Neuigkeiten:

Der kommende Greifenklaue-Con 2024 ist für den 16-17. November 2024 geplant. Danke an alle Besucher des Cons 2023. Einen Link zu den Bildern findet ihr im Gedenkcon-Thread.

Hauptmenü
-Menü

Beiträge anzeigen

Dieser Abschnitt erlaubt es dir, alle Beiträge anzusehen, die von diesem Mitglied geschrieben wurden. Beachte, dass du nur Beiträge sehen kannst, die in Teilen des Forums geschrieben wurden, auf die du aktuell Zugriff hast.

Beiträge anzeigen-Menü

Beiträge - tallassia

#1


Demo- und Einführungspiele
für das Fantasy Skirmish Tabletop Confrontation.
Den ganzen Con über auf Anfrage

Hierbei werden die freien Regeln des internationalen Communityprojektes Confrontation Evolution http://confrontationevo.eu/ verwendet.

Geplant ist das kleine Szenario Artefaktdiebstahl zu spielen, es dauert circa 30-80 Minuten.

Das Spielmaterial wird komplett gestellt, wenn ihr ein paar W6 mitbringt kann das sicher nicht schaden. :wink:


"Seit Tagen waren sie der Witterung dieser jämmerlichen Diebe gefolgt. Nun endlich konnte er die Gestalten der Alchemisten von Dirz gegen den Horizont ausmachen. Diese Jagt würde bald vorüber sein, er würde seinen Rudelführer nicht enttäuschen und das Artefakt den Dieben entreißen und wieder zurück zu seinem Stamm bringen. Er sah den großen Hunger und die aufsteigende Wut in seinem Jagdkader als auch diese die Silouhetten der Alchemisten ausmachten, mit einem leisen Knurren begann das gesamte Jagdkader den letzten Sprint ..."

#2
jup oder einfach: http://www.con.phoenixguard.de/

-------------------------



Anmeldung zur PHOENIX CON XVII

Hiermit ist die Anmeldeseite für 2017 freigeschaltet.

Dort könnt ihr wieder im Vorfeld eure Zimmer reservieren und bereits ein Feedback geben an welchen Angeboten ihr teilnehmen möchtet und was Euch am Con wichtig ist!
Auch besteht die Möglichkeit per Vorkasse zu bezahlen. Damit zahlt ihr zum einen für eine Anreise ab Donnerstag das gleiche wie alle die Freitag anreisen. Zusätzlich werden wir Eure Zimmerwünsche vorrangig berücksichtigen.

Für Familien und Freunde/Chapter gilt: Auch Gruppenanmeldungen werden bei der Unterbringung entsprechend berücksichtigt.
Ihr könnt uns nun auch mitteilen, wenn ihr vegetarische Gerichte wünscht!

Anmeldeseite: http://www.con.phoenixguard.de/registration_xvii/

Wir freuen uns auf Euch !!!
Eure Phoenix Guard
#3



Ihr seid herzlich eingeladen wieder ein fantastisches Con Wochenende mit uns zu verbringen !!!


    Eine ideale Con Lokation zum rundum wohlfühlen!
    Großzügige Spielräume im Haupthaus.
    Schlafräumen im seperaten Appartmenthaus.
    2- bis 3-Bett-Zimmern mit Bad.
    Nahezu durchgehender Küchen und Thekenservice
    Parkplätze sind in direkter Nähe ausreichend vorhanden.
    Der Bahnhof Walkenried ist ca. 12 Autominuten von Hohegeiß entfernt
    Busshaltestelle ,,Hohegeiß Hindenburgstraße" befindet sich schräg gegenüber.

Come to the Harz Mountains; come to where the dice roll !!! ;O)

Eure Phoenix Guard.
#4

Der Berg ruft ;O)

Nachdem wir deutlich über 50 Lokation geprüft haben wandert der Phoenix Con nun in das Harzstädtchen Hohegeiß.

Wir haben mit der ,,Herberge Hogeyz" eine fantastische Lokation gefunden die uns alles bietet was wir für den Con brauchen.
Dort ist im Haupthaus das auf einer Ebene ausreichend Spielfläche, WLAN und eine komplette Gastronomieküche. Dazu 20m nebenan eine ehemalige Kirche, die uns den nötigen Raum für die Meisterschafft liefert.

