit Doppelnamen.
Ein Buch, zu dem Du ein Youtube gesehen hast.
Ein Buch mit Tiermenschen/Antropomorphen. Konrad von David Ferring - Warhammerroman
Ein Buch für (Neupreis) unter 5 Euro.
Ein Buch mit/über Zeitreisen.
Ein Self-publishing-Buch.
Ein Buch mit einem "X" im Titel.
Ein Buch "to go".
#28
Seit in meinem Hirn angekommen ist, dass das Jahr 2020 beginnen wird, geistert bei mir die Idee im Kopf herum, tatsächlich mal wieder Cyberpunk (die Hintergrundwelt zu spielen. Ähnlich wie ein Weihnachtsabenteuer, welches im Dezember gespielt werden sollte, würde ich Cyberpunk 2020 auch gerne in 2020 spielen. Immer mit dem Regel-und Technikvorstellungen aus den 80igern/90igern.
Vermutlich wird es wieder nix, weil ich ja eigentlich die aktuelle Kampagnie nicht abbrechen will und auch kein Abenteuern einschieben möchte.

Treibt es Euch auch hin und wieder zu einer Runde aus aktuellem Anlass: Halloween, Sommerferien, Weihnachten, der neue Starwars/Bond/ Mittelerde/ IronSky-Fillm?
#29
Nerd ist ihr Hobby Coming out

"Wir sind queere Nerds und ,,Nerd ist ihr Hobby" ist ein queerer Nerdpodcast.

Wir, das sind Jasmin und Serina, reden offen über Themen wie Pen&Paper Rollenspiel, Sexualität, fantastische Literatur, BDSM, Spieldesign und Queerness und alles, was uns sonst noch so am Herzen liegt. Jeden zweiten Sonntag könnt ihr uns zuhören, wie wir über unser Leben, unsere Arbeit im Rollenspielbereich und unsere Interessen plaudern."

Neuer Podcast in Town.  Unter nuntiovolo.de ist dieser Podcast angesiedelt, den ich noch nicht gehört habe, weil es dank des Podcast Wichteln soviel Material über Weihnachten da ist, dass ich nicht nachkomme.
#30
https://www.zeitsprung.fm/


Über die die DnD Folge des 3W6 Podcast bin ich an den oben genannten Podcast von zwei österreichischen Historiker gekommen.
Dieses Format und die Darreichungsform gefallen mir ausgesprochen gut und jeder geschichtlich Interessierte oder wer nur Geschichten mag oder wer gerne eine Geschichte erzählt bekommt, ist hier gut aufgehoben.
Ich habe drei von ca. 200 Folgen angehört und mir natürlich relevante Themen für die aktuelle Deadlands-Runde genommen.
Ich bin begeistert.
#31
Zitat von: Noir am 27. September 2019, 01:58:51
Ich hatte mit dem neuen Hellboy sehr viel Spaß. Fand ich stärker als die Deadpool-Filme. Aber - wie immer - bin ich mit meiner Meinung ziemlich allein xD

Ich hoffe, der Titel ist selbsterklärend genug, aber ich meine Filme, egal ob C-Movie oder Blockbuster,  die die meisten Leute nicht mögen, aber der Autor des Beitrages liebt oder mag sie, so sehr, dass er dafür einsteht.

Mein Liebling, der wenig andere Freunde findet ist Captain Berlin von Jorg Buttgereit. Die Abfilmung des Theaterstücks mit mehren Kamerawechseln finden viele  :P Langweilig. Ich finde es super!

Edit: Zitat repariert.
#32
Wieviele von den Appendix N Büchern habt ihr gelesen? Die Bücher, die Gygax und Arneson als  D&D- Inspiration benannt.

Von der Seite der Goodman Games gemompst:
Upon such a base I built my interest in fantasy, being an avid reader of all science fiction and fantasy literature since 1950.

The following authors were of particular inspiration to me. In some cases I cite specific works, in others, I simply recommend all of their fantasy writing to you. From such sources, as well as any other imaginative writing or screenplay, you will be able to pluck kernels from which will grow the fruits of exciting campaigns. Good reading!

