Neuigkeiten:

Der kommende Greifenklaue-Con 2024 ist für den 16-17. November 2024 geplant. Danke an alle Besucher des Cons 2023. Einen Link zu den Bildern findet ihr im Gedenkcon-Thread.

Hauptmenü

Rollenspiel-DinG am 30.10.2016 im Hallenbad Wolfsburg

Begonnen von KULTist, 11. Oktober 2016, 17:24:57

« vorheriges - nächstes »

Greifenklaue

Zitat von: Argamae am 21. Oktober 2016, 17:18:19
Ich würde ein thematisch passendes Brett- oder Kartenspiel anbieten.
Eventuell MYSTERIUM, TODESENGEL, BETRAYAL AT HOUSE ON THE HILL oder ein ähnliches. Wer grundsätzlich Interesse hat, auch ein Brettspiel zu spielen, möge sich melden. So kann ich abschätzen, ob es sich überhaupt lohnt. Danke!

Du meint das Warhammer Todesengel?
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Averan

Zitat von: HayatoKen am 21. Oktober 2016, 22:13:44
Ich hab vorgefertigte Charaktere für PFS, allerdings nur auf englisch. Ist das in Ordnung für Euch?
Würde dann ein neues Einstiegsabenteuer anbieten.
Also für mich ist das ok, mein Englisch leidet zwar seit "schon immer", aber wenn was unverständlich ist, kann man ja nachfragen  ;D

Da Boss

Gork and Mork. The God´s of brutal cunning and cunning brutality

Argamae

Zitat von: Greifenklaue am 21. Oktober 2016, 22:24:03
Zitat von: Argamae am 21. Oktober 2016, 17:18:19
Ich würde ein thematisch passendes Brett- oder Kartenspiel anbieten.
Eventuell MYSTERIUM, TODESENGEL, BETRAYAL AT HOUSE ON THE HILL oder ein ähnliches. Wer grundsätzlich Interesse hat, auch ein Brettspiel zu spielen, möge sich melden. So kann ich abschätzen, ob es sich überhaupt lohnt. Danke!

Du meint das Warhammer Todesengel?

Eben jenes!
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

Greifenklaue

Wenn ich es recht überblicke, sind es ohne mich bei PFS vier Spieler, dann würde ich Todesengel sehr gerne endlich mal ausprobieren. Hab das schon locker zwei Jahre rumliegen und wenn es gut ist, würde ich mal bei den Zusatzpacks zuschlagen. Ich würde aber ggf. PFS auffüllen, damit das in jedem Fall läuft.

Ggf. könnte man auch ein weiteres Brettspiel anschließen ;)
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Argamae

Zitat von: Greifenklaue am 24. Oktober 2016, 09:58:33
Wenn ich es recht überblicke, sind es ohne mich bei PFS vier Spieler, dann würde ich Todesengel sehr gerne endlich mal ausprobieren. Hab das schon locker zwei Jahre rumliegen und wenn es gut ist, würde ich mal bei den Zusatzpacks zuschlagen.

Gut, wir könnten es notfalls auch zu zweit spielen. Ich packe das schonmal ein. Eventuell noch WARHAMMER QUEST: Das Kartenspiel, wo wir schon bei dem Universum sind.
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

Greifenklaue

Zitat von: Argamae am 24. Oktober 2016, 10:52:55
Gut, wir könnten es notfalls auch zu zweit spielen. Ich packe das schonmal ein. Eventuell noch WARHAMMER QUEST: Das Kartenspiel, wo wir schon bei dem Universum sind.
Das würde auch interessieren, insbesondere unter dem Aspekt, dass es schnell gekauft werden müsste, wenn es gefällt ...
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

HRUN DER ZWERGENZWICKER

Ich wäre nach einiger Zeit auch wieder mal dabei und würde bei Metro/GS mitmachen.  8)
So wilde Freude nimmt ein wildes Ende.

Da Boss

Ich glaube Metro2033/Gammaslayers wurde gestrichen... wenn ich das jetzt richtig verstanden habe
Gork and Mork. The God´s of brutal cunning and cunning brutality

sico72


Greifenklaue

Zitat von: Da Boss am 25. Oktober 2016, 09:18:09
Ich glaube Metro2033/Gammaslayers wurde gestrichen... wenn ich das jetzt richtig verstanden habe
Wohl etwas zu früh aufgegeben ;)

Aber das Klientel von DS/GS und PF sind sich immer sehr ähnlich, da ist doppelt anbieten immer Käse.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Da Boss

Ach ich bin flexibel^^ aber wir sehen ja vor ort wer jetzt zu was lust hat.
Kann auch sein dass mein Bruder doch nicht kann. Also es ist laut ihm nicht ganz sicher
Gork and Mork. The God´s of brutal cunning and cunning brutality

KULTist

Zitat von: HayatoKen am 21. Oktober 2016, 12:11:13
.....
Mittlerweile ist unser Sohn hier munter auf die Welt gekommen und schläft gerade friedlich neben mir, nichts ahnend von dem Spielespaß der auf ihn wartet :)
.......

An der Stelle noch mal Herzlichen Glückwunsch!


Ansonsten bitte nicht vergessen:

In der Nacht vom Samstag auf Sonntag wird die Uhr auf Winterzeit um eine Stunde zurück gestellt!!!

Also nicht, das jemand schon um 13 Uhr am Eingang wartet und sich wundert!
E = mc² + 1w6
Ein Herz für Henchmen!

HayatoKen

Danke!
Guter Hinweis vom Kultist mit der Zeitumstellung.

Leider hab ich für PFS nicht so schöne Nachrichten.
Hier ist zwar alles gut, aber Mutter und Kind sind gerade noch nicht so fit, dass ich die über einen halben Tag allein lassen kann. War ich wohl etwas zu optimistisch.
Wir werden demnächst aber nach Möglichkeit einen extra PFS Event machen.
Ich hoffe ich bekomme nächste Woche meinen Arbeitsplan und kann Euch dann einige Termine vorschlagen.

Viel Spaß trotzdem allen!
Pathfinder Society Venture Captain Hannover-Braunschweig-Wolfsburg

Da Boss

Ok, gut zu wissen. Zum Glück sind wir ja flexibel.
Gute Besserung an Frau und Kind :)
Gork and Mork. The God´s of brutal cunning and cunning brutality

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

 Kontakt unter wagnermaik [at] web [punkt] de

 Datenschutzerklärung