Doch das Beste sind die Schlafräume. In einem extra Gebäude finden sich 8 Apartments mit je 4 Zimmern (2/2/2/3 Betten) und 3 Bädern. Damit steht Jedem ein Bett in nahezu privater Atmosphäre zur Verfügung.



Dennoch gibt es auch eine Schattenseite, die sich in, für das Haus an sich günstigen, aber in Summe für uns extrem gestiegenen Mietkosten wiederspiegelt.

Dieses bedeutet für euch, so leid es uns tut, neben allen zusätzlichen Annehmlichkeiten, einen diesjährigen Unkostenbeitrag von 20,- Euro. Das deckt zwar bei Weiten nicht unsere Mietkosten, doch möchten wir keinen vom Con ausschließen. Wer sich darüber hinaus an den Unkosten beteiligen möchte wird auf dem Con über eine Spendendose die Möglichkeit dazu haben.
Alle Infos zum Haus findet ihr unter: http://www.renyou-prayce.net/html/herberge-hogeyz.html

Anreise:
Parkplätze sind direkt gegenüber und zusätzliche in ca. 5 Min Fußweg Entfernung ausreichend vorhanden.
Bus & Bahn: http://www.braunlage.de/service/anreise-nach-braunlage/anreise-mit-bus-bahn.html
der Bahnhof Walkenried ist ca. 12 Autominuten von Hohegeiß entfernt so das Notfalls auch ein Shuttleservice dorthin kein Problem darstellt.
Busshaltestelle: ,,Hohegeiß Hindenburgstraße", befindet sich schräg gegenüber.
#5
Wie wir diese Wochen erfahren haben sind nun auch im Jugendzentrum Mühle überraschend Flüchtlinge untergebracht worden.

Damit sind alle mit der Mühle getroffenen Vereinbarungen hinfällig: http://www.jugendzentrum-muehle.de

Der Con und die DBTM sollen aber jeden Fall stattfinden.

Wir prüfen gerade die bestehenden Möglichkeiten und haben erste Ausweichorte gefunden.

Die aktuelle Frage ist ob sich der Raum BS und der Con Donnerstag halten lassen...
Wir sind intensiv dabei Antworten auf die sich aus dieser Situation ergebene den Fragen zu finden. Sobald wir mehr Informationen haben werden wir euch teilhaben lassen.
#6
Von Donnerstag bis Sonntag kann nicht nur BT gespielt werden:

Zitat von: Bandit

Auch dieses Jahr kann wieder Crimson Skies gespielt werden.
Freitag und Samstag jeweils ab 15:00 Uhr.
Bei Interesse auch Donnerstag und Sonntag.
Einführungsrunden und Szenarien vorhanden.

https://www.youtube.com/watch?v=i23KRvtWLx8
#7
Und zum 2. Mal wird es schaurig schön, Halloween zum Phoenix Con!!!

Aus diesem Anlass wünschen wir uns dieses Jahr nun eure Interpretation eines Piraten Mechs. Mit dem Mech dürft ihr anstellen was ihr möchtet solang es sich noch klar erkennbar um einen Mech handelt. Modding und Basegestalltung sind somit ausdrücklich gestattet. Max Basedurchmesser sind 5cm, größtes Figurenmaß max. 8cm. Bemalt soll der Mech passend zum Thema sein, hier liegt es ganz in eurer Phantasie wie ihr das umsetzt.



Bewertet werden die 3 Punkte:
- Idee
- Paintjob
- Modding incl. Basegestaltung

Bewerten werden dieses die Con Besucher.

Einzureichen sind die Figuren am Freitag und werden dann ab 20 Uhr in der Vitrine ausgestellt. Preisverleihung erfolgt am späten Samstag- Abend nach den Turnieren.

Nach dem tollen Start im letzten Jahr freuen wir uns wieder wahnsinnig auf Eure Beiträge !!!
#8


nach dem Con ist vor dem Con:
Hier unsere herzliche Einladung zum Jubiläums-Con im nächsten Jahr.

Phoenix Con 15 vom 30. Oktober bis 1. November 2015
Jugendzentrum Mühle, An der Neustadtmühle 3 in Braunschweig
#9
Und es wird schaurig schön,
Halloween zum Phoenix Con!!!


