Neuigkeiten:

Der kommende Greifenklaue-Con 2024 ist für den 16-17. November 2024 geplant. Danke an alle Besucher des Cons 2023. Einen Link zu den Bildern findet ihr im Gedenkcon-Thread.

Hauptmenü
-Menü

Beiträge anzeigen

Dieser Abschnitt erlaubt es dir, alle Beiträge anzusehen, die von diesem Mitglied geschrieben wurden. Beachte, dass du nur Beiträge sehen kannst, die in Teilen des Forums geschrieben wurden, auf die du aktuell Zugriff hast.

Beiträge anzeigen-Menü

Beiträge - Tie_Key

#1
Das ist doch gut ... ähh also glaube ich. Weil im Armdrücken mit einem Minotaurus hätte ich kaum eine Chance gehabt :D
#2
Ich bin aktuell auch dafür, dass Programm möglichst nur als grafische und Würfel Oberfläche zu nutzen und zum nachhalten der rudimentären Effekte (TP, mal schauen was darüber hinaus).

Aberi ch schau mir auch nochmal die Tage die Userguides an und vll ändert das ja noch meine Meinung.
#3
23.08 geht nicht.
02.09 müsste gehen.
#4
Morgen bin ich lange arbeiten und bin zwischen 8 und 9 erst zu Hause. Dann kann ich aber sofort loslegen.

Ich schau mal, dass ich pünktlich bei der Arbeit wegkomme.
#5
Sind eigentlich noch alle dabei?
#6
Damit das hier langsam mal ins Rollen gerät: Sollen wir mal einen ersten Skype Abend festlegen zum kennenlernen? Dann schaffen die Leute es vielleicht auch eher bis dahin ihre Chars fertig zu machen, damit sie dabei dann auch damit herumtesten können. (Ein Probekampf gegen ein paar XYZ vielleicht? :D)

#7
Ja, das war kein Problem.
#8
Meine Werte stimmen leider nicht ganz:
Da ich kein Waffenfinesse besitze müsste mein Dolch einen Angriffsbonus von -1 haben statt +1.
Das Netz indess müsste einen Bonus von -3 haben (-4 mangelnde Übung, +1 Dex).

Survival ist ein Class Skill (Life Mystery) und müsste bei +4 liegen.
Use Magic Device müsste auch durch wasting -4 bekommen. Und dank dem Trait dann aktuell bei +0 liegen.

In der Datei werden bei mir 10 Phiolen Säure angezeigt. Hätte ich zwar gerne, aber eigentlich sollte es nur eine sein.
#9
Zitat von: heldenhammer am 14. Juli 2013, 10:47:28
Zu:
Statt Reactionary: Dangerously Curious.
Statt Skill Focus Arcane einen für Religion

Skills:
Bluff, Diplomacy,Heal, Religion, Sense Motive, Spellcraft, Survival(müssten alles class Skills sein)
Gesinnung: Neutral Gut


Hi Tie_Key gem. Hero Lab hast Du nur 7 Skill Points zur Vergabe, somit habe Dir keinen Fertigkeitspunkt auf Survival gegeben, da ansonsten nicht genügend Punkte für Use Magic Device übrig geblieben wären. Somit macht Dein Wesenszug Dangerously Curious wieder Sinn.

Weiterhin:
Was für eine Waffe nutzt Du? Nur das Netz ??? Gem. HeroLab gilt für dich mit dieser Waffe ein - 5 Malus, da dein SC mit dieser Waffe nicht geübt ist. Ich würde Dir ein Knüppel oder / und eine Schleuder empfehlen!
Player Guide to Faerun sagt als Bonusgegenstand Composite Longbow (STR + 2 ) oder Longbow, Spear oder Quarterstaff. Cure moderate wounds bleibt, gebe Dir noch zusätzlich den Quarterstaff
Use Magic Device wollte ich erst auf Stufe 2 skillen, stand deswegen auch noch nicht in der Liste.
Waffen besitze ich ein Netz und einen Dolch - sollte ja durchaus reichen.
#10
Ich schätze mal eher 3-4 % :D

