Neuigkeiten:

Der kommende Greifenklaue-Con 2024 ist für den 16-17. November 2024 geplant. Danke an alle Besucher des Cons 2023. Einen Link zu den Bildern findet ihr im Gedenkcon-Thread.

Hauptmenü

Pathfinder - Produktnews (deutsch)

Begonnen von Greifenklaue, 01. Oktober 2009, 09:20:07

« vorheriges - nächstes »

Greifenklaue

"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Greifenklaue

#31
Im Dezember geplant:

Almanach der Verliesbewohner



"Seit mehr als 30 Jahren bekämpfen Abenteurer diese seltsamen Monster, die nur dazu geboren und gezüchtet wurden, um Helden zu vernichten. Man erkennt sie auf den ersten Blick: Eulenbären, Gallertwürfel, Landhaie, Mantler, Mimiks, Modernde Schlurfer, Otyughs, Purpurwürmer, Rostmonster und Seiler. Manche davon sind das Ergebnis der Experimente eines wahnsinnigen Zauberers, der sie zu dem Zwecke erschuf, einen einsamen Turm zu bewachen. Andere leben ausschließlich in Abwasserkanälen und Verliesen und haben inmitten der Abfälle der Menschheit eine evolutionäre Nische für sich entdeckt.

Sie alle sind dazu gedacht, den Schwertern und Zaubern der Abenteurer zum Opfer zu fallen. Und doch ist an jedem dieser Bestien mehr, als man auf den ersten Blick erkennen kann.

Dieses Buch erläutert die Ziele und Strategien, die Lebensweise und die Geschichte dieser klassischen Monster. Sie wurden für die Pathfinder Kampagnenwelt neu gestaltet, ohne dabei ihren Wurzeln als ikonische Elemente des Spiels untreu zu werden.

Das Buch enthält seltene, tödliche Varianten dieser Wesen, aber auch die besten
Möglichkeiten, sie von ihren Schätzen zu trennen. Es enthält spezielle Ausrüstungs­gegenstände, mit denen man Jagd auf die Monster machen kann, sowie neue magische Gegenstände, die aus Teilen ihrer seltsamen Körper hergestellt werden.

Eure alten Feinde sind hier, und sie sind noch genauso monströs, wie sie es schon immer waren."

Hab ich lektoriert und fand es richtig geil!
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Greifenklaue

Außerdem:

Cheliax - Imperium der Teufel



"Vor siebzig Jahren besiegte das dreifach verfluchte Haus Thrune seine Rivalen in einem blutigen Bürgerkrieg, der auf den Tod des Gottes der Menschen folgte. Sie brachten Ordnung in das vom Krieg zerrissene Land Cheliax – doch zu einem Preis. Heute erzwingt die imperiale Obrigkeit das Anbeten von Teufeln als Staatsreligion, und die Bürgerlichen neigen ihre Häupter in fortwährender Knechtschaft unter dem finsteren Herrn der Hölle. Zum Glück gibt es noch immer Helden in Cheliax: Kreuzfahrer und Revoluzzer, in ihrem Streben nach Ruhm, Ehre, Gier nach dem Thron oder Hass auf das, zu dem ihr Land unter der infernalischen Faust des Asmodeus geworden ist.

Dieses Pathfinder-Handbuch beschreibt die Nation Cheliax, ihre teufliche Hauptstadt Egorian und ihre ehemalige, von Schatten heimgesuchte Hauptstadt Westkrone. Im Inneren dieses Buches findest du neue Wesenszüge für Charaktere, magische Gegenstände, Zauber, Kampftalente und chelische NSCs, die als Gefolgsleute oder Kontakte dienen können. Dieses Buch eignet sich hervorragend für jedes Abenteuer, das in einem Land der Teufel und Dekadenz spielt."
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Greifenklaue

"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Greifenklaue

Almanach zum Mwangi-Becken

Der Dschungel erwartet Dich Das Mwangibecken ist eine Region
unendlicher Möglichkeiten. Gierige Kolonialmächte plündern das Land an
den tropischen Küsten, während Mystiker und Löwenreiter die
abgelegenen Dschungel und Savannen bewohnen. Unter den Wipfeln des
dampfenden Dschungels beschützen die Ruinen antiker Riesenvölker
einsame Stämme, blutrünstige Räuber und kreischende Horden
dämonenverehrender Affen. Orte uralter Magie sind von der Außenwelt
beinahe vergessen, und ein steter Strom mutiger Abenteurer reist in die
unerforschte Wildnis, um die
legendären Quellen ewiger Jugend
und Städte aus Gold zu finden. Viele
davon kehren nie zurück. Denn der
Dschungel lebt, er atmet, und er ist
unersättlich ... Der Almanach zum
Mwangibecken ist der perfekte
Quellenband für jede
Dschungelkampagne. Unter
anderem enthält er:
? Neue Regeln für
Dschungelabenteuer, um Gefahren
wie Krankheiten, Pilze, giftige
Pflanzen, Insektenschwärme,
Treibsand und anderes zu
behandeln.
? Neun neue Dschungelstädte,
wie die Handelskolonie Blutbucht oder die Zyklopenfestung der
? Informationen über die vielen Kulturen des Mwangibeckens: die
wichtigen Menschenstämme, aber auch die fremdartigeren,
monströseren Dschungelbewohner.
? Details über einige der legendärsten Abenteuerschauplätze im
Becken wie die abgestürzte fliegende Stadt von Kho oder die Stadt der
Hungrigen Türme.
? Mehr als ein Dutzend neuer Stadt- und Dschungelkarten, teils mit
vielen Einzelheiten zur Benutzung durch den SL, teils als kunstvolle
Spielerunterlage geeignet.
? Fünf neue Monster, darunter die fleischfressende Bremse, der uralte
Dschungelbaumhirte und der Angazhani, ein schrecklicher Affenmensch.
? Umfangreiche Tabellen für Zufallsbegegnungen in den
verschiedenen Geländearten im Dschungel. Dieses Buch benutzt die
Regeln des Pathfinder Rollenspiels und beschreibt einen Teil der
Pathfinder Kampagnenwelt. Der Inhalt kann aber auch in jeder anderen
Kampagnenwelt eingesetzt werden.

