Neuigkeiten:

Der kommende Greifenklaue-Con 2024 ist für den 16-17. November 2024 geplant. Danke an alle Besucher des Cons 2023. Einen Link zu den Bildern findet ihr im Gedenkcon-Thread.

Hauptmenü

Staffelweise - Welche Serien-DVDs habt ihr zuletzt vollendet?

Begonnen von Greifenklaue, 26. Juli 2010, 18:36:20

« vorheriges - nächstes »

Greifenklaue

Zitat von: Besserwisserboy am 05. Dezember 2010, 14:07:15
Dann hasse ich diese Serie... Ich bin ein besserer Besserwisser!!! ;D


Und Lemmy von Motörhead ist Gott!
Wer keine Milch trinkt, ist kein Gott! nachweislich!!!

Zitat von: Lazarus am 05. Dezember 2010, 14:45:15
Ich warte auf den letzten teil der ersten Staffel von
The walking Dead.
Ist echt Hammer die Serie auch wenn die besten Szenen im ersten teil sind.
Guckst du original, oder gibt es die auf deutsch?
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

KULTist

Im Bezahlfernsehen gibt es die bereits auf Deutsch zu sehen!
Da sind die gaaanz fix!  ;)
E = mc² + 1w6
Ein Herz für Henchmen!

Greifenklaue

Zitat von: KULTist am 05. Dezember 2010, 23:23:16
Im Bezahlfernsehen gibt es die bereits auf Deutsch zu sehen!
Da sind die gaaanz fix!  ;)
Alles klar!
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Lazarus

Gott schütze mich vor meinen Freunden !
Vor meinen Feinden schütze ich mich selbst.

Greifenklaue

So, ich hab gerade Battlestar Galactica 4 im Player. Klasse, aber die hat ja ihren eigenen Thread.

Und apropos:

The Walking Dead

Robin Hood

Die Threads freuen sich sicherlich über längere Meinungsäußerungen.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Besserwisserboy

#20
Band of Brothers - Wir waren wie Brüder Kriegsserie HBO, 10 Episoden

Da ich mir letztens bei Media Markt The Pacific kaufen wollte fiel mir auch die schöne Steelbox von Band of Brothers in die Hände. Für 22 Euro und dann auch noch die FSK 18er Fassung. Gesehen ....gekauft.

Diese Serie wurde von Tom Hanks und Steven Spielberg produziert und zwar kurz nach dem recht erfolgreichen Soldat James Ryan.

2.Weltkrieg, fast ganz Europa ist von Nazis besetzt und Frankreich ist mächtig am jammern. Jetzt wollen die Amis, allein schon aus Tradition, auch mitmischen.

Erzählt wird die Geschichte einer amerikanischen Falschirmspringer-Einheit, der Easy-Kompanie. Die erste Folge beschäftingt sich mit der Ausbildung und dann geht es schon am D-Day zum Absprung hinter die feindlichen Linien.
Danach folgen sämtliche Schlachten an denen die Amerikaner im 2. Weltkrieg in Europa beteiligt waren. Schöne epische und teilweise auch blutige Szenen erwarten den Zuschauer.
Um keinem die Spannung zu nehmen verrate ich mal nicht wer den 2.Weltkrieg gewinnt...

Wer Kriegsfilme mag wird auch von dieser Serie begeistert sein. Die nette Aufmachung in geprägter Steelbookverpackung, lässt das Sammlerherz höher schlagen. Die Schauspieler sind recht gut. Und für den Geschichtsinteressierten wir auch noch eine Doku über die echte Easy-Kmpanie dabei.
Hier berichten die Überlebenden, wie der Krieg aus ihrer Sicht verlaufen ist.

Tipp: kaufen! (möglichst noch billig bei Mediamarkt)

Ich bin nur durch einen Tippfehler hier, eigentlich wollte ich aufs Reifenklauen-Forum...
Wer hat meinem Goldfisch das Töten beigebracht???

Greifenklaue

#21
Zitat von: Greifenklaue am 22. August 2010, 20:51:46
Conan Staffel 1 (eigentlich 1.1)

Ralf Möller als Conan, immer mit schlagkräftiger Begleitung unterwegs. Naja, mit debilem Lächeln im Gesicht unterhaltsam.
Conan Staffel 2



Es wird nicht besser ...  :P
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Besserwisserboy

Conan- Eine Serie die durchgängig ihr Niveau gehalten hat! Leider ein sehr niedriges... ;D
Aber schön wenn man sich komplett durchgekämpft hat.
Ich bin nur durch einen Tippfehler hier, eigentlich wollte ich aufs Reifenklauen-Forum...
Wer hat meinem Goldfisch das Töten beigebracht???

