Neuigkeiten:

Dungeons&Dragons wird in diesem Jahr dann 50-jähriges Jubiläum feiern.

Hauptmenü

Rollenspiel-DinG am 18.10.2015 im Hallenbad Wolfsburg

Begonnen von KULTist, 05. Oktober 2015, 12:34:25

« vorheriges - nächstes »

Maniac

Bin etwas unschlüssig: Pathfinder kommt mir zu komplex vor (nichts gegen HayatoKen oder das System) obwohl ich durchaus bereit wäre 10 Euro für das Regelwerk als PDF zu investieren. Bei D&D 5 wird wahrscheinlich auch wieder der "Dreier-Kanon" aus "Player's Handbook", "Dungeon Masters Guide", "Monster Manual" veröffentlicht werden (ist er auch wahrscheinlich schon) und mir fehlt einfach die Zeit, mich in ein anderes System hineinzuarbeiten. Ich weiss, dass ich auch garnicht das Ziel aber mit Dungeonslayers und vor allem mit "Tunnels and Trolls" habe ich meinen Frieden gefunden. Das Starslayers würde mich aber interessieren, vielleicht dann nächsten Monat. "In Magna Veritas" ist glaube ich auch nichts für mich.
For those about to GURPS - We salute you!

Greifenklaue

Ja, wobei D&D 5 eben gar nicht weit weg von LabLord ist. Vor allem braucht man zum Spielen ... gar nix bis um Players Handbook. Meins hat knapp nen 10er gekostet.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Flatlinerunner

Ich bin noch am grübeln. Mit D&D hatte ich irgendwie immer meine Mühe, aber vielleicht nutze ich die Gelegenheit mal zum reinschnuppern.

Ansonsten hätte ich bei Interesse noch frisch von der Messe Ultima Ratio in Petto:
Extrem minimalistisches Sci-Fi-Setting das man in verschiedene Richtungen schubsen kann. Regelwerk und Quellenbände sind jeweils nur 40-seitige Hefte und das System arbeitet mit D4, ähnlich wie SR und das alte Vampire.

Wenn Interesse besteht wäre ich bereit eine Einstiegsrunde aus dem Ärmel zu schütteln.

Ansonsten wäre wie gehabt noch das Firefly Brettspiel und X-Wing möglich, auch wenn beides keine Neuheit ist ;)

Wenn sich doch nochmal Arcane Codex einfindet wäre ich da auch mit am Start.

Maniac

Zitat von: Flatlinerunner am 15. Oktober 2015, 16:00:14
Ansonsten hätte ich bei Interesse noch frisch von der Messe Ultima Ratio in Petto:
Extrem minimalistisches Sci-Fi-Setting das man in verschiedene Richtungen schubsen kann. Regelwerk und Quellenbände sind jeweils nur 40-seitige Hefte und das System arbeitet mit D4, ähnlich wie SR und das alte Vampire.
Ist das so ein "Drama, Baby, Drama" oder handfeste Action mit Laserkanonen etc.? Für mich wäre es wahrscheinlich das Starslayers geworden.
For those about to GURPS - We salute you!

Flatlinerunner

@Maniac:

Das ist das schöne, das kann man sich zimmern wie man will.
Im Grundregelwerk habe ich nur den Vermerk gefunden, dass im Setting Laserwaffen verboten sind (also es gibt sie, aber sie sind wie alle Strahlwaffen geächtet), ebenso werden Schwarzpulverwaffen nicht verwendet, statt dessen sind alle Waffen, selbst Pistolen auf Railgun-Basis aufgebaut.
Aber das wäre so ein Punkt den ich einfach frei nach Geschmack der Runde entscheiden würde, da das System in der Hinsicht extrem offen ist.

Greifenklaue

Ich geb zu, an Ultima Ratio hätte ich auch Interesse, nachdem mir Das Lukeanische Reich ganz excellent gefallen hat.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Flatlinerunner

Ok, durch den Band lese ich mich grad mit Genuss.

