Neuigkeiten:

Der kommende Greifenklaue-Con 2024 ist für den 16-17. November 2024 geplant. Danke an alle Besucher des Cons 2023. Einen Link zu den Bildern findet ihr im Gedenkcon-Thread.

Hauptmenü
-Menü

Beiträge anzeigen

Dieser Abschnitt erlaubt es dir, alle Beiträge anzusehen, die von diesem Mitglied geschrieben wurden. Beachte, dass du nur Beiträge sehen kannst, die in Teilen des Forums geschrieben wurden, auf die du aktuell Zugriff hast.

Beiträge anzeigen-Menü

Beiträge - Greifenklaue

#38356
ZitatDie Attribute sind zwar erhalten geblieben, aber offensichtlich hat sich die Schreibweise geändert:

ST +7 (19)
KO +5 (14)
GE +5 (15)
IN +5 (15)
WE +5 (14)
CH +5 (15)
Ich hab es  [23]

Die halbe Stufe wird als zusätzlicher Bonus (hier: 6 Stufe, also +3) draufgerechnet!
#38357
Arena / [Film] Heißer Verdacht (Krimi-Reihe)
14. Oktober 2007, 21:47:10
Auf ZDF hat die englische Krimi-Serie Heißer Verdacht vor zwei Wochen mit Oscar-Gwinnerin Helen Mirren begonnen.

Heute dann ein neuer Zweilteiler um 22 Uhr.

Heißer Verdacht - Die letzten Zeugen (1/2)



"Auch wenn sieben Jahre vergangen sind und Hauptkommissarin Jane Tennison (Helen Mirren) inzwischen ein Morddezernat der Londoner Polizei leitet, scheint ihr Kampfgeist ungebrochen. Besonders in dem Moment, als ihr von der Dienststellenleitung nahegelegt wird, in den Ruhestand zu treten, ist ihr Ehrgeiz voll entbrannt, es noch mal allen zu zeigen.

Als die schwer geschändete Leiche einer jungen Bosnierin, Samira, aufgefunden wird, übernimmt sie persönlich die Leitung der Sonderkommission - ganz zum Ärger ihres ehrgeizigen Kollegen und potenziellen Nachfolgers Kommissar Finch (Ben Miles).

Die Ermittlungen kommen nur schleppend in Gang, die Kommission stößt auf eine Mauer des Schweigens. Keines der befreundeten Mädchen ist zu einer Aussage bereit. Zudem nehmen die internen Spannungen innerhalb des Teams zu, als Tennison und Finch unterschiedliche Ziele bei der Täterermittlung verfolgen.

Finch ist überzeugt, dass der Tod von Samira mit den illegalen Aktivitäten der "Balkan-Mafia" zu tun hat. Tennison hingegen ist sich sicher, dass der Schlüssel zur Lösung des Falls in der Vergangenheit liege. Sie vermutet einen direkten Zusammenhang mit den Kriegsverbrechen in Bosnien. Die Lage spitzt sich zu, als ein weiteres bosnisches Mädchen verschwindet."

-> http://www.zdf.de/ZDFde/inhalt/24/0,1872,3985144_idDispatch:7042713,00.html

#38358
ZitatMeine Abneigung nach den ersten Ankündigungen ist aber bereits geschwunden,
Erstmal: *lol* Zwotens: Mein Komilitonen hatten immer folgende Weisheit zur Hand: Nix wird so heiß gegessen, wiees gekocht wird...

Vielleicht wird "evil" oder "gut" einfach ne Besonderheit ähnlich einem Template / besonderen Eigenschaften, der Rest hat keine Gesinnung.
#38359
Hier übrigens noch die Vorderseiten:



Die Statcards sind übrigens vom DnD-Minigame, muss also nicht zu 100% den RP-Regeln entsprechen.
#38360
Mal wieder was neues.

Yet another Fantasy Gamer Comic, kurz YAGGC:

http://yafgc.shipsinker.com

Nett hier Strip 77: http://yafgc.shipsinker.com/index.php?strip_id=77

Obwojl der Beholderspanner zu Beginnauch nicht schlecht ist!!!
#38361
HB 2007/2008 / 05. DST
14. Oktober 2007, 15:29:34
ZitatJa, es geht um die NHD zum Tod von Jan Hölscher.
Hatte es gelesen, war betroffen und schließe mich Dir und den Worten der Seiferts an.
#38362


Die Ergebnisse des Deutschen Phantastik Preis sind an Wochenende auf dem Buchcon bei Dreieich gestern bekanntgegeben.

Die Gewinner sind:
Bester Roman Deutschsprachig - Markus Heitz: Die Mächte des Feuers (Piper)
Bestes Roman-Debüt Deutschsprachig - Christoph Hardebusch: Die Trolle (Heyne)
Bester Roman International- Trudi Canavan: Die Rebellin - Gilde der schwarzen Magier 1
(Blanvalet/cbt)
Beste Kurzgeschichte - Martin Schemm: Das Lazarus-Projekt (Exodus 20)
Beste Original-Anthologie/KG-Sammlung - Alisha Bionda (Hrsg.): Der dünne Mann - Edgar Allan Poes Phantastische Bibliothek 8 (Blitz)
Beste Serie - Ulldart - Zeit des Neuen (Piper)
Bester Grafiker - Mia Steingräber
Bestes Sekundärwerk - Thomas Höhl & Mike Hillenbrand: Dies sind die Abenteuer - 40 Jahre Star
Trek (Heel)
Bestes Hörbuch/Hörspiel - Eragon - Der Auftrag des Ältesten (Random House)
Beste Internet-Seite - Mahet.de

Die genauen Platzierungen in den jeweiligen Kategorien kann man hier nachlesen: www.deutscher-phantastik-preis.de
#38363
RPG-News / Englischsprachige Rollenspielnews
13. Oktober 2007, 20:03:24
www.cthulhu.de berichtet:

"Und wieder git es einen neuen Lizenznehmer für Cthulhu Produkte. Room 308 Graphics & Publishing bringen mit dem im Mai 2008 erscheinenden Band The Mysteries of Mesoamerica, Volume I ihren cthuloiden Erstling auf den Markt."

