Neuigkeiten:

Der kommende Greifenklaue-Con 2024 ist für den 16-17. November 2024 geplant. Danke an alle Besucher des Cons 2023. Einen Link zu den Bildern findet ihr im Gedenkcon-Thread.

Hauptmenü

Umläut: Game Of Metal

Begonnen von Greifenklaue, 30. April 2014, 19:47:20

« vorheriges - nächstes »

Greifenklaue

Umläut: Game Of Metal bald auf deutsch!

"Nach zähen und langen *naja, nicht wirklich* Verhandlungen mit Autor Rich Stokes kann ich heute, nicht ohne Stolz verkünden, das Fischkrieg nun in den Rollenspielmarkt einsteigen wird, das Ganze natürlich mit dem einzigen Rollenspiel, das in Frage kommt, wenn ich dahinter stehe.


Es wird eine deutsche Version von Umläut – Game Of Metal geben.

Das Team ist auch schon annähernd komplett:

Moritz Mehlem (etliche Rollenspielpublikationen in Deutschland) wird die Übersetzung anfertigen
Marco Reinartz (Redaktion Heidelberger Spieleverlag) übernimmt Lektorat und Satz
Ich halt meine Fresse (und meinen Geldbeutel) dafür hin

Es wird eine Art Crowdfunding dafür geben, in dessen Zuge man sich limitierte Versionen des Spiels sichern kann, ich bin bereits mit einigen bekannten Künstlern aus der Metalszene in Kontakt um ein richtig geiles Specialcover an den Start zu bringen.


Ich zitiere mal die Rückseite des Regelwerkes:

Heavy Metal. The very name itself drips with power, testosterone and hairspray. Warriors on the stage of history, wielding their axes and mics as they do battle for glory! Trusts are forged and betrayed, mighty empires rise and fall. Ultimately, the only truth worth living for is Metal.

Long of hair and tight of pants, you join the ranks of Metal in your quest for babes, booze and glory. Try to Make It Big and hunt down an elusive record contract.

These are the heroes of an age.

This is their story.

Umläut: Game of Metal is a storytelling game which gives each player the chance to create and control their own Heavy Metal band. Simple mechanics let you chart their career as they rehearse, play gigs, fight among themselves and pull crazy publicity stunts. Will you make it big, or are your records destined to languish in the discount bin of obscurity? Can you hold your band together when the going is rough, or will you self destruct in a drug-fueled clash of egos?"
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Glgnfz

Ich pflüge hier gerade durch das Regelwerk. Das macht richtig Bock - mal was anderes als Standard-Fantasy oder Science Fiction. Das dürfte nach "Operation: Fallen Reich" die Übersetzung sein, die mir mit großem Abstand am meisten Spaß macht. Und es kostet mich nur maximal zwei Tage - da müssen dann auch keine anderen Projekte drunter leiden.

Greifenklaue

"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Glgnfz

Es könnte noch ein oder zwei kleine Änderungen geben, aber so ist es schon ziemlich final.

Glgnfz


wuerfelheld

Bereits Fanboy!
Warte nur auf den Startschuss.

Argamae

Hmpf. Und ich dachte zuerst, daß sei wie BRÜTAL LEGEND - nur als Pen&Paper-RPG. Das wäre mal cool gewesen.
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

Greifenklaue

Cool, dass es losgeht. Hmm, bin mal gespannt, was das für ein Spiel wird ...
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Glgnfz

Wir können ja mal im Hangout ne Runde spielen...

Greifenklaue

Zitat von: Glgnfz am 14. Februar 2015, 08:32:04
Wir können ja mal im Hangout ne Runde spielen...

Mit internetanschlußbedingt nicht möglich, aber danke fürs Angebot!
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Glgnfz

Du hast doch wohl ein 2000er DSL?

Greifenklaue

"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

wuerfelheld

Ich habe dann mal Ralf an den Haaren gezogen, bei Brot und Wasser weggesperrt. Das Ergebnis? Er hat ein wenig was zu Umläut erzählt.
https://wuerfelheld.wordpress.com/2015/02/15/umlautint/

Glgnfz


wuerfelheld


Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

 Kontakt unter wagnermaik [at] web [punkt] de

 Datenschutzerklärung