Da das System ja SEHR variabel ist, werfe ich mal ein paar Begriffe in den Raum und Bitte um Präferenzen bzw. Vorschläge damit ich grob die Richtung abschätzen kann, es kann auch bunt gemischt werden:

- Raumer (Von DeadSpace/SystemShock-Horror über MassEffect-Hochglanz bis hin zu Füllt-den-Kühlschrank-Alltagssorgen)
- Low-End-Sci-Fi a la MadMax/Cyberpunk, vielleicht ein Touch von Necromunda. Generell dreckig, kann abenteuerlich, Road-Movie-Haft oder auch Horrorartig sein)
- High-Tech (Wenn schon Sci-Fi dann richtig; Raumschiffe, Gleiter, und Systemübergreifende Verfolgungsjagden)
- Thriller (Schnauze voll von Totalüberwachung, aber dennoch die ganze Kohle und schicke Ausrüstung retten? Vorsicht, sind uns die Agenten von MUTTER schon auf der Spur?)

Nur mal so was mir spontan in den Sinn kommt. Charerschaffung sollte nicht zu lange dauern, hoffe ich :)

KULTist

Bis jetzt fand ich ja alles (ja, sogar Old Slayerhand! Müssen wir bei Gelegenheit mal ne Runde machen, Klaue!) interessant!

Und bei so vielen tollen Angeboten halte ich AC erstmal zurück!

E = mc² + 1w6
Ein Herz für Henchmen!

HayatoKen

So minimum drei Leute bei PFS dabei? Bei dem Szenario wären mindestens einer mehr aber besser  :P

Edge of the Empire/Force&Destiny würde ich auch spielen eventuell.
Pathfinder Society Venture Captain Hannover-Braunschweig-Wolfsburg

HRUN DER ZWERGENZWICKER

Bei D&D 5 würde ich dann gerne mitspielen, sollte es stattfinden.
So wilde Freude nimmt ein wildes Ende.

Greifenklaue

Zitat von: Flatlinerunner am 16. Oktober 2015, 00:39:43
- Raumer (Von DeadSpace/SystemShock-Horror über MassEffect-Hochglanz bis hin zu Füllt-den-Kühlschrank-Alltagssorgen)
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Argamae

Zitat von: HRUN DER ZWERGENZWICKER am 16. Oktober 2015, 07:15:23
Bei D&D 5 würde ich dann gerne mitspielen, sollte es stattfinden.

Danke für das Interesse, aber nein. Es wird diesmal nicht stattfinden, da mir auch noch was Privates dazwischen gekommen ist.
Zur Abholung meiner Bücher komme ich aber kurz vorbei.
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

Maniac

Zitat von: Flatlinerunner am 16. Oktober 2015, 00:39:43
- Low-End-Sci-Fi a la MadMax/Cyberpunk, vielleicht ein Touch von Necromunda. Generell dreckig, kann abenteuerlich, Road-Movie-Haft oder auch Horrorartig sein)
Also ich komme dann um 14 Uhr zu Beginn des Dings vorbei. Wenn sowas in der Richtung Wüste mit Hockey-Maskentragenden Quad- oder Buggyfahrern mit Zwille und Knüppel angeboten wird, wäre das was für mich. Muss halt nur das mit der Rückfahrt regeln. Cyberpunk im Neonlicht-Großstadtmoloch natürlich auch. Das System klingt so in der Richtung: 40 Seiten - all you need.
For those about to GURPS - We salute you!

HayatoKen

Also wer kommt denn jetzt eigentlich alles und wer will was spielen, bzw bietet was sicher an?
Pathfinder Society Venture Captain Hannover-Braunschweig-Wolfsburg

Greifenklaue

Runden sollten jetzt im Startbeitrag aktualisiert sein.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

 Kontakt unter wagnermaik [at] web [punkt] de

 Datenschutzerklärung