Greifenklaue

Allgemeines => OffTopic => Glückwünsche, Widmungen & Nachrufe => Thema gestartet von: Besserwisserboy am 22. März 2015, 13:28:03

Titel: Toter Wrestler
Beitrag von: Besserwisserboy am 22. März 2015, 13:28:03
Bi einem Kampf gegen den auch weltweite bekannten Wrestler Rey Mysterio, starb der mexicanische Wrestler Perro Aguayo Jr. offensichtlich an Hirnblutungen.
Der Kampf fand in der mexikanischen Stadt Tijuana statt und wurde im TV live übertragen. Erst wurde die Situation gar nicht erkannt, da die meisten vermuteten, daß es zu Show gehören würde und noch mehrere andere Wrestler im Ring gegeneinander kämpften.
Trotz Erster-Hilfe-Leistungen eines Betreuers konnte im Krankenhaus nur noch der Tod des 35-Jährigen festgestellt werden. Rey Mysterio war der erste Gegner den er je in einem Ring hatte und auch sein letzter. Er entstammt aus einer Familie die viele erfolgreiche Wrestler hervorgebracht hat.
Titel: Re: Toter Wrestler
Beitrag von: Christophorus am 22. März 2015, 20:53:41
Zitat von: Besserwisserboy am 22. März 2015, 13:28:03
(...) Rey Mysterio war der erste Gegner den er je in einem Ring hatte (...)

Dem muss ich widersprechen. Pedro Aguayo Ramírez stand bereits seit fast 20 Jahren im Ring und war in Mexico recht erfolgreich unterwegs.
Titel: Re: Toter Wrestler
Beitrag von: Besserwisserboy am 22. März 2015, 21:13:17
Da habe ich mich wohl sehr missverständlich ausgedrückt. Zu seiner Anfangszeit war es der allererste richtige Kampf den er gegen Rey Mysterio bestritten hat und jetzt nach vielen Jahren auch seinen letzten eben auch gegen ihn...
Titel: Re: Toter Wrestler
Beitrag von: Greifenklaue am 22. März 2015, 23:32:25
Hab den Clip in den Nachrichten gesehen, dass ist ziemlich schockierend, trotz Kürzung und Verpixelung.
Titel: Re: Toter Wrestler
Beitrag von: wuerfelheld am 22. März 2015, 23:47:21
Man sollte Rey Mysterio jr. sagen, den in Mexico gibt es mehrere davon. Ok die meisten Europear meinen den Ex-WWEler .


leider zeigen solche Fälle immer wieder das Wrestling nicht nur Entertainment ist, sondern Hochleistungssport wenn nicht spgar teils Kampfsport.

Aus meiner Sicht ist die Berichterstattung wieder einmal absolur daneben, a. die Rhetorik und b. dieses Geierhafte. Medien die sonst nie oder nur mies/unqualifiziert über Wrestling berichten schlagen nun wieder zu.
Ist eine ganze miese Nummer.

R.i.P.  Hujo!
Titel: Re: Toter Wrestler
Beitrag von: Besserwisserboy am 29. März 2015, 12:54:57
Wobei die Medien auch nur nicht darüber so viel berichten, weil sich in Deutschland fast keiner dafür interessiert. Das War vielleicht zu Zeiten von Bret the hitman Hart und Hulk Hogan anders, der derzeitige Stand ist aber eher eine Randsportart.

Das amerikanische Wrestling ist halt schon ein sehr amerikanischer Sport. sehr übertrieben und mit viel Pathos, Schwarz/Weiss und riesigen Showeffekten.
Den meisten Amerikanern dürfte schon klar sein, daß die Kämpfe nicht echt, sondern vorher genau einstudiert sind. Aber das ändert ja nichts an der teilweise großartigen Leistung. Es so hinzubekommen, daß es gefährlich aussieht aber real nicht zu größeren Verletzungen kommt erfordert viel Training und gutes Timing.
Daß es leider auch zu tödlichen Unfällen kommt ist bedauerlich. Für m ich ist Wrestling eine Mischung aus Sport, Show und einer Art Stuntvorführung.

Wobei Wrestling auch viele Schattenseiten hat. Wenn man sich mal die Todesursachen und das Todesalter vieler Wrestler anschaut, weiss man unter welchem Druck sie stehen und was sie ihrem Körper teilweise zumuten (Steroide, Drogen, Überbelastungen).
Viele sind nach ihrer Karriere auch psychische Wracks.

