Neuigkeiten:

Dungeons&Dragons wird in diesem Jahr dann 50-jähriges Jubiläum feiern.

Hauptmenü
-Menü

Beiträge anzeigen

Dieser Abschnitt erlaubt es dir, alle Beiträge anzusehen, die von diesem Mitglied geschrieben wurden. Beachte, dass du nur Beiträge sehen kannst, die in Teilen des Forums geschrieben wurden, auf die du aktuell Zugriff hast.

Beiträge anzeigen-Menü

Themen - Torlogk

#1
Musik allgemein / in Gedenken an.....
26. Juni 2009, 09:47:26
Schauspielerin Farrah Fawcett und Michael Jackson.
#2
FAQ / Beiträge verloren....
12. Mai 2009, 13:47:38
HiHO,

im Bereich "Vampire Live Helmstedt" aus dem Jahr 2007 sind scheinbar durch den Umzug einige Beiträge verloren gegangen....
Ok, bei einigen ist es vierleicht nicht so schlimm aber auch der mit "...das In-Time Forum ist gestartet"

Klar den kann man nacherstellen, aber mir ist jetzt nicht klar ob es Transportverlust ist oder ob ausgesiebt worden ist.   ???

Gruß TOR
#3
Vampire Live Helmstedt / Bitte um Reaktion...
14. März 2009, 16:57:20
Hallo liebe SL !!!!!

bitte reagiert mal auf meine Mails !

als kleine Erinnerung: IHR HABT NOCH EIN FORUM !!!!

Gruß Forumsadmin (secretnet)

PS: laut hören sagen gibt es einen neuen Spieltermin, oder?
#4
hier ein Link zu einer Netten (wenn auch etwas bunten) Seiten mit und über Drachen bzw. Drachen Kurz-/ Geschichten.

Drachental

Was halte ihr davon und gibt es andere, habt ihr sogar bessere?

@ alle Geheimen Drachenliebhaber: offenbart euch endlich !  [15]
#5
Also mich würde mal interessieren welche "Geheimen" Quellen nutzt ihr wenn ihr, hmmmm, (grenzen wir es mal geneuer ein) ein Abenteuer für Jetztzeit Rollenspiele vorbereitet und wie geht ihr dabei vor.

Ich z.B. versuche möglichst wenn ich Internet Recherche einbinde das die Spieler auch "Real" was finden, am besten natürlich grade überarbeitete Seiten (Verschwörung....)

Wie stehts bei euch?
#6
Hallo Liebe Mitspieler,

zur Zeit wird das VPL-Intime-Forum von einer "Zeichensatz-Erkältung" heimgesucht und ist nicht erreichbar.  [215]

Der "Krankenhausaufenthalt" wird bis ca. 18:30 Uhr dauern.

Hier erfolgt dann ein entsprechender Beitrag wenn es wieder online/genesen ist.  [222]  

Gruß
Torlogk
#7
Hallo Langzähne,

zur Zeit ist unser Forum nicht erreichbar !!!

Ich führe aber bereits ein Intensives nicht zwischenmenschliches Gespräch via Tastatur mit dem Streikführer und melde hier das Ergebnis unserer Verhandlungen....

Bis (hoffentlich) bald !
Das Admin
#8
Hier können Infos und Links für "Jetztzeit" Rollenspiele/Abenteuer eingestellt werden. (z.B.: Kult, CthulhuNOW etc. oder für Zeitreisesettings)

1.) CIA Factbook für Deutschland

(Anm.: Bitte Nummerierung weiterführen!!!)
#9
Phantastik Allgemeines & More / DEFCON 3
18. Juli 2007, 14:04:22
Hi, bin grade über einen Blog zum Thema PC/Konsolenspiele gefallen und wurde auch gleich an den Entsprechenden Film (WarGames 1983) erinnert.

hier ein Blog zu dem daraus resultierenden Spiel "DefCon"


Schon irrwitzig der Film damals kennt ihr ihn und wie findet ihr den Film und das Szenario das er beschreibt?
#10
hier etwas witziges für D20: SOLOABENTEUER

Was ist daran witzig? es gib sie als pdf und ONLINE !!!

hier der LINK

Wer probiert es auch freiwillig aus ???
Wie ist eure Meinung zu der Seite/Forum ?
#11
Hier mal ein kritischer (aber sooo nachvollziehbarer) Blog der zu Nachdenken anregen kann...  [15]

<Blog>
#12
diese Nachricht erreichte mich Gestern um 23:10 Uhr....

