Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - fnord

Seiten: [1] 2 3 ... 154
1
34. Ein Buch über jemanden mit einer Superpower                                     Komplott der Zauberer - Lord Darcy Ermittlungen um Mord und Magie    Randall Garett267 Seiten
Ups, nun ist Lord Darcy zwar kein Magier, also hat keine Superpower, sondern "nur" einen Superverstand (langweilig!)! Aber fast jede andere Figur hat das Talent zum Zaubern. Also passt es irgendwie...

Auf einem Zaubererkongress wird der Gerichtshexer von London tod in seinem Zimmer aufgefunden. Ein Fall für Lord Darcy.
In die alternativen Geschichte gibt es Magie und das Empire ist auch 1967 noch wichtig. und sehr englisch...
Es ist für den Rollenspieler nett über die Alltagsmagie und deren Fallstricke zu lesen.


2
RPG-Medien {Fanzines, Podcast & Co} / Re: Eskapodcast
« am: 09. Juni 2019, 09:06:27 »
https://Folge 122 Von der Lust am Leveln/

"Don´t tell me about your charakter!" - Das wird hier am Anfang gut gelöst  ;D

4
Es kommt Rambo V -Last Blood-
Herr Stallone zieht diese Figuren (Rocky und Rambo) aber auch gnadenlos bis zum Schluss.... :D

5
 33. Ein Buch von zwei weiblichen Autorinnen                                             Meine Kuh will auch Spaß haben  Astrid Lindgren/Kristina Roslund    104 Seiten
Ein Beitrag in die Tierschutzdebatte - Offene Briefe von Astrid Lindgren mit fachlicher Unterstützung von Tierärztin Krista Roslund aus den Jahren 1985 bis 1988. Und eigentlich erschreckend, wie wenig sich getan hat. Es bemängelt die Massentierhaltung in der Landwirtschaft differenziert. 

6
Schwarzes Brett / Re: Rollenspiel Ausmistung
« am: 03. Juni 2019, 16:19:02 »
Hallo Bangrim!

was davon hast Du noch, und was davon ist ein Abenteuer?
Ich suche keine Quellenbücher, sondern eben Abenteuer!


   Deadlands       Book o' the Dead     
   Deadlands       City o'Gloom       
   Deadlands       Die Toten der Prärie     
   Deadlands       Epitaph #1     
   Deadlands       Epitaph #2     
   Deadlands       Fortress O' Fear     
   Deadlands       Heart O' Darkness       
   Deadlands       Marshal's Law     
   Deadlands       Rascals, Varmints & Critters     
   Deadlands       The Collegium     
   Deadlands       Fist Full Of Ghost Rock     
   Deadlands       Marshal's Log       
   Deadlands       Lost Angels     
   Deadlands       Smiths & Robards     
   Deadlands       The Forbidden God     
   Deadlands        Fire And Brimstone   

Damit es auch ankommt, sende ich auch noch eine Mail

Gruß Fnord

9
RPG-Medien {Fanzines, Podcast & Co} / Re: Eskapodcast
« am: 02. Juni 2019, 13:30:10 »
Folge 121 vom grandiosen Scheitern

In einem verregneten Romurlaub gehört, wenn dass nicht schon Scheitern genug ist ;D

11
RPG-Medien {Fanzines, Podcast & Co} / Re: Frostcast
« am: 02. Juni 2019, 13:23:23 »

12
RPG-Medien {Fanzines, Podcast & Co} / Re: Der nerdige TRASHTALK
« am: 02. Juni 2019, 13:20:59 »
Superheldencomics-Rollenspiele

Vielleicht was Argamae und vielleicht wird die Frage beantwortet, wie ich in  einem System den Machtunterschied von Superman und Batman in einer Runde Spielbar mache.

Frage: ... und was ist deine Superkraft?
Batman: Ich bin reich!

13
  32. Ein Buch, das im Weltraum spielt                                                      Rache des Captain Future von Allan Steele 306 Seiten
Captain Future oder Hauptmann Zukunft, wie Kenner sagen, begegnete mir im Kinder Ferienfernsehenprogramm des ZDF, als es nur drei Sender gab. Die Fernsehserie war eine meiner liebsten als Kind, und ich habe es bestimmt nie geschafft, ein komplette Viererstaffel am Stück zu sehen.
Deshalb habe ich vor ca.zehn Jahren die kompletten Staffeln DVD-Box gekauft und nach nur drei Geschichten a vier Folgen die Segel gestrichen. Es war nach heutigen Sehgewohnheiten nicht zu ertragen.
Trotzdem habe ich Hauptmann Zukunft als Kindheitserinnerung immer in meinem Herzen behalten. Jetzt bringt der Golkonda-Verlag die PulpBücher von Edmund Hamilton aus den vierzigern als Neuauflage heraus und Allan Steele hat sogar neue Geschichten geschrieben.
In die Rache von CF geht es, um den Ursprung der Figur CF und seine erste Mission. Allan Steele distanziert sich von der Zeichentrickserie aus den Siebzigern und arbeitete alle 21 Geschichten von Edmund Hamilton durch.
Besondern gefällt mir, dass es sich alles noch im Sonnensystem abspielt, weil der Mensch zwar im Raum fahren kann, aber noch nicht in andere Sonnensystem fliegt.

14
31. Ein Buch mit einer Frage im Titel                                                 Wer hat Angst vor Bösen Wolf? v. Karin Fossum 318 Seiten

Eigentlich hatte ich gedacht, dass wird ein "normaler Schwedenkrimi" und war wenig motiviert. Aber es war ein interessantes Buch, nicht sehr spannend, die Täterjagd ist am Rande relevant. Die Tatverdächtigen der beiden Verbrechen waren interessant verknüpft. Der Bankräuber nimmt zufällig den verrückten Mörder des anderen Falles als Geisel und es kommt zu einem fast umgekehrten Stockholm-Syndrom. Wunderbar.

Da wirkt  die Lösung der Polizeiarbeit fast ein bisschen  angeklebt.

15
Phantastik Allgemeines & More / Re: [Serie] Batwoman
« am: 21. Mai 2019, 11:53:34 »
Firma dankt, wieder was gelernt!

Seiten: [1] 2 3 ... 154