Der Film The Wrestler zeigt ganz gut den Alltag mit dem sich viele Wrestler rumschlagen müssen. Nicht alle, aber ich denke, daß es einem großen Teil so ergeht. Dwayne the Rock Johnsons ist eher die Ausnahme!
Titel: Re: Toter Wrestler
Beitrag von: wuerfelheld am 29. März 2015, 14:15:29
Ach bitte, jetzt keine Anabolika-Diskussion. In anderen Sportarten ist es nicht besser bzw. dort wird auch viel teils mehr gedopt, siehe Radsport, Skilanglauf, Leichtathletik, usw. ...

Und "The Wrestler" hat seine Momente, aber stellt nicht die Regel da, den Verlierer bzw. Fallengelassene gibt es auch in vielen anderen Sportarten.

Titel: Re: Toter Wrestler
Beitrag von: Besserwisserboy am 29. März 2015, 14:53:51
Kommt wohl darauf an, was ich mit Doping erreichen will. Bei Sportarten wie Radsport und Skilanglauf z.B. wird häufig Blutdoping betrieben.
Beim Bodybuilding und beim Wrestling werden solche Mittel benutzt um den Körper völlig zu verändern und aufzupumpen.
Nach Aussagen einiger sehr berühmter Wrestler wie z.B. Hulk Hogan haben in den 80ern und 90ern fast alle Wrestler solche Substanzen zu sich genommen und  von den Veranstalter wurde es weder kontrolliert und sogar geduldet/gefördert.

Schau dir doch bitte mal die Lister der Wrestler an, die unter 50 Jahren das Zeitliche gesegnet haben. Eine der häufigsten Ursachen: Drogen oder Organversagen wie Herzinfarkte. Gerade bei Sportlern doch eher selten, wenn keine verbotenen Sustanzen Raubbau am Körper betreiben.

Mittlerweile hat bei den Veranstaltern aber auf Druck der Öffentlichkeit aber ein Umdenken stattgefunden, das will ich gar nicht bestreiten. Es wurden sogar einige Wrestler wegen der Einnahme verbotener Substanzen rausgeworfen.
Titel: Re: Toter Wrestler
Beitrag von: wuerfelheld am 29. März 2015, 16:06:41
Über ydoping/Substanzen und Anerndung, glaube mir, da brauchst Du mir nichts erzählen. Zum einen hBe ich im privaten Umfeld zwei Sportler, darunter einen Profi, wegen Ansbolikamissbrauch verloren, zum anderen engagiere ich mich mittlereeile Gegen diesen Missbrauch, besonders bei Hobbysportler. Da ist mittlereeile die grösste Gefahr,. Du möchtest ja wohl einige Sportarten nicht ausklammern? Weil man kann es einfach runterbrechen, überall wo Öeistung verlangt wird und es um Kohle geht, gibt es immer welche die bescheissen. Ob beim Wrestling, ob beim Fußball oder in der Nascar.
Dabei muss man sich auchnmal die einzelnen Dopinglisten und deren Ausnahmeregelungen anschauen, da gibt es riesige Unterschiede.

Und das sich z.B. bei Wrestling (WWE) geändert hat, lag am US-Kongress der entsprechend gehandelt hat, zum einen Nach Sterogate in den 80 zigern, zum anderen nach Chris Benoit. Aber auch hier gibt es ärztliche Ausnahmen.


und ja die Liste der frühen Todesfälle ist hoch. Es aber generell auf den Missbrauch zu schieben wäre falsch.
Warten wir mal die nächsten 10-12 Jahre ab, dann wird die Quote wohl im MMA (UFC) Bereich steigen.

Wer sich zur Thematik mal einen Film geben will, sollte Smashing Machine angucken. Marc Kerr zeigt darin wirklich unheschönt den Missbrauch.

Titel: Re: Toter Wrestler
Beitrag von: Besserwisserboy am 29. März 2015, 17:06:46
Ich will ja gar nicht bestreiten, daß in allen Sportarten wo es etwas bringt gedopt wird. Nur ist es für mich logisch, daß das bei Sportarten wo Doping gar nicht kontrolliert wird häufiger vorkommt. Und da wurde Wrestling doch eher als Entertainment-Sport abgetan und dementsprechend nicht kontrolliert.
Sonst hätten sich ja auch massenweise Amis einklagen können, die bei einer Wette Geld verloren haben, weil der Undertaker gegen jeder Regel eine Urne gegen seinen Gegner eingesetzt hat und jeder zweite Kampf müsste wiederholt werden...

Und im Wrestling wurde es meiner Meinung nach übertrieben. Es gibt ja verschiedene Arten von Doping. Radfahrer werden da eher zeugungsunfähig oder bekommen Hodenkrebs. Pumpt man seinen Körper aber mit Mitteln auf die zu extrem schnellen Muskelbergen führen, endet das eher (leider) mit einem frühen Organversagen. Kommt bei dopenden Radsportlern auch vor aber viel seltener als bei Bodybuildern und Wrestlern.

