Neuigkeiten:

Der kommende Greifenklaue-Con 2024 ist für den 16-17. November 2024 geplant. Danke an alle Besucher des Cons 2023. Einen Link zu den Bildern findet ihr im Gedenkcon-Thread.

Hauptmenü

M20 auf SciFi umbauen

Begonnen von Greifenklaue, 16. November 2011, 21:40:45

« vorheriges - nächstes »

Greifenklaue

Aus der Diskussion mit unserem Rollenspielneueinsteiger Hrun entstand die Idee M20 auf SciFi umzubauen - ggf. auch zu checken, ob es da schon englischsprachige Vorarbeiten gibt.

Das ganze würde ich gern als Forenprojekt durchführen und herauskommen soll ein dünnes Heft a la der RPC-Auflage von M20 machen und z.B. über Lulu verfügbar zu machen. 

Also, fangen wir erstmal damit an: Wer hätte den Lust, sich da zu beteiligen!???!
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Bangrim

Wenn ich die Zeit finde, würde ich mich da durchaus beteiligen.
Koona t'chuta, Solo?

Der Mann in Schwarz floh durch die Wüste, und der Revolvermann folgte ihm.

HRUN DER ZWERGENZWICKER

So wilde Freude nimmt ein wildes Ende.

HRUN DER ZWERGENZWICKER

meinst du allgemein Zukunft oder Star Wars? ???
So wilde Freude nimmt ein wildes Ende.

Argamae

Allgemein Science Fiction, Star Wars wird aufgrund rechtlicher Probleme nicht gehen. Z.B. müßte man mögliche "Kräfte", wie sie etwa für Jedi bei Star Wars auftauchen, entsprechend verfremden, so daß man keinen eindeutigen Bezug zu Star Wars erkennen kann.
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

HRUN DER ZWERGENZWICKER

Stimmt dann könnte man halt sie ungefähr in Zaubersprüche umwandeln
So wilde Freude nimmt ein wildes Ende.

Greifenklaue

Ein so einfaches System - wie M20 Fantasy eben auch - dass man es ratzfatz auf verschiedene Settings überstülpen kann.

Die Macht geht ja in der Tat in Richtung Magie - und auch andere SciFis haben ja ähnliches, gern als Psikräfte "getarnt".

Diese Option würd ich "zuschaltbar" machen, gibt ja auch genug Scifi-Settings ohne.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Greifenklaue

"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

 Kontakt unter wagnermaik [at] web [punkt] de

 Datenschutzerklärung