Neuigkeiten:

Dungeons&Dragons wird in diesem Jahr dann 50-jähriges Jubiläum feiern.

Hauptmenü

D&D Adventurers League

Begonnen von Tscharod, 14. September 2014, 17:02:35

« vorheriges - nächstes »

Tscharod

Nein, von den 4 Mönchen haben es nur 3 geschafft. Aber nach einem epischen Luftschiffkampf, konntet ihr das Ritual beenden und den Elementarknoten vernichten.

Tscharod

Beim Brot und Spiele am 9.9. biegen wir langsam auf die Zielgerade der 2. Season "Elemental Evil" ein. Auch dieses Abenteuer ist wieder eins für Charaktere der Level 5-10.

System: D&D 5e (+DnDAL-Regeln)
Abenteuer: DDEX2-14 The Sword of Selfaril
Season: Elemental Evil
Dauer: 6-8h
Erlaubte Level: 5-10
Start: ca. 14.30
Der Blurb-Text: The fabled sword of Selfaril is told to bestow wisdom and power upon whomever wields it, so naturally its discovery has caused quite a stir in Mulmaster. All of this is complicated when a masked benefactor claims to not only know the truth about the blade, but also how it can be used to benefit the oppressed people of Mulmaster. Can it truly change Mulmaster for the better?

AniBanani

Cool,

dass es hier in Deutschland auch die Adventurer's League zu geben scheint.

Hätte auf alle Fälle Interesse, falls demnächst wieder ein Abenteuer angeboten wird und noch nicht alles belegt ist :)

Falls ihr ein wenig Unerfahrenheit verzeihen könnt, wäre ich auch interessiert Abenteuer bei Bedarf zu leiten!

Greifenklaue

Viele würden sich da über einen zweiten AL-SL freuen ^^
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Tscharod

Machen wir das nächste Mal, dass mit dem 2. Tisch. Das nächste Abenteuer wird von 2 Gruppen gespielt, eine Level 1-4 und eine Level 5-10 Gruppe. Die Zwischenergebnisse der Gruppen haben Einfluss auf das Teilabenteuer der jeweils anderen. Und beide tragen dann zum Gesamtergebnis bei. Demnächst hier mehr von mir.

Greifenklaue

Zitat von: Tscharod am 22. September 2017, 00:29:55
Machen wir das nächste Mal, dass mit dem 2. Tisch. Das nächste Abenteuer wird von 2 Gruppen gespielt, eine Level 1-4 und eine Level 5-10 Gruppe. Die Zwischenergebnisse der Gruppen haben Einfluss auf das Teilabenteuer der jeweils anderen. Und beide tragen dann zum Gesamtergebnis bei. Demnächst hier mehr von mir.

Sehr cool, ich hoffe, ich schaffe es, mitzuspielen.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Tscharod

Am 14.10. steht ein Abenteuer epischen Ausmaßes für die Stadt Mulmaster an. Klar dass dies nicht eine Heldengruppe alleine schaffen kann, sondern dass es hier mehrerer Abenteurergruppen bedarf. Daher machen wir mal etwas neues und spielen 1 Abenteuer mit 2 Gruppen. Die eine Gruppe ist für höherstufige Abenteurer der Level 5-10 und die andere Gruppe für Abenteurer der Level 1-4 gedacht. Beide Gruppen erleben unterschiedliche Stories, die sich aber gegenseitig beeinflussen und hinterher in einem gemeinsamen Ergebnis münden werden. Außerdem kann es noch beide Gruppen gemeinsam umfassende Effekte geben. Das Abenteuer selber bildet das Bindeglied zwischen DDEX2-14 und DDEX2-15.
System: D&D 5e (+DnDAL-Regeln)
Season: Elemental Evil
Dauer: 6-8h
Erlaubte Level: 1-4, 5-10
Start: ca. 14.30
Anmerkung für alle die dies wichtig ist: Dies ist kein offizielles DnDAL-Abenteuer (mehr).

AniBanani

Würde mich gerne für diesen Samstag anmelden, plane einen Warlock oder Barden Lvl 1 zu spielen

Greifenklaue

Ich schaffe es leider erst gegen 18 Uhr aufs BuS, wünsche viel Spaß.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Tscharod

Auch beim Brot und Spiele am 18.11. werden wir wieder versuchen 2 Tische anzubieten. Allerdings diesmal nicht interaktiv sondern als 2 getrennte Runden. Zum einen steht das Staffelfinale für die Tier 2-Charaktere (Level 5-10) der Elemental Evil Season an, zum anderen gibt es auch den Staffelstart zur Season 3 - Rage of Demons für Neueinsteiger (Level 1-2). Letzteres gibt es wieder in Form der bekannten Minis, wobei diesmal die ersten beiden gespielt werden. Wie schon bei der Volo-Mini-Kampagne kann man die Minis für sich alleine spielen, sie bilden aber alle, insgesamt 5, in sich wieder eine übergreifende Geschichte. Für die Minis wird es auch wieder vorgefertigte Charaktere geben (wer einen braucht).
Season 3 spielt nicht mehr in Mulmaster, sondern in Hillsfar, gelegen an der Westküste der Moonsea. Eine Stadt die nicht gerade durch ihre Rassenfreundlichkeit für andere als Menschen bekannt ist. Weitere Infos/Ressoucen findet Ihr auch unter:

http://dndadventurersleague.org/storyline-seasons/rage-of-demons/rage-of-demons-resources/

