[WOB] Dragonlance 3.0

Begonnen von Teufelsbraut, 22. Dezember 2008, 14:52:23

« vorheriges - nächstes »

Argamae

Zitat von: Galiban Uthmatar am 17. November 2015, 23:25:39
Hmmmmm....interessant!

Gibt es für die Characktererschaffung irgendwelche Beschränkungen? Abgesehen davon, das wir normalos spielen?
Ich würde, wenn du erlaubst, mir schon mal was überlegen und zusammenbasteln...
Wo spielt die Kampagne?

Die Kampagne spielt in den USA. Der Beginn ist aber so gehalten, daß ihr theoretisch aus allen möglichen Nationen kommen könnt. Es müssen EXPLIZIT keine Amerikaner sein.
Und was Beschränkungen angeht: ihr könnt nicht als Präsident der Vereinigten Staaten beginnen oder als ein ähnlich hohes Tier. Aber ihr könnt theoretisch Millionär sein oder Hartz-IV-Empfänger. Bankdirektor oder Fensterputzer. Auch einen Risikoberuf (Feuerwehrmann, Polizist, Soldat, etc.) könnt ihr wählen, wenn ihr keinen Bock habt, Karl den Kfz-Mechaniker zu spielen. Das bleibt euch überlassen.
Da Du, Galiban, ja die Savage-Worlds-Regeln schon etwas kennst: Details zu den Setting-Regeln gebe ich noch. Dazu wird Greifenklaue wieder ein eigenes Unterforum einrichten, wo ich dann entsprechend die Eckpunkte auflisten werde.

Dann müssen wir auch nicht mehr den Drachenlanze-Thread für die neue Runde zweckentfremden.
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

Greifenklaue

Euer Board ist freigeschaltet und sollte sich hier finden. Viel Spaß!
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

fnord

Zitat von: Argamae am 18. November 2015, 09:13:29

Die Kampagne spielt in den USA. Der Beginn ist aber so gehalten, daß ihr theoretisch aus allen möglichen Nationen kommen könnt. Es müssen EXPLIZIT keine Amerikaner sein.
Und was Beschränkungen angeht: ihr könnt nicht als Präsident der Vereinigten Staaten beginnen oder als ein ähnlich hohes Tier. Aber ihr könnt theoretisch Millionär sein oder Hartz-IV-Empfänger. Bankdirektor oder Fensterputzer. Auch einen Risikoberuf (Feuerwehrmann, Polizist, Soldat, etc.) könnt ihr wählen, wenn ihr keinen Bock habt, Karl den Kfz-Mechaniker zu spielen. Das bleibt euch überlassen.
...
Dann müssen wir auch nicht mehr den Drachenlanze-Thread für die neue Runde zweckentfremden.

USA heißt ja Waffen und Mun, bzw. Rüstungen in Massen. Aber eben auch andere Überlebende mit Waffen und viel mehr Freaks mit "Dicken Waffen" und Erfahrung damit.
..... und wieder nur ein Gehirn für alle!
Darin liegt Romeros subversives Genie, dem Publikum zu geben, wonach es sich sehnt – und dann noch eine Menge Zeug dazu, was man nie haben wollte.

Argamae

Alle weiteren Diskussionen bitte dann hier: WAR OF THE DEAD.
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

Argamae

Hey Leute,

wie steht es denn mal mit der Anberaumung einer Würzkartoffel-und-Drachenlanze-Film-anguck-Runde?
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

fnord

..... und wieder nur ein Gehirn für alle!
Darin liegt Romeros subversives Genie, dem Publikum zu geben, wonach es sich sehnt – und dann noch eine Menge Zeug dazu, was man nie haben wollte.

Argamae

Soooo... schon wieder 2,5 Jahre rum. Ich möchte nochmal an ein Abschlusstreffen mit Würzkartoffelessen und Filmabend erinnern. Würde das sehr gern noch einmal umsetzen.
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

Herbstmonster

Zitat von: Argamae am 12. Juli 2018, 17:55:45
Soooo... schon wieder 2,5 Jahre rum. Ich möchte nochmal an ein Abschlusstreffen mit Würzkartoffelessen und Filmabend erinnern. Würde das sehr gern noch einmal umsetzen.

bin dabei
Dies ist nur die unbedeutende Meinung eines Monsters

fnord

ich denke, da sind die Kontaktversuche über WhatsApp erfolgversprechender
Ich richte mal eine Gruppe ein
..... und wieder nur ein Gehirn für alle!
Darin liegt Romeros subversives Genie, dem Publikum zu geben, wonach es sich sehnt – und dann noch eine Menge Zeug dazu, was man nie haben wollte.

Argamae



Gerne komme ich meiner empfundenen Pflicht nach, nochmal auf ein DRACHENLANZE-Abschlusstreffen hinzuweisen, welches wir schon seit Jahren abhalten wollen.
Mit etwas Plausch über alte Zeiten, vielleicht einem "DL-themed boardgame", Animationsverfilmung gucken und gemeinsamem Essen (Würzkartoffeln?).

Habt ihr daran noch Interesse?
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

Galiban Uthmatar

Ich hab keine schlechte Laune. Steine vom Balkon werfen entspannt mich halt einfach.

Manchmal, wenn mir langweilig ist, gehe ich zu IKEA, setze mich in einen Schrank und sobald jemand die Tür öffnet, rufe ich: "Willkommen in Narnia!"

Herbstmonster

Wir wären auch dabei.
Dies ist nur die unbedeutende Meinung eines Monsters

Teufelsbraut

Ja, das wäre dann wohl so...ich muss ja auch die Würzkartoffeln machen.
B.I.T.C.H.
Babe In Total Control of Herself Ja! Immernoch....

ChaosQueen!




"Schatzi? Stellst Du schonmal die Zombies auf?"

fnord

..... und wieder nur ein Gehirn für alle!
Darin liegt Romeros subversives Genie, dem Publikum zu geben, wonach es sich sehnt – und dann noch eine Menge Zeug dazu, was man nie haben wollte.

Argamae

Dann könnten wir ja schon mal sowas wie eine Terminfindung machen. Persönlich empfände ich zwar die herbstliche oder winterliche Zeit irgendwie schöner (von der Stimmung her), aber da wir nun schon lange vorhaben, dieses Treffen abzuhalten, sollten wir nicht so wählerisch sein. Ein Wochenendtag käme wohl für alle am ehesten in Betracht, oder?
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

 Kontakt unter wagnermaik [at] web [punkt] de

 Datenschutzerklärung