Neuigkeiten:

Der kommende Greifenklaue-Con 2024 ist für den 16-17. November 2024 geplant. Danke an alle Besucher des Cons 2023. Einen Link zu den Bildern findet ihr im Gedenkcon-Thread.

Hauptmenü

(D20pro) Verfügbare Charakterslots / Regeln zur Charaktererschaffung

Begonnen von heldenhammer, 03. Juli 2013, 14:47:27

« vorheriges - nächstes »

Wasum

Ja.... also Magierrolle ist haltbso eine Sache - wenn Sorcerer oder sowas für Dich die Magierrolle übernehmen kann, dann sicher auch der Paktmagier. Aber Spontancaster mit 2/3 Progression ist schon nochmal was anderes als ein Magier:D

Ansonsten ja, der steht bei mir soweit.

heldenhammer

Zitat von: Wasum am 09. Juli 2013, 11:26:41
Ja.... also Magierrolle ist haltbso eine Sache - wenn Sorcerer oder sowas für Dich die Magierrolle übernehmen kann, dann sicher auch der Paktmagier. Aber Spontancaster mit 2/3 Progression ist schon nochmal was anderes als ein Magier:D

Ansonsten ja, der steht bei mir soweit.

Warum nicht? In meiner Serpent Skull Kampagne hatten wir auch nur einen Hexemmeister, gut er ist verstorben, aber das lag nicht an seinen fehlenden magischen Fähigkeiten.
Sie: Gehe  bitte Milch einkaufen und wenn es Eier gibt, bring bitte sechs mit.
Er geht einkaufen, Eier sind da und was bringt er mit?
6 x Milch ;-)
___________________________________________________

heldenhammer

#62
Hab mir nochmals bei DnD 3.5 die Regional Feasts für FR angesehen. Was habt ihr denn grundsätzlich gegen diese?

Was haltet ihr von den FR
Würdet Ihr z.b. den Red Wizard einfach 1:1 übernehmen oder muss dieser angepasst werden, weil eventuell zu unausgeglichen? Wer hat das eventuell schon mal gemacht und könnte mir seine Dokumente zur Verfügung stellen?
Was meint ihr, gibt es da Vorschläge aus euren Reihen?
Danke für die Hilfe
Sie: Gehe  bitte Milch einkaufen und wenn es Eier gibt, bring bitte sechs mit.
Er geht einkaufen, Eier sind da und was bringt er mit?
6 x Milch ;-)
___________________________________________________

Elrohir Pallanen

Mach dir nicht so viel Aufwand. Nimm einen spezialisiertem Magier, gib ihm eine rote Kutte, und das ist dein "Rotmagier aus Tay". Prestigeklassen braucht man dafür nicht konvertieren. Insbesondere, wenn du mit dem System eher weniger vertraut bist, wird da nichts besonders tolles herauskommen.

Letzten Endes wird er zaubern. Flair kommt nicht durch eine Prestigeklasse (die man dem Magier ingame eh nicht ansieht), sondern durch deine Arbeit am (virtuellen) Spieltisch.

Wasum

Zitat von: heldenhammer am 09. Juli 2013, 12:07:20
Zitat von: Wasum am 09. Juli 2013, 11:26:41
Ja.... also Magierrolle ist haltbso eine Sache - wenn Sorcerer oder sowas für Dich die Magierrolle übernehmen kann, dann sicher auch der Paktmagier. Aber Spontancaster mit 2/3 Progression ist schon nochmal was anderes als ein Magier:D

Ansonsten ja, der steht bei mir soweit.

Warum nicht? In meiner Serpent Skull Kampagne hatten wir auch nur einen Hexemmeister, gut er ist verstorben, aber das lag nicht an seinen fehlenden magischen Fähigkeiten.

Weil die Vielseitigkeit des Wizards unmöglich von einem Spontanzauberer kompensiert werden kann. Sicher geht es ohne, aber ich würde es dann nicht die Magier-Rolle nennen:P



Wegen der PrC sehe ich das ähnlich. Zumal man mit dem Red Wizard schon eine Menge Unfug anstellen konnte...

Und auch die feats sind einfach nicht auf Pathfinder abgestimmt. Natürlich kann man die irgendwie verbauen, aber allein aus Vorsichtsmaßnahmen würde ich einfach auf traits zurückgreifen.

Elrohir Pallanen

Zitat von: Wasum am 09. Juli 2013, 14:00:50
Zitat von: heldenhammer am 09. Juli 2013, 12:07:20
Zitat von: Wasum am 09. Juli 2013, 11:26:41
Ja.... also Magierrolle ist haltbso eine Sache - wenn Sorcerer oder sowas für Dich die Magierrolle übernehmen kann, dann sicher auch der Paktmagier. Aber Spontancaster mit 2/3 Progression ist schon nochmal was anderes als ein Magier:D

Ansonsten ja, der steht bei mir soweit.

Warum nicht? In meiner Serpent Skull Kampagne hatten wir auch nur einen Hexemmeister, gut er ist verstorben, aber das lag nicht an seinen fehlenden magischen Fähigkeiten.

