Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Maniac

Seiten: [1] 2 3 ... 71
2
Glückwünsche, Widmungen & Nachrufe / Re: RIP Greg Stafford
« am: 13. Oktober 2018, 17:36:15 »
Anbei noch der Thread zur Anteilnahme auf basicroleplaying.org.

3
Rollenspiel / Re: Was hast Du RPG-technisch neues?
« am: 13. Oktober 2018, 17:35:08 »
Einige kleinere PDFs von "Small Niche Games", die schon länger auf meiner Wunschliste standen und nun reduziert wurden:

  • LLA001: Blood Moon Rising
  • LLA002: The Inn of Lost Heroes
  • LLA003: Pyramid of the Dragon

4
RPG-News / Re: Englischsprachige Rollenspielnews
« am: 13. Oktober 2018, 17:27:05 »
Pendragon mochte ich sehr. Insbesondere die deutsche Ausgabe von FanPro mit einer wirklich gelungenen Übersetzung.

Ihm zu Ehre wurde ein "Condolence Thread" einberufen wo man sich eintragen kann. Ken St. Andre von Tunnels & Trolls hat auch unterschrieben.

5
Oh interessant, den Autor kenne ich durch seine Tunnels & Trolls Abenteuer.

6
Cons & Termine / Re: SPIEL '18-Messe Essen 25.10.-28.10.18
« am: 09. Oktober 2018, 13:26:21 »
Wer ist wann da?
Habe an dem Wochenende ein Blockseminar wo ich mich mit "Arbeits- und Organisationspsychologie" beschäftige.

8
Cyberpunk Workshop im Programm. Klingt interessant. Die Workshops reizen mich eher als die Spielrunden. Muss mal die Finanzen entsprechend checken…

9
Cons & Termine / Re: Hankau spielt II (20.10.19 - 21.10.19)
« am: 07. Oktober 2018, 19:48:09 »
Klingt gut. Leider kann ich das Wochenende da nicht…

11
Im BWL-Jargon "Takeover in der Rollenspielindustrie". Danke fürs Teilen. Im Impressum ist der Inhaber schon als Geschäftsführer der "13Mann Verlags- und Grosshandelsgesellschaft mbH" aufgeführt. Das ist natürlich eine Klaviatur, die jenseits seiner bisherigen GbR liegt und mit der GmbH größere Pflichten (Gesellschafterversammlung, Bilanzierung etc.) auf ihn zukommen. Ob er das ohne weiteres stemmen kann?

Denglische Prognose der Maniac Consulting: Die Backer werden durch den Merger wohl noch eine Weile auf den Output aus dem Crowdfunding warten müssen.

12
Spiel & Spaß / Re: Virtual Reality Brillen - Erfahrungen & Meinungen
« am: 05. Oktober 2018, 19:48:58 »
Wahrscheinlich setze ich mir diese Brille dann wirklich wortwörtlich irgendwann nochmal auf genauso wie ich mir ein Smartphone gekauft und das bescheuerte WhatsApp installiert habe.

13
RPG-News / Re: Englischsprachige Rollenspielnews
« am: 05. Oktober 2018, 19:43:40 »
Ist in diesem "Worlds of Android" eventuell auch eine Stadtbeschreibung dabei? Auf drivethrurpg.com habe ich das PDF leider nicht gefunden. Scheint dass man nur beim Verlag bestellen kann… Future Tech? Meinst Du vielleicht "GURPS Ultra Tech"?

In der 3. Edition waren zumindest dort keine VirtualReality/Cyberspace-Regeln drin. Dazu brauche man GURPS Cyberpunk aber das gibt in der 4th Edition von GURPS leider nicht. Naja, die Editionen unterscheiden sich ja nicht so groß…

14
Eure Projekte / Re: Gemeinsam einen Cyberpunk-Hintergrund entwickeln
« am: 05. Oktober 2018, 14:54:35 »
Ich muss ja zugeben, dass ich hin und wieder "DSDS - Deutschland sucht den Superstar" schaue. Vor einigen Jahren war mit Vanessa Neigert eine Sängerin dabei, die im Wesentlichen nur auf Deutsch und Schlager gesungen hat.

Im Laufe der Staffel hat sie sich mit Jürgen Drews (König von Mallorca bzw. "Ein Bett im Kornfeld") getroffen und er meinte zu ihr, dass er es toll findet, dass sie Schlager und diesem Musikstil treu bleibt.

Wenn ich mich für eine Literaturgattung entscheiden müsste wäre es auf jeden Fall "Cyberpunk" oder "Distopian Fiction".

Knallharter Chrom - in your face!

15
RPG-News / Re: Englischsprachige Rollenspielnews
« am: 05. Oktober 2018, 14:47:55 »
Meinst du den Preis? Ich schätze mal, das wird so viel kosten wie der Vorgängerband (Realms of Terrinoth) - der liegt bei etwa 50€. Dazu kommt natürlich noch das Grundregelwerk (Genesys) für 40€. Nicht billig, aber ich persönlich mag sowohl das Setting als auch das System, daher wird das auf jeden Fall ein Pflichtkauf.
Stelle mir da eine Konvertierung zu GURPS Cyberpunk ganz interessant vor. Für GURPS gibt es halt nur das Cyberworld-Setting was leider schon einige Jahre auf dem Buckel hat. Bei Cyberpunk 2020 ist es so ziemlich das Gleiche. Ich werde es mal auf die Wishlist setzen sobald es bei drivethruprg.com verfügbar ist. Danke für die Rückmeldung.

Seiten: [1] 2 3 ... 71