Neuigkeiten:

Dungeons&Dragons wird in diesem Jahr dann 50-jähriges Jubiläum feiern.

Hauptmenü

Rollenspiel-Ding am 22.6.2014 im Hallenbad Wolfsburg

Begonnen von Greifenklaue, 01. Juni 2014, 11:28:26

« vorheriges - nächstes »

Greifenklaue

Statt schönes Sommerwetter zu genießen oder am Badesee zu faulenzen, gibt es bei uns in fernen Welten Abenteuer zu erleben und Zombies, Alieninvasoren, mit Dinosaurierberttende Nazis und Spacebohnen abzuwehren. Ohne Überlebens- aber mit Spaßgarantie.

Rollenspiel-DinG

Sonntag, den 22.6.2014 ab 14 Uhr
Hallenbad, Freiraum (ehem. Cafe Zack)

Hallenbad - Zentrum junge Kultur GmbH
Schachtweg 31
38440 Wolfsburg


Wieder mit schönen Gesprächen und spannenden Spielrunden!

Bislang geplant sind:

Los Muertos - Die Fahrkarten bitte mit Mono

Star Wars - Am Rande des Imperiums - Im Schatten der Schwarzen Sonne mit Greifenklaue (Info zum Abenteuer)

Tunnels & Trolls mit Maniac

Splittermond mit DeepDreamer

(Bietet etwas an! Zwei Spielrunden sind garantiert, bis zu 4 werden es üblicherweise.)

Wir freuen uns über Euren Besuch!
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Mono

#1
Hi zusammen, ich biete eine Runde Los Muertos an. Das Abenteuer heisst: Die Fahrkarten bitte. Und ist für 4 mitspieler.Die Runde wird eine Prometheus Demo runde.Das Abenteuer selbst ist ein Einstergerabenteuer in die welt Von Los Muertes.
Machtiger Bruce Lee Schutzheiliger der Selbstverteidigung
Bete für uns!!

Greifenklaue

Erste  Runde gefunden, fein!

Zwei Neueinsteiger, Bekannte von Lokhir, suchen noch eine Cthulhu-Runde, sprich Cthulhu, Cthulhu Dark o.ä.!

Hat jemand Lust, etwas in der Richtung anzubieten?
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Orter

kann leider wieder nicht . . . dieses jahr ist echt verhext :/
www.dungeonslayers.net

www.gratisrollenspieltag.de

KULTist

@ Orter:

Hm, Dann muss ich Sailor Moon wohl wieder verschieben.....aber gut zu wissen!  :)

Zitat von: Greifenklaue am 03. Juni 2014, 13:40:52
Zwei Neueinsteiger, Bekannte von Lokhir, suchen noch eine Cthulhu-Runde, sprich Cthulhu, Cthulhu Dark o.ä.!

Hat jemand Lust, etwas in der Richtung anzubieten?

Ich leite ja schon ganz gerne das für One-Shots perfekte Cthulhu Dark, habe es aber meist als Spontan-Runde in der Hinterhand, wenn es mal wieder zu viele Leute und/oder zu wenig Runden sind.
Deswegen halte ich mich jetzt erst nochmal zurück!
Kann also passieren, aber versprechen tu ich erstmal nix!  ;)
E = mc² + 1w6
Ein Herz für Henchmen!

Orter

Zitat von: KULTist am 03. Juni 2014, 18:06:33
@ Orter:

Hm, Dann muss ich Sailor Moon wohl wieder verschieben.....aber gut zu wissen!  :)
[...]

ja, unbedingt! Fyrena will auch und ist ebenfalls am 22.06. nicht da!
www.dungeonslayers.net

www.gratisrollenspieltag.de

Steff

Zitat von: KULTist am 03. Juni 2014, 18:06:33
Ich leite ja schon ganz gerne das für One-Shots perfekte Cthulhu Dark, ...

Falls doch, möchte ich mitspielen!
...   _.   ._   .._.   .._

Mikael

Kann man bei euch auch noch um 18 uhr einsteigen. Kommm an dem tag nicht früher von der Arbeit weg. Will mir die Sache aber unbedingt mal anschauen.

Greifenklaue

"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Greifenklaue

Ich biete Star Wars - Am Rande des Imperiums an.

Wenn sich genug Neulinge finden, dann das Auftaktabenteuer Entkommen aus Mos Shuuta.

-> https://www.youtube.com/watch?v=rZUhFOgKN1s

Dies ist zugleich der Auftakt meiner offenen Star Wars-Kampagne - offen meint auch, Du gehst keine Verpflichtungen ein. Wenn Du das nächste Mal wieder mitspielst, wird Dein SC wird im Zweifelsfall aber startbereit sein, wenn Du Zeit hast, mal wieder mitzuspielen.



Sollten sich nur Spieler finden, die dieses Abenteuer schon gespielt haben, würde ich gleich mit dem Abenteuer Der lange Arm des Hutten einsteigen.

Also, wer Interesse hat, hier melden und im Zweifelsfall schonmal ansagen, ob er Entkommen aus Mos Shuuta schon gespielt hat.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Bangrim

Zitat von: Greifenklaue am 12. Juni 2014, 00:08:23

Sollten sich nur Spieler finden, die dieses Abenteuer schon gespielt haben, würde ich gleich mit dem Abenteuer Der lange Arm des Hutten einsteigen.


Nur so als Hinweis:

Das wird in der begrenzen Zeit extrem knapp, falls du das Abenteuer auch beenden möchtest.

----

Falls Argamae kein Runequest anbietet, spiele ich wahrscheinlich bei Los Muertos mit.
Koona t'chuta, Solo?

Der Mann in Schwarz floh durch die Wüste, und der Revolvermann folgte ihm.

Argamae

Zitat von: Bangrim am 12. Juni 2014, 15:22:31
Falls Argamae kein Runequest anbietet, spiele ich wahrscheinlich bei Los Muertos mit.

Doch, doch, doch. RQ6 kommt. Ich kündige es hier noch ausführlich an!  :D
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

Greifenklaue

Zitat von: Bangrim am 12. Juni 2014, 15:22:31
Nur so als Hinweis:

Das wird in der begrenzen Zeit extrem knapp, falls du das Abenteuer auch beenden möchtest.
Das ist durchaus nicht unklar, aber ich zogg dann ja ggf. weiter.

Wobei sich Im Schatten der Schwarzen Sonne vielleicht so oder so mehr anbietet, das hab ich gerade erst angelesen und das ist relativ kurz.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Hrun der Zwergenzwicker

So wilde Freude nimmt ein wildes Ende.

Greifenklaue

Zitat von: HRUN DER ZWERGENZWICKER am 13. Juni 2014, 06:53:59
Ich würde dann bei Star Wars mitmachen!  :D
Sehr gut. Hattest Du schonmal gespielt, sprich: Kennst Du Entkommen aus Mos Shuuta?
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

 Kontakt unter wagnermaik [at] web [punkt] de

 Datenschutzerklärung