Wenn dir der Fall von Chris Benoit bekannt ist, dürftest du ja selber wissen, daß Doping auch extrem auf die Psyche gehen kann. Schmerztabletten, Koks und Alkohol sind damit dann wohl auch noch Komponenten, die damit im indirekten Zusammenhang stehen, aber gar nicht genannt werden.
Titel: Re: Toter Wrestler
Beitrag von: wuerfelheld am 29. März 2015, 17:28:22
Davon ab, US-amerikanische Wrestling-Unternehmen sind lt. Gesetzeslage mittlerweile dazu verpflichtet ein Wellness-/Anti-Doping Programm zu haben.
Somit sind auch etliche asuspendierungen zu erklären.

Ubd man kann bei jeder Sportart dopen. Auch beim Fuß all, wo ja gerade die Diskussion läuft.

Titel: Re: Toter Wrestler
Beitrag von: Besserwisserboy am 29. März 2015, 17:45:27
Ja aber beim Fußball wäre es sicherlich eine andere Art von Doping, dass musst selbst du wohl zugeben. Ein Stürmer mit 150 Kilo Muskelmasse oder einen Tim Wiese bei seiner jetzigen Verfassung im Tor würde wenig Sinn ergeben.
Da zielt Doping eher auf Schnelligkeit und Ausdauer ab. Auch nicht gerade gesundheitsfördernd aber nicht so gravierend wie extrem schneller Muskelaufbau mit diversen Substanzen.
Dazu kommt, daß die ärztliche Überwachung von Spitzen-Fußballvereinen eine andere, sprich bessere, sein dürfte als beim Wrestling!
Titel: Re: Toter Wrestler
Beitrag von: wuerfelheld am 29. März 2015, 17:56:31
Schau Dir mal WWE an, da kann sich der ein o andere Profiverein vieles abschneiden.

Und ja es ist was anderes ob ich Mittel X oder Y nehme.
Aber grundsätzlich bleibt es ein Ritt auf der Rasierklinge.
Titel: Re: Toter Wrestler
Beitrag von: Maniac am 10. April 2015, 18:14:41
Wrestling habe ich Anfang 2000 gerne geschaut und ab und an kucke ich mir auch "Kämpfe" auf YouTube an. Es gibt definitiv echte Klassiker, vor allem mit Mick Foley. Wers nicht glaubt sollte sich mal "Hell in a Cell: Mankind vs. The Undertaker" anschauen.
Titel: Re: Toter Wrestler
Beitrag von: wuerfelheld am 10. April 2015, 18:39:20
SummerSlam 92 "Bret Hitman Hart vs The British Bulldog"
Titel: Re: Toter Wrestler
Beitrag von: Galiban Uthmatar am 11. April 2015, 08:50:29
Summerslam 2006 - Mick Foley vs Ric Flair
Titel: Re: Toter Wrestler
Beitrag von: wuerfelheld am 11. April 2015, 11:33:09
Zitat von: Galiban Uthmatar am 11. April 2015, 08:50:29
Summerslam 2006 - Mick Foley vs Ric Flair
Du bist raus!
Wer Ric Flair für ein Supermatch vorschlägt ist einfach raus!
Titel: Re: Toter Wrestler
Beitrag von: Galiban Uthmatar am 11. April 2015, 13:10:39
Aber er bekommt so schön eins aufs Ma....!
Leider weiß ich nicht mehr, wie das Match ausgegangen ist.
Titel: Re: Toter Wrestler
Beitrag von: wuerfelheld am 11. April 2015, 13:41:46
Zitat von: Galiban Uthmatar am 11. April 2015, 13:10:39
Aber er bekommt so schön eins aufs Ma....!
Leider weiß ich nicht mehr, wie das Match ausgegangen ist.
Da kann Dir geholfen werden!
http://www.cagematch.de/?id=1&nr=7591
Titel: Re: Toter Wrestler
Beitrag von: Galiban Uthmatar am 11. April 2015, 14:05:23
Ja, stimmt! Hab die DVD zu Hause im Regal. Ich glaube, Flair hat Micks Freundin bedroht und ihn zur Aufgabe gezwungen....
Titel: Re: Toter Wrestler
Beitrag von: fnord am 12. Juni 2015, 12:19:52
Der ehemalige Wrestler "The American Dream" Dusty Rhodes ist tot. Das gab die Wrestling-Liga WWE bekannt. Rhodes soll im Alter von 69 Jahren an den Folgen eines Sturzes gestorben sein.


Titel: Re: Toter Wrestler
Beitrag von: Galiban Uthmatar am 12. Juni 2015, 18:17:31
Hab ich vorhin auch gelesen. Allerdings hieß es bei cagematch, das er zu Hause zusammen gebrochen ist.