Zitat
Wie aus gut Unterrichteten Nosferatu-Kreisen zu vernehmen war,
ist gestern das neue Intime-Forum für die Helmstedter VPL-Domäne
gestartet.

                   www.secretnet.de

Wir wünschen allen Mitgliedern keine verlorenen Buchstaben...
Der Admin

die Nachricht wurde von der sl-dpa bestätigt.
hier könnt ihr dazu eure Meinung hinterlassen.
#13
Phantastik Allgemeines & More / Link zum seuftzen
25. November 2004, 10:18:46
habe grade mit einem Arbeitskollegen gestritten, wie denn nun der Herr hieß bei dem das SAMs zu gast war.....

auf der HP: //www.augsburger-puppenkiste.de hab ich dann die Antwort gefunden... (ihr könnt ja selbst mal schauen :-) nett gemacht. )

Hab ihr "damals" genau so gerne Puppenkiste geschaut ?

Ich bin der Meinung Puppentheater gibt es heute viel zu wenige, oder sie werden zu wenig beworben. Schade, oder ?

Und wenn ich an "Kleine Ängste" denke: Was passiert eigentlich im Puppentheater im Kinderzimmer wenn die Türen geschlossen wurden und das Licht zum schlafen ausgemacht wird? :-)
#14
Rein Informativ (Monopolismus lässt grüssen [25] )
Folgende Verlage gehören zur

VERLAGSGRUPPE RANDOM HOUSE  

-C. Bertelsmann
-Luchterhand Literaturverlag
-C. Bertelsmann Jugendbuch
-Ludwig
-Blanvalet
-Manhattan
-Karl Blessing
-Omnibus
-btb
-Orbis
-Bassermann
-PeP
-Elefanten Press
-Random House Audio
-Goldmann
-Random House Entertainment
-Gütersloher Verlagshaus
-Riemann
-Heyne
-Siedler
-Albrecht Knaus
-Südwest
-Limes

#15
QUELLE: Forum von Paninicomics.de

ZitatHeyne bringt keine Star Wars Bücher mehr, weil sie sich die teure Lizenz nicht leisten können aber wenn eine neue Serie erscheint werden sie sich bemühen diese Lizenz zu bekommen. (Das ist eine offizielle Aussage von Heyne).
Druid

Was soviel heißt Goldmann/Blanvalet oder Dino oder oder oder.
Schade, schade..... wieder andere Cover........  ;-).... einSammler...
#16
Ich greife hier mal Argamaes Idee und Klaues Vorschlag auf um mal eure Abenteuer-Interessen zu erfahren.

Was sollte eurer persöhnlichen Meinung den Hauptteil eines SF-Abenteuers ausmachen? Ihr könnt hier auch Angaben in % machen.


(Edit durch Elminster: Titel geändert)
#17
LARP / Rezepte
04. Mai 2004, 12:01:53
Steinbrot Mit Sauerteig

Zutaten für 10 bis 12 Fladen
330 g Weizenmehl Type 550
660 g dunkles Roggenmehl
250 g Sauerteig
1 Päckchen Trockenhefe
10 g gemahlener Fenchel
10 g gehackter Koriander
 
 
Zubereitung
Das Mehl mischen, in eine Rührschüssel sieben und in die Mitte eine Mulde drücken. Den Sauerteig und die in Wasser aufgelöste Hefe hineingeben und mit einem Teil des Mehls verrühren.

Den Vorteig an einem warmen Ort zugedeckt 30 Minuten gehen lassen.

Mit dem restlichen Mehl und 1 1/2 Esslöffel Salz zu einem Teig kneten. Nach und nach Wasser zugießen und einarbeiten, bis der Teig geschmeidig ist.
 
