Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Maniac

Seiten: [1] 2 3 ... 80
1

Klingt nicht schlecht. Habe mir das komplette Paket gesichert.

2
Hallo zusammen,

für D&D sind ja mittlerweile einige Kampagnen erschienen: Rise of Tiamat, Storm King's Thunder etc.

Meine Frage ist wie ihr die "Qualität" dieser Kampagnen bewertet… Welche habt ihr schon gespielt? Welche gefällt/gefiel euch am besten?

3
Rollenspiel / Re: Was hast Du RPG-technisch neues?
« am: 20. Mai 2019, 07:21:56 »
Habe beim D&D/OSR-Sale von drivethrurpg.com zugeschlagen, der noch bis Ende Mai geht:
  • 2 Abenteuer von Small Niche Games für Labyrinth Lord
  • Sourcebook - The Duchy of Varmvall
  • Shadowrun - Sprawl Sites (im Deutschen "Asphaltdschungel"

6
Hallo zusammen,

ich habe mir einige YouTube "Videos" zu OSR und D&D angeschaut und bin dabei auf den Begriff der "Tiers" gestoßen: Also Entry-Level (etwa Charakterlevel 1-5), Mid-Level und High Level.

Persönlich finde ich Einstiegsabenteuer ganz interessant und bin nicht abgeneigt so etwas zu leiten. Als Spieler empfand ich es zumindest bei "DSA" so, dass die Charaktere am Anfang ganz spannend sind aber die Sättigungskurve nach den "ersten Sporen" doch etwas nachlässt bis im "High Level" die Motivation unheimlich wieder ansteigt.

Wie empfindet ihr so eine Entwicklung? Gibt es bestimmte Levels wo ihr euch (als Spieler/als Spielleiter) besonders heimisch fühlt? Wäre es nicht vielleicht auch denkbar, dass sich die Spielleiter des GK-Forums auf bestimmte Tiers quasi "spezialisieren"?

10
RPG-News / Re: [Pegasus] Shadowrun 6te Edition ab GenCon
« am: 06. Mai 2019, 14:54:14 »
Schließlich spielen heute noch viele die recht beliebte 2nd Edition.
In der Tat. Die Spielrunde mit der ich verbandelt bin hat da so ziemlich alles noch aus unserer Jugend. Persönlich kann ich dieses ganze Gedöns mit Combat-/Magic-/Hacking-/Karma-Pools aber nicht mehr sehen und würde auch gerne erfahren, wie sich der Metaplot weiter entwickelt hat. Also welche Konzerne aktuell das Sagen haben, was es für Entwicklungen gab etc.

Die 2050 würde ich aber mit einem neuen Regelwerk aber auch gerne mal austesten wollen: Chrom, Neonlicht und Cyberdecks mit Kabel.

12
RPG-News / Re: [Pegasus] Shadowrun 6te Edition ab GenCon
« am: 05. Mai 2019, 12:11:06 »
Und ich fange gerade mit der 5. an. Gut. Die Bücher werden ja nicht schlecht wie alter Käse. Doof finde ich es trotzdem.
Bin froh, dass ich nur das Softcover für einen 10er gekauft hatte. Kommt mir wie gestern vor… In die 5th Edition werde ich wohl auch nichts mehr "investieren".

13
Habe den neuen Termin gleich in den Kalender eingetragen. Vielleicht schaffe ich es dieses Jahr.

14
RPG-News / Re: Englischsprachige Rollenspielnews
« am: 29. April 2019, 10:54:19 »
Alien: The Roleplaying Game via Free League noch 2019
Endlich mal ein Titel, der mich nach langer Zeit wirklich interessiert. Es gibt auch eine entsprechende Webseite wo man sich in den Newsletter eintragen kann.

Der Trailer ist zwar ziemlich einfach gestaltet beinhaltet aber tolles Artwork und ist auf jeden Fall sehenswert.

15
Regionales / Game Studio in Wernigerode gegründet
« am: 28. April 2019, 07:37:33 »
Hallo zusammen,

an der Hochschule Harz kann man im Master "Medien und Spielekonzeption" studieren. Nun haben sich einige meiner Kommilitonen mit einem Game Studio selbständig gemacht:

https://www.mdr.de/sachsen-anhalt/magdeburg/harz/erstes-gamestudio-wernigerode-gegruendet-100.html

Seiten: [1] 2 3 ... 80