Neuigkeiten:

Dungeons&Dragons wird in diesem Jahr dann 50-jähriges Jubiläum feiern.

Hauptmenü

[Bluray/DVD] Zuletzt gesehen.... (Filme)

Begonnen von Galiban Uthmatar, 08. September 2009, 09:49:10

« vorheriges - nächstes »

Greifenklaue

Die Vermessung der Welt

Wiki sagt: "Alexander von Humboldt und Carl Friedrich Gauß machen sich Anfang des 19. Jahrhunderts auf, die Welt zu entdecken. Ihre Methoden könnten unterschiedlicher nicht sein: Der Naturforscher Humboldt reist in ferne Länder, um die Welt zu vermessen. Der Mathematiker Gauß bleibt zu Hause, um sie zu berechnen."

Interessanter Film, wenn man vor den Sommerferien mal einen Film in Mathe oder Physik gucken will ...

3,5 von 5 Summformeln


"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Noir

Ich habe gestern zum ... ich glaube 4. oder 5. mal Suicide Squad geguckt. Meine anfängliche Meinung, dass der Film Spaß macht und wirklich gut ist und für mich (!) deutlich besser ist, als die letzten Marvel-Ableger. Allerdings muss ich zugeben, dass er so langsam einige Punkte offenbart, die anders gelöst sicher noch geiler gewesen wären. Eine völlig austickende Harley Quinn, nachdem
Spoiler
der Joker in ihren Augen stirbt
[close]
, wäre deutlich spannender gewesen, als die handzahme Harley Quinn, die nur oberflächlich ein bisschen traurig ist. Es wäre deutlich großartiger gewesen, wenn Batman ab und an mal aufgetaucht wäre und versucht hätte, die Suicide Squad aufzuhalten ... weil ... naja ... die Regierung hat HARLEY QUINN wieder auf freien Fuß gesetzt. Das findet Bruce Wayne scheiße, wie man in der Post Credit Scene ja sieht ... da wären ein/zwei Cameo-Auftritte (wie die des Jokers) schon cool gewesen und hätten dem ganzen noch etwas mehr "Das sind eigentlich Fieslinge!" gegeben. Letzteres ist ja auch einer der großen Kritikpunkte, die man immer liest: Die Bösewichte sind nicht böse genug. Hier hätte man doch die Fiesling-Schraube ein BISSCHEN mehr anziehen können. Nicht viel (weil ... es sind halt BOMBEN in ihren Hälsen) ... nur ein bisschen. Außerdem hätte man die "Jaaaaa ... ich bin zwar ein Fiesling, aber eigentlich nur völlig missverstanden."-Sache maximal bei einem Charakter bringen dürfen. Gleich Deadshot UND Diablo eigentlich zu nem Menschen mit harter Schale aber weichem Kern zu machen, war ... unklug.
Enchantress gefällt mir entgegen der meisten Reviews immer noch ganz gut, aber ein etwas bodenständigerer Gegner hätte dem Ganzen vielleicht ganz gut getan. Wenngleich ich es jetzt nicht soooo schlimm fand, dass Enchantress eigentlich viel zu mächtig war. Es ist immerhin eine Comicverfilmung. Ich brauche hier keine Story vollkommen ohne Logiklücken. Da war nur eine einzige Logiklücke, die mich nervt. Und zwar: Alles ist vorbei. Und Harley geht freiwillig wieder in den Knast. Warum? Ihre Bombe wurde vom Joker entschärft. Im Kino ist mir das gar nicht aufgefallen. Jetzt nervts mich aber gewaltig. Das ist - wie gesagt - auch das einzige am Film, dass mich RICHTIG abnervt. Captain Boomerang hätte man ersatzlos streichen können (und sollen). Der bietet für die Story gar nichts, außer das er am Ende einmal einen Boomerang mit Kamera ins Hauptquartier des Bösen werfen darf. Wow. Danke. Total wichtig. Die Zeit, die man ohne ihn gespart hätte auf die anderen Charaktere verteilt ... da hätte man schon etwas gewonnen. Killer Croc ist mir zu sehr Mensch. Hier hätte ich mir tatsächlich lieber die Variante aus den Arkham Spielen gewünscht.

Jared Leto finde ich nach wie vor den besten Joker, den wir je hatten (ja ... auch besser als Ledger :o)
Will Smith als Deadshot gefällt mir auch noch extrem gut.
Amanda Waller ist mal ein richtig cooler Fiesling. Problem: Die ist fieser als die eigentlichen Fieslinge! ;)

Meine anfängliche Wertung (8 von 10 Punkten) schwäche ich allerdings etwas ab und komme nun letzten Endes auf 7 von 10 Punkten.
"Und dann fällt der Rest der Dominosteine wie ein Kartenhaus in sich zusammen! Schach matt."