Er hat viel für das moderne Wrestling getan.
RIP...
Titel: Re: Toter Wrestler
Beitrag von: wuerfelheld am 13. Juni 2015, 11:20:28
Zitat von: Galiban Uthmatar am 12. Juni 2015, 18:17:31
Hab ich vorhin auch gelesen. Allerdings hieß es bei cagematch, das er zu Hause zusammen gebrochen ist.

Jub zuhause zusammen gebrochen und die Wiederbelebungsmaßnahmen haben effektiv nichts gebracht!

R.I.P.
Titel: Re: Toter Wrestler
Beitrag von: Galiban Uthmatar am 01. August 2015, 11:16:33
Rowdy Roddy Piper verstorben
:'(

http://www.cagematch.de/?id=71&nr=7061 (http://www.cagematch.de/?id=71&nr=7061)

Titel: Re: Toter Wrestler
Beitrag von: wuerfelheld am 01. August 2015, 11:20:00
Zitat von: Galiban Uthmatar am 01. August 2015, 11:16:33
Rowdy Roddy Piper verstorben
:'(

http://www.cagematch.de/?id=71&nr=7061 (http://www.cagematch.de/?id=71&nr=7061)

R.I.P. Hot Rod!


Titel: Re: Toter Wrestler
Beitrag von: Galiban Uthmatar am 21. April 2016, 09:35:50
Chyna im Alter von nur 45 Jahren verstorben....
http://www.cagematch.de/?id=71&nr=7366 (http://www.cagematch.de/?id=71&nr=7366)
Titel: Re: Toter Wrestler
Beitrag von: wuerfelheld am 21. April 2016, 09:52:26
R.I.P. - auch wenn es mich nicht wundert.
Titel: Re: Toter Wrestler
Beitrag von: fnord am 30. August 2016, 14:25:59
Man kann auch alt werden in dem Job:

Der frühere Wrestler und Wrestling-Manager Mr. Fuji ist im Alter von 82 Jahren gestorben. Das teilte die Wrestling-Organisation WWE mit. 2007 war Harry Fujiwara, so sein bürgerlicher Name, in die Hall of Fame des Verbands aufgenommen worden.



Titel: Re: Toter Wrestler
Beitrag von: Galiban Uthmatar am 30. August 2016, 14:35:10
Kein gutes Jahr.... :-[
Titel: Re: Toter Wrestler
Beitrag von: fnord am 30. August 2016, 15:53:51
Zitat von: Galiban Uthmatar am 30. August 2016, 14:35:10
Kein gutes Jahr.... :-[

hey, hey 82 Jahre wurde er und wahrscheinlich hat er sich nicht mit den Muskelaufbauer vollgestopft.
Titel: Re: Toter Wrestler
Beitrag von: Galiban Uthmatar am 30. August 2016, 17:36:17
Ich meinte auch eher die Tatsache, das dieses Jahr sehr viele Berühmtheiten verstorben sind...
Titel: Re: Toter Wrestler
Beitrag von: wuerfelheld am 30. August 2016, 23:27:57
Zitat von: Galiban Uthmatar am 30. August 2016, 17:36:17
Ich meinte auch eher die Tatsache, das dieses Jahr sehr viele Berühmtheiten verstorben...
Ja 2016 ist in der Hinsicht ein Scheissjahr.
Titel: Re: Toter Wrestler
Beitrag von: wuerfelheld am 17. Januar 2017, 16:46:42
Jimmy Superfly Snuka ist verstorben.
Titel: Re: Toter Wrestler
Beitrag von: wuerfelheld am 17. Januar 2017, 16:50:21
http://www.sport1.de/wrestling/2017/1/wwe-legende-superfly-jimmy-snuka-stirbt-nach-magenkrebs-erkrankung
Titel: Re: Toter Wrestler
Beitrag von: wuerfelheld am 09. März 2017, 15:02:25
RIP Outlaw Ron Bass
Titel: Re: Toter Wrestler
Beitrag von: wuerfelheld am 18. September 2017, 13:04:38
Bobby "The Brain" Heenan ist gestern, Sonntag, 17.September 2017, im Alter von 72 Jahren verstorben.
Titel: Re: Toter Wrestler
Beitrag von: fnord am 18. September 2017, 13:10:00
Den kannte ich nur als fiesen Manager. Aber das heißt ja nix.
Titel: Re: Toter Wrestler
Beitrag von: wuerfelheld am 18. September 2017, 13:12:09
Zitat von: fnord am 18. September 2017, 13:10:00
Den kannte ich nur als fiesen Manager. Aber das heißt ja nix.
Ich fand ihn als Manager sehr cool. Waren viele Auftritte die mich damals begleitet haben.
Aus meiner Sicht, einer der besten seiner Zeit, am Mikro, da könnte sich heute der ein oder andere was von abschneiden.
Titel: Re: Toter Wrestler
Beitrag von: Maniac am 18. Dezember 2017, 15:36:08
Jetzt auch noch Z-Man:

Quelle: http://www.sport1.de/kampfsport/wrestling/2017/12/wrestling-frueherer-wwe-wrestler-tom-zenk-verstorben
Titel: Re: Toter Wrestler
Beitrag von: wuerfelheld am 20. Juni 2018, 21:28:12
Am 18.06.2018 ist Vader im Alter von 63 Jahren verstorben.
Titel: Re: Toter Wrestler
Beitrag von: Maniac am 21. Juni 2018, 05:46:09
Zitat von: wuerfelheld am 20. Juni 2018, 21:28:12
Am 18.06.2018 ist Vader im Alter von 63 Jahren verstorben.
Vader vs. Sting in der WCW. Das waren noch Zeiten...
Titel: Re: Toter Wrestler
Beitrag von: fnord am 21. Juni 2018, 11:10:04
und alle so Jung, liegt es am Bodybuilding + Mittel oder an dem körperlichen Einsatz?
Titel: Re: Toter Wrestler
Beitrag von: Besserwisserboy am 21. Juni 2018, 17:31:05
Ich würde sagen der allgemeine Lebensstil. Die meisten von denen hatten ja ihre Glanzzeit in den 80er bis 90er Jahren. Da wurden viel Pillen eingeworfen und Mittelchen gespritzt um möglichst schnell wie Conan der Barbar auszusehen. Das führt nun mal zu Herzleiden.
Dazu kommen Koks und Suff...
Ist nicht bei allen so aber schon bei einem großen Teil. Außerdem ist Wrest noch immer ein Extremsport, der an die Substanz geht wenn man ihn sehr lange betreibt.
Titel: Re: Toter Wrestler
Beitrag von: Noir am 21. Juni 2018, 19:46:42
Hach, Vader ... ich fand ihn immer beeindruckend. Bei WWE2k18 ist er bei mir Rekordhalter des World Titles. Mit über 730 Tagen als Champion.

R.I.P.
Titel: Re: Toter Wrestler
Beitrag von: wuerfelheld am 30. Juni 2018, 16:54:41
29.06.2018 verstarb WWE Tough Enough Teilnehmer Matt Cappotelli im Alter von 35 Jahren an den Folgen eines Krebsleiden.

R.I.P.
Titel: Re: Toter Wrestler
Beitrag von: Besserwisserboy am 30. Juni 2018, 23:31:31
Den kannte ich nicht. War nach meiner aktiven Wrestling-Schau-Zeit. Aber 35 Jahre ist schon heftig.
Titel: Re: Toter Wrestler
Beitrag von: wuerfelheld am 30. Juni 2018, 23:47:34
Zitat von: Besserwisserboy am 30. Juni 2018, 23:31:31
Den kannte ich nicht. War nach meiner aktiven Wrestling-Schau-Zeit. Aber 35 Jahre ist schon heftig.
Ja, 35 J. ist echt heftig. Da muss ich echt schlucken.
Titel: Re: Toter Wrestler
Beitrag von: wuerfelheld am 30. Juli 2018, 10:08:22
"Grandmaster Sexay" Brain Christopher, der Sohn von Jerry Lawler, hat sich in der zurückliegenden Nacht im Gefängnis erhangen. Brain wurde nur 46 Jahre.
Titel: Re: Toter Wrestler
Beitrag von: wuerfelheld am 13. August 2018, 19:05:02
Jim "The Anvil" Neidhart verstorben

https://de.wwe.com/article/jim-the-anvil-neidhart-passes-away
Titel: Re: Toter Wrestler
Beitrag von: Besserwisserboy am 05. Dezember 2018, 19:38:50
Der Wrestler Dynamit Kid, wohl besser bekannt als Teil des Tag-Teams British Bulldogs ist an seinem 60sten Geburtstag gestorben.
Sein Gesundheitszustand war seit Jahren schlecht. Er saß im Rollstuhl, hatte einen Herzinfarkt und vermutlich wohl auch mehrere Schlaganfälle.
Titel: Re: Toter Wrestler
Beitrag von: wuerfelheld am 05. Dezember 2018, 22:14:48
R.I.P. DK!
Titel: Re: Toter Wrestler
Beitrag von: Christophorus am 06. Dezember 2018, 10:31:00
Zitat von: wuerfelheld am 05. Dezember 2018, 22:14:48
R.I.P. DK!

