Neuigkeiten:

Dungeons&Dragons wird in diesem Jahr dann 50-jähriges Jubiläum feiern.

Hauptmenü

Ideen zum Einsteiger-Ding

Begonnen von Greifenklaue, 06. August 2013, 13:44:19

« vorheriges - nächstes »

Greifenklaue

Habt ihr Ideen, die ihr selber umsetzen möchtet, zum Einsteigerding?

Wenn ja, präsentiert sie hier!
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

KULTist

Oder auch halte einfach Sachen, wo ihr denkt:

Mensch, das ist ja interessant!

Wir hatten ja in den letzten Jahren immer ein paar Stellwände und wollten diesmal auch mal was neues daran unterbringen.

Gab es zB etwas, was euch an unserem Hobby ins Auge gesprungen ist, als ihr noch gar nichts damit zu tun hattet?

Oder gibt es Dinge, an denen man eurer Meinung nach als Unbeteiligter kaum vorbei gehen kann, wenn man sie erstmal sieht?

Über Vorschläge und Ideen freue ich mich auf jeden Fall!!
E = mc² + 1w6
Ein Herz für Henchmen!

Christophorus

Ich kann mich noch daran erinnern, dass die LEGO-Sachen, die Ingo (vor drei Jahren? Oder zwei?) mal mitgebracht hatte, gute Eyecatcher waren. So hat u.a. unser User Hrun den Weg zum Hobby gefunden, als er darauf aufmerksam wurde. Vielleicht könnt man so etwas wieder hinstellen bzw. einbinden?

Und um auch die Mädchen anzusprechen: Hat jemand das "My Little Pony"-RPG? ;D
»Ich glaube, mit D&D werde ich nicht mehr glücklich...« - Zitat Greifenklaue

HRUN DER ZWERGENZWICKER

Zitat von: Christophorus am 19. August 2013, 13:15:09
Ich kann mich noch daran erinnern, dass die LEGO-Sachen, die Ingo (vor drei Jahren? Oder zwei?) mal mitgebracht hatte, gute Eyecatcher waren. So hat u.a. unser User Hrun den Weg zum Hobby gefunden, als er darauf aufmerksam wurde. Vielleicht könnt man so etwas wieder hinstellen bzw. einbinden?

Und um auch die Mädchen anzusprechen: Hat jemand das "My Little Pony"-RPG? ;D
Sogar inner Limitierung!
Brickslayers hatte mich tatsächlich angesprochen.   :D
So wilde Freude nimmt ein wildes Ende.

Greifenklaue

Mein Vorschlag, der schon mit Hrun abgesprochen ist.

Ihn mit ein paar gleichaltrigen hinsetzen, dass ist genau das richtige Alter fürs Zielpublikum.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Greifenklaue

Ich reaktivier den Thread mal für dieses Jahr!
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Greifenklaue

Die Anfragen zum 2014er Sommerding wurden in den entsprechenden Thread geschoben, ab hier.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Greifenklaue

Im nächsten Jahr tendiere ich zu 1W6 Freunde, vielleicht als DFZ oder Point Whitmark-Edition.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

 Kontakt unter wagnermaik [at] web [punkt] de

 Datenschutzerklärung