Neuigkeiten:

Der kommende Greifenklaue-Con 2024 ist für den 16-17. November 2024 geplant. Danke an alle Besucher des Cons 2023. Einen Link zu den Bildern findet ihr im Gedenkcon-Thread.

Hauptmenü
-Menü

Beiträge anzeigen

Dieser Abschnitt erlaubt es dir, alle Beiträge anzusehen, die von diesem Mitglied geschrieben wurden. Beachte, dass du nur Beiträge sehen kannst, die in Teilen des Forums geschrieben wurden, auf die du aktuell Zugriff hast.

Beiträge anzeigen-Menü

Beiträge - Greifenklaue

#39241
Spielsysteme / Talislanta 5th Edition
16. Juni 2007, 13:28:38
ZitatSieht fast so aus... man kann nämlich die angeblich erschienenen neuen Regelwerke nirgendwo bestellen! Mist.
Versuch Amazon.com...

Hier eine Rezi zu Hotan's History of the World

-> http://wuerfelproben.tanan.de/?p=40
#39242
Ohh, mein Gott...

Ein weiterer Brüller der DnD-Filmchen-Kultur...

"Ich bin gut in allem! Schwerter! Schwert und Schild. Äxte... Axt und Schild!!" (...) "Schwert und Axt. WSchwert, Axt und Schild. Nur Schild..."

Auch gibt es, ähh, interessanteEinblicke in die weibliche Spielerpsyche...  [25]

Das alles bei D&D PHB PSA part 2

"Ich erzähl Dir was über Sneak attacks. Sneak attacks unterscheiden Rogues von... bugs" Man lernt wirklich viel über sneak attacks...
D&D PHB PSA part 1

"Ich bin gut in allem! Schwerter! Schwert und Schild. Äxte... Axt und Schild!!" (...) "Schwert und Axt. WSchwert, Axt und Schild. Nur Schild..."
D&D PHB PSA part 2

Erfahre mehr über das Schicksal von Ruffy 1 bis 17... "Und das einige was Du wissen mußt ist: Barbar. Powerattack!" Und Lidda ist auch dabei...
D&D PHB PSA part 3

Alkohol, männliche Brustwarzen und Frauen mit Samuraischwertern...
D&D PHB PSA part 4

Und es gibt noch mehr... Teil 17 hab ich schon entdeckt...
#39243
Rollenspiel / Der Weltenbote
15. Juni 2007, 18:31:28
Weltenbote III ist online und als Papierversion erhältlich!



Die dritte Ausgabe des Weltenboten seit kurzem online.

Drin enthalten sind In- und Outtime-Infos zu den Systemen Prost, Pyramos, Pentagramm, Avarion und Parydia sowie neu dabei Nova und Nornis. Dazu gibt es von der Redaktion Phantastik einen Bericht über Navigationsinstrumente in der Seefahrt.

Dazu heißt es: ,,Parydia erfreut uns mit einer Ortsbeschreibung und Avarion berichtet von den Göttern. Das Kapitel Pyramos Magie beschäftigt sich dieses Mal mit Luftmagie, genauer gesagt Kampf- und Verteidigungszauber. Natürlich gibt es auch wieder den Comic von Kay Elzner."

Abgerundet wird das Heft zu mit einem SciFi-Essensials mit zwei Pflichtautoren: Isaac Asimov und Stanislav Lem.

Mittlerweile gibt es das 28seitige Heft mit Farbcover auch als Printversion für 2 Euro 90. Auch künftige Ausgaben sollen in Printform erhältlich sein sowie die beiden Erstlingswerke.

Das ganze findet sich mittlerweile auf einer eigenen Homepage: www.weltenbote.de
#39245
Kassiber 2/07 für Unknown Armies erschienen



Das Unknown Armies-eZine Kassiber präsentiert in seiner zweiten Ausgabe die Themen gewaltfreie Konfliktlösungen (Kämpfe im Okkulten Untergrund), Explosionen und den Archetyp Feuerläufer.

-> http://www.unknown-armies.de/Kassiber_0207.pdf
#39246
www.lorp.de berichtet:

DSA ist zu Ulisses gewechselt. Jetzt fragen sich natürlich alle, wie es mit dem populärsten deutschen Rollenspiel weitergeht. Die erste Gelegenheit, dies vor einem breiteren Publikum zu erörtern, war die Nordcon. Einige der Veteranen aus dem DSA-Radktionsteam waren dazu angerückt. Dabei stellte sich heraus, dass der Verlagswechsel, zumindest nach derzeitigem Planungsstand, wohl nicht übermäßig viel an den Veröffentlichungsplänen ändert.