Die Gewürze untermischen und den Teig an einem warmen Ort bei etwa 30 Grad Celsius zugedeckt zwei Stunden gehen lassen, bis er sein Volumen verdoppelt hat.
 
Nochmals kräftig durchkneten und zehn bis zwölf Fladen von 20 Zentimeter Durchmesser formen. Auf ein eingefettetes und mit Mehl bestäubtes Backblech legen, mit Mehl bestäuben und mit einer Gabel mehrmals einstechen.
 
Im vorgeheizten Backofen bei 225 Grad Celdius etwa 30 Minuten backen. Die Fladen sind fertig, wenn sie beim Beklopfen der Unterseite hohl klingen. Herausnehmen und auskühlen lassen.
 
 
Sauerteig
Zutaten für zwei Brote
200 g Roggen- oder Ruch- oder Weizenmehl Type 1050

Zubereitung
Mehl und 200 Milliliter Wasser zu einem Brei verrühren und an einem warmen Ort zugedeckt zwei bis drei Tage ruhen lassen. Die Masse ab und zu mit der Kelle aufschlagen. Das Mehl geht dabei in eine natürliche Milchsäuregärung über - das riecht man am säuerlichen-frischen Teigduft und sieht man an den kleinen Rissen und Blasen des aufgehenden Ansatzes.
Die Hälfte davon zum Brotteig geben, den Rest bis zur nächsten Verwendung aufbewahren. Sauerteig hält sich bis zu zwei Wochen.

Wer Zeit hat es auszuprobieren , den bitte ich um seine Meinung.  [23]
#18
unter folgendem Link könnt ihr euch mit der Lanze messen !

http://lanzenstecher.spiel.zdf.de/

sehr schön gemacht. schreibt mir eure Meinung.
#19
Bugs / Beitrags anzahl
21. April 2004, 13:53:09
die letzten 6mal als ich mich eingeloggt habe, sprang die Beitragszahl von z.B. 10013 zurück auf 9995 oder ähnliche Zahlen.....  [18]
Warum ????  [16]
#20
Den folgen Artikel (aus der www.WELT.de vom 18.04.04) möchte ich hier zur Disskusion stellen:

ZitatGezielte Tötungen und das Völkerrecht
Selbst ein ,,Kombattant" darf nur angegriffen werden, wenn er sich etwa bewaffnet als solcher zu erkennen gibt - Hintergrund
Die israelische Regierung beansprucht für sich das Recht, Urheber und Hinterleute von Anschlägen auf Israelis von Soldaten der eigenen Armee liquidieren zu lassen. Gegen diese Auffassung stehen die Regeln des humanitären Völkerrechts. Es verbietet, unbewaffnete Zivilisten militärisch gezielt anzugreifen. Deren ,,Tötung jeder Art" ist nach der Vierten Genfer Konvention von 1949 untersagt.

Selbst ein ,,Kombattant" darf nur angegriffen werden, wenn er sich etwa bewaffnet als solcher zu erkennen gibt und ,,unmittelbar" an Feindseligkeiten teilnimmt. Eine ,,Hinrichtung" ohne Gerichtsverfahren untersagt der Internationale Pakt über bürgerliche und politische Rechte von 1966, den auch Israel ratifiziert hat. ,,Jeder hat ein angeborenes Recht auf Leben", heißt es darin. Tötungen sind allenfalls nach einem rechtskräftigen Urteil erlaubt.

Israel sieht sich in einem ,,bewaffneten Konflikt" mit den Palästinensern, der seine Existenz und das Leben seiner Bürger bedroht. Dies erlaube, zurückzuschlagen und auch jene zu töten, die seinen Bürgern schaden wollten. Selbst wenn die Bedrohung nicht ,,unmittelbar" ist, glaubt Israel im Recht zu sein. Politiker und Militärs haben erklärt, die zur Liquidierung ins Visier Genommenen würden wegen Attentatsvorbereitungen als ,,Zeitbomben" betrachtet.  dpa

Artikel erschienen am 18. April 2004

Wie seht ihr das, was ist eure Meinung Dazu?
Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

 Kontakt unter wagnermaik [at] web [punkt] de

 Datenschutzerklärung