Neuigkeiten:

Dungeons&Dragons wird in diesem Jahr dann 50-jähriges Jubiläum feiern.

Hauptmenü

Staffelweise - Welche Serien-DVDs habt ihr zuletzt vollendet?

Begonnen von Greifenklaue, 26. Juli 2010, 18:36:20

« vorheriges - nächstes »

Greifenklaue

Zitat von: Greifenklaue am 02. Januar 2017, 20:29:11
Neben der zweiten Staffel Rebels {Hammer - 5 von 5 A-Wings ...} hab ich Designated Survivor durch.

Jack Bauer Kiefer Sutherland als Bauminister, der eigentlich aus dem Kabinett entlassen werden soll, bevor es bekanntgegeben wird aber als Designated Survivor fungieren soll, daher wenn sich alle anderen Regierungsmitglieder treffen, wird er an einen anderen Ort gebracht. Und dann passiert genau das, wozu der Designated Survivor gebraucht wird, das Capitol wird bei einem Attentat gesprengt.

Wir verfolgen einerseits Kiefer Sutherland, wie er langsam vom wenig ambitionierten Bauminister zum durchsetzungsfähigen Präsidenten wird, zugleich gibt es FBI-Ermittlungen, wobei eine Agentin ihren Freund verloren hat und einer merkwürdigen Sache auf der Spur ist.

Anders als House of cards, weniger Budget als House of Cards, aber insgesamt eine ziemlich spannende Serie, an der ich haften geblieben bin.

4,5 von 5 Designated Survivors

Ja, Skandal, das war damals nur die halbe Staffel, aber auch Teil zwo lohnte sich.

Angenehm, dass es auch eine Politserie mit positivem Präsidentenbild gibt ...
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Greifenklaue

Lazy Company -  Staffel 2

Die holt mal richtig aus ... Nazizombies, Körpertausch, Atombombe in Nazihänden, ein Ritler {Hitler in Ritterrüstung} und ein Nazi-Kannibale. Deutlich durchgeknallter als Staffel eins.

4,5 von 5 Generälinnen.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Greifenklaue

Raumschiff Enterprise -  Staffel 4

Die vielleicht beste Staffel mit mehreren kleinen Storybögen.

4,5 von 5 Nazi-Aliens.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Greifenklaue

Zitat von: Greifenklaue am 21. Mai 2016, 08:26:22
Better call Saul Staffel 2

Die Serie entwickelt sich langsamer als Breaking Bad, gefällt mir aber sehr gut. Slipping Jimmy fasst langsam Fuß, erhält gar Anstellung in einer anderen Societät, hat aber Probleme, sich einzufügen. Auch Mike zeigt einige coole Moves ...

5 von 5 Anwaltwerbespots

Better call Saul Staffel 3

Zehn neue, verrückte Folgen. Bruder gegen Bruder, überarbeitete Partnerin und Jimmy, der über seinen eigenen Schatten springen muss.

Wieder 5 von 5 selbstgedrehten Werbefilmchen.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Greifenklaue

Zitat von: Greifenklaue am 30. Mai 2015, 12:45:35
Grimm Staffel 2

-> http://de.wikipedia.org/wiki/Grimm_(Fernsehserie)

Staffel 2 hat mehr roten Faden gegenüber Staffel 1.

Grimm Staffel 3

Erst einige Einzelfolgen, die sich dann am Ende der Staffel dann doch areg verdichten. Nicks Mutter taucht ebenso wie das  Hexenbiest auf, eine junge Grimm stößt hinzu und dann noch eine Hochzeit von Nicks besten Blutbaderfreund, wo er Trauzeuge unter vielen Wesen werden soll ...

4,5 von 5 Hexenbiestern.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

wuerfelheld

Bei mir glüht derzeit die Leitung und ich nutz meine Streamabos fast unentwegt... (Urlaub, usw.)

