Neuigkeiten:

Dungeons&Dragons wird in diesem Jahr dann 50-jähriges Jubiläum feiern.

Hauptmenü
-Menü

Beiträge anzeigen

Dieser Abschnitt erlaubt es dir, alle Beiträge anzusehen, die von diesem Mitglied geschrieben wurden. Beachte, dass du nur Beiträge sehen kannst, die in Teilen des Forums geschrieben wurden, auf die du aktuell Zugriff hast.

Beiträge anzeigen-Menü

Beiträge - Greifenklaue

#38371
ZitatGästebuch nimmt keine Einträge ohne Angabe der E-Mail-Adresse an. Diese ist dann öffentlich einzusehen. Gefällt mir nicht.
Ja, ähh, das sollte in jedem Fall geändert werden!!!
#38372
Spiel & Spaß / SIMPSONS 3
12. Oktober 2007, 20:38:02
Möglicherweise die andere Fr4au, sprich diejenige mit der Apu Manjula betrügt!?
#38373
HB 2007/2008 / 05. DST
12. Oktober 2007, 20:25:43
Zitat1. @ Klaue: Dann mach doch JETZT schonmal den Zug für den nächsten ZAT, die Tribune ist da und du kannst quasi heute auch schon damit beginnen, eine Aktion zu schreiben. Meine 9 Seiten schreibe ich auch nicht an einem Abend.
Das könnte ich, aber dann müßte ich eingestehen, dass ich ja aus Fehlern lerne. Und was glaubst Du, tue ich das???

ZitatPS KLAUE: Hast du für die morgige NHD-Auswertung schon einen Zug abgegeben? öh... äh.. spielst du da überhaupt noch mit, oder hab ich dich umbesetzt? Ich kann mich da an ein Casting entsinnen, ich glaube, in der NHD spielst du nur noch die Ersatzrolle, oder? hups...
Sir, Sie wollten mich kurzfristig einsetzen, da jemand niocht bezahlt hatte. Hab gar einen Zug ab. Doch dann bezahlte derjenige und vorbei war`s!!! So ist mein Stand!  [23]
#38374
Was man versprechen kann, ist, dass man einen lupenreinen, naiven Paladin zu hören bekommt und dies herrlich vom Erzähler, der zugleich Bösewicht ist, kommentiert wird!
#38375


Aus dem Presse-NL:

"Weirdoz* - games zum hören, das Hörspiellabel von Translocacell, feiert die Geburt ihres Erstlingswerks Legend – Hand of God ,,Die Chroniken von Aris 1".

Ab dem 12. 0ktober steht die erste Folge der Trilogie Legend – Hand of God ,,Die Chroniken von Aris" im Handel. Dieses offizielle Hörspiel zum gleichnamigen Action Rollenspiel ist aber nur der Anfang einer Reihe von Games Hörspiel-Serien des Labels Weirdoz*, das sich auch künftig der aufwendigen Vertonung von Computerspiel Lizenzen widmen wird. Man darf gespannt bleiben..."

In Kürze gibt es bei uns ne Rezi! Um genau zu sein, ist sie schon geschrieben...
#38376
Musik allgemein / ZDF - Unsere Besten - Die Wahl!!!
12. Oktober 2007, 19:43:54
"JBK, unser aller Lieblingsmoderator und Bedauernsträger moderiet im ZDF die Sendung "Unsere Besten" wo Deutschlands 100 beste Was-Auch-Immer präsentiert werden.

Am 23. November wird die Sendung "Unsere besten Muskier" gesendet und man hat die Möglichkeit für seine (deutsche) Lieblingsbands zu voten. Vielleicht mag ja einer..."

-> http://musiker.unserebesten.zdf.de/main.php?selection=A

Ich hab gleich mal für In Extremo gevotet...
#38377
Musik allgemein / Neues von Erdenstern
12. Oktober 2007, 19:41:40
Into The Green zum Dritten und auf der MEssen

Die "Into The Green"-Durststrecke ist überwunden! Heute kamen die frischen CDs aus dem Presswerk. Und weil sich unser Debütalbum auch nach zwei Jahren so gut verkauft, haben wir ihm ein dickeres, schickeres Booklet gegönnt. Da auch unsere treuen Fans, die die ursprüngliche Ausgabe gekauft haben, nicht im Regen stehen – und als Überzeugungshilfe für die, die überlegen, sich "Into The Green" (nochmal) zu kaufen, haben wir das neue Booklet auf unsere Website gestellt. Die CDs sind ab sofort wieder zu bestellen.

Auch in diesem Jahr sind wir wieder auf der Spielemesse in Essen! In guter alter Tradition auf dem Stand unserer Freunde vom F-Shop (Stand 6-96 (und/oder 6-151), Halle 6) mit mittlerweile vier CDs - und der "Radio Rivendell Compilation", auf der wir mit einem vorher unveröffentlichten Remix von "Into The Green" vertreten sind.
Wir werden vom kommenden Donnerstag früh (18.) bis Samstag Abend (20.) da sein.
#38378
ZitatAuf einer Karte, die einen Planetenabschnitt von der Größe Deutschlands zeigte, konnte der neu entdeckte Planet Volturnus von den Spielercharakteren nach Herzenslust erforscht werden - wenn auch nicht ganz freiwillig, denn die Helden landen in SGA 0 auf der Oberfläche aufgrund einer Havarie.
Hätte ich das nur früher und gründlicher gelesen  [25]

ZitatLet's relive the mythos! Ich denke, ich würde STERNENGARDE gern nach Corporation als nächstes Mittwochsprojekt anbieten.
Geilerweise hat`s geklappt!!!

