Neuigkeiten:

Der kommende Greifenklaue-Con 2024 ist für den 16-17. November 2024 geplant. Danke an alle Besucher des Cons 2023. Einen Link zu den Bildern findet ihr im Gedenkcon-Thread.

Hauptmenü

Wolfgang Petersen verstorben

Begonnen von Christophorus, 16. August 2022, 22:11:31

« vorheriges - nächstes »

Christophorus

Mit "Das Boot" schrieb er vor allem deutsche Filmgeschichte, "Die unendliche Geschichte" sollte dann auch international seinen Ruf als Regisseur festigen. Mit 81 Jahren ist nun einer unserer wenigen Hollywood-Exporte Wolfgang Petersen verstorben. Filme wie "Outbreak", "Air Force One" oder "The Perfect Storm" unterstrichen diesen Anspruch, auch wenn es sich dabei eher um inhaltlich seichte Filme handelte. Seinen letzten größeren Hollywood-Erfolg verzeichnete Petersen mit dem Antik-Epos "Troja", das eher gemischte Gefühle beim Publikum hinterließ und auch an den Kinokassen gerade so erfolgreich war.

Ruhe in Frieden, Wolfgang. Deine Hollywood-Produktionen empfinde ich persönlich - mit Ausnahme von "Enemy Mine" - allesamt als Dreck, aber der internationale Erfolg sei Dir natürlich gegönnt.
»Ich glaube, mit D&D werde ich nicht mehr glücklich...« - Zitat Greifenklaue

KULTist

E = mc² + 1w6
Ein Herz für Henchmen!

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

 Kontakt unter wagnermaik [at] web [punkt] de

 Datenschutzerklärung