Neuigkeiten:

Der kommende Greifenklaue-Con 2024 ist für den 16-17. November 2024 geplant. Danke an alle Besucher des Cons 2023. Einen Link zu den Bildern findet ihr im Gedenkcon-Thread.

Hauptmenü

Ohrhammer 4th Edition - Hauptthread

Begonnen von Glorian Underhill, 06. November 2019, 13:41:36

« vorheriges - nächstes »

Greifenklaue

Zitat von: Glorian Underhill am 12. Februar 2020, 10:33:53
Eigentlich nein weil ich schon keine Zeit für meinen eigenen Kram habe. :)
Aber gefühlt ist das einfacher als seine eigene Blogseite zu verwalten weil man null administrativen Aufwand hat.

Oder magst mir bei Dir mal zeigen, wie das so funktionieren soll ...
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Glorian Underhill

Sprechen wir bei Gelegenheit mal durch.
Zwerge im Warhammerrollenspiel, ein Leitfaden.
http://vierzwergeundeinhund.blogspot.com/

Glorian Underhill

#77
Und noch ein Patreon für 2$.  ;D
Wir müssen beim nächsten mal daran denken am Anfang eine kurze Dankesaufnahme zu machen für die Patrone mit Nennung.

Ach und es fehlt noch die Abenteuernachbesprechung von Night of Blood.....
Zwerge im Warhammerrollenspiel, ein Leitfaden.
http://vierzwergeundeinhund.blogspot.com/

Glorian Underhill

Kurze Statistiken:

Folge 1 wurde auf Ohrhammer Online gehört:
210 mal angehört von 145 verschiedenen Personen.

Folge 2 kommt nach 6 Tagen auf:
41 mal angehört von 40 verschiedenen Personen.
Zwerge im Warhammerrollenspiel, ein Leitfaden.
http://vierzwergeundeinhund.blogspot.com/

Glorian Underhill

Hinweis: Große Kreaturen.

Als Warhammer 3te und 4te Edition gebaut wurde hat man die Attacken Anzahl aus früheren Editionen entfernt.
Das Problem ist, dass Drachen, Oger, Trolle damit normale Werte und Wunden haben, aber gegen Gegner in Überzahl einfach untergehen.
Warhammer 4th Edition hat die Möglichkeit für Trolle z.B. dass diese mit Advantages Freie Bisse, oder 3 Advantages einmal Kotzen können.

Das einzige Problem ist, der Troll wird niemals Advantages aufbauen. Mit WS 35 und 3-5 Leuten die ihm jede Runde auf die Omme hauen wird er kaum mal überhaupt einen aufbauen.

Regeländerung:
Ich passe die Anzahl Attacken an die 2nd Edition an. Das sollte Große Monster wieder gefährlich machen.
Zwerge im Warhammerrollenspiel, ein Leitfaden.
http://vierzwergeundeinhund.blogspot.com/

Glorian Underhill

So, am Ende ist immer schnell vorbei.
Liegt auch daran dass ich euch rauswerfe. :)

Sessions liefen gut.
1 Attacke, 1 Freie Attacke vom Troll und vom Dämon hat erstaunlich gut funktioniert um die Gruppe in Schwulitäten zu bringen.
AoE Monster Attacken wie Kotze und Korrosives Blut haben auch ordentlich geholfen.

@Elfenvergewaltigung von von Wallenstein:
Wobei richtig gewehrt hat sich Torfstecher nicht. ;)
Der Hintergrund war der von Amris und ich hatte das Thema Sexuel Explizit vorher von Christophorus bestätigen lassen.
Also es muss keiner Angst haben dass er von Tittendämonen überfallen wird. Außer ich frage euch vorher und ihr sagt ja. :)

Charakterabenteuer:
Das war jetzt das Amris/Kunz Abenteuer und es gibt pro Charakter noch jeweils eines. Und die würde ich auch noch gerne angehen.

Das für von Hobelspahn/Salundra ist vom Trope her ähnlich wie das jetztige mit von Hobelspahn hat keinen Bock auf zuhause rumzuhängen. Dass wechsele ich glaube ich mit dem von Frederick aus.

Das für Kleinkrug ist eine verlassene Zwergenmine. Passt nicht ganz, muss ich mir was überlegen.

Das für Wegmeister ist sehr passig und sehr lustig. Das wird so gespielt. :)

Dreiecksbeziehung: Torfstecher-Kleinkrug-von Hobelspahn
Da soll jetzt nicht auf Teufel komm raus eine Liebesbeziehung entstehen. Ich würde mir eher eine Serienbeziehung wünschen im Sinne von Knisterszene an Knisterszene aber keiner bekommt keinen. Und das ganze 7 Staffeln lang.