Was mir bisher aufgefallen ist:

Es gibt keine defensive Eigenschaft wie Verteidigung, Parade, Geschicklichkeitsbonus etc., so dass man immer mit der gleichen Wahrscheinlichkeit getroffen wird, Ausnahme natürlich: Situationsmodi (ich kämpfe defensiv, ich habe Deckung etc.). Aber der geschickte, schlanke Indiana Jones-Verschnitt-Wissenschaftler kann mit der selben Wahrscheinlichkeit getroffen werden wie der etwas in die Jahre gekommende Raumschiffkapitän. Oder überseh ich was? (Wobei das prinzipiell als Abstrahierung und für die Einfachheit des Systems i.O. geht!)

Mein Eindruck ist auch, dass das ganze etwas pulpiger daherkommt, wie das doch sehr Science-orientierte Traveller. Ist mit bei der Beschreibung meiner Geräte (aus dem Naturkundlerkasten) aufgefallen. Der Biosensor bestimmt z.B. im wesentlichen (laut Beschreibung jetzt!) ob etwas genießbar, giftig oder lebend ist - was sicherlich auch seine Hauptanwendungen sind. Welche Daten er hierzu tatsächlich auswertet, bleibt im Verborgenen. Oder der Gassensor, der heutzutage vermutlich ein Gaschromatograph wäre und Molekülzusammensetzung bestimmen würde (woraus Rückschlüße zu ziehen wären, z.B. atembar), ist er hier auch ausschließlich ergebnisorientiert. Weiß nicht, ob das nun wirklich auf alles zutrifft, aber Du schriebst ja auch, das wenig auf Raumschiffe eingegangen wird und damit auch auf etwaige Funktionsweisen. Es funktioniert und gut. Das scheint bei Traveller doch anders zu sein. Aber solage es nicht grob der Logik widerspricht, find ich das auch absolut OKay, dfinde nur Systeme furchtbar, wenn Systeme Raumschiffe bieten, die nicht flugfähig wären und allzusehr gegen heute bekannte Prinzipien verstoßen... Sprich, ICH bin da eher der Typ für SCIENCE Fiction, weniger für Science FICTION.
#38379
Phantastik Allgemeines & More / [Serie] Heroes
12. Oktober 2007, 18:47:08
ZitatDas wäre nach "Lost" mal wieder eine Serie, die mich von der Thematik her interessiert. Leider habe ich keinen Fernseher. Thema abgehakt. Das nächste, bitte.
Tipp: Du hast nen Computer. Der kann sogar DVDs abspielen...
#38380
HB 2007/2008 / 05. DST
12. Oktober 2007, 18:45:56
Ich mag sie und frei nach Hitzfeld muss ich nur das Rotationsprinzip noch etwas verfeinern, um Platz 4 zu schaffen!!!
#38382
HB 2007/2008 / 05. DST
12. Oktober 2007, 15:39:59
ZitatIch will nicht altvaeterlich klingen, aber statt 5 Minuten zu investieren, den Zettel zu schreiben, haettest Du vielleicht besser 10 Minuten investiert und direkt den Zug gemacht, oder?
Der Zettel dauerte etwa 15 Sekunden. Ein Zug dauert so 20 Minuten, schätze ich. Ansonsten nehm ich diese Erleuchtung gern an...
#38383
Phantastik Allgemeines & More / [Serie] Heroes
12. Oktober 2007, 13:35:59
Kleine, nette Heroes-Parody:

-> http://www.cucirca.com/2007/08/09/heroes-parody/
#38384
HB 2007/2008 / 05. DST
12. Oktober 2007, 13:17:04
ZitatAch ja, "Juhu Doppelsieg" werden wir diesmal zumindest von Klaue nicht hoeren - ZAT verpasst...
Ja, so ein Mist.... Hatte mir am MI einen Riesenzettel mit der Aufschrift "Orccup" geschrieben. War vermutlich zu überdimensioniert.

Es war irgendwie wie verhext, erst MI Spielrunde nach der Arbeit, DO Muttern im Krankenhaus besucht nund dann nochmal Spielrunde. Vor der Arbeit mute ich auch nioch wo vorbei...

Egal, irgendwann hätte ich ehh eine Moti-RTegeneration einlegen müssen!
#38385
ZitatDas schreibst du doch nur damit du schon früher deine geschenke bekommst!
Hmm, genau, einmal Lähmungund einmal Übelkeit etwa???

ZitatEs gibt leider Leute in der Spielrunde, die um 7 Uhr aufstehen müssen ...
Tauschat Du FR auch die Schicht? Sonst müßtest Du doch auch spät...
Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

 Kontakt unter wagnermaik [at] web [punkt] de

 Datenschutzerklärung