Von seinen wrestling skills her mit Sicherheit einer der besten aller Zeiten in diesem Sport. Menschlich hingegen wohl kein angenehmer Zeitgenosse.

Möge er in Frieden ruhen.
Titel: Re: Toter Wrestler
Beitrag von: wuerfelheld am 06. Dezember 2018, 11:03:41
Dieses "menschlich" mag ich bei vielen Wrestlern nicht zu beurteilen, weil auf der einen Seite man nie dabei war und auf der anderen Seite das Business viele auch kaputt macht, und das nicht nur körperlich. Aber wie Du sagst, möge er in Frieden Ruhen!
Titel: Re: Toter Wrestler
Beitrag von: Christophorus am 06. Dezember 2018, 12:23:48
Zitat von: wuerfelheld am 06. Dezember 2018, 11:03:41
Dieses "menschlich" mag ich bei vielen Wrestlern nicht zu beurteilen, weil auf der einen Seite man nie dabei war und auf der anderen Seite das Business viele auch kaputt macht, und das nicht nur körperlich. Aber wie Du sagst, möge er in Frieden Ruhen!

Nein, wirklich beurteilen kann ich das auch nicht. Ich kannte ihn ja nicht persönlich. Und was der Sport aus den Menschen machen kann, sieht man ja auch an Chris Benoit. Das Thema "Gehirnerschütterung" ist noch immer sehr aktuell. Man weiß nicht, wie es im Kopf nach dem 5.000sten Bump noch tickt...

Ich formuliere es mal um...
Titel: Re: Toter Wrestler
Beitrag von: wuerfelheld am 06. Dezember 2018, 12:39:13
Ja Chris Benoit war, was das anbelangt das absolute Negativbeispiel. Der Sport hat da wohl vieles "zerstört". Wobei die Frage da mittlerweile sein sollte, inwieweit muss sich WWE der Verantwortung stellen und ist pflegen sie einen differenzierten Umgang mit diesem Fall (sportlich / menschlich).

Aber wie Du sagst, Gehirnerschütterungen sind ein sehr großes Thema, siehe aktuell Alexa Bliss. Aber WWE ist da derzeit nicht die einzigen die sich Gedanken machen müssen, in der NFL sieht es nicht besser aus. Wenn man viele Altstars sieht, dann fragt man sich wirklich ob es das wert war.
Titel: Re: Toter Wrestler
Beitrag von: wuerfelheld am 08. Dezember 2018, 01:36:13
Am 06.12.18 verstarb "The Axe" Larry Hennig mit 82 Jahren.
Dabei handelt es sich um den Vater von Curt Hennig (Mr. Perfect) und dem Großvater von Curtis Axel.

R.I.P.
Titel: Re: Toter Wrestler
Beitrag von: wuerfelheld am 03. Januar 2019, 01:13:19
Als Wrestling-Fan fängt das Jahr echt Scheisse an. Der Kommentator meiner Jugend hat im Alter von 76 Jahren leider die Biege gemacht.

R.I.P. "Mean" Gene Okerlund
Titel: Re: Toter Wrestler
Beitrag von: Maniac am 03. Januar 2019, 10:31:18
Zitat von: wuerfelheld am 03. Januar 2019, 01:13:19Der Kommentator meiner Jugend hat im Alter von 76 Jahren leider die Biege gemacht.

R.I.P. "Mean" Gene Okerlund
Er hat glaube ich auch in der WCW mit Tony Schiavone kommentiert. War ein echt sympatischer Typ.
Titel: Re: Toter Wrestler
Beitrag von: wuerfelheld am 03. Januar 2019, 10:36:52
Zitat von: Maniac am 03. Januar 2019, 10:31:18
Zitat von: wuerfelheld am 03. Januar 2019, 01:13:19Der Kommentator meiner Jugend hat im Alter von 76 Jahren leider die Biege gemacht.

R.I.P. "Mean" Gene Okerlund
Er hat glaube ich auch in der WCW mit Tony Schiavone kommentiert. War ein echt sympatischer Typ.
Ja WCW war auch eine seiner Stationen.
Titel: Re: Toter Wrestler
Beitrag von: fnord am 03. Januar 2019, 15:39:51
Zitat von: wuerfelheld am 03. Januar 2019, 01:13:19
Als Wrestling-Fan fängt das Jahr echt Scheisse an. Der Kommentator meiner Jugend hat im Alter von 76 Jahren leider die Biege gemacht.