Weil die Vielseitigkeit des Wizards unmöglich von einem Spontanzauberer kompensiert werden kann. Sicher geht es ohne, aber ich würde es dann nicht die Magier-Rolle nennen:P

Ich finde, es ist trotzdem gerechtfertigt.

Letztlich hat der Hexenmeister/Paktmagier/werauchimmer das arkane Wissen, die arkane Kenntnis, etc., die man braucht, um zumindest die Schriftrollen dann zu wirken. Man kann damit Flexibilität zumindest emulieren.

Zudem fällt unter diese "Magier-Rolle" ja auch allgemeine Schlachtfeldbeherrschung, Flächenzauber, etc., und zumindest ein halbwegs sinnvoll gebauter Hexenmeister/Paktmagier sollte in diesem Themenbereich gut dabei sein. Besser als z. B. ein Barde (der ja in deiner Kategorie der 2/3-Spontanzauberer ist).

Tie_Key

Paktmagier ist genauso wie ein Barde ein 2/3 Zauberer. Und nicht wirklich bekannt für seine Battlefield Kontrolle. Und er kann diese Zauber auch nicht automatisch von Schriftrollen sprechen.

Aber ich denke auch nicht, dass jede Rolle sklavisch 1:1 besetzt werden muss.

heldenhammer

#67
Zitat von: Tie_Key am 09. Juli 2013, 16:34:41
Paktmagier ist genauso wie ein Barde ein 2/3 Zauberer. Und nicht wirklich bekannt für seine Battlefield Kontrolle. Und er kann diese Zauber auch nicht automatisch von Schriftrollen sprechen.

Aber ich denke auch nicht, dass jede Rolle sklavisch 1:1 besetzt werden muss.

1) Was meint ihr mit 2/3 Zauberer? Vermutlich irgendwas mit der begrenzten Anzahl an verfügbaren Zaubern.

2) Stimme ich Tie_Key zu, dass nicht jede Rolle zu 100% besetzt werden muss

3) Ok, überzeugt, keine DnD Regional Feasts oder FR PrC. Versprochen

Sie: Gehe  bitte Milch einkaufen und wenn es Eier gibt, bring bitte sechs mit.
Er geht einkaufen, Eier sind da und was bringt er mit?
6 x Milch ;-)
___________________________________________________

Wasum

Die Zauberprogression erlaubt ihm maximal Grad 6, woe auch dem Barden.

Ansonsten ja, man braucht keinen Wizard, ich habe mich nur etwas schwer getan, es "Magierrolle" zu nennen, denn die kann vermutlich abgesehen von der Witch jeder Kleriker besser übernehmen.


heldenhammer

#69
Zitat von: Wasum am 09. Juli 2013, 19:03:40
Die Zauberprogression erlaubt ihm maximal Grad 6, woe auch dem Barden.

Ansonsten ja, man braucht keinen Wizard, ich habe mich nur etwas schwer getan, es "Magierrolle" zu nennen, denn die kann vermutlich abgesehen von der Witch jeder Kleriker besser übernehmen.

Mensch, 2/3 hab ich jetzt auch kapiert. Kannte die Bezeichnung noch gar nicht
Sie: Gehe  bitte Milch einkaufen und wenn es Eier gibt, bring bitte sechs mit.
Er geht einkaufen, Eier sind da und was bringt er mit?
6 x Milch ;-)
___________________________________________________

Wasum

Kurze Frage:


ich hatte geplant, "Religiös aufgeschlossen" als Wesenszug zu wählen, damit ich mit Diplomatie zumindest in irgendeiner Form sozial interagieren kann. Leider passt das Flufftechnisch so gar nicht - zumindest der Teil mit den göttlichen Zauern. Jetzt ist meine Frage, ob sich da was machen lässt, oder - unser Schurke hat ja auch Diplomatie - ob ich mir einfach was anderes suche und dabei auf Diplomatie verzichte?

heldenhammer

Zitat von: Wasum am 11. Juli 2013, 10:46:57
Kurze Frage:


ich hatte geplant, "Religiös aufgeschlossen" als Wesenszug zu wählen, damit ich mit Diplomatie zumindest in irgendeiner Form sozial interagieren kann. Leider passt das Flufftechnisch so gar nicht - zumindest der Teil mit den göttlichen Zauern. Jetzt ist meine Frage, ob sich da was machen lässt, oder - unser Schurke hat ja auch Diplomatie - ob ich mir einfach was anderes suche und dabei auf Diplomatie verzichte?

Wenn es fluffmässig nicht passt, lass es einfach, suche dir was anderes! Meine Meinung
Sie: Gehe  bitte Milch einkaufen und wenn es Eier gibt, bring bitte sechs mit.
Er geht einkaufen, Eier sind da und was bringt er mit?
6 x Milch ;-)
___________________________________________________


heldenhammer

Sie: Gehe  bitte Milch einkaufen und wenn es Eier gibt, bring bitte sechs mit.
Er geht einkaufen, Eier sind da und was bringt er mit?
6 x Milch ;-)
___________________________________________________


Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

 Kontakt unter wagnermaik [at] web [punkt] de

 Datenschutzerklärung