Neuigkeiten:

Dungeons&Dragons wird in diesem Jahr dann 50-jähriges Jubiläum feiern.

Hauptmenü

[KINO] Kingsman - Golden Circle

Begonnen von Greifenklaue, 07. Oktober 2017, 08:50:07

« vorheriges - nächstes »

Greifenklaue

Kingsman - Golden Circle

Ultrarasante Comic-Bond-Action mit viel Gewalt, gar eine Szene, die meine Komfortzone recht deutlich verlässt.

Dazu die neue Organisation in den USA, die anders ist als vermutet und ein eher untypischer Bösewicht.

Mir persönlich hat die Combo gefallen, 4 von 5 Bond-Gadgets.

"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Besserwisserboy

Auch wenn ich den Film noch nicht gesehen habe, denke ich daß ich weiss welche Szene du meinst. Dafür musste der Film in den Kritiken auch heftig einstecken. Wobei es als Provokation wohl trotzdem drinnen gelassen wurde. Ich meine wozu gibt es Vorstellungen mit Test-Publikum???
Kann ich bei "Kunstfilmen" oder Independent noch verstehen. Der Sinn erschließt sich mir aber nicht bei einer Komödie/Actionfilm der für das breite Publikum gemacht wurde. Es sei denn man macht es nur um für einen Aufreger zu sorgen...

Ich werde mir den Film aber erst auf Blu Ray gönnen...
Ich bin nur durch einen Tippfehler hier, eigentlich wollte ich aufs Reifenklauen-Forum...
Wer hat meinem Goldfisch das Töten beigebracht???

Greifenklaue

Ich hab überlegt, ob mir die Szene missfiel, oder nicht.

Aber sie zeigt mir, dass das, was mir Schauer über den Rücken jagdte, relativ gewaltlos war, wie abgestumpft man doch gegenüber der Gewalt ist.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Besserwisserboy

Vielleicht sprechen wir auch von einer anderen Szene. Das worüber sich die meisten Kritiker aufgeregt haben war wohl eine Sexszene oder allgemein der Umgang mit Frauen.
Ich bin nur durch einen Tippfehler hier, eigentlich wollte ich aufs Reifenklauen-Forum...
Wer hat meinem Goldfisch das Töten beigebracht???

Greifenklaue

Och, die Sexszene, dass die Prinzessin auf nicht-konventionellen Sex steht, war ja schon im Ausklang des ersten Teils, das fand ich eigentlich gut, dass das fortgeführt wurde, ohne da zuviel zu zeige.

Was wirklich übel war, war ...
Spoiler
... der Hamburger.

In dem Moment war ich auch voll in der Immersion drin. Und er wurde ja vorher derbe gefoltert, aber diese scheinbar harmlose Szene, wenn man sie aus dem Kontext reisst, war zuviel des guten ... Für mich. Wobei es mich eben wiederum beeindruckt, dass sie damit ihre Gewalt- und Actionszenen überbieten.
[close]
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

rap

#5
Ich habe den Film auch gesehen. Ich kannte den ersten Teil nicht und somit war mir nicht klar, was mich erwartet. Es ist m.E. Schund und blöder Klamauk. So ein bisschen wie austin powers. Nur noch abgeflachter und mehr Geballer. Teilweise fühlte ich mich dennoch gut unterhalten. Die Kameraführung war jetzt auch nicht neu, aber in der Intensität sehr interessant.

Die Sexszene war nicht spektakulär, besonders verachtlich Frauen gegenüber fand ich sie auch nicht aber ob das letztlich das weibliche Geschlecht herabgewürdigt hat oder nicht (kenne die Diskussion darüber nicht) sollten die Frauen besser selbst beurteilen.

Die von Greifenklaue angesprochene Szene fand ich im wahrsten Sinne des Wortes geschmacklos.

Der Film bekommt 1 von 5 Buletten. Mit ein bisschen Ketchup drauf, vielleicht noch.

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

 Kontakt unter wagnermaik [at] web [punkt] de

 Datenschutzerklärung