Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Besserwisserboy

Seiten: [1] 2 3 ... 185
1
LARP / Re: Carroburger Großschwerter
« am: Heute um 21:40:42 »
Und?
War ja schließlich dein erstes richtiges Larp. Wie hat es dir abgesehen vom Wetter gefallen?

2
Gerade die letzte Staffel beendet. Ich denke man merkte der Serie in den letzten Staffeln an, daß die direkte Buchvorlage fehlte. Die Serie hatte einen etwas anderen Stil bekommen, der sich mehr an Schauwerten orientierte als an der Entwicklung der Charaktere. die achte Staffel bot den Höhepunkt an Schauwerten. Große Schlachten und recht viel beeindruckende Bilder wie man sie sonst nur aus großen Hollywoodblockbustern kennt und nicht von einer Serie.
Kleiner Minuspunkt war die Schnelligkeit mit der alles zu einem Ende geführt wurde. Wirkte auf mich wie viel angefangene Plotstränge die noch schnell zuende geführt werden mussten. Meist mit dem Tod von Charakteren. Auch die Charakterentwicklung  mancher Figuren ging dann extrem schnell. Tragische und epische Momente haben dafür ein wenig entschädigt.
Die achte Staffel hat bei vielen Fans Enttäuschungen ausgelöst, das war aber zu erwarten. Und verglichen mit den Abschlüssen mancher anderer langlebiger Serien hat Game of Thrones für mich noch sehr gut abgeschnitten.
Und es geht ja mit einer anderen Serie weiter. Die GoT-Ablegerserien werden wohl mit einem viel größeren Budget und gemachten Erfahrungen aus der Originalserie starten. Bin gespannt.
Und wenn sie nicht ganz so toll wird sind da ja noch die Witcherserie und die Herr der Ringe -Serie der Konkurrenz. Also gute Zeiten für Fantasy-Fans... ;D

3
Phantastik Allgemeines & More / Re: [Serie] Batwoman
« am: 19. Mai 2019, 21:17:20 »
Na ja, abwarten. Ruby Rose ist für jetzt nicht gerade die talentierteste Schauspielerin für mich, aber vielleicht ändert sich das mit dieser Rolle und  sie verkörpert sie ganz gut.
Ist das eigentlich eine Fortsetzungsserie von Gotham oder steht sie völlig alleine?
Wer ist denn die Gegnerin?
Ist sie aus den Comics bekannt oder extra für die Serie erfunden worden?

4
Game of Thrones startet den Endspurt zum Finale. Aber einigen Fans scheint die 8te und letzte Staffel gar nicht zu gefallen und so wurde auch schon eine Petition gestartet, daß die Staffel noch einmal neu gedreht werden soll.
Passiert nicht zum ersten mal gerade bei den von Fans geliebten Serien und Filmreihen kommt es zu solchen Forderungen. Als Beispiele fallen mir Star Wars 7, Phantastische Tierwesen 2- Grindelwalds Verbrechen und Justice League ein.

Irgendwo finde ich solche Forderungen etwas frech. Schließlich stehen hinter solchen Projekten extrem viele Menschen die sich viel Mühe gegeben haben und viel Herzblut in die Sache gesteckt haben. Mir gefallen auch nicht alle Sachen an den genannten Beispielen aber ich finde es etwas vermessen eine Forderung zu stellen, daß sie es noch einmal neu und besser machen  sollen, nur weil es nicht meinen Erwartungen entspricht.
Klar, wird die Serie in erster Linie für die Zuschauer gemacht und ich bin mir sicher, daß eine Neuverfilmung der Serie eben so viele Zuschauer hätte wie die derzeitige. Aber es wäre ja auch ein Schlag ins Gesicht für die Künstler die dahinter stehen...

Etwas anders sehe ich eine Auswertung mit bereits vorhandenem gedrehten Material. Bei Justice League würde mich der Snyder-Cut interessieren und bei Venom hatte ich auf eine Doppelveröffentlichung mit einer FSK 12 und FSK 16er-Version gehofft.

Wie seht ihr das?
Sollte es sich alles um die Fans drehen, da sie ja schließlich auch dafür bezahlen?
Oder stellt ihr die künstlerische Freiheit der Macher ihre Version zu verwirklichen höher?


5
Arena / Re: Diskussion zu Avengers Endgame MIT SPOILERN
« am: 05. Mai 2019, 15:29:12 »
Wenn Dir nach der dritten Sehung Logiklöcher auffallen - bei welchem Film ist das nicht so?

Super Argumentation: Andere Filme sind auch nicht besser!

Hört auf rumzuheulen. Eine Argumentation die natürlich alles widerlegt was an Kritik kam!

Hut ab!

Eine List weiterer Argumente für kommende Diskussionen:
Is so!
Selber!
Stimmt nicht.
Nein!