Hier die Daten für das Tier 2 Abenteuer:

System: D&D 5e (+DnDAL-Regeln)
Abenteuer: DDEX2-15 Black Heart of Vengeance
Season: Elemental Evil
Dauer: 6-8h
Erlaubte Level: 5-10
Start: ca. 14.30
Der Blurb-Text: Aleyd Burral, the Risen Hero of Phlan has sounded the call to battle! Intent on retaking her home of Phlan, Aleyd has amassed a surprising amount of support from the citizenry of Phlan, including that of the High Blade himself. But as lofty as her goals might be, the honor-bound warrior seems willing to sacrifice much in her quest—including everything she once stood for.

Und hier die Daten für die Einsteigerabenteuer zu Season 3:

System: D&D 5e (+DnDAL-Regeln)
Abenteuer: DDEX03-01 Harried in Hillsfar
Season: Rage of Demons
Dauer: 1-2h
Erlaubte Level: 1-2
Mini 1: The Birth, Start: ca. 14.30
Mini 2: The Growth, Start: ca. 17.00 bzw. wenn Mini 1 abgeschlossen ist
Der Blurb-Text:  In the village of Elventree, near the oppressive city of Hillsfar, a recent string of strange occurrences has the locals on edge. The factions have gathered here on the borders of the forest of Cormanthor to determine what's happening. Is this the machinations of Hillsfar, or something more?


Redcap

Plant ihr DDEX02-15 oder DDEX03-01 auf einem der nächsten BuS noch einmal anzubieten? Hintergrund ist natürlich, dass ich gerne beide Abenteuer spielen möchte.;)

Tscharod

#116
Ich denke mal DDEX3-1 kann ich irgendwann auch nochmal anbieten (oder Matthias nochmal, wie auch immer. Diesmal werde ich allerdings DDEX2-15 und er DDEX3-1 leiten). Ansonsten können wir sicherlich auch nochmal in Zukunft das eine oder andere "alte" Abenteuer wiederholen, wenn der Wunsch besteht.
Im Moment steckt die Idee dahinter einen unteren und einen oberen Pfad anzubieten. Speziell da einige Season 3-Abenteuer Level 11-16 benötigen wollte ich erstmal noch einige Level 5-10 Abenteuer anbieten um ausreichend XP sammeln zu können. Matthias wird sich jetzt erstmal um den unteren Pfad (Level 1-4) kümmern.

Greifenklaue

Hat die zweite Runde schon einen festen Platz?

Evtl. wäre ja die Ecke im Cafe geeignet, die Ecke hab ich nämlich reserviert.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Banzai

#118
Hallo zusammen, mein erster Beitrag hier!

Meine Freundin und ich (23 & 25 Jahre alt) würden sehr gerne einmal an einer AL Kampagne teilnehmen. Ich denke  ich bin sehr gut mit den Regeln vertraut, auch da ich DM in einer privaten Runde bin (und wir ständig Critical Role gucken :D). Wir werden die nötigen AL Dokumente ausdrucken und eigene Charaktere erschaffen.
Nun bin ich nicht ganz sicher wie es allgemein organisatorisch bei Brot & Spiele abläuft. Es wäre unser erster Besuch des Treffens. Ich habe weiter oben einen Beitrag dazu gesehen, was für Tische angeboten werden aber sehe nicht, wann? Oder ob man z.B. später beitreten könnte?

Ich selber bin an dem Abend davor noch auf einer LAN-Party also kann ich nicht 100%ig sagen, dass ich direkt beim Startschuss da bin. Wir würden aber sehr gerne teilnehmen. Wir sind recht begeistert von D&D und unsere private Runde trifft sich viel zu selten :). Also habe ich nach lokalen Gelegenheiten gesucht und bin über dieses Forum und Brot & Spiele gestolpert.

Also meine Frage ist anscheinend hauptsächlich, können wir einfach bei Brot & Spiele hereinspazieren und erwarten einen Tisch, an dem wir teilnehmen können, zu finden?

Danke sehr!

edit: und nur wenige Sekunden nachdem ich poste sehe ich die Startzeiten...sorry :D. Wir werden versuchen mindestens den Abendtermin zu erwischen!

Greifenklaue

Zitat von: Banzai am 14. November 2017, 10:05:34
Also meine Frage ist anscheinend hauptsächlich, können wir einfach bei Brot & Spiele hereinspazieren und erwarten einen Tisch, an dem wir teilnehmen können, zu finden?
Beim BuS gibt es einen Aushang, in dem man sich eintragen kann, welche die SL aushängen. Da trägt man sich ein.

Normalerweise wird auch später und zum Abend hin etwas angeboten.

Bei den DnD Minis wird nach der ersten eine zweite ca. um 17 Uhr angeboten, wenn ich es richtig verstanden habe.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

 Kontakt unter wagnermaik [at] web [punkt] de

 Datenschutzerklärung