Neuigkeiten:

Dungeons&Dragons wird in diesem Jahr dann 50-jähriges Jubiläum feiern.

Hauptmenü

[How to be a Hero] Pen&Paper-Regelwerk von „Rocket Beans TV“

Begonnen von Greifenklaue, 23. Dezember 2017, 12:28:05

« vorheriges - nächstes »

Greifenklaue

",,How to be a Hero", das One-Shot-Regelwerk von ,,Rocket Beans TV", gibt es jetzt kostenlos als PDF. Derzeit werden noch Abenteuerautoren und Regelredakteure gesucht. Da das Regelsystem bisher nur rudimentär ausgearbeitet ist und einem sehr konservativen Design folgt, bietet sich eine interessante Gelegenheit, die enorme Reichweite der ,,Rocket Beans" zu nutzen, um dem Hobby wieder mehr Breitenwirkung zu geben oder zumindest ein paar elegantere Regelansätze ins Bewusstsein zu rücken."

https://howtobeahero.de/


Das Regelwerk kann man u.a. hier bei einer Kooperation mit dem öffentlich-rechtlichen Rundfunk im Einsatz sehen.

Charaktererschaffung:
https://www.youtube.com/watch?v=W6MplaDRhUM

Spielsitzung (geht nach 30 Minuten los):
https://www.youtube.com/watch?v=UVW4UMLScTU
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Maniac

Interessant, dass zu dem System bislang noch nichts geschrieben wurde. Mittlerweile gibt es einiges an Abenteuern und sogar einen eigenen Con (Sommercamp 2019). Gestern hatte ich die Möglichkeit, mit dem Autor des Systems im Rahmen der AddOn sprechen zu können. Er ist mittlerweile in die USA umgezogen und war live aus Portland, Oregon zugeschaltet. Persönlich habe ich den Eindruck, dass Hauke bei den jüngeren Leuten sehr beliebt ist. Seine MTV-Sendung habe ich selbst nie geschaut und auch Rocket Beans TV ist bei mir ziemlich vorbei gegangen.
For those about to GURPS - We salute you!

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

 Kontakt unter wagnermaik [at] web [punkt] de

 Datenschutzerklärung