Greifenklaue

Rollenspiele => Überregionale Spieletreffen sowie Runden- und Mitspielersuche => Tagebücher & Spielrundenberichte => Thema gestartet von: Greifenklaue am 05. Dezember 2008, 12:01:44

Titel: Offtopicthread zu den Tagebüchern Mystara / Karameikos
Beitrag von: Greifenklaue am 05. Dezember 2008, 12:01:44
Hier kann man nun die drei (!) Tagebücher zur Mystara / Karameikos kommentieren... Außerdem können die Tagebücher hier organisiert und kommentiert werden.

I. Kampagnentagebuch Mystara / Karameikos (http://22568.rapidforum.com/topic=105767528991)

II. Spielertagebuch Dagan Coaldigger Mystara / Karameikos (http://22568.rapidforum.com/topic=105767191796)  

III. Die Anhänge und Zusätze - Mystara / Karameikos (http://22568.rapidforum.com/topic=105767143434)


Titel: Offtopicthread zu den Tagebüchern Mystara / Karameikos
Beitrag von: Greifenklaue am 06. Dezember 2008, 13:28:19
So, nach der Netzzwangspause zu Beginn der Woche können wir uns nun ans Aufräumen des Gruppentagebuchs machen!

Clemlor müßte seinen Todesbegegnung in die Anhänge kopieren.

Parallel dazu müßte Herbstmonster die beiden Beiträge für Tag 4, die eigentlich Dead_man machen wollte, wieder im Gruppentagebuch posten. Unglücklicherweise nach den anderen, was dann noch einiges an Schieben bedeutet, _aber_ das wäre bei Dead ja auch der Fall gewesen.

Ist das geschehen, kommen die nächsten Umsetzungen.

Ach ja, ich würde sagen: Herbstmonster macht Tag 4, das war die Session ohne ClemLOR, der dann die Folgesession schon geschrieben hat. Tag 6 geht dann wieder an Herbstmonster, dazu hat kein weiterer etwas geschrieben.

Und dann picken wir beim nächsten Mal - optimalerweise vorher - jemanden aus.
Titel: Offtopicthread zu den Tagebüchern Mystara / Karameikos
Beitrag von: Greifenklaue am 06. Dezember 2008, 13:29:35
@Herbstmonster
Zitat(interne Notiz: Cleston hatte im Tempel ein Gespräch mit dem Kirchenoberhaupt und Baron Haloran , von dem er uns aber nichts erzählt hat?!? Ich meine, Greifenklaue hat nichts gegenüber uns erwähnt. Der Gesprächsinhalt wird also nicht wiedergegeben. Sollte ich mich hier irren, würde ich das Gespräch nachtragen.)
Du irrst nicht - bin ein fieser intriganter Mööp.  [25]
Titel: Offtopicthread zu den Tagebüchern Mystara / Karameikos
Beitrag von: Gast am 06. Dezember 2008, 14:13:06
Servus.

Okidoki. And allready Done!

Cya
ClemLOR
Titel: Offtopicthread zu den Tagebüchern Mystara / Karameikos
Beitrag von: Herbstmonster am 17. Dezember 2008, 17:50:19
Habe meine Einträge nun kopiert. Passt es jetzt?
Titel: Offtopicthread zu den Tagebüchern Mystara / Karameikos
Beitrag von: Greifenklaue am 17. Dezember 2008, 20:46:25
Um es konkret zu sagen, nein!

Du müsstest die Beiträge von Tag 4 (der fehlt nämlich undank Domenico) ersetzten.

Also heißt das: Den Beitrag 30.11 - 23:13 bis 23:15 (zwei Beiträge).

Dann kommt ClemLoRs Beitrag zu Tag 5.

Und dann brauche ich Dich nochmal mit Tag 6.

Kompliziert? Kein Stück...  [25]

Edit: STOP!!! Ich füge das anders ein!!!!!

Edith2: So, alles ins Lot gebracht!