6
Arena / Re: Diskussion zu Avengers Endgame MIT SPOILERN
« am: 05. Mai 2019, 14:23:07 »
@Greifenklaue: Ich erwarte gar keine Doku. Aber wenn ich mich recht erinnere hast du gerade rumgeheult, daß bei The walking Dead die Comics besser sind als die Serie. Das sind zwei völlig verschiedene Formaten mit völlig anderen Möglichkeiten.
Hätten sie Endgame wie ein Comic gemacht hätte er 25 Minuten gedauert.
Einen Film macht man nun mal ganz anders als einen Comic. Da hat man viel besser Möglichkeiten etwas zu zeigen als wenn man nur ein paar Bilder mit Sprechblasen hat. Also sollte sich eine Comicverfilmung auch eher an Filmkritiken messen lassen als an Comickritiken.

Du verwechselst heir wohl etwas Rumheulen mit Auseinandersetzen und Kritik. Man kann etwas auch gut finden und trotzdem Sachen hinterfragen oder einzelne Teile von etwas nicht gut finden.
Zwingt dich keiner mit zu diskutieren, wenn du das als Rumheulen interpretierst.

7
Arena / Re: [KINO] Zuletzt gesehen...
« am: 05. Mai 2019, 14:11:08 »
Ja wir waren kurz davor noch was Essen. Da bin ich  5 Min. vor Filmbeginn nach auf die Toilette gegangen und habe 3 Kleinkinder dafür bezahlt auf meiner Blase rum zu hüpfen um wirklich jeden Tropfen Flüssigkeit aus mir zu pressen... ;D

8
Arena / Re: Diskussion zu Avengers Endgame MIT SPOILERN
« am: 04. Mai 2019, 21:18:11 »
Wie stark ist ein Held? Immer so stark wie es die Situation gerade verlangt...

Bei Superman stimme ich dir zu. Das ist auch einer der Gründe warum ich ihn nicht so mag. Bei den Avengers ist das aber ähnlich. Was sind Black Widow und Hawkeye im Vergleich zu Hulk und Thor?

Man sollte aber auch nicht vergessen, daß Superman quasi aus einer ganz anderen Zeitepoche von Superhelden stammt ähnlich wie Wonder Woman. Da hatten Superhelden halt noch wenig Schwächen und das gesamte Superhelden-Arsenal in einer Person. Nich so verteilt wie z.B. bei den X-Men. Die Superhelden der ersten Stunde waren Einzelkämpfer und keine Teamplayer.

Wenn du Aquaman gesehen hast, ist der in seinem Solofilm aber auch viel stärker als im JL-Film. Dort hebt er eben mal U-Boot aus dem Wasser und trägt keine Verletzungen von normalen Waffen davon. Er unterscheidet sich also gar nicht so sehr von Superman. Batman hingegen kackt so richtig ab. Worüber sie sich ja auch im JL-Film lustig machen als Flash fragt: Und was sind deine Superkräfte? - Ich bin unglaublich reich!



9
Arena / Re: [Bluray/DVD] Zuletzt gesehen....
« am: 04. Mai 2019, 21:06:08 »
Warum so verbissen? Wenn er dir nicht gefallen hat sollte es dir doch egal sein ob eine Fortsetzung kommt oder nicht. Du würdest sie ja wohl eh nicht schauen, oder? Und es ist ja nicht so, daß er das "Thema" Artus und co. soweit verbrannt hätte, daß nie wieder ein Film dazu kommen wird...
Ausserdem würde ich dir mal raten den neuen Robin hood zu schauen und mit dem Film zu vergleichen. Da gegen dürfte dieser ein filmischer Hochgenuss sein... ;D

Da hatte ich den Trailer zu gesehen. Aber egal. Zu so einem Scheiß gebe ich keinen weiteren Kommentar ab.

Auf meinen Kommentar oder Robin Hood bezogen?

10
Arena / Re: Diskussion zu Avengers Endgame MIT SPOILERN
« am: 04. Mai 2019, 19:09:14 »
Was Captain Marvel betrifft, sollte man aber auch bedenken, daß der größte Teil von Endgame ja zusammen mit Infinity War zusammen also vor dem Captain Marvel-Film, gedreht wurde. Und angeblich hatten die Regisseure auch gar nicht so viel Bock auf sie bzw. den Charakter. Sie mussten ihn aber auf Druck von dem Studio mit einbauen. Wenn Captain Marvel der erste richtige Flop des MCU gewesen wäre, hätte man sie sogar komplett aus dem Film streichen können ohne, daß es aufgefallen wäre.
Ich sehe sie ein wenig wie Superman in Justice League. Wenn der alles gibt braucht es die anderen Helden nicht unbedingt. Insbesondere wenn es nur einen richtigen Brocken als Gegner gibt wie Thanos oder Steppenwolf.
An sich völlig unlogisch, daß sie gerade was anderes vorhat anstelle des halben Universums zu retten, dramaturgisch aber schon einleuchtend, daß sie es so gemacht haben.