- Cpt. Zapp Brannigan

Greifenklaue

Zitat von: Noir am 16. Februar 2017, 08:54:33
Ich habe gestern zum ... ich glaube 4. oder 5. mal Suicide Squad geguckt. Meine anfängliche Meinung, dass der Film Spaß macht und wirklich gut ist und für mich (!) deutlich besser ist, als die letzten Marvel-Ableger.

Meine anfängliche Wertung (8 von 10 Punkten) schwäche ich allerdings etwas ab und komme nun letzten Endes auf 7 von 10 Punkten.

Hab es mal in den Suicide Squad-Thread kopiert, Diskussionen dazu bitte gleich dort ^^
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Besserwisserboy

#1158
Passengers

Weltraumfilme ohne "Weltraumschlachten" scheinen ja wieder in zu sein und fast jedes Jahr kommt einer raus. Gravity habe ich gesehen, Interstellar muss ich noch, aber zumindest Passengers kann ich von der Liste streichen.

Der Film war nicht schlecht. Am beeindrucktesten waren natürlich die Weltraumbilder mit dem Raumschiff und die Szene mit dem Pool und der Schwerelosigkeit.
Storytechnisch kann man sich auch nicht beschweren. Was macht man wenn man einsam gestrandet ist?
Wobei es hier keine lebendfeindliche Umgebung wie bei Castaway mit Tom Hanks oder Der Marsianer ist, sondern ein Raumschiff mit Luxussuiten...
Größtenteils müssen daher auch Chris Pratt und Jennifer Lawrence den Film füllen, was ihnen auch ganz gut gelingt.

Na ja das Finale wirkt etwas gezwungen, weil man ja irgendein Finale haben muss. Aber es geht auch völlig in Ordnung.
Schöner Film, den man auf Blu Ray und einem großen Bildschirm genießen sollte.
Ich bin nur durch einen Tippfehler hier, eigentlich wollte ich aufs Reifenklauen-Forum...
Wer hat meinem Goldfisch das Töten beigebracht???

wuerfelheld

Wochenende war Filmenede. Einiges reingeschraubt.
- Ant-Man
- Passengers
- Iron Man 3
- Der Hobbit 1-3

Besserwisserboy

Triple X - Die Rückkehr des Xander Cage!

Habe ich im Kino verpasst... zum Glück!
Teil 1 war ja noch ganz nett, stand aber unter keinem guten Stern, da beim Dreh ein Stuntman ums Leben gekommen ist. Sollte aber ein etwas hipperes Gegenstück zum anzugtragenden Bond sein. Coole Stunts, nette Bilder und der Film hat sich selbst auch nicht so ernst genommen.
Gelungenes Popcorn-Kino.

Es sollte eine Filmreihe werden, bei der immer ein anderer Schauspieler bzw. Schauspielerin in die Rolle des XXX-Agenten schlüpft. Aber schon der zweite Teil mit Ice Cube wurde eher ein Flopp mit schlechten Computereffekten.

Nachdem Vin Diesel mit den Fast-Filmen wieder zum Kinomagneten geworden ist, hat man also auch diese Serie wiederbelebt. Leider.
Ein extrem dummes Drehbuch, laue Sprüche, extrem lächerliche Actionszenen und schlechte Computereffekte.
In den 80ern wäre er vielleicht cool gewesen, heute aber extrem überflüssig.
Konnte nichts Gutes am Film finden.
Ich bin nur durch einen Tippfehler hier, eigentlich wollte ich aufs Reifenklauen-Forum...
Wer hat meinem Goldfisch das Töten beigebracht???

Noir

Man of Steel

Um für Wonder Woman vorbereitet zu sein muss ich nochmal alle DCCU Filme gucken. Den Anfang macht natürlich der erste Film des neuen DCCU und damit Man of Steel. Je öfter ich diesen Film gucke, desto begeisterter bin ich davon. Die Mischung aus ruhigen Parts und den mega krassen Superhelden-Fights, bei dem einfach so unfassbar viel kaputtgeht ... es ist einfach nur eine Freude. Henry Cavill ist einfach ein perfekt gecasteter Superman und Zod und seine Anhänger sind Bösewichte, die Superman tatsächlich gefährlich werden können UND die zudem noch einen nachvollziehbaren Hintergrund haben. Logiklöcher beachte ich nicht groß in Superheldenfilmen ... denn Herr Gott noch eins ... das sind verdammte Comicverfilmungen ... und nicht Krieg und Frieden.

Die DC-typische Düsternis wird hier wunderbar eingeleitet und mir gefällt, dass die Farben die meiste Zeit über entsättigt wirken. Ich bin einfach durchweg begeistert von diesem Universum. Jetzt gibts gleich Batman v Superman!
"Und dann fällt der Rest der Dominosteine wie ein Kartenhaus in sich zusammen! Schach matt."

