Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Themen - Berserker

Seiten: [1]
1
Eure Projekte / Eigenes Abenteuer für Kobolde! - Superbowl
« am: 10. Juli 2008, 14:06:44 »
Hallo zusammen!

Ich hab für Kobolde! ein eigenes Abenteuer geschrieben, welches ich nun online stellen möchte. Bevors aber verbreite, würde mich freuen wenn noch ein paar Korrektur lesen könnten! Wenn sich wer dazu berufen fühlen sollte und bessere Zeichnungen liefern kann, hab ich auch nichts dagegen. Außerdem wichtig eure Einschätzung, ob die Anmerkungen bis auf Lizenz weglassen sollte und ob in euren Augen was gegen CC-Lizenz spricht!

Traffic bei yahoo ist stark begrenzt, ich hoff es klappt, dass jeder der Interesse hat dran kommt, wenn nicht schreibt mich an und ich mails gern. Wenn eure Anmerkungen hab, werd ichs dann wohl per Bittorent inklusive Bildern, Schriftart und so bearbeitbar anbieten! Bis dahin bitte auch nicht groß weiterverteilen.

http://www.geocities.com/goetz_dirk/Kobolde-Superbowl.pdf

Hoffe auf ein wenig Feedback und wenns ankommt lass ich evtl. noch weitere folgen!

P.S.: Die Schrift bietet leider kein ß, diese "Schreibfehler" braucht ihr somit nicht anbringen, die kenn ich leider schon!

2
Phantastik Allgemeines & More / [Film] Big Buck Bunny
« am: 30. Mai 2008, 18:57:58 »
Big Buck Bunny ist ein kurzer Animationsfilm des Blender-Projekts. Er steht unter CC-Lizenz http://creativecommons.org/licenses/by/3.0/ und soll zeigen, dass Blender für vollwertige Filme ausreicht! Find ihn ganz lustig, also dacht ich ich verlink hier mal! http://www.bigbuckbunny.org/index.php/download/


3
Metal / ARD-Bericht zum Ragnarök-Festival 2006
« am: 21. Juni 2006, 17:03:57 »
http://www.youtube.com/watch?v=hK6ZvlOi_ak

Hab ich gerade zugeschickt bekommen! Einfach mal anschauen, ich weiß nämlich im Moment noch net genau, ob ich mich darüber mehr amüsieren muss oder aufregen soll!

Find ich mal wieder "toll recherchiert"! Und kann mich nur wieder wundern wie sich auch noch manchen Bands oder auch nur einfache Leut zu irgendwelche Statements herablassen, wenn sowieso immer so was dabei rauskommt!

4
Rollenspiel / Charaktertagebuch - Intime oder Outtime?
« am: 22. Januar 2006, 19:12:55 »
Durch Klaues Dungeon mit oder ohne Karte, bin ich auf ein anderes Thema in der Art gekommen!

Es gibt immer wieder Spieler, die ein Charaktertagebuch führen, so zumindest in meinen bisherigen Runden, entweder direkt am Spieltisch oder zwischen den Spieleabenden. Darin ist dann auch Spielgeschehen verzeichnet, das der Spieler und somit auch der Charakter sonst vergessen hätte. Auf der anderen Seite ist so eine Mitschrift allerdings auch interessant,  bei  unregelmäßigen Spielsitzungen mit längeren Pausen oder da man die Geschichte mal aus den Augen eines Charakters/Spielers sehen kann oder sich so gar nach Jahren noch an Kampagnen und Spieleabende erinnern kann die man sonst vergessen hätte.

Also führt ihr als Spieler auch so ein Tagebuch, lasst ihr es als Spielleiter zu, dass sowas direkt am Spieltisch geschrieben wird und das der Spieler evtl. mit einem kurzen Blick ins Tagebuch seine Erinnerung und somit die des Charakters auffrischt?

Ich hab als Spieler bisher höchstens nur so eine Art Questlog geführt. Als Leiter lass ich das Schreiben zu, wenn es den Spielfluss nicht stört, aber als Erinnerungshilfe nur mit Talenten wie Photografisches Gedächtnis, nach gelungener Eigenschaftsprobe oder wenn der Charakter auch intime ein Tagebuch führt.