Desweiteren sind mittlerweile die ersten drei teile des Schlangenschädels erschienen.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Greifenklaue

"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Greifenklaue

Pathfinder RSP: Expertenregeln

Erscheint am 26.05.2011 (laut F-Shop)

Ebenso die auf 200 limitierte Version, für 60 statt 40.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Greifenklaue

Update der offiziellen Website mit zahlreichen Leseproben etc.

Quelle Rollo-Almanach

-> http://www.pathfinder-rpg.de

Die Pathfinder-Seite hat eine umfassende Aktualisierung erfahren. Es wurden Informationen und Leseproben zu folgenden Produkten ergänzt:

?Cheliax – Imperium des Teufels
?Almanach der Verliesbewohner
?Sargava, die verlorene Kolonie
?Schlangenschädel 1: Seelen für die Schmugglerinsel
?Schlangenschädel 2: Wettlauf ins Verderben
?Osirion – Das Land der Pharaonen
?Schlangenschädel 3: Die Stadt der Sieben Speere
?Almanach zum Mwangi-Becken
?Lebendig begraben
?Schlangenschädel 4: Katakomben des Wahnsinns
?Schlangenschädel 5: Tausend Fänge in der Tiefe

"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Greifenklaue

Heute wurden im F-Shop bei Ulisses folgende Bände eingestellt, die damit in den nächsten Monaten erhältlich sein werden:

Abenteuerpfad ,,Die Kadaverkrone"
US53022 Abenteuerpfad #7: Der Spuk von Schreckensfels (1 von 6)
US53023 Abenteuerpfad #8: Der Bestienprozess (2 von 6)
US53024 Abenteuerpfad #9: Zerbrochener Mond (3 von 6)
US53025 Abenteuerpfad #10: Wächters Totenwache (4 von 6)
US53026 Abenteuerpfad #11: Asche im Morgengrauen (5 von 6)
US53027 Abenteuerpfad #12: Im Schatten des Galgenkopfes (6 von 6)

Die als Begleitbände oder einzeln nutzbaren Almanache:
US51015 Almanach der Klassischen Schrecken
US51017 Almanach zu Ustalav
US51018 Almanach der Untoten

Außerdem das Kartenset "Orakel der Türme" (engl. "Harrow Deck"), auf das im AP Kadaverkrone in jedem Band verwiesen wird.

Das lang ersehnte Handbuch:
US52008 Abenteurers Rüstkammer
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Greifenklaue

Heute sind im F-Shop folgende Pathfinder-Bände angekündigt worden:
Monsterhandbuch II
Modul Der Schwurstein
Modul Die Masken des Lebenden Gottes

"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Glgnfz

Sprich mal bitte an, dass entweder "Schwurstein" geändert wird, oder zumindest in "Schwur-Stein" geändert wird - Wörter mit "Wurst" darin lesen sich nich so geschmeidig... ;D

Argamae

Zitat von: Glgnfz am 01. Juli 2011, 08:55:52
Sprich mal bitte an, dass entweder "Schwurstein" geändert wird, oder zumindest in "Schwur-Stein" geändert wird - Wörter mit "Wurst" darin lesen sich nich so geschmeidig... ;D

Schwäbischer Abenteurer: "So, I happ 'packt - abba I brauch' no was für's Mägele..."
Seine Frau: "Na, dann packscht no desch Wurst ein!"

Muahahaha. Äh. Nicht lustig.
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

Action

Zitat von: Argamae am 01. Juli 2011, 09:07:35
Zitat von: Glgnfz am 01. Juli 2011, 08:55:52
Sprich mal bitte an, dass entweder "Schwurstein" geändert wird, oder zumindest in "Schwur-Stein" geändert wird - Wörter mit "Wurst" darin lesen sich nich so geschmeidig... ;D

Schwäbischer Abenteurer: "So, I happ 'packt - abba I brauch' no was für's Mägele..."
Seine Frau: "Na, dann packscht no desch Wurst ein!"

Muahahaha. Äh. Nicht lustig.

ja stimmt ;-)
Winter is coming

Greifenklaue

#43
Titel, die so weit gediehen sind, dass der Vertrieb sie raushaut, können im Prinzip nicht mehr geändert werden, zumal Schwurstein korrekt ist. (Der Vertrieb wird sagen: "Uns doch Wurst ...!")
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Glgnfz

Klar ist das korrekt. Aber es liest sich total beschissen! ::)

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

 Kontakt unter wagnermaik [at] web [punkt] de

 Datenschutzerklärung