- Cpt. Zapp Brannigan

Besserwisserboy

Hacksaw Ridge

Kriegsfilm von Mel Gibson mit Andy Garfield (Spiderman) in der Hauptrolle.
Erzählt wird die Geschichte des Soldaten Dos der sich freiwillig für den Kriegsdienst im 2. Weltkrieg meldet aber keine Waffe tragen will, da er als Sanitäter eingesetzt werden will.

Kriegsfilme sind sehr aufwendig und nicht jedermanns Sache. Daher gibt es auch nur alle paar Jahre einen der ins Kino kommt.
Mel Gibson hat sich scheinbar die Filme der letzten 30 Jahre zu diesem Thema angeschaut und sich dadurch "Hüstel" inspirieren lassen.
Besonders gefallen haben ihm wohl Full Metal Jacket, Der Soldat James Ryan und sogar die Kriegsszene aus Forrest Gump.
Ist ja nicht weiter schlimm, wenn ein guter Film dabei rauskommt.
Und das ist Hacksaw Ridge aus meiner Sicht. Am Anfang ist er vielleicht etwas langatmig und die Liebes geschichte ist etwas aufgesetzt aber spätestens bei der Ausbildung kommt Full Metal Jacket-Feeling auf.
Die Kriegsszenen im zweiten Teil des Films sind hart, realistisch und erinnerten mich von der Intensivität an Spielbergs James Ryan.

Wer auf (Anti-) Kriegsfilme steht sollte ihn sich mal anschauen. Mir hat er gut gefallen.
Ich bin nur durch einen Tippfehler hier, eigentlich wollte ich aufs Reifenklauen-Forum...
Wer hat meinem Goldfisch das Töten beigebracht???

wuerfelheld

War bei mir etwas mehr daher eine kurze Liste

Star Wars I - VII
Star Wars RO
Doctor Strange
Aero Troopers
ARQ
Mad Max Fury Road
Iron Man III
Men in Balck III
Anr-Man

fnord

Deadpool -

Der Film hatte mich schon beim Vorspann, als nicht die Namen der Darsteller, sondern Typisierung genannt wurden ( Fieser Schurke, scharfe Braut, nervige Teenagergöre , usw.).

Für Rest ganz nett, aber da vorher schon viele davon erzählten, hatte mich das Konzept nicht so überrascht.

..... und wieder nur ein Gehirn für alle!
Darin liegt Romeros subversives Genie, dem Publikum zu geben, wonach es sich sehnt – und dann noch eine Menge Zeug dazu, was man nie haben wollte.

fnord

Yeah, Bruce Campbell Sunday in meinem Hause.

Nun habe ich endlich mal den Film Evil Dead II gesehen, und bin jetzt zwar nicht schwer begeistert, aber muss sagen, dass mir doch sehr gut gefallen hat. ... und man darf auch nicht vergessen, dass der Film auch 30 Jahre auf dem Buckel hat.  Bruce Campbell beweist, dass er ein richtiger Schauspieler sein kann. Er hätte auch größeren finanziellen Erfolg verdient.

Dann wäre uns allen, und mir im besonderen der Film Alien Apocalypse erspart geblieben. Nun mag ich ja B-Movies, weil viele davon mehr Seele haben als die Blockbuster, aber der ist wirklich schlecht... Schlechte Handlung, schlechte Mimen, schlechte Verkleidung, schlechte CJI-Monster... und ob Campbell hier jetzt gut ist.... ?, selbst wenn konnte, dass den Film in Qualität einer Hercules-Folge nicht retten...
..... und wieder nur ein Gehirn für alle!
Darin liegt Romeros subversives Genie, dem Publikum zu geben, wonach es sich sehnt – und dann noch eine Menge Zeug dazu, was man nie haben wollte.

Besserwisserboy

#1166
The Beastmaster 1

Als großer Fantasy-Fan musste ich sehr lange auf das Erscheinen von der deutschen Version von the Beastmaster warten. Jetzt ist er zumindest auf DVD (nicht als Blu Ray) erschienen und ich kann die selbstgemachte DVD meiner VHS-Kassette wegschmeißen.
Die Story hat einen nicht gerade vom Hocker, ist aber ein Kind der 80er und 90er Jahre.
Einem fiesen Hohepriester wird prophezeit, daß er durch die Hand des ungeborenen Sohnes seines Königs sterben wird. Also versucht er den Säugling noch vor der Geburt zu töten.
Gelingt fast aber das Baby überlebt und wird von seinem "Finder" in einem Dorf großgezogen. Als Kind stellt er fest, daß er mit Tieren kommunizieren und durch deren Augen sehen kann.
Nachdem das Dorf von den fiesen Horden des Hohepriesters niedergebrannt und alle ausser dem Helden Dar getötet werden, macht der sich auf um Rache zu nehmen...
Zu seinen tierischen Helfern werden ein Adler, zwei diebische Wiesel und ein schwarz angemalter Tiger/Panther.