Also 15 -20 GM. Ich fühle mich schon richtig reich.
Gut das er die Versorgung übernimmt. Mit 9 SM muss ich echt aufpassen was ich mache.
Am besten Verkaufe ich erstmal den ollen Heiltrank - der ist mit nem Einkaufswert von 300 GM bzw. nem Verkaufswert von 150 GM mehr Wert als mein gesamtes restliches Hab und gut (105 GM).
#11
So kleine Änderungen:
Statt Reactionary: Dangerously Curious.
Statt Skill Focus Arcane einen für Religion

Skills:
Bluff, Diplomacy,Heal, Religion, Sense Motive, Spellcraft, Survival(müssten alles class Skills sein)
Gesinnung: Neutral Gut

Spells Known
Grad 0: 4 Mage Hand, Ghost Sound, Resistance, Detect Magic, Light, Read Magic,
Grad 1: 2 Cure Light Wounds, cause fear, shield of faith

Ausrüstung: 105 GP
Scale Mail (50 GP), Heavy Wood Shield (7 GP), Spell Components Pouch (5GP), Holy Wooden Symbol of Ilmater (1GP), Backpack (2 GP), Waterskin(1GP),  Bedroll (0,1 GP), Rations for 2 Days (1 GP), Net (20 GP), Flask of Acid (10), Dagger (2 GP), Inkpen (0,1 GP), nearly empty Black Ink (1/4 der normalen Menge: 2 GP), 5 Blatt Papier (2GP), Flint & Steel (1 GP)
9 Silbermünzen Bargeld
Bonus Item: Dale Lands (Campain Setting, keine Ahnung ob das im Players Guide To Faerun sich verändert hat):Potion CL 3: Cure Moderate Wounds

Starting Clothes: Cold Weather Outfit
#12
Zitat von: heldenhammer am 11. Juli 2013, 15:25:12
@ Tie_Key:
Erstelle gerade dein SC gem. Deinen Angaben in HeroLab um diesen dann über diese SW in d20pro zu importieren.
Ich muss für deinen Char noch1x  Mysteries angeben, ausserdem bräuchte ich bitte deine Spells, Skills und die beschaffte Ausrüstung. Gerne auf englisch, macht die Suche leichter. Danke.

edit: + 1 Skillpoint oder +1 HP für die erste Stufe?

Sorry, komme vll heute dazu, ansonsten Samstag Abend.

Welche Mystery fehlt denn? Ist ein Life Oracle.
auf den ersten 3 Stufen +1 Skill Point, ab da an dann +1 Spell.
Skills, Ausrüstung und Spells kommt dann später. :)
#13
Dann frage ich anders: Welchen Wert hat denn die Ware die wir da transportieren? Ich lasse mich doch nicht anheuern ohne nicht vorweg grob die Gewinnspanne absuschätzen.

Hinterher hat er einen Umsatz von 2 Goldmünzen, gibt uns 20% und wir teilen das durch 6 und sind bei ...
... 7 Kupfermünzen pro Person. :D

Gibt es eine Gefahrenzulage? Also sollten wir kämpfen müssen, kriegen wir dann einen Bonus?
Sind wir eine Söldnergruppe oder wurden wir alle einzeln angeheuert?
#14
Zitat von: Wasum am 11. Juli 2013, 11:54:06
Cure Spells hast Du ja automatisch alle in Deiner Spelllist!
Wie kommst du eigentlich darauf?
Vergiss es. Den Absatz hab ich noch nie richtig gelesen. -.-
#15
Gute Gruppe und so ;)
Dafür müsstest du mindestens neutral sein.
Wenn mehr erlaubt ist, muss ich nochmal schauen. Aber das ist ja frühestens um Stufe 9 so weit.
Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

 Kontakt unter wagnermaik [at] web [punkt] de

 Datenschutzerklärung