Titel: Offtopicthread zu den Tagebüchern Mystara / Karameikos
Beitrag von: Greifenklaue am 21. Dezember 2008, 11:59:39
Hello.

Nach der Sitzung gestern will Dead_Man das nächste Kapitel schreiben.

Und mir ist beim Lesen folgendes aufgefallen:

Immer wenn das Tagebuch an Euch rotiert, solltet ihr kurz in fett schreiben: Reisetagebuch von XYZ, Tag T oder eben auch Gespräch mit, Bericht an, etc. (Ich finde ja den Gedanken reizvoll, auch mal was anderes als ein Tagebuchbeitrag zu schreiben und die Intimeinfos entsprechend zu färben / anzupassen)

Nice dice, Ingo

PS.: Ansonsten habe ich Til IV und V gerade geblogt - wenn ihr dazu Feedback habt!

-> http://greifenklaue.wordpress.com/2008/12/19/tagebuch-mystara-karameikos-iv-ein-bunter-gefahrte/

-> http://greifenklaue.wordpress.com/2008/12/21/tagebuch-mystara-karameikos-v-eine-sprechende-statue-und-eine-magisch-versiegelte-tur/

(Änderungen hierbei, dass ich kurz schreibe, wer es geschrieben hat und dem ganzen ne Überschrift verpasse.)
Titel: Offtopicthread zu den Tagebüchern Mystara / Karameikos
Beitrag von: Greifenklaue am 29. Dezember 2008, 16:32:56
@Herbstmonster (Argamae):

ZitatWir werden im Keller also noch auf Zombies, Ghoule und eine Thoul treffen
Ich glaube, sie sagte Skelette, Zombies und einen Thoul!?!

PS.: Frage nach Schwächen des Thouls vor Abreise fehlt.
Titel: Offtopicthread zu den Tagebüchern Mystara / Karameikos
Beitrag von: Argamae am 29. Dezember 2008, 16:34:31
Richtig. Ghoule waren laut Aussage der Statue nicht dabei.
Titel: Offtopicthread zu den Tagebüchern Mystara / Karameikos
Beitrag von: Herbstmonster am 30. Dezember 2008, 08:04:42
ZitatIch glaube, sie sagte Skelette, Zombies und einen Thoul!?!

PS.: Frage nach Schwächen des Thouls vor Abreise fehlt.

Ist editiert.
Die Frage nach den Schwächen habe ich verdrängt. Kam ja auch nichts Wesentliches bei raus. [25]
Titel: Offtopicthread zu den Tagebüchern Mystara / Karameikos
Beitrag von: Greifenklaue am 30. Dezember 2008, 12:31:35
Zitat
ZitatIch glaube, sie sagte Skelette, Zombies und einen Thoul!?!

PS.: Frage nach Schwächen des Thouls vor Abreise fehlt.

Ist editiert.
Die Frage nach den Schwächen habe ich verdrängt. Kam ja auch nichts Wesentliches bei raus. [25]
Das stimmt - nur dass Du die Fragen nicht (wieder) vermisst...

Titel: Offtopicthread zu den Tagebüchern Mystara / Karameikos
Beitrag von: Herbstmonster am 04. Januar 2009, 20:07:19
Wann kommt eigentlich die 'offizielle' Fortsetzung des Kampagnen-Tagebuchs? *drängel* *schubs*
Titel: Offtopicthread zu den Tagebüchern Mystara / Karameikos
Beitrag von: Dead man walkin` am 05. Januar 2009, 10:56:08
ZitatWann kommt eigentlich die 'offizielle' Fortsetzung des Kampagnen-Tagebuchs? *drängel* *schubs*

ab dem 15.01 setz ich mich da ran, eher gehts leider nicht...
Titel: Offtopicthread zu den Tagebüchern Mystara / Karameikos
Beitrag von: Gast am 05. Januar 2009, 18:19:47
Servus.

