Greifenklaue

Allgemeines => OffTopic => Regionales => Thema gestartet von: Galiban Uthmatar am 09. Dezember 2014, 14:51:29

Titel: [Wolfenbüttel] Theatergruppe "Lubina Hilal" sucht Verstärkung!
Beitrag von: Galiban Uthmatar am 09. Dezember 2014, 14:51:29
Moin!

Ich poste hier im Auftrag einer Bekannten, die händeringend Verstärkung für ihre Theatergruppe sucht.

Hier ein paar Infos:

Lubina Hilal Event-Theater

Lubina Hilal vereint unter anderem Schauspiel, Tanz, Musik, und Film zu einem packendem Theaterstück der besonderen Art. Die Gruppe entstand nachdem sie ihr Stück im Winter 2009 beim Metalalter-Festival in Goslar aufführten. Damals noch als Teil des Festivals geplant. Schnell wuchs das Fantasystück und sprengte den Rahmen als Story des Festivals aufgeführt zu werden. Daher machten sie sich auf den Weg unter eigenem Namen die Welt zu erkunden.

"Lubina" bedeutet anpassungsfähig und "Hilal" Halbmond. Somit wartet auf euch eine facettenreiche Gruppe mit mystischem Ambiente, die ihren Charme mit ihren unterschiedlichen Charakteren umrahmt.

In The Mystery of a Dark Winternight, ihrem aktuellem Stück werdet ihr in
eine Welt voller Magie und Abenteuer entführt, die euch live vorgelesen wird!

Die Story zu "The Mystery of a Dark Winternight"

Das wohlbehütete Mädchen Christina plant an ihrem 20. Geburtstag ihr Leben und ihre Zukunft ganz anders. Die Koffer sind gepackt, das Abitur in trockenen Tüchern. Das Ticket nach Amerika in den Yellowstone Nationalpark für ein Jahr Praktikum in der Tasche. Die Abschiedsfeier mit den Freunden rundet das Ganze ab.
Doch ganz plötzlich verschwindet sie. Unerklärlich nicht auffindbar. Alle Spuren verlaufen im Sand. Was die Familie, die Freunde, was sie alle nicht wissen können, sie taucht ein in eine Art Paralellwelt, sie gelangt nach Aradia. Hier erfährt Christina ihre wahre Identität und stolpert von einem Problem in das nächste.

(http://wolfenbuettelheute.de/wordpress/wp-content/uploads/2012/10/mystery-of-a-dark-winter-night-630x795.jpg)


Für diese Stück sind einige Rollen frei geworden, unter anderem auch eine Hauptrolle.
Wer Interesse hat, gerne ne PN an mich! Ich leite dann weiter.

CU!
Titel: Re: Theatergruppe "Lubina Hilal" sucht Verstärkung!
Beitrag von: Besserwisserboy am 09. Dezember 2014, 16:04:42
Nicht das ich Interesse hätte, aber einige Daten wären vielleicht noch für Interessierte wichtig:

Wie groß ist das Stück bzw. wie viele Leute wirken da mit?
Wie oft und wo wird geprobt?
Wo und wie oft gibt es Aufführungen?
Titel: Re: Theatergruppe "Lubina Hilal" sucht Verstärkung!
Beitrag von: Lubina Hilal am 09. Dezember 2014, 22:22:57
Hallo,
erst einmal ein Dankeschön an Galiban Uthmatar für den eingestellten Beitrag  :)

Wie schon von ihm beschrieben, wir sind ein Hobby-Event-Theater und aktuell proben wir an unserem Stück "The Mystery of a dark Winternight". Dieses Stück wird live vorgelesen und  dazu visualisieren wir sozusagen das "Gedankenkino" des Vorlesers ( mit Tanz ,Schauspiel, Film ect. ) 

Lubina Hilal hat einen  Stamm von ca. 15-20 Leuten + Komparsen ( wenn benötigt)

Geprobt wird Donnerstagabends in Wolfenbüttel. (Ausweichtermin, falls ein Donnerstag mal nicht klappt , haben wir  Montag).
Für die Leute, die von außerhalb kommen, proben wir auch schon mitunter  am Wochenende.
Die Termine werden über einen Probenplan (Doodle)  abgestimmt. Man muss nicht jeden Donnerstag herkommen, sondern nur, wenn man auch in den angesetzten Szenen benötigt wird.

