Neuigkeiten:

Dungeons&Dragons wird in diesem Jahr dann 50-jähriges Jubiläum feiern.

Hauptmenü
-Menü

Beiträge anzeigen

Dieser Abschnitt erlaubt es dir, alle Beiträge anzusehen, die von diesem Mitglied geschrieben wurden. Beachte, dass du nur Beiträge sehen kannst, die in Teilen des Forums geschrieben wurden, auf die du aktuell Zugriff hast.

Beiträge anzeigen-Menü

Beiträge - MarkusDiedrich

#1
Die "Mere of Dead Men"-Serie aus den alten Dungeons für AD&D 2nd. Die Abenteuer waren in sich schlüssig, logisch verknüpft und haben meine Gruppe damals inklusive aller daraus entstehenden Sidetreks 2 Jahre unterhaltsam beschäftigt, obwohl wir noch alle 14 Tage gespielt haben.
#2
Gefällt mir.
#3
Ich. Kritiken vertraue ich nur begrenzt und den Charakter Hunter halte ich für interessant genug, dass man ihn ausbauen könnte. Das Artjom als Protagonist wegfällt ist nach dem Ende von Metro 2033 nur sinnvoll, seine besondere Stellung ist ja hinfällig.
#4
Kann die Gralsucher-Saga und die Sharpe-Saga empfehlen, mehr habe ich selbst noch nicht gelesen. Aber generell schreibt er sehr gut und recherchiert seine historischen Zusammenhänge vernünftig. Die Artus-Saga müsste sich also auf dem aktuellen Stand der Geschichtsforschung befinden...
#5
Mike Oldfield - Tubular Bells
#6
Alle drei als Taschenbücher in der englischen Originalversion.
#7
Als Vorschlagender habe ich es natürlich schon gelesen. Sogar schon die Folgeteile...
#8
So, ich hatte das Buch termingerecht am 31.03. durch. Habe es aber bisher nicht geschafft, hier in Ruhe was reinzuschreiben.

Das Buch hat mir insgesamt sehr gut gefallen. Die etwas andere Heldendarstellung war sehr angenehm und die Lösung des ganzen, insbesondere der merkwürdigen Hinweise im Geiste Artjoms, war schlüssig. Erinnert etwas an "Das große Spiel" von Orson Scott Card. Ich werde mir definitiv noch Metro 2034 zulegen, mal schauen, wie es da weitergeht.
#9
Testarea / Re: Orthogonale Projektion
13. April 2011, 09:44:01
Alles klar.
#10
Testarea / Re: Orthogonale Projektion
12. April 2011, 10:17:56
Ja. die Links funktionieren und das Gram-Verfahren grämt mich...

Was wolltest Du damit testen?
#11
Bernard Cornwell - Der Bogenschütze

...ist der erste Teil einer Triologie um einen englischen Bogenschützen im Hundertjährigen Krieg.
#12
Eure Projekte / Re: www.Brettspielwelt.de
13. März 2011, 11:54:24
Ich habe mich mal angemeldet, mal schauen, wie oft ich zum Spielen komme.
#13
Ist Frau Merkels Plan doch aufgegangen, wenn auch mit Verzögerung. Herr Guttenberg war einfach zu populär, der musste weg, deshalb auch das Abschieben ins Verteidigungsministerium; der Absturz hat halt nur sehr lange gedauert.

Der Rücktritt kommt viel zu spät und Frau Merkel macht sich mit ihren Kommentaren mal wieder lächerlich, aber das merkt ja eh keiner. Ich bin eher gespannt, was bei dem Ermittlungsverfahren rauskommt und wie lächerlich die Geldstrafe wird, wenn es überhaupt eine gibt.

#14
Irgendwie hat mich dieses mal schon die Vorausscheidung gelangweilt.

Taken by a stranger ist okay, aber nichts Besonderes. Damit wird man sicher nicht Letzter, aber Erster wohl auch nicht...

Und das der NDR als Organisator das ganze Spektakel in Düsseldorf stattfinden lässt finde ich auch nicht wirklich toll.
#15
Ich habe das erste Kapitel auch schon durch, allerdings hat mich derzeit ein anderer Zyklus völlig im Griff, so daß ich erstmal unterbrochen habe...
Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

 Kontakt unter wagnermaik [at] web [punkt] de

 Datenschutzerklärung