Am Con Freitag ist Halloween. Aus diesem Anlass wünschen wir uns eure Halloween Interpretation in Form eines Mechs. Mit dem Mech dürft ihr anstellen was ihr möchtet, solang es sich noch erkennbar um einen Mech handelt (also bitte nicht einschmelzen...). Modding und Basegestalltung sind somit ausdrücklich gestattet. Max Basedurchmesser sind 5cm, größtes Figurenmaß max 8cm. Bemalt soll der Mech passend zum Thema Halloween sein, hier liegt es ganz in eurer Phantasie wie ihr das umsetzt.



Bewertet werden die 3 Punkte:
- Idee
- Paintjob
- Modding incl. Basegestaltung

Bewerten werden dieses die Con Besucher.

Einzureichen sind die Figuren am Halloweentag und werden von uns dann ab 20 Uhr in unserer Vitrine ausgestellt.
Preisverleihung erfolgt am späten Samstag Abend nach dem Battle of the Scene.

Wir freuen uns Wahnsinnig auf Eure Beiträge !!!
#10
Phoenix Con geht in die Verlängerung !!!

Da wir für das Battle of the Scene einiges vorzubereiten haben legen wir früher los und öffnen dieses Jahr schon am Donnerstag die Pforten. Ihr könnt also gemütlich anreisen und schon die ersten Fights spielen.

Phoenix Con 30.10. bis 2.11.2014

Hier noch ein Ausschnitt unserer letzte RPG Meldung:
-----------------------------------------------------------------------------------------
Little Havanna,
Little Havanna City,
20. März 3045

Es hatte sich gelohnt, all die Widrigkeiten und Strapazen zu ertragen.
Das Staatsbankett, im Ballsaal des Präsidentenpalastes, konnte es spielend mit den Empfängen der großen Häuser aufnehmen.
Das kleine Orchester spielte dezent im Hintergrund eine Fuge von Schubert, als der Mann den Grünen Salon im Präsidentenpalast betrat. Und als der Page die, mit grünen Samt gesteppten, Türen hinter ihm schloss, verstummte die Musik endgültig. In dem Zimmer brannte kein Licht, bis auf das zünftig vor sich hin prasselnde Feuer in dem viktorianisch gehaltenen Kamin. Mit einem kurzen, professionellen Blick wurde der Raum gecheckt, bevor er zielstrebig auf die kleine Bar neben dem Kamin rechts von ihm zuhielt. Die Auswahl auf der neobarocken Anrichte war nicht groß, aber äußerst edel. Ohne große Umschweife wählte er eine Flasche Old Angels' Share Jahrgang 2999 von Northwind; roch am Korken, nachdem er sie geöffnet hatte und goss sich einen kleinen Schluck in ein Noising-Glas.
Nach etwas Schwenken und nochmaligen Schnuppern hielt er das Glas leicht schräg gegen das Licht des Kaminfeuers. Erst dann nippte er mit geschlossenen Augen an dem Drink. Überrascht öffnete er die Augen.
Kein Zweifel. Die Flasche war echt.
Dieser Sanchez protzte und prahlte nicht nur, er hatte offensichtlich auch Sinn für Geschmack und Stil.
Ungewöhnlich, für einen kleinen Hinterwelt-Diktator.
Anscheinend war er entschlossen, in der Oberliga im Spiel um Macht und Geld mit zu spielen.
"Ein wirklich himmlischer Tropfen. Nicht wahr?" ....
-----------------------------------------------------------------------------------------
Weiterlesen und vorherige RPG´s nachschlagen unter: http://www.skrupel-sorcerer.de/phpBB3/viewforum.php?f=50

Battle of the Scene 1.11.2014
Ameldung: http://bots.phoenixguard.de/
#11


Hier unsere herzliche Einladung zum Con im nächsten Jahr.

Phoenix Con 14 vom 30. Oktober bis 2. November 2014
Jugendzentrum Mühle, An der Neustadtmühle 3 in Braunschweig
#12
Es war ein klasse Con-Wochenende. Mein Dank gilt Allen die dabei waren und es zu diesem super Ereignis gemacht haben.
Für mein Con Bericht brauche ich noch:

FOTOS !!!