Anderson, Poul: THREE HEARTS AND THREE LIONS; THE HIGH CRUSADE; THE BROKEN SWORD
Bellairs, John: THE FACE IN THE FROST
Brackett, Leigh
Brown, Frederic
Burroughs, Edgar Rice: "Pellucidar" series; Mars series; Venus series
Carter, Lin: "World's End" series
de Camp, L. Sprague: LEST DARKNESS FALL; THE FALLIBLE FIEND; et al
de Camp & Pratt: "Harold Shea" series; THE CARNELIAN CUBE
Derleth, August
Dunsany, Lord
Farmer, P. J.: "The World of the Tiers" series; et al
Fox, Gardner: "Kothar" series; "Kyrik" series; et al
Howard, R. E.: "Conan" series
Lanier, Sterling: HIERO'S JOURNEY
Leiber, Fritz: "Fafhrd & Gray Mouser" series; et al
Lovecraft, H. P.
Merritt, A.: CREEP, SHADOW, CREEP; MOON POOL; DWELLERS IN THE MIRAGE; et al
Moorcock, Michael: STORMBRINGER; STEALER OF SOULS; "Hawkmoon" series (esp. the first three books)
Norton, Andre
Offutt, Andrew J.: editor of SWORDS AGAINST DARKNESS III
Pratt, Fletcher: BLUE STAR; et al
Saberhagen, Fred: CHANGELING EARTH; et al
St. Clair, Margaret: THE SHADOW PEOPLE; SIGN OF THE LABRYS
Tolkien, J. R. R.: THE HOBBIT; "Ring trilogy"
Vance, Jack: THE EYES OF THE OVERWORLD; THE DYING EARTH; et al
Weinbaum, Stanley
Wellman, Manley Wade
Williamson, Jack
Zelazny, Roger: JACK OF SHADOWS; "Amber" series; et al

The most immediate influences upon AD&D were probably de Camp & Pratt, R. E. Howard, Fritz Leiber, Jack Vance, H. P. Lovecraft, and A. Merritt; but all of the above authors, as well as many not listed, certainly helped to shape the form of the game. For this reason, and for the hours of reading enjoyment, I heartily recommend the works of these fine authors to you."

– E. Gary Gygax, 1979, AD&D Dungeon Masters Guide, p. 224
#33
Bei Harrison Ford fiel es mir als erstes auf.
Er spielte Han Solo, Indiana Jones und Bladerunner Deckard in jungen Jahren und Jahrzehnte später. Also die gleiche Figur vom selben Schauspieler als deutlich gealterte Figur dargestellt.
Nennt doch mal andere Beispiele dafür und ich meine nicht, dass eine Reihe ein paar Jahre den gleichen Darsteller in nicht definiertem Alter hat, wie Ellen Ripley, die natürlich altert, weil S. Weaver natürlich älter wird.

Ein Zwitter in dieser Frage ist Halloween-Female Lead Laurie Strode, die in den ersten Teilen nicht sehr altert, aber zwischen Orilginal und  H20 und dem neusten Halloween liegen Dekaden.

Die Star Wars Generationen mit Leia, Han und Luke sidn bekannt.
Das King Conan den originalen Schwarzenegger für die Rolle des Conan nehmen will, finde ich extrem reizvoll.

Also wenn ihr nochmehr gealterte Filmrollen mit gleichgealterten Darsteller kennt, sagt gerne bescheid.
#34
 "Chewbacca"-Mime Peter Mayhew ist vor Kurzem mit 74 Jahren verstorben.
Peter Mayhews Familie gab den Tod des Schauspielers Donnerstag Abend bekannt. Er sei im Kreis seiner engsten Familie in seinem Haus in Texas am 30. April friedlich eingeschlafen, posteten die Angehörigen auf seinem offiziellen Twitter-Account.
#35
Ich habe vor kurzem Green Room von Jeremy Saulnier und vor längerer Zeit Motel vom Regisseur Nimród Antal angesehen. Ich war beiden Filmen positiv angetan, weil  den klassischen Slasherfilm bieten, aber nicht so unrealistische Antagonisten  wie die Jason, Freddy und Michael zeigen, sondern fiese, verletzbare  Menschen mit nachvollziehbaren Motiven wie Geldgier oder Vertuschungen einer Straftaten usw.
Die Protagonisten sind endlich auch mal keine 08/15-Teenagerbande auf Sommerfreizeit, sondern hier ein Paar in Scheidung oder eine  Punkband, die am falschen Ort auftritt.
Die gezeigte  Gewalt ist nicht sonderlich ekelhaft, aber es war immer recht spannend oder beklemmend.
Vom Handlungsmuster sind sie den üblichen Slasherfilem gleich: Protagonistengruppe wird von Mörder(gruppe) während des Filmes dezimiert, aber eben auf glaubwürdigerem Level.

