Neuigkeiten:

Dungeons&Dragons wird in diesem Jahr dann 50-jähriges Jubiläum feiern.

Hauptmenü
-Menü

Beiträge anzeigen

Dieser Abschnitt erlaubt es dir, alle Beiträge anzusehen, die von diesem Mitglied geschrieben wurden. Beachte, dass du nur Beiträge sehen kannst, die in Teilen des Forums geschrieben wurden, auf die du aktuell Zugriff hast.

Beiträge anzeigen-Menü

Beiträge - Orakel

#1
Ehrlich gesagt: So wirklich den Überblick habe ich für dieses Jahr noch nicht.

Was ich mir vermutlich auf jeden Fall "antun" werde sind "New Mutants" (der Trailer erinnert mich eher an einen Horror-Film), Alta: Battle Angel (auch wenn ich jedes mal innerlich zusammenzucke, wenn ich im Trailer die eigentlich für die Manga-Zeichenweise stilistischen, übergroßen Augen Alitas sehe. Bei dem Film weiß ich immer noch nicht, was ich nach dem Trailer davon halten will/soll) und halt eben die Han Solo-Geschichte.

(Theoretisch wären auch noch der Avengers-Streifen und der Black Panther-Film interessant. Aber bei denen muss ich erst mal schauen, ob ich wirklich Zeit habe, wenn die in den Kinos laufen.)
#2
Zitat von: Argamae am 26. August 2017, 22:51:49
Zitat von: Orakel am 25. August 2017, 22:36:57
Zitat von: Argamae am 25. August 2017, 19:50:02
Zitat von: Orakel am 25. August 2017, 09:46:29
... dass die Kids in den 90ern bespielt haben, die keinen Spielspaß kannten. ...

???

Sarkasmus! (Ich war Nintendo-Kind. Aktuell setze ich mich ein wenig mit der anderen Seite des 90er-Jahre-Konsolenkrieges auseinander. Und ich habe mit einer halben Stunde einblick in Sonic Mania ein gewisses Gefühl dafür bekommen, dass Sega eventuell eine sehr hohe Frust-Schwelle bei ihren Fans brauchten. Ergo: Die derzeitige Basis-Hypothese lautet, dass die Kids, die in den 90ern ein Sega-System genutzt haben, keinen Spielspaß auf den Konsolen kannten.)

Aaaaah ja. Es gab ja nicht nur Sonic... Aber auch ich war eher ein Nintendo-Anhänger.

Ich mag die Firma bis Heute eigentlich immer noch sehr gerne. Auch wenn ich mich gerade darum bemühen muss ein paar Sachen nachzuholen, die ich nach meiner etwas längeren Games-Pause, die nach dem N64 kam, sich Quasi unbesehen angehäuft haben. (Was solls: Second Hand Markt ole.) XD
#3
Zitat von: Argamae am 25. August 2017, 19:50:02
Zitat von: Orakel am 25. August 2017, 09:46:29
... dass die Kids in den 90ern bespielt haben, die keinen Spielspaß kannten. ...

???

Sarkasmus! (Ich war Nintendo-Kind. Aktuell setze ich mich ein wenig mit der anderen Seite des 90er-Jahre-Konsolenkrieges auseinander. Und ich habe mit einer halben Stunde einblick in Sonic Mania ein gewisses Gefühl dafür bekommen, dass Sega eventuell eine sehr hohe Frust-Schwelle bei ihren Fans brauchten. Ergo: Die derzeitige Basis-Hypothese lautet, dass die Kids, die in den 90ern ein Sega-System genutzt haben, keinen Spielspaß auf den Konsolen kannten.)
#4
Aktuell bin ich verstärkt mit den Spiele, die ich bis hierhin für die Switch mir besorgthabe, unterwegs. (Warte allerdings wirklich sehnsüchtig auf den Release von Stardew Valley.)

Allerdings muss ich mich jetztendlich mal mit dem Lager auseinander setzen, dass die Kids in den 90ern bespielt haben, die keinen Spielspaß kannten. (Sprich: Hier steht seid ein paar Tagen ein Mega Drive mit zwei Cartriges, ich mache mir so langsam gedanken, was das Thema Upscaler angeht und bin auch der Suche nach einer Seite/einem Youtube-Kanal, der sich mit dem Thema Sega etwas intensiver auseinandergesetzt hat, damit ich mir selbst einen Überblick über die Titel von Damals verschaffen kann. Abgesehen von Sonic waren mir bislang nur "Eternal Champions" und "Ecco: The Dolphin" ein begriff.)
#5
Zitat von: Argamae am 23. März 2017, 18:56:10
Zitat von: Orakel am 23. März 2017, 02:43:06
... solange die Schutzfolie fürs Display der Konsole nicht da ist. (Hermes sollte vom Anlitz des Planeten geblitzt werden. Jedes mal, wenn irgendein Versand für irgendwas auf deren Service zurückgreif that man nichts als Ärger mit dem Drecksverein. -.- )

Wenn du die Original-Nintendo-Tragetasche für die Switch kaufst, ist eine Folie schon mit drin. Ich habe die in Wolfsburg z.B. bei MÜLLER gesehen.

Fast jedes Starterkid enthält diese Schutzfolien. Dummerweise hatte ich den Fehler gemacht meine Katzen nicht auszusperren, während ich die Folie anbringen wollte... um Ende hatte ich einen haufen Luftblasen, die von Katzenhaaren herrührten. (Darum musste jetzt erstmal Ersatz herangeschafft werden.)
#6
X-Box360 : Dragon Age Origins. (Aktuell habe ich eine weibliche Stadtelfe angefangen... ich frage mich, ob das Endergebnis mit der Vergewalltigung noch spuren im weiteren Verlauf lässt.)