In letzter Zeit reingezogen

- The Expanse S1
- Preacher S1
- Killjoys S1+S2
- Bosch S1-S3
- Glow S1
- Iron Fist S1
- Johnson S1
- Limitless S1 (incl Film "Ohne Limit")
- Tatortreiniger S6
- American Gods S1
- Dexter S1-S8
- Fringe S1-S5 (derzeit dran)

Besserwisserboy

Dachte eigentlich eher daß es hier darum geht auch ein oder zwei Sätze zu den jeweiligen Serien zu schreiben. Eine Auflistung ohne jeglichen Kommentar halte ich für nicht ganz so sinnvoll...
Ich bin nur durch einen Tippfehler hier, eigentlich wollte ich aufs Reifenklauen-Forum...
Wer hat meinem Goldfisch das Töten beigebracht???

Greifenklaue

Einerseits find ich das auch besser, andererseits darf hier jeder nach seiner Façon glücklich werden.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Greifenklaue

#623
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Greifenklaue

Pastewka Staffel 1-5

War, mal wieder, meine Nebenbeiserie. Leider diesen Monat nicht mehr bei netflix ...

Bin gespannt auf Staffel 8.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Greifenklaue

Bridge of America - Staffel 2

Via Media Monday:
"Zuletzt habe ich The Bridge – America Staffel 2 beendet und das war ein toller Krimi, weil er nach der ersten Staffel mit einem Nebenplot geschickt die zweite Staffel initiierte und u.a. mit Franka Potente einige neue, coole Figuren einführt."
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Greifenklaue

Elementary Staffel 1

via Media Monday: "Elementary habe ich nach Jahren nun auch endlich mal gesehen und war erstaunt, dass es durchaus eine gelungene Sherlock Holmes-Adaption ist. Insbesondere das Finale der ersten Staffel mit Irene Adler war eine tolle Interpretation des Originals, die trotzdem überraschte..."
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Greifenklaue

Supergirl Staffel 1

Nicht viele Serien haben das Potential zur Nebenbeiserie, die hier hatte es ... Der eigentliche Star ist John Jones aka der Martian Manhunter, aber auch Supergirls Chefin in "real life" - Ally McBeal ... - rockt. Insgesamt recht gelungen.

Interessant auch der Crossover zu The Flash, bei dem man erfährt, dass dieser in Supergirls Welt nicht existiert, sondern auf einer anderen Erde.

3,5 von 5 Cousinnen.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Greifenklaue

Iron Fist Staffel 1

Hatte einen kleinen Durchhänger mittendrin, aber im Prinzip eine coole Kung Fu-Superhelden-Actionstory mit sich wandelnden Fronten.

3,75 von 5 Kung Fu-Schulen.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Greifenklaue

Assassination Classroom Staffel 1

Weird Anime um tintenfischartiges, superschnelles Wesen, welches Teile des Mondes vernichtet hat und nun die Erde vernichten wird - vorher möchte er aber die Klasse 3E unterrichten - auch darin, ihn zu töten ... Mit der Zeit entwickelt sich ein interessantes Lehrer-Schüler-Verhältnis und Respekt, die Mischung stimmt.

Wikipedia fasst es so zusammen: ,,Die Serie dreht sich um ein tentakelartiges Monster namens Koro-sensei, das sich mit Mach 20 fortbewegen kann. Nachdem Koro-sensei rund 70 % des Mondes zerstörte, will er gleiches auch mit der Erde tun. Bevor er diesen Plan umsetzt, möchte er zunächst als Klassenlehrer ein Jahr die 3-E (im Deutschen ,,9-E") der Kunugigaoka-Mittelschule unterrichten. Bei ihr handelt es sich um die schlechteste Klasse der Schule, auf die die anderen Schüler herunterblicken. Zudem wird die Klasse von der Schulleitung als Abschreckungsbeispiel genutzt.

Als Belohnung für die Tötung des Monsters sind zehn Milliarden Yen ausgesetzt. Fortan versuchen die Schüler während und auch abseits des Unterrichts, Koro-sensei zu töten. Für die Tötung über einen Schuss wurde gesonderte Munition entwickelt, die lediglich Koro-sensei, nicht aber Menschen Schaden zufügen kann."

5 von 5 Tentakel
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

 Kontakt unter wagnermaik [at] web [punkt] de

 Datenschutzerklärung