Ich hoffe, ich konnte meinen Geschmack erläutern. Habt ihr für solche Art von Filme Empfehlungen oder Tipps?

#37
Franziska Pigulla verstorben

Die Synchronsprecherin von  Agent Scully Franziska Pigulla ist verstorben.

Unglaubliche Atemberaubende Stimme.
#38
Glückwünsche, Widmungen & Nachrufe / Rudi Assauer
07. Februar 2019, 06:34:28
Jüngst verstorben Rudi Assauer.
Ich kannte den zwar nur als Bierwerber, den mit Schalke habe ich keine Berührungspunkte, aber er war schon eine Type.
#39
1. Ein Buch über eine Familie - Penguin Bloom -Der kleine Vogel, der unsere Familie rettete - Cameron Bloom & Bradley Trevor Greive
2. Deine Lieblingsaufgabe aus einer der vergangenen Popsugar-Challenges (2017) Ein Hörbuch Marc Uwe Kling Känguru Apokryphen
3. Ein Roman, der auf einer wahren Geschichte basiert    Als Schisser um die Welt- Jan Kowalsky
4. Ein Buch, von dem du denkst, dass es verfilmt werden sollte Willkomm´bei den (Nieder-)Sachsen! Ali Schultze
5. Ein Buch, das in einem Kloster [abbey, cloister, monastery, vicarage, convent] spielt Ab morgen Mönch - Bruder Longinius Beha
6. Ein Buch, das in Skandinavien spielt Dreck am Stecken  -  Erling Jepsen
7. Ein Buch, das von einem Musiker / einer Musikerin geschrieben worden ist Die Seniorenrevolte von Ali Schulze    
8. Ein Buch, das dich nostalgisch werden lässt  Das Haus am Eaton Place - für König und Vaterland! Mollie Hardwick
9. Ein Buch, das eine Redewendung hervorgebracht hat (z.B. "Big Brother" aus 1984) Der kleine Prinz Antoine de Saint-Exupery
10.Ein "choose-your-own-adventure"-Buch  GURPS Conan and the Queen of the Black Coast - Robert Traynor
11.  Ein Buch ohne Kapitel / ungewöhnlichen Kapitelüberschriften / unkonventionell nummerierten Kapiteln  ----  N von  Dieter Kühn
12. Ein Buch, das 2019 veröffentlicht wird   Elvis hat das Gebäude verlassen- Anthologie - Hrsg.: Hebben / Skora / Rößler
13. Zwei Bücher, die den gleichen Titel tragen (2) König in Gelb von Robert W. Chambers
14. Ein Buch, das in einem College oder auf einem Uni-Campus spielt  Fänger im Roggen J.D. Salinger
15. Ein Debütroman Herz IV - Renate Fischer
16. Ein "LitRPG"-Buch (literary role playing game) Joel Rosenberg Hüter der Flamme 1
17. Ein Buch mit einem Titel, der aus zwei Wörtern besteht Der Ausbruch Petra Hammesfahr
18. Ein Buch mit einem Sternzeichen oder einem Astrologie-Begriff im Titel Die dunkle Seite des Mondes von  Martin Suter
19.  Ein Buch, das auf Mythologie, Legenden oder Folklore basiert Irische Land- und Seemärchen gesammelt von Thomas Crofton Croker übersetzt von Wilhelm Grimm
20. Ein Buch von einem Autor / einer Autorin, dessen / deren Vor- und Nachname mit dem gleichen Buchstaben beginnen Logik des Misslingens- Dietrich Dörner
21. Ein Buch über einen "amateur detective"                                    Allmen und der rosa Diamant  von Martin Suter
22.  Ein Buch, das 2019 verfilmt wird                                                Allmen und die Dahlien
23. Ein Buch, dessen Titel das Wort Liebe / love enthält                    Liebesgrüsse aud Moskau Ian Fleming
24. Ein Buch, das in der Jahreszeit spielt, in der du es liest                           Allmen und die verschwundene Maria
25. Ein Buch, das aus der Perspektive mehrerer Personen erzählt wird          Allmen und die Erotik
26. Zwei Bücher, die den gleichen Titel tragen (1)                                              König in Gelb - Raymond Chandler
27. Ein Buch, in dem es um eine Hochzeit geht                                                   Sturmkrieger - Brian Craig
28. Eine Geistergeschichte                                                                       Wundgeritten- Paul "Wiggy" Wade-Williams
29. Ein Buch, dessen Titel eines der folgenden Wörter enthält: salty, sweet, bitter, spicy  Bitteres Geheimnis - Barbara Wood
30. Ein "own voices"-Buch                                                                         Muslim Girls: Wer wir sind, wie wir leben - Sineb El Masrar       
31. Ein Buch mit einer Frage im Titel                                                           Wer hat Angst vor Bösen Wolf? v. Karin Fossum
32. Ein Buch, das im Weltraum spielt                                                        Rache des Captain Future von Allan Steele
33. Ein Buch von zwei weiblichen Autorinnen                                              Meine Kuh will auch Spaß haben  Astrid Lindgren/Kristina Roslund   
34. Ein Buch über jemanden mit einer Superpower                                     Lord Darcy Ermittlungen um Mord und Magie    Randall Garett
35.    Ein Buch mit einem ausgestorbenen oder erfundenen Wesen              Warhammer SL Buch von Herrn Games Workshop
36.   Ein Buch, dessen Titel eines der folgenden Wörter enthält: Pop, Sugar, Challenge                  Frank Apunkt Schneiders Musikbuch "Deutschpop halt's Maul
37.  Ein Buch mit mindestens 1.000.000 Bewertung auf Goodreads                                    Der Hobbit von J.R.R. Tolkien
38.  Ein Buch von einem Autor / einer Autorin aus Asien, Afrika oder Südamerika                 Mahatma Gandi - Handeln aus dem Geist
39.  Eine Neuerzählung eines Klassikers                                                    Phantom der Manhattan Frederic Forsyth
40. Ein Buch mit einer Pflanze im Titel oder auf dem Cover                               Flavia de Luca- Mord im Gurkenbeet von Alan Bradley
41. Eine Buchempfehlung von einem / einer Prominenten, den / die du bewunderst     Das vergiftete Herz     P.L. Werner
42.  Ein Buch, das posthum veröffentlicht wurde                                                             Protektor das Rollenspiel André Wiesler
43.  Ein Buch, in dem es um ein Puzzle oder ein Spiel geht                                       Abenteuer gestalten - Andreas Melhorn
44.  Ein Buch über ein Hobby                                                            Rette die Katze - Blake Snyder
45.  Ein Buch, das jemand im Fernsehen oder in einem Film gelesen hast    Der große Gatsby - F. Scott Fitzgerald - im Film Kommissarin Heller

