Neuigkeiten:

Der kommende Greifenklaue-Con 2024 ist für den 16-17. November 2024 geplant. Danke an alle Besucher des Cons 2023. Einen Link zu den Bildern findet ihr im Gedenkcon-Thread.

Hauptmenü

The Magicans (Fantasy-Serie)

Begonnen von Besserwisserboy, 03. November 2016, 19:14:17

« vorheriges - nächstes »

Besserwisserboy

Derzeit werden ja viele Kinostoffe, teil gut teils weniger gut, als Serie auf den Markt gebracht. Harry Potter war erfolgreich und hätte man wohl auch gerne als Serie gehabt.
Rechte nicht bekommen oder Rechte zu teuer? Auch kein Problem dann kopiert man das Konzept halt, hat bei Vampirserien auch geklappt.

Was ist dabei herausgekommen?
Nun ja ich kann nur von den Ersten folgen sprechen die ich bisher gesehen habe, aber ich würde sagen Harry Potter, nur etwas 10 Jahre älter und auf dem College!
Normale Menschen die Zauberkräfte in sich haben und auf eine Zauberschule in einer von unserer getrennten Welt gerufen werden. Dort kommt es zu einem Todesfall durch eine unheimliche Macht (Voldemord????).
ansonsten sehen alle Schauspieler so aus als wären sie für eine Boy/Girlband gecastet worden. Selbst die Streberin sieht nach eienm Supermodel aus, hat nur diese hässliche Brille...
Würde sie Kontaktlinsen tragen, dürfte sie wohl auch mit den coolen Zauberkids rumhängen...

Zwischenfazit:
Bisher ganz nette Tricks und Effekte. Ich gebe der Serie noch ein paar Folgen, bevor ich mich festlege.

https://www.youtube.com/watch?v=o4BnZSU1rEs
Ich bin nur durch einen Tippfehler hier, eigentlich wollte ich aufs Reifenklauen-Forum...
Wer hat meinem Goldfisch das Töten beigebracht???

Argamae

Zitat von: Besserwisserboy am 03. November 2016, 19:14:17
ansonsten sehen alle Schauspieler so aus als wären sie für eine Boy/Girlband gecastet worden. Selbst die Streberin sieht nach eienm Supermodel aus, hat nur diese hässliche Brille...

Ein regelrechtes Geschwür, gerade bei us-amerikanischen Serien. Das nervt mich so an, daß ich diese Serien gar nicht erst gucke (Beispiel: "The 100").
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

Besserwisserboy

#2
Ja, ist mir da auch aufgefallen und hatte ich wohl auch schon bei meiner Bewertung der Serie The 100 angemerkt. Liegt aber vielleicht auch an der Zielgruppe für die solche Serien in erster Linie gemacht werden.

Aber das macht ja eine Serie dadurch nicht gleich schlecht. Bei The 100 habe ich mir auch gedacht: Okay, die eine ist jetzt die Blondine mit den großen Titten und die andere war gleich noch mal die Brünette mit den nicht ganz so großen Titten...
aber nur weil sie nun mal gut aussehen, müssen sie ja keine schlechteren Schauspieler sein. In diesem Fall hatte die Serie auch noch ein paar andere Punkte, die sie sehenswert gemacht haben (zumindest für mich).
Ich bin nur durch einen Tippfehler hier, eigentlich wollte ich aufs Reifenklauen-Forum...
Wer hat meinem Goldfisch das Töten beigebracht???

Greifenklaue

Ich freu mich über jede Serie, die es aus diesem Grund nicht wert ist, von mir gesehen zu werden.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Besserwisserboy

Über ein mangelndes Angebot an Serien muss man sich ja heutzutage nicht beschweren. Aber das mit den Beautys in Serien trifft auf sehr viel US-Serien zu. Gerade Hollywood unterwirft sich da einem allgegenwärtigen Schönheitsideal.
Ich bin nur durch einen Tippfehler hier, eigentlich wollte ich aufs Reifenklauen-Forum...
Wer hat meinem Goldfisch das Töten beigebracht???

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

 Kontakt unter wagnermaik [at] web [punkt] de

 Datenschutzerklärung