Der Film in dem Marc singer die Hauptrolle spielt, hat noch zwei weniger erfolgreiche Nachfolger und eine Serie mit gleichem Namen nach sich gezogen.

Heute eher Thrash aber eine nette Kindheitserinnerung zusammen mit Filmen wie Der Zauberbogen, Die Barbaren und Kull der Eroberer.
Ich bin nur durch einen Tippfehler hier, eigentlich wollte ich aufs Reifenklauen-Forum...
Wer hat meinem Goldfisch das Töten beigebracht???

Besserwisserboy

Sleepless
Actionfilm mit Jamie Foxx. Typisches guter Cop/böser Cop-Rumgeeiere. Foxx wirkt so als wäre selbst ihm das Drehbuch zu blöde und er macht den Job nur wegen der Kohle. Vorhersehbar ohne Überraschungen und mit extremen Logiklöchern...

Die Mumie
Neuauflage mit Tom Cruise und in der Gegenwart spielend. Da fand ich die letzte Version als Trilogie besser und selbst das Schwarz/Weiss-Original hatte mehr Charme.
Das Studio wollte oder besser gesagt will immer noch ein Monster-Universe schaffen und zwar nach Avengers-Vorbild. Viele Einzelfilme die dann irgendwann alle zusammenführen. Auftakt hatte eigentlich Dracula Untold gebildet, der aber finanziell nicht sonderlich erfolgreich war.
Mit Cruise und Russel Crowe wollte man Stars mit einbeziehen um den Marktwert des Filmes zu steigern. Hat aus meiner Sicht nicht so toll funktioniert. Der Film hat sehr wenig was mir in Erinnerung bleiben wird. Höchstens das Design von dem Sarg und der Grabumgebung, die stark an die Necromonger von Riddick erinnern. Als nächstes versucht man sich wohl am Werwolffilm...

Ich bin nur durch einen Tippfehler hier, eigentlich wollte ich aufs Reifenklauen-Forum...
Wer hat meinem Goldfisch das Töten beigebracht???

Besserwisserboy

Free Fire

https://www.youtube.com/watch?v=D3YLrGb8PMQ

Ein Film der eher unter dem Radar gelaufen ist und unverdientermaßen wenig Aufmerksamkeit bekommen hat. die Story ist recht einfach gehalten. In den 70er oder 80ern treffen sich irische Terroristen um einen waffendeal mit amerikanischen Waffenhändlern abzuschließen. Es läuft alles ein wenig aus dem Ruder und endet in einer der längsten Schießereien der Filmgeschichte.
Man könnte fast behaupten der Film besteht nur aus einer einzigen Szene, eben jener Schießerei... ;D

Trotz des Minimalismus, es gibt eigentlich nur ein  einziges Set und der Großteil der Schauspieler sind eher unbekannt, hat mir der Film sehr gut gefallen. Neben der Gewalt ist der Film auch mit coolen Dialogen und einigem Humor ausgestattet.
Die Charaktere und der Stil des Films erinnerten mich stark an Tarantino und frühe Filme  von Guy Ritchie (Snatch- Schweine und Diamanten).
Ich bin nur durch einen Tippfehler hier, eigentlich wollte ich aufs Reifenklauen-Forum...
Wer hat meinem Goldfisch das Töten beigebracht???

Besserwisserboy

Bridge of Spies - Der Unterhändler

In dem Film von Steven Spielberg spielt Tom Hanks einen amerikanischen Anwalt der einen überführten russischen Spion verteidigen muss. Und zwar mitten im kalten Krieg kurz vor dem Bau der Mauer in Berlin.
Dieser Job macht ihn bei seiner umwelt nicht sonderlich beleibt und es kommt ihm und seiner Familie gegenüber zu Anfeindungen.
Dann gerät der Pilot eines US-Spionageflugzeuges in russische Gefangenschaft und man will die beiden Spione in Berlin gegeneinander austauschen...

Ein Film der so vor sich hinplätschert. Spielberg ist natürlich einer der besten Regisseure der Welt und Tom Hanks ein top Schauspieler. Aber dem Film fehlt es eindeutig an Spannung. Zumindest mir. Spielbergs  München war auch ein film der sich mit echten Begebenheiten befasst aber hatte zum Vergleich einen deutlich höheren Spannungsaufbau.

Ich bin nur durch einen Tippfehler hier, eigentlich wollte ich aufs Reifenklauen-Forum...
Wer hat meinem Goldfisch das Töten beigebracht???

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

 Kontakt unter wagnermaik [at] web [punkt] de

 Datenschutzerklärung