Neben den bereits bekannten Publikationen der nächsten Monaten wird im vierten Quartal eine Serie mit "Themen-Spielhilfen" beginnen. Der erste Band beleuchtet Alltag und Abenteuer auf den Meeren Aventuriens. Dazu wird es, vergleichbar mit den Regional- und Rassenbänden eine Abenteueranthologie geben. Weitere Themen auf der Nordcon waren Drakensang, neue Stadt- und Dungeon-Abenteuer, die Drachenkampagne und, man höre und staune, DSA5.

Etwas detaillierter hat die Wiki Aventurica den Inhalt des Workshops herausgearbeitet.

-> http://www.wiki-aventurica.de/index.php?title=Nordcon_2007/Wie_geht_es_weiter_mir_dem_Schwarzen_Auge%3F
#39247
Steven Caine lernt Dialekt



Die Hörspielserie Caine ruft erneut zu einer Fanaction auf. Diesmal erhalten die Fans die Möglichkeit eine Szene von Caine im eigenen Dialekt einzusprechen. Dazu findet sich unter "Mitmachen!" auf www.stevencaine.de ein ZIP-File mit einem .mp3 der Szene 14 "Lasagne" aus Caine #4 "Dunkelheit", ohne CAINEs Stimme, sowie einen entsprechenden Drehbuch-Auszug.

Vorbild ist die Serie "Frieder Schwäbelt Caine", welche sich in unregelmäßigen Abständen dort neben den Vidcast findet.

Die besten Einsendungen werden dort ebenfalls veröffentlicht und auch prämiert.

In Kürze gibt es hier bei www.lorp.de übrigens ein Interview mit dem Psychopathen Caine himself, vorausgesetzt unser Reporter überlebt...  [6]
#39248
Zweimal wäre für mich OKay!

MO, DO oder so.
#39249
Freitag passt leider nicht  [19]

DI hab ich auch erst so 20 Uhr Schluß - muss jemand nach derr Arbeit privat fitmachen - und MI ebenfalls...

Itzofatzo, mir persönlich wäre MI lieb, weil ich da nicht schon morgens Studenten habe...

Aber im Prinzip ist es egal...
#39250
Klingeltöne und Wallpaper



(zumindest gratis...)

-> http://www.cthulhu-mythos.de/?p=174
#39251
Talisman – erste Bilder



Vom für den Oktober 2007 geplanten Brettspielklassiker Talisman aus dem Hause Black Industries, bekannt durch die Rollenspiele zu Warhammer Fantasy und Warhammer 40k (deutsch von Feder & Schwert), gibt es nun erste Bilder.

Diese sind auf der UK Games Expo entstanden und hier zu finden: http://www.talismanisland.com/gallery_expo.htm

Desweiteren bietet die offizielle Homepage noch einen Trailer mit einigen netten Illustrationen: http://www.blackindustries.com/?template=TM&content=talisman-trailer
#39252
ZitatDONNERSTAG, den 14. Juni, ist wieder regulär D&D-TREFFEN!
Ich hoffe, ihr könnt alle kommen - auch gern Christoph Memmert, den ich noch vorab privat informiere.
*uffz* Da hab ich mittelschwere schlechte Nachrichten.

Ich hab da bis 20:00 Uhr Unterricht. Vielleicht fangt ihr erstmal ohne mich an, oder so?

#39253
Metal / Die aktuellen Rock Hard Top Ten
11. Juni 2007, 20:57:23
Zitat1.) Candlemass - King Of The Grey Islands
Na, das klingt mal vielversprechend!!!

ZitatPlus CD mit neuen Songs von: Candlemass, Sonata Arctica, Dream Theater, Samael, Sonic Syndicate, Korpiklaani, Nuclear BLast Allstars, Lions Share, Nile, Before The Dawn, At Vance, Evidence One, Akercocke, The Sorrow, Iron Fire, Mainline.
Ja, hmm, reinhören, gute Idee, die kauf ich mir mal wieder!
#39254
Metal / Was hört ihr gerade?
11. Juni 2007, 20:45:58
ZitatMorgana Lefay - Aberrations Of The Mind

Ich auch... Hab zwar n 1GB-Speicherastick, aber immer wenn ich per Random auf der Scheibe lande (und das klappt dank der ->-Taste oft...) schnell RANDOM raus und durchgehört!

Die crawlt!!!
#39255
Metal / Wacken:Open:Air 2007
11. Juni 2007, 20:07:08
Wenn er wirklich krank war, dann find ich es gut, dass er ne Stunde gemacht hat - man bedenke weit Angereiste.

Insofern, schönen Wackenrabatt  [25]
Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

 Kontakt unter wagnermaik [at] web [punkt] de

 Datenschutzerklärung