5
Spiel & Spaß / [Test] Bist du ein guter RPG-Meister?
« am: 30. November 2005, 15:10:33 »
http://www.testedich.de/quiz11/quizpu.php?testid=1103159296&katname=

Mein Ergebnis erscheint mir etwas zu positiv, aber probierts selber aus:

Du hast Talent und du bist ein guter Meister.
Du verstehst es das Spiel zu führen und hast sicherlich keine Probleme die Spieler für einige Stunden in eine andere Welt zu entführen. An Ideen scheint es dir nicht zu mangeln und auch nicht an der Fähigkeit sie einzubringen. Du spielst auf der Phantasie der Spieler wie auf einem Musikinstrument.
Weiter so!

6
Rollenspiel / [DSA] Thargunitoths Gaben
« am: 25. Juli 2005, 14:29:27 »
Hab mal wieder was Interessantes für DSA-Spieler ausgegraben:

Thargunitoths Gaben befasst sich in erster Linie mit der Nekromantie in DSA4, schweift dabei gelegentlich auch etwas ab und umfasst deshalb auch freie Untote, andere alptraumhafte Gaben und Diener Thargunitoths sowie anderer Erzdämonen. Hierbei geht es schon in die dritte Runde und sieht recht gut aus, sowohl inhaltlich als auch optisch!

Ein paar Infos gibt es beim DSA-Ring, da es für einen Goldaward nominiert wurde.
http://www.dsa-ring.com/award/award.php?action=detail&id_award=45

Downloadseiten:
http://www.alveran.org/?pageID=468
http://crystal-dreams.de/Downloads/Verzeichnis.htm (auch die vorherigen Ausgaben)

7
Spiel & Spaß / Nerd-Test
« am: 12. Juli 2005, 09:24:56 »
Hab wieder mal was gefunden woran sicher einige hier ihren Spaß haben: http://students.washington.edu/mmccain/nerdtest.html

Der Test gibt an wieviel Nerd-Blut man besitzt, denn scheinbar liegt das Nerdsein in den Genen! [15]

Mein Ergebnis dürften hier einige wohl schlagen:
40.476190476190474% nerd blood flows through your veins.
-> What's this, a well balanced nerd? Impressive.

8
Spiel & Spaß / Charaktergenerator
« am: 22. Februar 2005, 11:36:32 »
Durch das Herausfinden "was für ein Anhang ich bin" inspiriert, hab ich einen kleinen, witzigen Charaktergenerator hervorgekramt! Zwar für MMORPGs gedacht, aber trotzdem auch für alle anderen, was zu Lachen! [15]

http://www.olnigg.de/jahr2004/olg109.htm

Ich sollte übrigens dies spielen!  [43]


Pausierender Satyr
Was im Fantasybereich als fürchterlicher Bossmob gelten würde, hätte bei jedem Landwirt die sofortige Notschlachtung zur Folge, da dieser befürchten müsste, es handele sich um das Nachwuchsprodukt seiner im Vollrausch vollzogenen Sodomieexzesse.

9
Rollenspiel / DSA Feuerwaffen
« am: 16. Februar 2005, 15:11:44 »
Scheinbar heiß diskutiert, aber bei uns in der Gruppe nie ein Thema: Feuerwaffen in Aventurien!

Darauf gekommen bin ich als ich mal wieder bei Kleine Helden DSA vorbeigesurft bin! Denn dort läuft jetzt ein zweites Projekt: Peng! statt Plong!

http://www.kleine-helden-dsa.de/Peng/html/index.html

Also was haltet ihr generell davon und was von der Umsetzung?