Aus beruflichen Gründen werden uns leider ein paar Darsteller, überwiegend männliche,  verlassen. Diese Rollen würden wir gerne schnellstmöglich neu besetzen.

Bei Interesse einfach bei uns oder bei Galiban Uthmatar melden  :)

Titel: Re: [Wolfenbüttel] Theatergruppe "Lubina Hilal" sucht Verstärkung!
Beitrag von: Besserwisserboy am 10. Dezember 2014, 13:25:03
Als Schichtarbeiter für mich eher uninteressant, ich wünsche trotzdem viel Erfolg bei der Suche!
Wie oft und wo sind denn eure Aufführungen, falls man mal als Zuschauer dabei sein möchte?
Titel: Re: [Wolfenbüttel] Theatergruppe "Lubina Hilal" sucht Verstärkung!
Beitrag von: KULTist am 12. Dezember 2014, 18:24:36
Auch bei mir sind die Schichten definitiv ein Hinderniss.

Vielleicht auch mal den fnord hier im Forum anschreiben, der hat Theatererfahrung!!
Titel: Re: [Wolfenbüttel] Theatergruppe "Lubina Hilal" sucht Verstärkung!
Beitrag von: Lubina Hilal am 16. Dezember 2014, 16:18:04
Wir haben auch Darsteller bei uns, die in Schichten arbeiten. Daher benutzen wir den "Doodlekalender". Dort kann dann jeder eintragen, wer wann kann und nach diesem wird dann der Probenplan erstellt.  :) Man ist auch nicht jeden Donnerstag dran, je nachdem welche Szene an diesem Tag geprobt wird. Kann also durchaus mal sein, dass man mal öfter nacheinander dran ist oder aber auch, dass man mal ein paar Wochen dann nicht dran ist.
Titel: Re: [Wolfenbüttel] Theatergruppe "Lubina Hilal" sucht Verstärkung!
Beitrag von: fnord am 17. Dezember 2014, 10:07:59
Zitat von: KULTist am 12. Dezember 2014, 18:24:36
Auch bei mir sind die Schichten definitiv ein Hinderniss.

Vielleicht auch mal den fnord hier im Forum anschreiben, der hat Theatererfahrung!!

Danke für den Hinweis, aber Fnord hat gerade eine eigene Produktion und ist deswegen nicht verfügbar.  ...
Ich werde mir aber den Link merken.
Titel: Re: [Wolfenbüttel] Theatergruppe "Lubina Hilal" sucht Verstärkung!
Beitrag von: Teufelsbraut am 17. Dezember 2014, 18:31:11
Hättet Ihr den jemanden der aus Wolfsburg kommt und jemanden mitnehmen könnte? Und, wie ft und wann sind denn Aufführungen?
Titel: Re: [Wolfenbüttel] Theatergruppe "Lubina Hilal" sucht Verstärkung!
Beitrag von: Lubina Hilal am 01. Januar 2015, 21:36:08
Wir waren im Weihnachtsurlaub, daher die späte Antwort  :)

Wir haben leider keinen der aus Wolfsburg kommt  :-\  Es arbeitet zwar jemand dort, aber hat leider auch kein Auto und fährt Zug oder Bus.

Aufführungen sind immer unterschiedlich wann und wie oft. Nun gehen ja leider aus beruflichen Gründen Darsteller , dass wir die ja erstmal nun ersetzen müssen und mit denen das Stück eingeprobt werden muss  :)