Schickt mir bitte was ihr an Fotos habt an:  tallassia@phoenixguard.de

Wenn ich ein paar Zeilen von Euch in meine Bericht mit aufnehmen soll dann immer her damit!
#13
Hier nun die Infos von Carsten zum Konstruktionsturnier am Samstag:

ZitatHallo zusammen.
Auch in diesem Jahr findet wieder ein Konstruktionsturnier statt. Gespielt wird wie auch in den letzten Jahren auf unserem erprobten 3D-Gelände.
Ein paar Unterschiede gibt es zu den letzten Jahren: es wird wieder Sonderregeln geben um das Spiel spannender zu machen. Allerdings werden wir eine handvoll Umschläge haben aus denen dann ein Umschlag gezogen wird. Dadurch wissen nicht ein mal PhoenixGuard Mitglieder nach welchen Regeln wir das Turnier spielen werden.

Hab ihr noch eine interessante Sonderregel im Kopf? Dann schreib mir: turnier@phoenixguard.de

Und jetzt erst mal das Wichtigste: die Konstruktionsvorgaben.

1 Mech, Gewicht 75t
Technologiebasis: Innere Sphäre 3050
Sprungfähigkeit ist optional

Erlaubte Level2-Technologie:

XL-Reaktor
Ferro-Fibrit
Endostahl
Small Pulse Laser
Medium Pulse Laser
Large Pulse Laser
ER Large Laser
ER PPC
Anti-Missile System
Ultra AC/5
LB 10-X AC
Gauss Rifle
NARC Missile Beacon
Streak SRM 2
Artemis IV
Beagle Active Probe
Guardian ECM
TAG
CASE
MASC
Double Heat Sink

erlaubte Nahkampfausrüstung: Hatchet

Schickt mir eure Konstruktionen an turnier@phoenixguard.de im HMP oder SSW Format. Ich freue mich auf eure Teilnahme.
#14
Und schon gibt es weitere Infos von Egomane, für den Freitagabend:

Zitat2nd Annual Run or Die Event

[Nachricht Empfangen]

Absenderplanet: Solaris
Sendezeitpunkt: 27. Juli 3029
Empfangszeitpunkt: 30. Juli 3029
Achtung: An allen Informationsterminals zugänglich machen!

Inhalt der Nachricht:
Nachdem im vergangenen Jahr, beim ersten jährlichen Run or Die Event, die leichten Mechs um Bestzeiten und ihr Überleben kämpften, kommen wir diesmal zu den Arbeitstieren der inneren Sphäre.

Für alle teilnehmenden Teams gelten diese Konstruktionsvorschriften:
- 40 tonnen Mindestgewicht
- 50 tonnen Maximalgewicht
- Vierbeiner
- 97,2 km/h Mindestgeschwindigkeit (Tabeltop=6/9)
- Keine Sternenbund-Artefakte (Techlevel 3025)
- Keine Sprungdüsen

Wie üblich, gibt es kein Verbot von Waffen.

Für zusätzliche Spannung, wird dieses Jahr die Pre-Race-Auktion sorgen. Minenfelder, Artillerieschläge, Reparaturteams und viele andere Überraschungen, ja sogar die holde Lady Fortuna, stehen bereit um gegen bare Münze erworben zu werden. Welches Team kann sich, durch geschicktes Verhandeln, einen Vorteil auf dem Schlachtfeld sichern?

Kommen Sie! Sehen Sie! Staunen Sie!
Solaris bietet Ihnen wieder alle Annehmlichkeiten, die man für Geld erwerben kann. Garniert mit einer Prise Nervenkitzel.

Anmeldungen können vorab unter solarissieben@yahoo.de oder am Veranstaltungstag bis 19:00 Uhr zur Prüfung eingericht werden. Angenommen werden nur Konstruktionsunterlagen im HMP oder SSW Format.

[Nachricht vollständig übermittelt]
#15


Wir laden euch auch dieses Jahr ein, ein schönes Battletech Wochenende mit uns zu verbringen.
Das vorläufige Programm findet ihr wie gewohnt unter: http://www.phoenixguard.de/con
Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

 Kontakt unter wagnermaik [at] web [punkt] de

 Datenschutzerklärung