Brenne auch schon auf die offizielle Fortsetzung ... Aber wat solls: Zum einen sind die anstehenden Prüfungen um einiges wichtiger, und dafür wünsche ich Dir viel, viel Erfolg! Und zum anderen: Die "Dagan Saga" ist ja vorangeschritten und mehr als bloß ein Ersatz ... [25]

Viele Grüße
ClemLOR
Titel: Offtopicthread zu den Tagebüchern Mystara / Karameikos
Beitrag von: Herbstmonster am 06. Januar 2009, 23:30:41
Bonmot:

"Dir fällt auf, dass er leicht gebeugt geht. Dies fiel nicht auf, als er saß" (Argamae)

"Ihr habt ein gutes Verhältnis zur Statue" (Sedrik ClemLOR zu Cleston Greifenklaue)
Titel: Offtopicthread zu den Tagebüchern Mystara / Karameikos
Beitrag von: Argamae am 06. Januar 2009, 23:57:50
ZitatBonmot:

"Dir fällt auf, dass er leicht gebeugt geht. Dies fiel nicht auf, als er saß" (Argamae)

"Ihr habt ein gutes Verhältnis zur Statue" (Sedrik ClemLOR zu Cleston Greifenklaue)
Damit wollte ich zum Ausdruck bringen, daß er keinen Buckel hat! Den würde man auch sehen, wenn jemand sitzt. So. Grmmpf.  [25]
Titel: Offtopicthread zu den Tagebüchern Mystara / Karameikos
Beitrag von: Greifenklaue am 07. Januar 2009, 00:01:23
Ich hab das voll verstanden... Und wie jemand von meinem streng geheimen Verhältnis mit der Statue hat erfahren können... Skandal! Tharastia möge den räudigen Hund erschlagen lassen - am besten durch meine Hand!
Titel: Offtopicthread zu den Tagebüchern Mystara / Karameikos
Beitrag von: Gast am 07. Januar 2009, 00:06:56
Servus.

Hach, herrlich. Diese Zitate spiegeln wider, dass diese kurze Spielsitzung wieder sehr angenehm gewesen ist. Vielen Dank.

Frage @Tagebuch: Soll ich posten, bevor Deadman Zeit für seine Beiträge findet? Oder soll ich abwarten? Bzw.: Soll Deadman Leerbeiträge einfügen, die er später editieren und passend ergänzen kann, um die Chronologie einzuhalten - denn so könnte ich dann zügig das tagebuch weiterführen ... ?

Viele Grüße
ClemLOR
Titel: Offtopicthread zu den Tagebüchern Mystara / Karameikos
Beitrag von: Greifenklaue am 07. Januar 2009, 00:15:58
Hmm. Deadman weiß natürlich nicht, wieviele er braucht... Und wenn es nicht klappt und Herbstmonster die zwangsliefert... Kompliziert.

Wenn Du sie erstmal auf Platte nimmst, wäre es imho ideal.

Aber Dead kann sich auch schon 5 Beiträge reservieren (also "XXXXX" reinschreiben), überflüssige lösche ich dann im Nachhinein.

Titel: Offtopicthread zu den Tagebüchern Mystara / Karameikos
Beitrag von: Herbstmonster am 07. Januar 2009, 17:50:39
Zitat
ZitatBonmot:

"Dir fällt auf, dass er leicht gebeugt geht. Dies fiel nicht auf, als er saß" (Argamae)

"Ihr habt ein gutes Verhältnis zur Statue" (Sedrik ClemLOR zu Cleston Greifenklaue)
Damit wollte ich zum Ausdruck bringen, daß er keinen Buckel hat! Den würde man auch sehen, wenn jemand sitzt. So. Grmmpf.  [25]

Verstanden hatte ich es ja.
In dem Moment fiel mir spontan aber nur das Loriotsche 'Ach' ein.
Deiner Holden übrigens auch [25]
Titel: Offtopicthread zu den Tagebüchern Mystara / Karameikos
Beitrag von: Herbstmonster am 07. Januar 2009, 17:51:31
Zitatund Herbstmonster die zwangsliefert...