Obwohl mich die Torsionswaffen nie gestört haben, find ich die Schußwaffen interessanter und die Umsetzung (wie auch schon bei Kleine Helden) gut gemacht![/i]

10
Bugs / Kleinere Bugs / Designfehler
« am: 07. Oktober 2004, 15:12:26 »
Ein paar Kleinigkeiten, die mir so aufgefallen sind, ich weiß nicht ob sie bekannt sind (BTW: ich verwende Mozilla 1.6, falls es daran liegen sollte):

1. Wenn ich bei den "Beiträgen seit letztem Besuch" auf den link zur letzten Antwort klicke und mehr als eine Seite Antworten vorhanden ist, lande ich auf der ersten Seite und die neusten Berichte sind nicht mehr als neu markiert, weshalb man manchmal die Übersicht verliert!

2. Warum gibt es bei der Vorschau keinen Absendenbutton? So muss man immer zurück (wobei auch schonmal der Text weg war) und dann anschließend auf absenden, auch wenn man keine Änderungen mehr machen wollte!

Wollt einfach nur darauf hinweisen, kann zwar damit leben, wenn ihr sagt es geht nicht anders, aber es ist mir halt aufgefallen! [25]

11
Phantastik Allgemeines & More / World of Warcraft - Comic
« am: 06. Oktober 2004, 14:45:18 »
Auf der Fanseite WorldofWar.de findet sich eine lustige Comicreihe. [80]
http://wow.gamona.de/index.php?seite=pp&pid=126&PHPSESSID=5cecfdd02a34ae2b64df87f17e89dbf5&sid=1

Hier erfährt der Spielleiter wie er seine Gruppe zusammenführen kann, der Krieger wie er sein Gefolge motiviert und ganze Armeen besiegt und der Magier wie man übermächtige Monster bekämpft!  [15] [51]

(Wer sich die Comics anschaut weis, warum ich lache!)

12
Phantastik Allgemeines & More / eBook-Romane
« am: 22. September 2004, 11:03:32 »
Einige haben ja wohl bemerkt, dass ich ganz gern eBooks herunterlade.  [25]
Diesmal hab ich einige interessant erscheinende Romane bzw. Romanreihen gefunden, bin bisher allerdings nur dazu gekommen sie zu überfliegen.

DRUIDENBLUT: Fantasy-Roman (FSK 16  [15] )
http://mitglied.lycos.de/impulsx/Druidenpdf.zip

COLIN MIRTH: Mystery-Serie von Achim Hiltrop
http://home.tiscalinet.de/hiltrop/ColinMirth/

CIVITAS TERRANA: Alternate History-Serie herausgegeben von Martin Hoyer
http://www.sonnensturm-media.de/ebooks/civitas_terrena.htm

Hoffe es findet Interesse! Wer noch andere kennt möge dies hier kundtun!  [118]

13
Rollenspiel / [Kurzvorstellung Fanzine] SONO
« am: 12. August 2004, 08:13:18 »
SONO

Das Fanzine SONO wird herausgegeben von Fantasyguide, Rollenspiele-Netz, Sonnensturm Media, X-Zine und avalon-projekt.com und sein Schwerpunkt sind eindeutig Rezensionen und die Vorstellung von Autoren u.ä.

Die Downloadgröße ist zwar relativ gering, aber das liegt an der relativ einfachen Aufmachung, denn die Magazine sind mit ca. 80 Seiten und mehr doch sehr umfangreich und das bei relativ kleiner Schrift! Die Artikel sind gut geschrieben und teilweise recht lang, hab allerdings bis jetzt erst wenige gelesen, da ich erst vor kurzem über das Magazin gestolpert bin!

Bisher sind 4 Ausgaben erschienen, welche man alle kostenlos auf http://www.avalon-projekt.com/sono.0.html downloaden kann. Die Schwerpunkte der einzelnen Ausgaben sind:
    1. Portale - Wege in andere Welten
    2. Virtuelle Welten
    3. Drachen
    4. Die dunkle Seite
Für alle Rollenspieler und Bücherratten empfehlenswert, also wohl jeden in diesem Forum, darum schaut einfach mal rein und sagt dann was ihr von haltet! [25]

P.S.: Kennt jemand noch weitere downloadbare Fanzine, außer SONO, Anduin und Memoria Myrana? Würde mich über ein paar Tipps freuen! Danke im Vorraus!

Seiten: [1]