11
Arena / Re: [Bluray/DVD] Zuletzt gesehen....
« am: 04. Mai 2019, 18:52:15 »
Zitat
Gott sei Dank haben die Zuschauer hier mal Geschmack bewiesen und diesem Schund die rote Karte gezeigt. Nie war ich froher darüber, dass ein Film keine Fortsetzung bekommen wird. Dieser Dreck gehört verbannt und vergessen. Lediglich der Soundtrack ist wirklich gelungen.

Warum so verbissen? Wenn er dir nicht gefallen hat sollte es dir doch egal sein ob eine Fortsetzung kommt oder nicht. Du würdest sie ja wohl eh nicht schauen, oder? Und es ist ja nicht so, daß er das "Thema" Artus und co. soweit verbrannt hätte, daß nie wieder ein Film dazu kommen wird...
Ausserdem würde ich dir mal raten den neuen Robin hood zu schauen und mit dem Film zu vergleichen. Da gegen dürfte dieser ein filmischer Hochgenuss sein... ;D

12
Arena / Re: Diskussion zu Avengers Endgame MIT SPOILERN
« am: 04. Mai 2019, 15:58:51 »
Comic ist halt kein Simulations-Reality-Doku, sondern Comic. Dafür war das verfickt viel Logik. Danke für ihre Aufmerksamkeit ...

Dann erwidere ich mal, daß es aber kein Comic, sondern ein Film war. Und zwar einer an dem extrem viele Leute gearbeitet haben und das über einen sehr langen Zeitraum...

Beim ersten sehen sind mir diese Logiklöcher auch nicht groß aufgefallen. Da passt alles irgendwie zusammen, wohl auch weil es Spaß macht noch mal in die Vergangenheit der alten Filme zu reisen. Nur wenn man dann halt drüber nachdenkt, dann ergibt vieles keinen Sinn, selbst nach den selber aufgestellten "Zeitreiseregeln".

Auch fragt man sich wer die Teams zusammengestellt hat. Warum gehen Hawkeye und Black Widow gerade auf die gefährlichste Mission, bei der keiner der Avengers je dabei war und weiss was ihn erwartet? Genau die beiden, die keinerlei "Superkräfte" oder top Ausrüstung wie Iron Man haben?



13
Arena / Re: [Bluray/DVD] Zuletzt gesehen....
« am: 03. Mai 2019, 16:34:58 »
Creed 2

Der mittlerweile 8 Film aus der Rocky-Filmschmiede. Im ersten Creed-Film hatte Rocky Adonis Creed, den Sohn seines Gegners und späteren Freundes Apollo Creed trainiert und die Rolle von Mickey aus den ersten Rocky-Filmen als Trainer und Mentor übernommen. Ein überraschend guter Film der vom Publikum und Kritikern gleichermaßen gut aufgenommen wurde.
Jetzt also die direkte Fortsetzung.
Adonis Creed ist ganz oben auf der Karriereleiter angekommen und auch mit der Familie läuft alles gut. Da taucht der russische Boxer Viktor Drago mit seinem Vater Ivan auf und fordert ihn zu einem Kampf. Ivan Drago hatte seinerzeit Adonis Vater im Boxring getötet (Rocky 4). Adonis will den Kampf annehmen, Rocky rät ihm aber ab und will ihn nicht trainieren...

Nicht ganz so gut wie der erste Creed aber trotzdem noch interessant. Einige Dinge wiederholen sich natürlich aber besonders gut finde ich die Geschichte von Ivan und seinem Sohn Viktor. während Rocky nach seinem Sieg zum gefeierten Held wurde hat man Ivan fallen gelassen und er ist ganz unten. Fast noch interessanter als die Geschichte von Adonis...

14
Ist schon viel zu lange her, daß ich Willow zum letzten Mal gesehen habe. Was ich an dem Film besonders gemocht habe war daß sie wirkliche kleinwüchsige Menschen als Zwerge bzw. Nelvins genommen haben.
Von der Tricktechnik könnte man heute natürlich noch eine Schippe drauflegen, was sie wohl auch machen werden, wenn die Serie zustande kommt. Aber Abwarten. The Masters of the Universe wurde ja auch schon 100 Mal angekündigt und hat es dann doch nicht wieder ins Kino geschafft...

15
Wobei es bisher nur Verhandlungen sind. Die beiden anderen Serie hingegen schon bestätigt. Disney will und muss beim Kampf der Streaming-Giganten sein Programm füllen um erst einmal einen Fuß in die Tür zu bekommen.
Obwohl Willow zu meinen damaligen Lieblings-Fantasy-Filmen zählte, war er glaube ich kein großer Erfolg. Daher bin ich mir auch gar nicht so sicher wie bekannt Willow weltweit überhaupt noch ist. Aber Fantasy zieht derzeit und die Konkurrenz hat mit Game of Thrones und Herr der Ringe derzeit in dem Bereich die besseren Karten...

Seiten: [1] 2 3 ... 185