Neuigkeiten:

Dungeons&Dragons wird in diesem Jahr dann 50-jähriges Jubiläum feiern.

Hauptmenü
-Menü

Beiträge anzeigen

Dieser Abschnitt erlaubt es dir, alle Beiträge anzusehen, die von diesem Mitglied geschrieben wurden. Beachte, dass du nur Beiträge sehen kannst, die in Teilen des Forums geschrieben wurden, auf die du aktuell Zugriff hast.

Beiträge anzeigen-Menü

Beiträge - Alchemyst

#1
So ALLE SLOTS von Polaris sind jetzt voll. :o

4 Slots bei Eclipse Phase sind nun auch schon vergeben. Also hurry.....hurry ;D.


#2
Hi, jetzt sind 3 Slots bei Polaris weg :). Damit findet diese Proberunde auf jeden Fall statt 8).

Es sind noch Slots frei  :'(.
#3
Hi, jetzt sind 2 von 5 Slots bei Polaris ist schon weg. Wer will noch, wer hat noch nicht?  ;D
#4
Hi @all,
am 9.9. biete ich Einstiegsabenteuer zu den RPGs Polaris und Eclipse Phase an. Bei Interesse an den RPG-Angeboten textet bitte doch in dieses Thema, welches System euch interessiert und meldet euch so schon mal vorab an. Besten Dank

Polaris the Roleplaying Game: es folgt ein Video zum Ersteindruck
https://www.youtube.com/watch?v=t8U6MTW13zM

Eclipse Phase: es folgt ein Video zur 2ten Edition
https://www.youtube.com/watch?v=q48mYxt3qgY

Spielrundenanmeldung:

System: Eclipse Phase
Verlag: Posthuman Studios
Start:  14.30 Uhr
Spielerslots: 5
Würfel: 1x W10, 1x W100
Beschreibung: Survival Sci Fi im Solsystem und darüber hinaus durch Gates
Abenteuer: Vom Uranusgate aus sollt ihr auf einem anderen Planeten zu einer Forschungskolonie aufbrechen, um dort rauszufinden, warum diese sich nicht auf Anfragen meldet.

System: Polaris - The Roleplaying Game
Verlag: Black Book Edition (veröffentlicht bei Paizo Publishing)
Start: ca. 19 Uhr
Spielerslots: 5
Würfel:1x W20, 3x W10, 3x W6
Beschreibung: Es handelt sich um ein Unterwasser-Endzeit-Sci Fi Setting
Abenteuer: Der Cult of Trident beauftragt euch bei einer isländischen Minenstation eine Geisel zu befreien. Dafür bekommt die Gruppe Geld. Klingt nach einem leichten Job.... ;-)


Information:
1. Charaktere werden gestellt.
2. Zu jedem der beiden Systeme gibt es auch vorab nochmal kurze Erklärungen zur Welt.



#5
Hi an alle,
also die Spiele biete ich immer noch an, aber leider erst für den nächsten Termin im September. Hat sich zwischenzeitig ergeben, dass wir an dem Tag in der Mühle Myranor spielen. Mein Angebot steht also für September also voted weiter  ;).
#6
Wegen Twilight Imperium. Nun ja. Also man muss sich nur darauf einigen das jeder mal die Imperial-Strategiekarte zieht. Dann werden die Missionen nämlich aufgedeckt, die einem beim erfüllen Siegpunkte einbringen. Wer als erstes 10 Siegpunkte hat, hat gewonnen.  Alternativ kann man auch sagen man gewinnt ab 5 Siegpunkten. Dann geht das eigentlich recht schnell  :D.
#7
Ja klar  ;D. Also Dust Tactics ist von Paolo Parente. Das Spiel ist ein Hybrid aus Tabletop und Brettspiel (mit Miniaturen, sehr detailliert, Panzer auf zwei Beinen ca. 10 cm hoch). Sowas wie kompliziertes Schach (mit aufgemalten Kästen auf Terraintiles auf denen man sich bewegt) mit Sonderregeln für Bewegung und Sonderregeln durch Waffen- und Angriffsart. Die Regeln sind in fünf Minuten erklärt. Es spielt in einem alternativen 2. Weltkriegssetting. Ist sehr aktionreiches und schnelles Spiel mit hohem strategischen Planungsanspruch.
Story: Die Deutschen (Axis) haben ein abgestürztes UFO der außerirdischen Vril in der Arktis gefunden, sowie einen Überlebenden Vril. Sie zwangen ihn zur Kooperation und erforschten die außerirdische Technologie. Basierend auf dem außerirdischen Wissen bauten sie gefährlichere Waffen (Lasergewehre etc.) und bessere Panzer. Außerdem gelang es ihnen genetisch mutierte Kampfgorilla und durch das Wiederbeleben-Serum Zombies aus Kriegsgefallenen zu erschaffen. Die Amerikaner (Allies) stürmten eine wichtige Forschungs-Basis der Deutschen und brachten so Baupläne in ihre Hände. Woraufhin sie ihre eigenen technologischen Verbesserungen an Panzern und Schußwaffen (glaube Plasmagewehre) hervorbrachten und das Jumppack entwickelten. Zu den Russen kann ich leider nichts sagen, weil ich die nicht sammle. Es gibt alle möglichen Waffentypen (Panzerfaust, Messer, Granaten, Flammenwerfer, Maschinengewehre, Pistolen). Einheiten bestehen zumeist aus fünf Soldaten. Schwer-gefährliche bewaffnete Squads verfügen über eine höhere Panzerung und sind meist zu dritt. Squads können um Helden erweitert werden, die jeweils wie die Squads über Sonderfertigkeiten verfügen. Nur Helden verfügen über Lebenspunkte.
Würde gerne Bilder hochladen, weiß aber nicht wie das geht.
#8
Hi ihr "Brot und Spiele"-Leute,
war diesen Samstag das erste mal dabei. Hat mir sehr gefallen. Alle waren super nett. Nur zur Planung. Ich kann es noch nicht genau bestätigen, aber wenn ich für den nächste Termin auch wieder Zeit habe, würde ich folgende Brettspiele anbieten:

