Greifenklaue

Rollenspiele => Spielgruppenforen => Überregionale Spieletreffen sowie Runden- und Mitspielersuche => Zum verletzten Irrlicht - Treffpunkt der Pathfinder Society => Thema gestartet von: HayatoKen am 21. Mai 2016, 14:50:03

Titel: Online PFS Runde
Beitrag von: HayatoKen am 21. Mai 2016, 14:50:03
Ich habe mich diese Woche endgültig entschlossen, meine Smaragdspitzen online Runde in eine PFS Runde zu verwandeln.
D.h. ich werde für die Leute aus dieser Gruppe und der Region hier online PFS Sessions anbieten.
Funktioniert genau so wie am Tisch, außer dass man am PC sitzt und über Programme wie roll20 oder maptool spielt.
Es gibt einen sehr geringen Einstiegs- und Lernaufwand, da wird jeder an die Hand genommen.
Online hat den Vorteil, dass man das auch unter der Woche abends mal einfach so machen kann, sich lange Fahrtzeiten spart, etc..
Natürlich braucht man mindestens ein Headset und Mikrofon sowie einigermaßen verlässliches Internet.

Wer hat Interesse?
Titel: Re: Online PFS Runde
Beitrag von: DeusXY am 24. Mai 2016, 14:10:56
Ich hätte Interesse :)
Titel: Re: Online PFS Runde
Beitrag von: Andi am 01. Juni 2016, 08:23:59
Ich wäre dabei.
Titel: Re: Online PFS Runde
Beitrag von: Greifenklaue am 01. Juni 2016, 09:46:28
ich hab noch nicht online gespielt, würde es aber gern mal probieren.

Wochentags ist normalerweise schwierig, aber in drei Wochen sind ja Sommerferien, die auch für mich gelten.
Titel: Re: Online PFS Runde
Beitrag von: HayatoKen am 01. Juni 2016, 15:31:50
Mit den ganzen Veranstaltungen die gerade anstehen würde mir das auch in ca 3 Wochen am besten passen.
Denke das bekommen wir hin.
Titel: Re: Online PFS Runde
Beitrag von: Riven am 01. Juni 2016, 17:59:00
Probieren würde ich das durchaus auch mal wollen. Ist etwas abhängig vom termin.
Titel: Re: Online PFS Runde
Beitrag von: HayatoKen am 01. Juni 2016, 20:30:30
Zitat von: Riven am 01. Juni 2016, 17:59:00
Probieren würde ich das durchaus auch mal wollen. Ist etwas abhängig vom termin.

Der wird natürlich gemeinsam vereinbart. Macht ja sonst keinen Sinn.
Titel: Re: Online PFS Runde
Beitrag von: Avathillion am 22. Juli 2016, 13:23:08
Sofern es noch möglich ist, wäre ich auch an Online-Runden interessiert. Bin bereits bei roll20.net und hab etwas Erfahrung.
Titel: Re: Online PFS Runde
Beitrag von: HayatoKen am 26. September 2016, 14:50:47
So im Moment ist es hier etwas ruhig um PFS da ich bald Nachwuchs erwarte.
Bin aber dabei, neue Sachen vorzubereiten und zumindest online etwas anzubieten falls möglich.
Titel: Re: Online PFS Runde
Beitrag von: heldenhammer am 28. Januar 2017, 21:36:47
Ist dieser Thread noch aktuell? Wenn es terminlich passt,  wäre ich mit einem menschlichen Inquisitor dabei.
Titel: Re: Online PFS Runde
Beitrag von: Greifenklaue am 28. Januar 2017, 21:48:19
Nachdem wir es ausprobiert habenm könnte ich es mir im Grundsatz auch mal wieder vorstellen.
Titel: Re: Online PFS Runde
Beitrag von: HayatoKen am 29. Januar 2017, 17:21:04
Alles klar, dann werde ich schauen, dass ich demnächst was auf die Beine stelle.
Würde vorschlagen zum Anfang ein paar PFS Einsteiger Szenarios, entweder am Wochenende oder unter der Woche, dann aber vlt auf zwei Abende verteilt.
4-5 Stunden Spielzeit sind mit meinen Arbeitszeiten gerade etwas schwierig unter der Woche leider.
Titel: Re: Online PFS Runde
Beitrag von: Finn MacCool am 29. Januar 2017, 22:14:21
Da wäre ich dann auch gern mit dabei (vorzugsweise am Wochenende).