Neuigkeiten:

Wir begrüßen herzlich die Rollenspielgruppe und Converanstalter "DiceFusion" bei uns im Forum.

Hauptmenü
-Menü

Beiträge anzeigen

Dieser Abschnitt erlaubt es dir, alle Beiträge anzusehen, die von diesem Mitglied geschrieben wurden. Beachte, dass du nur Beiträge sehen kannst, die in Teilen des Forums geschrieben wurden, auf die du aktuell Zugriff hast.

Beiträge anzeigen-Menü

Beiträge - Akkarin

#1
Inzwischen sinds sogar 6.

Wolfsburg scheint ja der beste Ort zu sein wenn ich das richtig sehe ? Die meisten sind zwar näher an Braunschweig, aber Riven hat als einstigster "Ja" als Veranstalter angegeben (und kann außerhalb "nur" am WE).

Einwände ? Mögliche Tage ?

Btw: Wie Mobil seit ihr ? Ich könnte beispielsweise auch ohne Probleme was bei uns Veranstalten, wohne aber in Bokensdorf, was ohne Auto schwer zu erreichen ist. (Deshalb auch nur ein "Vielleicht" in der liste).
#3
"Aufschieben" will ich gar nichts, nur mich etwas vorbereiten  ;).

Von mir aus kann ich das erste treffen das zustande kommt leiten. Leider scheint zZ aber keiner der PF leute hier rein zu schauen. Müssen wir nochmal auf der Brot&Spiele und evt. dem Ding ansprechen, wenn es so lange dauert.

Leider kann ich nicht so viel mit "wie alles von Paizo" anfangen, da ich noch nichts geleitet hab. Insegsamt hört sich PFS aber recht "spielleiterfreundlich" an, d.h. sehr an die hand nehmend.

Wäre nett wenn du Consortium Compact zur Brot&Spiele mitbringen könntest dass ich mal drüber gehen kann.
#4
Das Verschieben hat leider auch teile von Posts geschluckt die vermutlich eher hier rein gehören.

Zitat von: HayatoKenDie größe Schwierigkeit ist meist, jemand anderen zu finden, der auch Spielleiter sein will.
Hast Du denn da vielleicht Lust dazu Akkarin?
Was ich anbieten kann, bei Paizo gibt´s ein nettes Programm (bei dem ich ja auch mitmache). Man wird dann ein sogenannter Venture Agent und verpflichtet sich regelmäßig Spiele in einer bestimmte Region zu leiten. Dafür bekommt man die Pathfinder Society Szenarien umsonst. Wichtig ist dabei aber, dass man tatsächlich 1-2 Spiele mindestens pro Monat leitet, das muss man auch auf deren Seite eintragen dann.

Zitat von: AkkarinIch könnte mich auch mal als GM versuchen ja. Hab ich aber vorher noch nie gemacht, von daher kann ich keine Qualität gewährleisten, aber probieren kann mans ja. Könntest du mir bitte das Abenteuer das wir im April gespielt haben schicken damit ich mir mal ansehen kann wie die PFS Spielleitermaterialien aufgebaut sind ?

Wäre vermutlich sinnvoll die Diskussion hier weiter zu führen.
#5
Könntest du dich der Vollständigkeitshalber auch eintragen ? Kann ja auch einfach nur "Hannover" und "Nein" drin stehn.

Ich könnte mich auch mal als GM versuchen ja. Hab ich aber vorher noch nie gemacht, von daher kann ich keine Qualität gewährleisten, aber probieren kann mans ja. Könntest du mir bitte das Abenteuer das wir im April gespielt haben schicken damit ich mir mal ansehen kann wie die PFS Spielleitermaterialien aufgebaut sind ?
#6
Ich hab einfach mal ein spreadsheet erstellt wo sich jeder eintragen kann, so dass wir eventuell besser einen möglichen austragungsort finden. Kann bitte auch in den Startpost editiert werden.

https://docs.google.com/spreadsheets/d/1Uuwh3fp2zb4pBK4j7QmjIp5dWSVgKFdbf5Pce6dUUkI/edit?usp=sharing
#7
Von wo her genau kommst du denn HayatoKen ?

Evt. sollten wir auch mal n Dokument hoch stellen um zu sehen in welcher Umgebung sich die meisten konzentrieren, so dass auch Gruppen außerhalb des Dings/B&S besser organisiert werden können.
#8
Danke nochmal an die Shadow of Brimstone runde, hat spaß gemacht !

Ein verspäteter dank auch an die Pathfinder gruppe vom letzten mal.
#9
Hast du jeden Mitgezählt der sich hier angemeldet hat ? U.a. hat ja auch QueenV dort interesse angemeldet.
#10
Ich hätte nur bis ~5 zeit, da wir abends noch was vor haben. Von daher wirdsbei mir auch wieder auf PFS raus laufen, da das wohl am ehesten in der zeit machbar ist.

Wieder stufe 1.
#11
Hab schon ne Paizo account und die englische PDF, war mir nur unsicher ob man zusätztlich noch nen Ulisses accaunt braucht, weil deutsches PFS.

Leider funktioniert unser Drucker momentan anscheinend nicht, könnte jemand bitte ein character sheet mitbringen ? Ich würde natürlich den Character vorher schon gebaut haben und handschriftlich mitbringen.
#12
Zitat von: HayatoKen am 23. April 2016, 20:15:10
Du musst das PDF runterladen, dazu musst Dich bei Ulisses registrieren glaube ich.

Muss man sich wirklich bei Ulisses registrieren, oder reicht auch ein account bei Paizo ?
#13
Ja beim Vigilante hatte ich vor den focus stark auf die Vigilante, und nicht die Social Persönlichkeit zu legen. Ich werde vermutlich eh nen Psychometrist spielen, d.h. kein social talent auf level 1.
#14
Ich kann das PDF natürlich mitbringen, mit einem Laptop o.ä. kann ich aber nicht dienen. Ich geh aber mal davon aus dass sich irgendwo ein Computer auftreiben lässt.

Allerdings kannst du die Regeln für den Vigilante auch schon auf d20pfsrd lesen. Ganz UI ist noch nicht drin, aber zumindest die Klasse ist einigermaßen vollständig.
#15
Würde evt gerne mal den Vigilante ausprobieren, wohl als Avenger. Auf level 1 ists aber vermutlich eh relativ egal, da nimmts sich nicht so viel mit nem fighter.
Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

 Kontakt unter wagnermaik [at] web [punkt] de

 Datenschutzerklärung