Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Greifenklaue

Seiten: [1] 2 3 ... 2710
1
Thunderstone find ich ja toll, habe aber das deutsche Grundspiel mit Erweiterungen und die Numenera-Variante - und Thunderstone Advanced gab es auch noch ...

Egal, testspielen würde ich es, einfach um nach Unterschieden und Verbesserungen Ausschau zu halten.

Wir haben heute Sword &Sorcery erprobt, ein recht komplexer Crawler aus dem Hause Ares. War spaßig, aber ich brauch noch zwei Spiele, um zu sagen, wo ich es genau ranken würde. Voll kooperativ, das war wieder gut.

Außerdem angefangen: Pandemic Legacy. Erste Monat, zwei Partien (daher einmal verloren, dann gewonnen). Was für ein Vergnügen Aufkleber auf das Spielfeld zu kleben, vor allem, wenn es Verbesserungsmarker sind ... Einige Wochen zuvor nochmal das normale Pandemie, damit der Rest i die Regeln finden konnte.

Und auf dem letzten BuS hinterm Stand Escape the dark castle, knapp sind die beiden SC entkommen.

Und auf dem Grenzlandthing noch Mysterium, da hab ich das kooperative Konzept noch nicht ganz verstanden, aber ist ein nettes Rate- und Interpretierspiel.

2
Erste Hälfte des Finales war mau (vorhersehbar), die zweite entschädigte dann aber für manches.

Folge 4 und 5 hätte man auf 4 Folgen auswalzen sollen, dann wäre vieles klarer geworden und 8 Folgen wären ja wohl drin gewesen.

3
Cooles Spiel.

Ich guck mal, ob ich 120 GM für den Schuppenpanzer zusammengekratzt kriege und nachdem Andy und ich was fettes haben, kann Hendrik dann ja das nächste große
Teil anschaffen.

4
Phantastik Allgemeines & More / Re: [Serie] Batwoman
« am: 20. Mai 2019, 22:36:14 »
Ich fand den Trailer jetzt nicht schlechter als Arrow oder The Flash, im Gegenteil.

Titans ist aber ne andere Liga.

5
Sind halt alle vom Atlas-Verlag, dem ursprünglichen, bevor daraus Marvel wurde.

Dürften in Amerika durchaus bekannter sein, hier kennt man ja nur Marvel, D und mit ein bißchen Glück Spawn ...

6
Greifenklaue & Freunde / Re: [GKblog] Media Monday
« am: 20. Mai 2019, 00:27:47 »
GoT, Batwoman, The Witcher und ein paar Worte zum 2. Grenzlandthing:

-> https://greifenklaue.wordpress.com/2019/05/20/media-monday-412/

8
Phantastik Allgemeines & More / Re: [Serie] Batwoman
« am: 19. Mai 2019, 22:46:24 »
Ich glaube, es gehört wie Flash ins Arrowverse - Gotham scheint für sich allein  zu stehen. Würde ja auch gar keinen Sinn machen,ganz anderer Stil.

11
Spielsysteme / Re: [2d20] John Carter of Mars
« am: 19. Mai 2019, 18:21:19 »

12
RPG-News / Re: Englischsprachige Rollenspielnews
« am: 19. Mai 2019, 18:20:03 »
The Expanse RPG – PDFs verfügbar, Print vorbestellbar

"Für das The Expanse RPG können das Grundregelwerk und der Game Master’s Kit vorbestellt werden. Das kündigte Green Robin Publishing am 15. Mai an. Damit werden die Pläne für das Science-Fiction-Rollenspiel zur beliebten Amazon-Serie verwirklicht, über das wir zuletzt im Februar berichteten.

Doch nicht nicht nur die Printausgaben können vorbestellt werden. Der Schnellstarter für das The Expanse RPG und das Gamer’s Kit sind ebenfalls als PDFs erhältlich. Vorbesteller der gedruckten Bücher erhalten dabei die dazugehörigen PDFs zum Sonderpreis von 5 $."

-> https://pnpnews.de/the-expanse-rpg-pdfs-verfuegbar-print-vorbestellbar/

13
RPG-Medien {Fanzines, Podcast & Co} / Heldenpicknick
« am: 19. Mai 2019, 18:06:59 »
"Heldenpicknick, der PnP-Podcast von seitenwaelzer.de, startet in eine neue Staffel. Die Folgen der vierten Serie stehen unter dem Titel Zum heulenden Troll. Episode 1 mit einer Länge von etwa 70 Minuten ist bereits online."

Quelle: https://nuntiovolo.de/2019/05/19/heldenpicknick-startet-mit-neuer-staffel/


Seiten: [1] 2 3 ... 2710