Also Ms.Fine und Mr.Sheffield in Übersreik.

Kleinkrug findet von Hobelspahn toll, aber sie kann ihre Unnahbare Rolle in der Armee nicht aufgeben und als Frauchen gellten wenn sie zu offen von Hobelspahn Avancen macht.

von Hobelspahn findet Kleinkrug toll, darf aber nicht unter Stand heiraten und will Kleinkrug nicht im Status einer Geliebten halten. Da er dies unwürdig findet für Sie. 
Zwerge im Warhammerrollenspiel, ein Leitfaden.
http://vierzwergeundeinhund.blogspot.com/

Greifenklaue

Naja, was denkt der ARSler? Dass der SL sich NIE überlegen sollte, was die Spieler über ihre SC denken sollen ;)

Das ist so ähnlich, wenn ich ein Abenteuer leite, dass Du Dir in Teilen überlegt hast - es wird unbefriedigend.

Wie sich SCs entwickeln, muss man sehen - glücklicherweise kann man ja schon in der nächsten Minute tot sein und Essig ist es mit 7 Staffeln.

Momentan fragt sich von Hobelspahn eher, wie er Sophia die nächsten Wochen lebendig hält, wenn sie sich unbedingt mit dem Baron anlegen will...

Ansonsten Erlebnisse von gestern abend in Kürzestform: https://greifenklaue.wordpress.com/2020/03/02/media-monday-453/
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Glorian Underhill

Jau, Zusammenfassung schon gelesen.
War ja nun Zufall das beide Monster gerne brechen.
Nur das Dämonenbaby konnte zielen. :)
Zwerge im Warhammerrollenspiel, ein Leitfaden.
http://vierzwergeundeinhund.blogspot.com/

Glorian Underhill

Irgendwas passiert gerade bei Cubicle 7, dem Publisher der 4ten Edition.

Andy Law und Ben Scerri waren die beiden die die 4th Edition geschrieben haben.
Der erste ist nicht mehr bei Cubicle 7.
Beim zweiten weiß ich nicht.

Irgendwie gibt es da Ideen die Regeln auf das Star Wars Dice System umzubauen.

Wie gesagt einige widersprüchliche Meldungen oder Wunschdenken.
Zwerge im Warhammerrollenspiel, ein Leitfaden.
http://vierzwergeundeinhund.blogspot.com/

Colgrevance

Zitat von: Glorian Underhill am 04. März 2020, 10:19:40
Irgendwie gibt es da Ideen die Regeln auf das Star Wars Dice System umzubauen.

Das kann ich mir nur schwer vorstellen, immerhin liegen die Rechte dazu bei FFG - was ich schade finde, denn dann würde Warhammer endlich mal ein gutes Regelsystem bekommen!

Aber wer weiß, bei FFG tut sich anscheinend ja gerade auch etwas im Bereich Rollenspiele.

Glorian Underhill

Ich meine eher das ist sowas auf einer Rogue-Innofiziellen Schiene.
Zwerge im Warhammerrollenspiel, ein Leitfaden.
http://vierzwergeundeinhund.blogspot.com/

Colgrevance

#86
Zitat von: Glorian Underhill am 04. März 2020, 10:44:16
Ich meine eher das ist sowas auf einer Rogue-Innofiziellen Schiene.

Ach so. Na, da da gibt es ja schon länger Ansätze, z. B. hier:

https://community.fantasyflightgames.com/topic/267619-warhammer-3rd-ed-conversion/

edit: Hm, allzu weit gediehen ist das allerdings nicht, da hat mich meine Erinnerung offensichtlich getäuscht.

Glorian Underhill

Ah jetzt habe ich es verstanden.

Ben Scerri war der zweite der an der 4th Edition gearbeitet hat und der arbeitet seit jetzt wohl auch nicht mehr bei Cubicle 7.
Zwerge im Warhammerrollenspiel, ein Leitfaden.
http://vierzwergeundeinhund.blogspot.com/

Greifenklaue

Mit Genesys dürfte es ja recht fix möglich sein.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Colgrevance

Zitat von: Greifenklaue am 04. März 2020, 11:42:11
Mit Genesys dürfte es ja recht fix möglich sein.

Ich denke auch, man kann wahrscheinlich recht viel aus Realms of Terrinoth (dem Fantasy-Supplement) übernehmen und müsste sich nur für ein paar Warhammer-Besonderheiten wie z. B. Corruption noch eigene Regeln ausdenken.

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

 Kontakt unter wagnermaik [at] web [punkt] de

 Datenschutzerklärung