Bangrim

Koona t'chuta, Solo?

Der Mann in Schwarz floh durch die Wüste, und der Revolvermann folgte ihm.

Argamae

#24


Eigentlich großartige Serie, die aber auch Potenzial verschenkt. Durch häufig wechselnde Regisseure und Drehbuchschreiber ist Chris Carters Handschrift ("Akte X") als Serienvater zunehmend schwieriger zu erkennen und die Background-Story vollzieht sich im Zickzack-Kurs. Dafür gibt es so aber auch congeniale Einzelepisoden, die man gesehen haben sollte. Als Lance-Henriksen-Fan kommt man an der Serie eh nicht vorbei, zumal er wohl immer noch großes Interesse an seiner Rolle als Frank Black und einer Weiterführung (auch als Kinofilm) hat.
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

Besserwisserboy

Ja Millennium habe ich auch noch alle drei Staffeln rumliegen. Bin irgendwo in der Mitte der ersten steckengeblieben. Schöne Serie. Aber da sie schon recht alt ist, dürfte es werde eine Fortsetzung noch einen Kinofilm geben.
Lance Henricksen gefällt mir auch als Schauspieler. Hat ein markantes Gesicht und spielt jede seiner Rollen mit viel Hingabe und guter Vorbereitung. War allerdings nie ein wirklich ganz großer Star und spielt in letzter Zeit nur in B-Movies oder sehr kleinen Rollen mit. Dürfte also wenig einfluß auf die Filmindustrie haben...
Ich bin nur durch einen Tippfehler hier, eigentlich wollte ich aufs Reifenklauen-Forum...
Wer hat meinem Goldfisch das Töten beigebracht???

Christophorus

Noch zwei Folgen, dann haben die Klaue und ich die erste und einzige Staffel von Firefly durch. Schade, endlich mal wieder eine Serie, die mich dauerhaft hätte mitreißen können, aber, ach, das Leben ist grausam und schrecklich gemein :(
»Ich glaube, mit D&D werde ich nicht mehr glücklich...« - Zitat Greifenklaue

Besserwisserboy

Und für die Leute, welche die Serie noch nicht kennen eine kleine Zusammenfassung von mir:

Firefly- Aufbruch der Serenity

Die Serie ist eine SF-Serie mit starkem Westernanteil. Nach einem imperialen Bürgerkrieg (nach Art des North and South-Krieges) hat sich eine kleine Gruppe der unterlegenen Seite als Schmugglerbande zusammengefunden. In einem alten Schrottfrachter (einer Firefly) nehmen sie halblegale Aufträge an und flüchten stets vor der Obrigkeit. Durch Zufall kommt eine Mädchen mit besonderen mentalen Fähgkeiten und dessen Bruder, welcher ein Arzt ist, an Bord. Diese beiden haben ein Geheimnis, welches das Universum verändern kann und sind vor den gleichen Feinden auf der Flucht.

Hört sich ein wenig nach Han Solo und den Jedi-Rittern an. Ist aber eine eigenständige Serie mit viel Humor, gut ausgearbeiteten Charakteren und netten Effekten.
Die Serie wurde leider nach nur einer Staffel eingestellt. Da sich aber eine recht große Fangemeinde im Internet gefunden hat, konnte man erreichen, daß noch ein Kinofilm nachgeschoben werden konnte.
In dem Kinofilm Serenity -Flucht in andere Welten wird mit den Serienschauspielern alles noch einmal in Filmlänge zusammengefasst und mit einem würdigen (und aufklärenden) Ende abgerundet.
Ich bin nur durch einen Tippfehler hier, eigentlich wollte ich aufs Reifenklauen-Forum...
Wer hat meinem Goldfisch das Töten beigebracht???

Greifenklaue

"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Besserwisserboy

Ich bin nur durch einen Tippfehler hier, eigentlich wollte ich aufs Reifenklauen-Forum...
Wer hat meinem Goldfisch das Töten beigebracht???

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

 Kontakt unter wagnermaik [at] web [punkt] de

 Datenschutzerklärung