Neuigkeiten:

Der kommende Greifenklaue-Con 2024 ist für den 16-17. November 2024 geplant. Danke an alle Besucher des Cons 2023. Einen Link zu den Bildern findet ihr im Gedenkcon-Thread.

Hauptmenü

[System] OSRIC 2.0 (gratis, AD&D 1.-Klon) 2

Begonnen von Greifenklaue, 03. Januar 2009, 23:53:00

« vorheriges - nächstes »

Greifenklaue

Gerade beim Bergkönig gelesen.*



OSRIC 2.0 ist endlich da! (Gratis-Download)

"Voerst "nur" als Gratis-PDF-Download! Aber wer kann schon zu 400 Seiten AD&D 1. Edition-"goodness" nein sagen? Also schwingt euch auf die offizielle Seite und ladet das Hammerteil runter! (...)"

-> http://www.knights-n-knaves.com/osric/

*Anm.: Originalthread repliziert, da sich der Thread zu einer intreressanten AD&D 1ste auf Deutsch-Diskussion entwickelte, welche nun hier ist.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Maniac

Inzwischen gibt es auch eine Printversion von Osric in der Version 2.2 unter http://stores.lulu.com/firsteditionsociety - Kostenpunkt 18.55 € für das Hardcover. Es lohnt sich weiterhin, nach "lulu.com coupon" zu googeln um entsprechende Rabattcodes zu bekommen. Teilweise spart man dabei um die 20% auf den Buchpreis. Versand geht mit um die 6 Euro los, so dass man OSRIC als Hardcover für um die 20 Euro (inkl. Versand) erwerben kann.
For those about to GURPS - We salute you!

Argamae

Das zu kaufen habe ich mir auch schon überlegt... wäre toll, ein komplettes "AD&D 1" nochmal in besser organisierter und sauberer Form zu besitzen.
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

Greifenklaue

Da würde sich ja evtl. ne Forensammelbestellung lohnen. Oder geht das Porto mit hoch?
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Argamae

Ich vermute, sie "Sammelbesteller" dieses Forums sind schon alle hier...  ;)
Glgnfz wäre vielleicht noch ein Kandidat, aber ich meine mich zu erinnern, daß er es schon als Druckausgabe hat.
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

Maniac

Ich würde mich auch an der Sammelbestellung beteiligen: Es gibt auch Tunnels and Trolls-Abenteuer. Das Porto steigt mit an aber nicht proportional: Ich habe mal eben testweise zwei OSRICs in den Warenkorb gelegt und es waren dann 7,50 Euro Porto. Scheinbar scheint es Gewichtsgrenzen zu geben. Bezüglich der Gutscheine bekommt man Rabatt auf den Buchpreis, nicht auf den Gesamtpreis inkl. Versand.

OSRIC muss man wenn dann über folgenden Store bestellen: http://stores.lulu.com/firsteditionsociety - über die reguläre Suchmaschine bei lulu.com habe ich es so nicht gefunden.
For those about to GURPS - We salute you!

Glgnfz

Zitat von: Argamae am 22. August 2011, 07:20:51
Ich vermute, sie "Sammelbesteller" dieses Forums sind schon alle hier...  ;)
Glgnfz wäre vielleicht noch ein Kandidat, aber ich meine mich zu erinnern, daß er es schon als Druckausgabe hat.

Yepp. Natürlich habe ich das Hardcover schon! ;-)


Aber es lohnt sich absolut. Schalgt zu!

Argamae

Okay, also ICH will es! Als Hardcover, in Farbe und bunt!! :)
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

Maniac

For those about to GURPS - We salute you!

Greifenklaue

"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Argamae

Mein OSRIC ist heute angekommen! Ich habe mir erstmal nur die "Günstig"-Variante gegönnt - Softcover und in S/W. Aber wie schon bei DARK DUNGEONS ist an der Qualität überhaupt nichts auszusetzen. Die Bindung wirkt strapazierfähig und der Druck ist sauber und gut. Und dafür habe ich etwas mehr als 10 Euro bezahlt (400 Seiten!).  :)
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

Argamae

#11
OSRIC macht Spaß! Es ist nicht mehr und nicht weniger als AD&D 1st Edition in übersichtlicher, neu gegliederter und bereinigter Fassung. Zwar muß man hier und da auf einige Namen und Bezeichnungen verzichten (da diese nicht Teil der OGL sind), aber ansonsten ist alles da: Monster, Zauber, magische Gegenstände - auf 400 prallen Seiten. 100% Kompatibilität gewährleistet.

Einzig der enthaltene Charakterbogen ist etwas schlicht geraten. Aber es gibt im Netz sicherlich genügend Abhilfe.

Edit: wo ich gerade bei OSRIC bin, glaube ich, daß ich Labyrinth Lord Advanced Edition Companion auch mal genauer in Augenschein nehmen sollte.
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

Bangrim

Ich hab mir das Hardcover auch mal bestellt (sw) und ich habe heute durch zufall gesehen das für OSRIC jetzt auch "Monsters Of Myth" erhältlich ist. Bisher nur als PDF.

http://www.lulu.com/product/ebook/monsters-of-myth/17452854?productTrackingContext=author_spotlight_783220_

(Paperback) Monsters of Myth is in the tradition of the original Monster Manuals. This project was made possible by the release of OSRIC.
Koona t'chuta, Solo?

Der Mann in Schwarz floh durch die Wüste, und der Revolvermann folgte ihm.

Argamae

Ja, das stimmt. Ist auch schon länger erhältlich. Ich persönlich brauche es vorerst wohl nicht in gedruckter Form. Bei Monstersammlungen reichen mir in der Regel die PDFs. Da kann man dann schön die Monster ausdrucken, die man für ein Abenteuer braucht. Und Spieler müssen da ja eh nicht reingucken können... :)
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

Glgnfz

Monsters of Myth war so ziemlich das erste Produkt, was für OSRIC erschienen ist. Ich habe seit (würde mal sagen 2007 - oder sogar Ende 2006) das Hardcover im Schrank stehen und halte es nach wie vor für eine der besten Errungenschaften des OSR.

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

 Kontakt unter wagnermaik [at] web [punkt] de

 Datenschutzerklärung