Ich weiß von nix. Dead Man soll ruhig schreiben
Titel: Offtopicthread zu den Tagebüchern Mystara / Karameikos
Beitrag von: Greifenklaue am 20. April 2009, 22:41:29
Ja, lang lang ist her.

Erst müßte Herbstmoster den vorletzten bitte ergänzen, dann ClemLOR den letzten und dann...
Titel: Offtopicthread zu den Tagebüchern Mystara / Karameikos
Beitrag von: Gast am 20. April 2009, 23:20:45
Sö dele ...

Habe ich nun die letzten zwei Sitzungen (gestern und die davor) fleißig notiert und mir einiges zu merken versucht. Heißt das, ich soll warten?!?

Grüße
ClemLOR
Titel: Offtopicthread zu den Tagebüchern Mystara / Karameikos
Beitrag von: Greifenklaue am 20. April 2009, 23:22:58
Prüf mal selber, aber eigentlich müßte da ne Lücke sein  [16]
Titel: Offtopicthread zu den Tagebüchern Mystara / Karameikos
Beitrag von: Argamae am 22. April 2009, 09:16:03
Seid ihr eigentlich mit dem Datum auf dem aktuellen Stand? Ich versuche zwar auch, mir das während des Spiels zu notieren, vergesse es aber oft. Müßte jedoch rekapitulierbar sein. Der letzte offizielle Eintrag ins Kampagnentagebuch ist vom 14. Nuwmont.
Titel: Re: Offtopicthread zu den Tagebüchern Mystara / Karameikos
Beitrag von: Greifenklaue am 24. Mai 2009, 15:40:47
Ich weiß nicht, ob Clemi schon losgelegt hat, wenn nicht, würde ich die letzte Sitzung gerne übernehmen.

Clem, sag an!
Titel: Re: Offtopicthread zu den Tagebüchern Mystara / Karameikos
Beitrag von: ClemLOR am 25. Mai 2009, 01:21:41
Ich werde Dir nicht im Weg stehen. :) Enjoy!
Titel: Re: Offtopicthread zu den Tagebüchern Mystara / Karameikos
Beitrag von: Greifenklaue am 27. Juni 2009, 23:53:27
Offene Punkte des aktuellen Beitrags:

Name Rivens Charakter
Name des Landes (,,Frankreich")
Name Quartier Sedrik und Rivens Charakter
Glocke von XXX
Name des Renegaten
Name des Waidmanns

Danke für Eure Hilfe  ;)
Titel: Re: Offtopicthread zu den Tagebüchern Mystara / Karameikos
Beitrag von: Argamae am 28. Juni 2009, 12:30:50
Name Rivens Charakter: Guy von Sylaire (?)
Name des Landes (,,Frankreich"): New Averoigne
Name Quartier Sedrik und Rivens Charakter: Der Kupferkessel
Glocke von XXX: Chardastes
Name des Renegaten: Elwyn
Name des Waidmanns: Piotr
Titel: Re: Offtopicthread zu den Tagebüchern Mystara / Karameikos
Beitrag von: ClemLOR am 08. Mai 2011, 18:20:40
- Tagebuch steht nach Notizenlage in meiner Papiersammlung ...
- aber WARUM sind wir von Pjotr zu diesem Haus geführt worden? Geistervertreiben? Räuber plätten? Looten?!?
Titel: Re: Offtopicthread zu den Tagebüchern Mystara / Karameikos
Beitrag von: Argamae am 08. Mai 2011, 18:39:10
Ähm, weil Cleston einen Auftrag der Kirche von Karameikos angenommen hat, der Euch auf die Suche nach einem Abtrünnigen schickt, welcher eine heilige Glocke einer Glaubensfraktion gestohlen haben soll. Looten und Räuber plätten sind Teil des Menüs. ;)
Titel: Re: Offtopicthread zu den Tagebüchern Mystara / Karameikos
Beitrag von: ClemLOR am 08. Mai 2011, 18:42:49
Ah ... Deshalb hatte ich mir wohl Details zu dem Auftrag nicht notiert ... In dieser Runde bin ich ja nicht so zwingend als Astinus gebucht ...  ;D
Edit: Das Menü lässt einem das Wasser im Mund zusammenlaufen. Hoffentlich gibt es auch Spellbooks, Magic-User Scrolls und einen Erzmagiermantel oder so ...
Titel: Re: Offtopicthread zu den Tagebüchern Mystara / Karameikos
Beitrag von: Argamae am 08. Mai 2011, 19:00:28
We shall see...
Titel: Re: Offtopicthread zu den Tagebüchern Mystara / Karameikos
Beitrag von: ClemLOR am 08. Mai 2011, 19:52:41
@Klaue: Hast Du Dir genauere Notizen gemacht, was wir da suchen? Argamaes Ausführungen haben zwar diverse Groschen fallen und klingeln lassen ... Aber wie sieht das mit etwas Würze, Fluff und Namen aus?!?