R.I.P. "Mean" Gene Okerlund

Ich erinnere mich schwach.
Titel: Re: Toter Wrestler
Beitrag von: KULTist am 03. Januar 2019, 22:52:09
Erst vor kurzem noch in der Exzorzist-Parodie Von allen Geistern besessen zusammen mit Jesse Ventura gesehen.
War schon ein bekanntes Gesicht zur Wrestlinghochzeit!
Titel: Re: Toter Wrestler
Beitrag von: Noir am 04. Januar 2019, 14:06:05
Für mich untrennbar mit der WCW verbunden. Mit der WWE verbinde ich ihn eigentlich gar nicht. Hab ihn immer sehr gemocht. Erinnere mich noch an so manches Interview.

R.I.P. "Mean" Gene!
Titel: Re: Toter Wrestler
Beitrag von: wuerfelheld am 04. Januar 2019, 16:31:59
Na 9 Jahre WWF (WWE) sind ja schon eine lange Zeit. Aber ich kenn ihn durch beide Wrestlungligen. Coole Interviews mit Hulk Hogan, Ultimative Warrior und Mache Man...
Titel: Re: Toter Wrestler
Beitrag von: Christophorus am 04. Januar 2019, 17:56:27
Zitat von: wuerfelheld am 04. Januar 2019, 16:31:59
(...) Coole Interviews mit Hulk Hogan (...)

Daran erinnere ich mich insbesondere, allerdings, wie Noir, an seine Zeit in der WCW. Weil meine Favoriten Razor Ramon und Diesel (und eben Hulk Hogan) dorthin wechselten, wechselte auch ich. Und die Gründung der nWo, bei der Okerlund damals das Mikro führte, hatte mich aus den Socken gehauen.

Let me tell ya something, Mean Gene: Rest in peace.
Titel: Re: Toter Wrestler
Beitrag von: wuerfelheld am 04. Januar 2019, 21:19:00
Besser hätte man`s nicht sagen können.
Titel: Re: Toter Wrestler
Beitrag von: wuerfelheld am 08. März 2019, 10:39:42
Anfang der Woche ist King Kong Bundy im Alter von 61 Jahren verstorben.
R.I.P.
Titel: Re: Toter Wrestler
Beitrag von: wuerfelheld am 03. August 2019, 08:43:16
Donnerstag, 01.08.2019 verstarb im Alter von 76 Jahren Harley Race
Titel: Re: Toter Wrestler
Beitrag von: wuerfelheld am 16. April 2020, 22:39:50
R.I.P. Howard Finkel

-->>  https://www.t-online.de/sport/id_87718898/wwe-legendaerer-ringsprecher-howard-finkel-ist-tot.html
Titel: Re: Toter Wrestler
Beitrag von: fnord am 05. August 2020, 08:12:52
Ich habe gestern "The Ressurection of Jake the Snake" auf Amazon Prime gesehen.
In dem Film geht es vornehmlich um die privat organisierte Reha des Drogen- und Alkoholabhängigen Wrestler Jake "The Snake" Roberts mit den Rückschlägen und der Rückkehr ins (Show)-Leben. 

Da ich Ihn in seiner aktiven Zeit mochte und seinen Fall in "Beyond the Mat" schon sehen musste, interessierte mich der Film sehr.
Ich fand ihn ganz gut und lege ihn Euch mal ans Herz. Man Sieht viele aktive und inaktive Wrestler aus der Zeit, in der ich mich für Wrestling interessierte. 
Titel: Re: Toter Wrestler
Beitrag von: Maniac am 05. August 2020, 17:26:39
Danke für den Hinweis. Habe kürzlich auch Amazon Prime abgeschlossen und den Titel auf meine Watchlist gesetzt.
Titel: Re: Toter Wrestler
Beitrag von: wuerfelheld am 28. August 2020, 23:13:41
2011 Hall of Famer Bullet Bob Armstrong ist im Alter von 80 Jahren verstorben. R.I.P .
Titel: Re: Toter Wrestler
Beitrag von: Besserwisserboy am 29. August 2020, 13:29:04
Am 9 August ist auch James Harris , besser bekannt unter seinem Ringernamen Kamala verstorben.
Er hatte Corona. Allerdings hatte er auch eine Anzahl anderer Krankheiten und ihm wurden sogar wegen Diabetes und Bluthochdruck die Beine amputiert.
Nach seiner Ringkarriere hat er unter anderem noch als Trucker gearbeitet.
Titel: Re: Toter Wrestler
Beitrag von: wuerfelheld am 27. Dezember 2020, 14:41:33
AEW Wrestler Brodie Lee, ehemals WWE Luke Harper, ist im Alter von 41 Jahren verstorben. R.I.P.
Titel: Re: Toter Wrestler
Beitrag von: Galiban Uthmatar am 28. Dezember 2020, 13:08:19
Zitat von: wuerfelheld am 27. Dezember 2020, 14:41:33
AEW Wrestler Brodie Lee, ehemals WWE Luke Harper, ist im Alter von 41 Jahren verstorben. R.I.P.

