Neuigkeiten:

Dungeons&Dragons wird in diesem Jahr dann 50-jähriges Jubiläum feiern.

Hauptmenü

[Serie] Wednesday

Begonnen von rap, 28. November 2022, 23:26:50

« vorheriges - nächstes »

rap

Moin,
die Serie Wednesday gibt es ja bereits seit einigen Tagen auf Netflix. Es ist ein Ableger der Addams Family, allerdings spielt hier eben die Tochter die tragende Rolle.

Ich habe nun 5 Folgen gesehen und bin angetan. Der trockene Humor kommt mir manchmal ein bisschen zu kurz oder zu aufgesetzt daher. Ist halt irgendwie eine Teenie Serie im gothic look. Aber die Hauptdarstellerin macht sich gut und Eiskaltes Händchen gefällt mir auch - Ich bleib mal weiter dran und bin aufs Staffelfinale gespannt. :)

menemen

#1
Habe die Serie durch. Komme mit etwas gemischten Gefühlen raus.

Filmisch/handwerklich ist die Serie ohne jeden Zweifel hervorragend! Für mich war es aber absolut nicht die gleiche Addams Family wie in den 90er Jahre Filmen (die auch die gleiche ist wie in den 60ern oder der späteren 90er Serie). Am Anfang musste ich daher echt kämpfen. Die Schauspielerin passt halt so überhaupt nicht zu der Wednesday die ich aus dem Camp Chippewa kenne. Aber wenn man sich drauf einlässt entdeckt man, dass sie absolut in der Lage ist eine ganz eigene tolle Wednesday zu schaffen.

Und ich als 40+ jähriger Nerd war absolut nicht die Zielgruppe. Die ist eher 20+ Jahre jünger und weiblich (was aber natürlich auch absolut in Ordnung ist, muss ja nicht alles für mich sein).

Zusammengefasst: Wer eine blose nostalgische Fortsetzung will sollte fern bleiben. Wer einfach sehr gutes Fernsehen will sollte kommen (aber damit leben können eventuell nicht die Zielgruppe zu sein). Ob ich mir eine Fortsetzung reinziehen würde bezweifel ich momentan allerdings.

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

 Kontakt unter wagnermaik [at] web [punkt] de

 Datenschutzerklärung