afG
ClemLOR
Titel: Re: Offtopicthread zu den Tagebüchern Mystara / Karameikos
Beitrag von: Greifenklaue am 08. Mai 2011, 20:17:38
Es war imho eine Glocke, eine Reliquie.
Titel: Re: Offtopicthread zu den Tagebüchern Mystara / Karameikos
Beitrag von: Argamae am 08. Mai 2011, 21:48:50
Zitat von: Greifenklaue am 08. Mai 2011, 20:17:38
Es war imho eine Glocke, eine Reliquie.

Yesssss, as I have mentioned above.  ;)
Titel: Re: Offtopicthread zu den Tagebüchern Mystara / Karameikos
Beitrag von: Greifenklaue am 08. Mai 2011, 22:01:37
Ja, was will der ClemLOR denn noch wissen ... Wir hatten noch Infos zum vermutlichen Übeltäter, zu dessen Burgversteck wir wanderten. aber das läßt sicvhj ja beim ersten Spiel klären.
Titel: Re: Offtopicthread zu den Tagebüchern Mystara / Karameikos
Beitrag von: ClemLOR am 08. Mai 2011, 22:15:15
Zitat von: Greifenklaue am 08. Mai 2011, 22:01:37
Ja, was will der ClemLOR denn noch wissen ... Wir hatten noch Infos zum vermutlichen Übeltäter, zu dessen Burgversteck wir wanderten. aber das läßt sicvhj ja beim ersten Spiel klären.

Genau sowas meinte ich ... Mit den Worten von Nummer 5: "Input!"
Titel: Re: Offtopicthread zu den Tagebüchern Mystara / Karameikos
Beitrag von: Argamae am 08. Mai 2011, 22:29:17
Nun, der Name wurde ja schon genannt: ELWYN, ehemals geweiht im Glauben an Chardastes, habe Orden und Gelübde verraten, die Glocke gestohlen und sei dann in die Wildnis geflohen. Das war vor 5 Jahren, seitdem war Elwyn spurlos verschwunden. Kundschafter berichteten dem Patriarchen von Schwellental kürzlich, daß sie Zeichen fanden, daß ein altes, merkwürdiges Festungsgebäude wieder bewohnt zu sein schien, welches lange verlassen war. Ferner gab es Hinweise darauf, daß eine Art Anführer bestrebt ist, mit den Ork- und Goblinstämmen Kontakt aufzunehmen, um eine Streitmacht auszuheben. Den Hinweisen dieser Kundschafter folgend soll es sich um Elwyn gehandelt haben. Zu dieser Person ist euch ansonsten wenig bekannt.
Titel: Re: Offtopicthread zu den Tagebüchern Mystara / Karameikos
Beitrag von: ClemLOR am 08. Mai 2011, 23:19:07
Thumbs up. Danke sehr ... Jetzt kommen die Details wieder in Erinnerung. Meine Kladde gab da nicht so viel her ... Ist ja auch schon ein bisschen lang her, dass wir gespielt hatten ... *lach* Freue mich schon auf den 26. Mai.