Als ich das gestern gelesen habe, war ich echt geschockt. Erst vor kurzem zu AEW gewechselt und nun....  :'(
Mit der Todesursache ist man sich wohl noch nicht so einig. Zumindest scheint etwas mit seiner Lunge gewesen zu sein. Von Lungenentzündung bis hin zu Lungenkrebs gehen die Vermutungen.
Titel: Re: Toter Wrestler
Beitrag von: Besserwisserboy am 28. Dezember 2020, 18:27:56
etwas zu weit weg von der Zeit als ich Wrestling noch verfolgt habe aber gehörte er nicht zu der Grusel-Hillbilly-Family?
Titel: Re: Toter Wrestler
Beitrag von: Besserwisserboy am 28. Dezember 2020, 18:35:50
Thomas Tiny Lister ist übrigens auch am 10 Dezember verstorben. Sein Hauptjob war wohl eher der des Schauspielers, üblicherweise in Nebenrollen, aber er hatte auch einen  kurze Wrestler Karriere. Am bekanntesten dürfte seine Rolle als Zeus in dem Wrestlingfilm Rip der Hammer und vielleicht noch als Präsident im Fünften Element sein.
Er wurde nur 62 und hatte kurz vor seinem Tod Corona. Ob er an den Nachwirkungen gestorben ist oder an etwas anderem ist nicht bekannt...
Titel: Re: Toter Wrestler
Beitrag von: wuerfelheld am 28. Dezember 2020, 18:46:58
Zitat von: Besserwisserboy am 28. Dezember 2020, 18:27:56
etwas zu weit weg von der Zeit als ich Wrestling noch verfolgt habe aber gehörte er nicht zu der Grusel-Hillbilly-Family?

Als er noch bei WWE war ja. Die
Titel: Re: Toter Wrestler
Beitrag von: wuerfelheld am 14. Juli 2021, 09:48:28
Mr. Wonderful Paul Orndorff ist im Alter von 71 Jahren verstorben.
Titel: Re: Toter Wrestler
Beitrag von: Maniac am 16. September 2021, 21:21:11
"Beautiful" Bobby Eaton (https://en.wikipedia.org/wiki/Bobby_Eaton) ist wohl im August gestorben: Er war Teil von Midnight Express, die hin und wieder in der RTL-Show "Catch Up" gezeigt wurden.
Titel: Re: Toter Wrestler
Beitrag von: wuerfelheld am 18. September 2021, 19:55:24
Deffney hat Suizid begangen.
Titel: Re: Toter Wrestler
Beitrag von: wuerfelheld am 14. März 2022, 12:51:36
Kevin Nash gab bei Insta bekannt das Scott Hall nach mehreren Infakten im KrAnkenhaus liegt. Man wartet auf seine Familie und die lebenserhaltenden Maßnahmen einzustellen. Somit wird wohl in den nächsten Stunden erneut ein Wrestler von uns gehen.
Titel: Re: Toter Wrestler
Beitrag von: Besserwisserboy am 15. März 2022, 12:06:28
Ja sein Tod wurde heute bekanntgegeben. Er wurde 63 Jahre alt und es gab wohl Komplikationen bei einer OP an der Hüfte. Wem der Name Scott Hall nichts sagt, er war auch unter dem Ringnamen Razor Ramon bekannt und ein richtiger Showman, der zwar oft den Fiesling gab aber bei seinen Kollegen hinter der Bühne sehr beliebt gewesen sein soll.
Titel: Re: Toter Wrestler
Beitrag von: wuerfelheld am 18. Juni 2022, 23:34:27
Referr Dave Hebner im Alter von 73 Jahren verstorben.
Titel: Re: Toter Wrestler
Beitrag von: wuerfelheld am 19. Juni 2022, 20:33:43
Am heutigen Sonntag, 19.6.2022, ist Tim White, u.a. WWE Referee, im Alter von 68 Jahren verstorben.

Titel: Antw:Toter Wrestler
Beitrag von: Maniac am 21. Mai 2023, 09:58:37
"Superstar" Billy Graham ist am 17. dieses Monats verstorben.
Titel: Antw:Toter Wrestler
Beitrag von: KULTist am 25. August 2023, 10:27:43
Bray Wyatt ist mit grade mal 36 Jahren verstorben.
https://www.gmx.net/magazine/sport/mehr-sport/us-wrestler-bray-wyatt-36-jahren-gestorben-38562710 (https://www.gmx.net/magazine/sport/mehr-sport/us-wrestler-bray-wyatt-36-jahren-gestorben-38562710)