Näheres: http://www.cthulhu-mythos.de/artikel/neuer-lizenznehmer/
#38364
Rollenspiel / Abenteuer im Netz
13. Oktober 2007, 19:53:03
45. Mord im Schatten des Krieges (Fantasy universal)



"Die Fortsetzung der Geschehnisse um die Abenteurer aus Carchaussy, die wir in Die bitteren Klippen der Freiheit kennegelernt haben.
Auf der Flucht vor den Truppen aus dem Nachbarland Estepar können die frischgebackenen Helden beweisen, daß sie wirklich das Zeug haben, sich diesen Ehrentitel zu verdienen. Das Land braucht Menschen wie sie, denn die Entscheidung um die Zukunft Frommunds steht bevor... "

-> http://www.krimsu.de/deutsch/spiele/mord-im-schatten-des-krieges/mord-im-schatten-des-krieges.html

Das ganze ist die Fortsetzung des Krimsu-Universalabenteuers Die bitteren Klippen der Freiheit , eines der wenigen Module, die an die Qualität der Drachenlandwerke anknüpfen konnte, aber kommerziell wenig erfolgreich war.

46. Siggi aussem Sumpf (Das Monster aus der Spätvorstellung )



,,Siggi aussem Sumpf ist ein Urwald-Abenteuer auf dem fernen Planeten "Alkatrazz XII", in dem die Darsteller zunächst einmal im Gefängnis gelandet sind. Doch nach ihrer Flucht von dort werden sie sich vielleicht bald wünschen, wieder im Knast sitzen zu können..."

-> http://www.krimsu.de/deutsch/spiele/siggi-aussem-sumpf/siggi-aussem-sumpf.html

#38365
Könnte "ranged 10" nicht auch die Reichweite in Feldern sein? (Ahh, hast Du schon reineditiert!)

Und warum wird aus einem Extraplanar ein Immortal, hmm?
#38366


Bei diesem Crossover-Gewinnspiel geht es darum, einen Kleinen Helden-Comic in eine Munchkin-Karte zu wandeln. Zu gewinnen gibt es dreimal das Kleine Helden-Kartenspiel, der erste Platz bekommt dazu noch eine Originalillustration von Laura Balzer.

Die genauen Bedingungen findet man hier: http://www.blutschwerter.de/f17-b-news/t30143-gewinnspiel-munchkin-kleine-helden.html

Die Comics findet man hier: www.kleine-helden.de
#38367
Schwarzes Brett / Dreamblade: Basisset & Booster
13. Oktober 2007, 03:17:41
Ich biete von Dreamblade das Basisset sowie diverse Booster.

Basisset  (16 Minis) – 10 Euro
Baxar's War (7 Minis) – 5 Euro (4 mal)
Chrypsotic Plague (7 Minis) – 5 Euro (3 mal)
Anvilborn (7 Minis) – 5 Euro (

Oder alles zusammen für 40 statt 50 Eurp inkl. PV.

Die Booster sind geöffnet, enthalten jeweils die Originalzusammenstellung und unbespielte Figuren. Da die Figuren inkompatibel mit den DnD-Minis waren, verkauf ich sie wieder.

Bilder etc. gibt es hier: http://dreamblade.stahlfell.de/
#38368
Spielsysteme / [Kurz-RP] Ratten
13. Oktober 2007, 01:16:08
Ratten – das neue Rollenspiel der Funky Colts-Macher



Ratten ist der neue Titel des Kurzrollenspiels, welches im Rahmen des Projekts Kopfkino von den Funky Colts-Machern entwickelt wurde. Das ganze soll im November als kostenloser Download bereitstehen, welches ebenfalls in der Novemberausgabe des Envoyer enthalten sein soll. Das ganze spielt in einer Rattenburg, einem riesigen, verlassen Kaufhaus.

Das Projekt Kopfkino findet sich – noch ohne Infos – hier: http://www.projekt-kopfkino.de/

#38369
HB 2007/2008 / 05. DST
12. Oktober 2007, 23:20:42
ZitatOk, dann bist du ab dem nächsten ZAT wieder mit dabei, lies nächste Tribune zum Wissen warum. Nichts schönes, sage ich vorweg.
Tribune oder CUP? Es geht doch um die NHD, oder nicht???
#38370
Rollenspiel / Plots - Big List of RPG-Plots
12. Oktober 2007, 23:06:59
Die Übersetzung der Big List of RPG-Plots, relativ universell. mit Abwandlungen.

-> http://www.rpgworld.de/wiki/artikel/rpg_plots

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

 Kontakt unter wagnermaik [at] web [punkt] de

 Datenschutzerklärung