Wii U: Wieder mal an Twilight Pirncess weitergespielt, weil

Nintendo Switch: Ich mich nciht so recht traue weiter mit Breath of the Wild vorzugehen, solange die Schutzfolie fürs Display der Konsole nicht da ist. (Hermes sollte vom Anlitz des Planeten geblitzt werden. Jedes mal, wenn irgendein Versand für irgendwas auf deren Service zurückgreif that man nichts als Ärger mit dem Drecksverein. -.- )
#7
Spielsysteme / Re: Umläut: Game Of Metal
10. Januar 2017, 20:50:34
Uff... wirklich auf die Reihe kriege ich es auch nicht mehr. Es war aber auf jeden Fall eine entsprechende Entschuldigung dabei, das er immer noch auf irgendwelches Material warten würde. (Nur das war halt eben ein spontan im Chat gefordertes Thema während des Streams auf twitch gewesen.)
#8
Zitat von: Greifenklaue am 07. Januar 2017, 14:05:04
Zitat von: Orakel am 07. Januar 2017, 12:31:05
Früher war es die OGL bei D&D heute ist es jeder hinz-und-kunz via Crowdfunding.
Das wird sich auch wieder legen.
Stimmt wohl. Dass Hinz und Kunz was machen, find ich übrigens super.

Finde ich jetzt per se auch nicht schlecht. (Letzten Endes falle ich mit meiner Bloggerei ja auch in die Kathegorie.)
Langfristig muss es sich halt nur zeigen, wer dabei die meiste Puste übrig hat. (Ich meine: Du mit deiner Fanszinerei bist ja auch schon eine ganze Weile unterwegs... und mein Blog wird gerade mal etwa 3 Jahre richtig konsequent betrieben.)
#9
Spielsysteme / Re: Umläut: Game Of Metal
07. Januar 2017, 12:37:41
Klickt euch mal auf dem Youtube-Kanal von Orkenspalter TV durch die Videos vom Spendenmarathon. Da hatte er kurz etwas zu der ganzen Sache sagen müssen.
#10
Früher war es die OGL bei D&D heute ist es jeder hinz-und-kunz via Crowdfunding.
Das wird sich auch wieder legen.
#11
Ich bin mittlerweile wirklich gespannt, wann die das gebacken bekommen. (Also mit Dresdenfiles. Auf andere Dinge habe ich bei Prometheus kein Geld geworfen, weil mich Savage Wolds weder überzeugen konnte, noch hinter dem Ofen hervorlockt.)

Aktuell sieht es ja mal wieder so aus, als peilten sie schon sicherheitshalber das letzte Quartal 2018 an. (Wer Sarkasmus findet, darf ihn behalten.)
#12
Rollenspiel / Re: Rollenspielvorsätze für 2017
28. Dezember 2016, 23:12:18
"Mehr Rollenspiel!" war irgendwann mal mitte des Jahres in meiner Runde der Tenor, weswegen wir eine Hangout-Runde aufgemacht hatten.
Schön wärs, wenn das 2017 irgendwie klappen würde. (Kleine Brötchen backen und so.)
#13
Ich habe mal wieder Skyrim auf der 360 angefangen und auf der Wii U läuft immer noch The Legend of Zelda: Twilight Princess.
Und auf dem 3DS Pokemon Moon.
#14
Hallo.

Nachdem mich meine Blogsoftware heute nacht darauf aufmerksam gemacht hat, dass der gute Greifenklaue zumindest einige Sachen von meinem Blog hierherverlinkt hat, juckte es mich doch sehr stark in den Fingern, mal eben die Anmeldung durchzuziehen. ^^

Also: Im Netz bin ich als "Orakel" schon seid einigen Jahren unterwegs. Die Rollenspielszene selbst muss mich Explizit seid ca. 2004 ertragen, nachdem ich in Münster einen Flyer des damals noch, heute wieder "Blutschwertter" benannten Forums in die Finger bekam. Was soll ich sagen? ... eine kurze Zeit lang war ich in derem Rezensionen-Team unterwegs gewesen, folgte dann Infernal Teddy und Caninus als gelegentlicher Gastschreiberling zu den neuen Abenteuern und machte nebenbei noch versuchsweise mein eigenes, kleines Ding mit dem Blog "Tilting my World" auf. (Und bekam von Infernal Teddy zwei sehr zentrale Arschtritte verpasst, die dazu führten, dass der Blog a.) auf Wöchentlicher Basis irgendwas hochstellt und b.) bei den rsp-blogs mitlerweile gelistet ist.

Naja, das und die Tatsache das so ziemlich jeder deutsche Podcast mindestens einmal mein Pseudonym in seiner Kommentarspalte vorfinden "durfte" hat zumindest online zu ein paar kleineren Achtungserfolgen geführt, die zumindest dafür verantwortlich sind, dass ich als Gesicht und Nickname da draußen ein paar mehr Leuten irgendwie bekannt bin. (Da ich auch hin und wieder auf die Plattform Youtube mittlerweile zurückgreife.) Ähm... naja... die Tatsache, dass ich auf ein paar Conventions mit Verlagsanwesenden Mitarbeitern und zumindest einem Verlagsstammtisch in NRW war da sicherlich auch ganz hilfreich. XD

Lange Rede, kurzer Sinn: Ich bin jetzt auch hier angemeldet (als alter Forenmensch) und ihr müsst mich eventuell ertragen. ;)

MfG

Orakel
Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

 Kontakt unter wagnermaik [at] web [punkt] de

 Datenschutzerklärung