-Dust Tactics von Fantasy Flight Games (2 Spieler, Spieldauer min. 15, max. von 2-3 Stunden schon erlebt, konzipiert eigentlich für 15 Minuten)
-Twilight Imperium (Englisch) von Fantasy Flight Games (min. 3, max. 8 Spieler min. 3 Stunden, Zeit abhängig vom Spielstil)
-The Walking Dead Boardgame (im Comic-Stil) von Z-Games (1-6 Spieler)

Voted mal bitte, welches euch davon zum ausprobieren am meisten interessieren würde und meldet euch wer mitmachen würde. Dann weiß ich wie ich die Koffer packen werde, wenn alles klappt und genug Leute es ausprobieren wollen  ;).
#9
Also "All Flesh must be eaten" (Zombie-Survival-RPG) spielen wir momentan immer alle ein bis zwei Monate immer Samstags von 17.00-22.00 Uhr manchmal auch länger. Kommt immer drauf an.

HINWEIS:
1. Ach so schreibt bitte dazu für welches der drei RPGs ihr euch interessiert, dann weiß ich, ob ich für HEX und Cthulhu genug Leute zusammen bekomme. 
2. Im Falle von Cthulhu und HEX müssen wir in der ersten Spielrunde erstmal schauen, dass wir eure Charaktere erstellen, dann kann man sich auch gleich ein bisschen kennenlernen. Danach müssen wir schauen, ob wir gleich ein Abenteuer am selben Tag machen können. Und dann können wir auch gleich sehen, obs euch gefällt (HEX, Cthulhu, Zombierpg Afmbe) und ob ihr länger dabei bleiben wollt.
3. Zocken würden wir immer Samstags - oder wenns nicht anders geht Sonntags - in einem Rhythmus der euch gefällt, geht aber nur bei HEX und Cthulhu. Beim Zombie-Survival-RPG haben wir immer schon feste Termine, aber die ersten zwei Treffen mit euch wären erstmal ohne die Gruppe, da ja erstmal ein Einsteigerabenteuer und ein Übergangsabenteuer zur bestehenden Gruppe angebracht sind. Es sei denn ihr würdet das nicht haben wollen, dann ist das auch kein Problem.

LG an alle Suchenden
#10
Hallo ihr,
habe selber die Myranor-Regelwerke und mag die Welt. Würde gerne bei euch mitmachen, wenn das geht. Eine Frage habe ich aber: Erlaubt ihr auch eigene erstellte Spezies bei euch? Und wie kann ich rausfinden wo und wann ihr spielt? Hab keine Forumerfahrung, deswegen die Frage wie ich mit euch persönlich Kontakt aufnehmen kann?

LG
#11
Hallo alle zusammen,
ich (Spielleiter) suche noch Spieler, die Lust haben auf eines oder alle der nachfolgend genannten RPGs:

-All Flesh Must Be Eaten: Zombie-Survival-Rpg, spielt in der Gegenwart, drei Spieler und Spielleiter schon vorhanden, wurde schon mehrmals gespielt und macht allen Spaß, mehr Spieler gesucht, Regeln einfach (Attributswert+Fertigkeitswert+Ergebnis auf W10 = Resultat muss 9 oder höher sein, schon ist die Probe geschafft)
-Hollow Earth Expedition: Indiana Jones anmutende Abenteuer in der Hohlwelt zur Zeit der 1930iger, wo auch u.a. prähistorische Lebensformen vorkommen, 1 Spieler und Spielleiter vorhanden, mehr Spieler gesucht
-"Cthulhu" von Pegasus Spiele: Abenteuer rund um den Cthulhu-Mythos von H.P. Lovecraft in den 1920igern, ein Spieler und Spielleiter vorhanden, mehr Spieler gesucht.

Bitte seit 23 Jahre alt oder älter. Mobilität erforderlich. Gespielt wird in Wolfsburg. Andere Orte auch möglich.



HINWEIS: Ich kenne mich mit Foren nicht aus, weiß also nicht was ein PM bzw. PN ist und wie man die abruft, damit man in Kontakt mit anderen treten kann. Bitte um Hilfe und Klärung!!!

LG an alle Suchenden   ;)
Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

 Kontakt unter wagnermaik [at] web [punkt] de

 Datenschutzerklärung