Neuigkeiten:

Der kommende Greifenklaue-Con 2024 ist für den 16-17. November 2024 geplant. Danke an alle Besucher des Cons 2023. Einen Link zu den Bildern findet ihr im Gedenkcon-Thread.

Hauptmenü

Sommerfest mit Einsteigerding am 27.7.2014

Begonnen von Greifenklaue, 18. Juli 2014, 17:42:40

« vorheriges - nächstes »

Greifenklaue

Es wird ein bis zwei Runden geben, denen man über die Schulter gucken kann (oder eben selbst mitspielen).

Kinderbespaßung wird es voraussichtlich kaum geben. Die sind meint unter dem potentiellen Alter und gehen da mit ihren Eltern rum. 2, 3, die mitmachen wollen, finden sich schon, aber ich werde die dann immer nebenbei integrieren.

Wenn die Sonne scheint, ist es drinnen ruhig und man kann in Ruhe spielen, regnet es draußren, tummelt es sich alles drinne und es ist etwas hektisch.

Auch zu beachten: Der Eingang ist dann genau auf der anderen Seite des Hallenbads.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Mr.Renfield

ok, dann ist unsere anwesenheitswahrscheinlichkeit hoch aber (noch?) nicht garantiert. für rückfragen bzgl. eventueller runden stehe ich natürlich gerne zur verfügung :)

Mr.Renfield

so bahn will sind wir dabei jedoch erst ab ca 16 Uhr

Greifenklaue

Super, hoffe Dir hat SaWo Rippers gefallen!

Mein Bericht zu Star Wars wieder im Thread zum Einsteigerding.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Greifenklaue

Star Wars konnte in einer Dreierrunde gespielt werden, eine Achtjährige (mit Unterstützung ihrer rollenspielenden Mutter hatte dort ihre Premiere - da sie Clone Wars kannte konnte man damit gut arbeiten. Handlung musste etwas geschrumpft werden (Spiel hat so zwei Stunden gedauert, das war dann erstmal genug) und kindgerecht angepasst (der Killerstickdealer und Drogen allgemein wurde zu Spice, welches ja letztlich die Grundlage für einige Drogen ist, ohne das zu erläutern). Aber sie war durchaus angetan und sie will mit der Mutter mal beim Ding vorbeischauen - sehr cool.

Danach haben sich dann noch drei junge Mädels auf die Stühle geschwungen, die etwa auch das Alter haben dürften. Sie wollten erstmal wissen, wie lange sowas dauert, "mit zwei bis drei Stunden" für die Mädels zu lange. Aber als ich vorschlug, eine Szene anzuspielen, was etwa "15 Minuten dauern würde", waren sie begeistert dabei und haben dann tapfer ihren gleiter durch Coruscants Stadtverkehr gelengt und sich hinter einigen Baustellenschildern vor den Verfolgern versteckt.

Generell ist es beim Sommerfest immer etwas problematisch, das passende Alter abzugreifen. Wir haben uns auch draußen mal umgeschaut, acht ist so das Höchstalter. Insofern war es echt Glück Hrun mit 12 vor drei Jahren abgegriffen zu haben - aber was für eine Karriere: Bei Brickslayers hatte er nach zwei, drei Stunden Schwierigkeiten zu folgen, heute liest er Pathfinderbücher schneller weg als ich, schreibt sein eigenes Rollenspielsystem und leitet mit seinen 15 Lenzen auch für Erwachsene souverän - OKay, meist souverän. Wäre schön, wenn eins der Mädels dem Hobby verhaftet bleibt und ähnlich aktiv wird!
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Mr.Renfield

jo, für den kurzen zeitrahmen schöner kleiner oneshot :-)
sorry, daß ich wohl in den falschen thread gepostet hatte, wenn irgendein moderator es der mühe wert findet, darfs natürlich auch gerne herumgeschupst werden.
ich hoffe, die großen alten besorgen euchs gerade richtig und freue mich auf demnächst in diesem oder einem anderen theater (bin nächstes we aufm ratcon z.b.)

Greifenklaue

"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

KULTist

Zitat von: Mr.Renfield am 27. Juli 2014, 22:05:21
ich hoffe, die großen alten besorgen euchs gerade richtig und freue mich auf demnächst in diesem oder einem anderen theater (bin nächstes we aufm ratcon z.b.)

Naja, diesmal war es die Alte Rasse und ein Sternengezücht von Mr. Cthulhu......  8) ;D

Vielen Dank nochmal an Alle fürs kommen und hoffentlich Spaß haben!  :)
E = mc² + 1w6
Ein Herz für Henchmen!

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

 Kontakt unter wagnermaik [at] web [punkt] de

 Datenschutzerklärung