Neuigkeiten:

Dungeons&Dragons wird in diesem Jahr dann 50-jähriges Jubiläum feiern.

Hauptmenü
-Menü

Beiträge anzeigen

Dieser Abschnitt erlaubt es dir, alle Beiträge anzusehen, die von diesem Mitglied geschrieben wurden. Beachte, dass du nur Beiträge sehen kannst, die in Teilen des Forums geschrieben wurden, auf die du aktuell Zugriff hast.

Beiträge anzeigen-Menü

Beiträge - Waylander

#1
Ab und zu erreichen einen Meldungen, die der Verstand einfach nicht fassen kann. Dass Greifenklaue nicht mehr da sein soll, kann ich einfach nicht glauben. Er war eine feste Institution in der Rollenspielszene und man hat ihn überall immer wieder angetroffen, sei es über seinen Blog, seine Podcasts oder Diskussionsbeträge in verschiedenen Foren.

Ich kannte Ingo nicht persönlich und hatte nur über Emails und Foren Kontakt mit ihm. Trotzdem hatte man das Gefühl, ihn zu kennen, da man mitbekam, wofür sein Herz brannte – das Hobby Rollenspiel.
Als ich Greifenklaue fragte, ob er für mich das Lektorat für Old Slayerhand machen möchte, sagte er sofort zu und half mir mit Anregungen und kritischen Kommentaren. Aber auch nach der Veröffentlichung unterstütze er das Projekt tatkräftig und machte immer wieder über seinen Blog Werbung für Old Slayerhand.  Dafür bin ich ihn ihm sehr dankbar.

Greifenklaue zeichnete sich durch Kreativität und Begeisterungsfähigkeit aus. Ich fand es immer wieder erstaunlich, in wie vielen Projekten er tätig war und sich engagierte. Sei es der WOCP, Fanzines, Romananthologien, Übersetzungen, Lektorate, usw. ... Vor allen habe ich Respekt davor, mit welcher Zuverlässigkeit und Professionalität er all diese Dinge betrieb. Gerade beim Rollenspielhobby, bei denen viele Pläne und Projekte aufgrund verschiedener anderer Verpflichtungen oft auf der Strecke bleiben, erreichten, soweit ich es mitbekam, die Dinge an denen er beteiligt war, immer ihre Ziellinie.

Mit Greifenklaue verliert die Rollenspielszene einen ihrer Besten. Ingo, wir werden dich vermissen. Du bist uns viel zu früh genommen worden. Ich wünsche deiner Familie und deinen Freunden Trost und Kraft.

Nice Dice.
Waylander
#2
Rollenspiel / Re: Was hast Du RPG-technisch neues?
11. November 2017, 10:10:43
Gestern kam ein richtig dickes Paket von System Matters bei mir an. :)

Wahnsinn, Dungeon Word ist wirklich ein geiles Buch geworden. Und Beyond the Wall ist auch ein nur klasse.  :d

#4
Happy Birthday,
feier schön!
#5
Die Frage ist aber auch, was ein neuer Lizenznehmer überhaupt an SW-Produkten veröffentlichen würde und ob das interessant für den Markt ist.

Eine Neuauflage der Grundregeln (GER bzw. Deluxe Edition) und der vier Kompagnons ???
Hier wird PG aber noch ihre Restbestände abverkaufen.

Für die bekannteren, wie Setting Dead Lands und Rippers gab's schon Crowdfundungs die den Mark gesättigt haben.
Die neueren Comic-Setting, wie Fear Agent, Goon oder The Sixth Gun sind eher was für Nischen.

Vielleicht ein Klassiker, wie Solomon Kane, Last Parsec oder Necessary Evil???

Am Interessantesten könnte ich mir noch vorstellen, dass RIFTS  oder Lankhmar auf deutsch rauskommen.
#6
Zitat von: Greifenklaue am 01. Oktober 2017, 21:59:00
Zitat von: Waylander am 29. September 2017, 13:17:17
Pinacle hat die SW Lizenz zurückgezogen.
Die Abwärtsspirale scheint sich weiterzudrehen. Sehr schade.

http://www.prometheusgames.de/verlag/2017/09/29/acht-jahre-savage-worlds-aber-alles-findet-ein-ende/

Hätte nicht gedacht, dass es dieses Jahr noch positive Nachrichten für SaWo gibt ...
Glaubst du, dass sich für SW schnell ein neuer Lizenznehmer in Deutschland finden wird?
#7
Pinacle hat die SW Lizenz zurückgezogen.
Die Abwärtsspirale scheint sich weiterzudrehen. Sehr schade.

http://www.prometheusgames.de/verlag/2017/09/29/acht-jahre-savage-worlds-aber-alles-findet-ein-ende/
#8
Bei den Teilzeithelden gibts eine Rezension zu Mutant Year Zero.
http://www.teilzeithelden.de/2015/12/28/rezension-mutant-year-zero-wir-sind-die-mutanten/

#9
Ach du meine Güte! Mit der Schwarte kann man einige Aliens erschlagen.  :o
#10
Die angepeilten 14.000 € für die Vorbestellung sind erreicht worden.  ;D
#11
Coole Beschreibung! Klingt wie eine Mischung aus Alberich und Rumpelstilzchen.
#12
Cthulhu reicht seinem treuen Diener die Hand
#13
Mal wieder was steampunkiges.
#14
Spiel & Spaß / Re: Youtube-Fundstücke & Co. KG
09. August 2017, 06:53:32
Was ist Nerdiger: Star Wars oder Star Trek?  ;D
https://www.youtube.com/watch?v=8xNDVpZIDks
Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

 Kontakt unter wagnermaik [at] web [punkt] de

 Datenschutzerklärung