46. Ein Buch, das an einem einzigen Tag spielt                                     Stirb langsam Roderick Thorp
47. Ein Lieblingsbuch, das du schon gelesen hast                                 Simplify your Life von Werner Tiki Küstenmacher mit Lothar Seiwert
48. Ein "cli-fi"-Buch (climate fiction)                                                       Sturm -  Uwe Laub.
49. Ein Buch, das du 2018 schon lesen wolltest.                                  So tief  die schwere See - Harley Gordon u. Vee Hendro
50 Ein Buch mit einem Kleidungsstück oder Accessoire auf dem Cover  Die kleine Buch der Herrenmode  von Sir Hardy Amies
   


Nun Gelesen:



Außerhalb der Wertung:
Die untote Genevieve - Jack Yeovil  weil ich die erste Häfte noch 2018 gelesen habe...
Urlaubslektüre: Eine Frage der Sühne - Stuart Macbride 463 Seiten
Der Totenmacher - Stuart MacBride 823 Seiten - Stuart MacBride Tartan Noir as it´s Best!
Die Brautprinzessin William Goldman 324 Seiten
#40
Ernie & Nerd

Der Titel gefällt mir schonmal echt gut.

Die Macher von Krachmucker-TV haben jetzt noch eine Podcast rausgebracht, dessen vier Folgen sich mit Rollenspiele, den Star Wars-, Predator- und Halloweenfilmen befasst.
Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

 Kontakt unter wagnermaik [at] web [punkt] de

 Datenschutzerklärung