Neuigkeiten:

Wir begrüßen herzlich die Rollenspielgruppe und Converanstalter "DiceFusion" bei uns im Forum.

Hauptmenü

[Serie] Star Wars - The Mandalorian

Begonnen von KULTist, 24. August 2019, 03:37:52

« vorheriges - nächstes »

KULTist





Und da ist er, der Trailer zu Star Wars Live Action Serie The Mandalorian!

Sieht imho ganz cool aus!
E = mc² + 1w6
Ein Herz für Henchmen!

Greifenklaue

"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

rap

Ich fands gut. Nicht überragend - aber gut.

Spoiler
Was ich nicht verstehe ist, warum man nicht gleich erkennt, dass das Baby ganz offensichtlich die Macht hat. Es kommt mir so vor, dass die Wesen die Jedi und Co gar nicht wirklich kennen und das verstehe ich nicht.
[close]

Besserwisserboy

Überraschend gut. Vermischt viele Westernelemente mit SF. Das hat mir auch schon bei Firefly gefallen....
Ich bin nur durch einen Tippfehler hier, eigentlich wollte ich aufs Reifenklauen-Forum...
Wer hat meinem Goldfisch das Töten beigebracht???

Galiban Uthmatar

Zitat von: rap am 06. Mai 2020, 06:55:12
Ich fands gut. Nicht überragend - aber gut.

Spoiler
Was ich nicht verstehe ist, warum man nicht gleich erkennt, dass das Baby ganz offensichtlich die Macht hat. Es kommt mir so vor, dass die Wesen die Jedi und Co gar nicht wirklich kennen und das verstehe ich nicht.
[close]

Spoiler
Da muss man sich Episode 4 -6 ins Gedächtnis rufen. Dort sind die Jedi und die Macht ein Mythos, Märchen. In der letzten oder vorletzten Folge wird ja auch von Zauberern, genannt "die Jedi" gesprochen.
[close]
Ich hab keine schlechte Laune. Steine vom Balkon werfen entspannt mich halt einfach.

Manchmal, wenn mir langweilig ist, gehe ich zu IKEA, setze mich in einen Schrank und sobald jemand die Tür öffnet, rufe ich: "Willkommen in Narnia!"

rap

Zitat von: Galiban Uthmatar am 06. Mai 2020, 23:04:39
Zitat von: rap am 06. Mai 2020, 06:55:12
Ich fands gut. Nicht überragend - aber gut.

Spoiler
Was ich nicht verstehe ist, warum man nicht gleich erkennt, dass das Baby ganz offensichtlich die Macht hat. Es kommt mir so vor, dass die Wesen die Jedi und Co gar nicht wirklich kennen und das verstehe ich nicht.
[close]

Spoiler
Da muss man sich Episode 4 -6 ins Gedächtnis rufen. Dort sind die Jedi und die Macht ein Mythos, Märchen. In der letzten oder vorletzten Folge wird ja auch von Zauberern, genannt "die Jedi" gesprochen.
[close]

Spoiler
Ja das verstehe ich, aber das Jedi nicht einer Sagenwelt entspringen und das Wissen darum, dass sie tatsächlich existieren, hielt ich für die Zeit nach Ep. 4-6 für gesetzt. Wenn ich mir dazu die timeline https://de.wikipedia.org/wiki/Vorlage:Zeitleiste_Filme_und_Serien_des_Star-Wars-Universums ansehe, dann wundere ich mich, wie die Ereignisse rund um Luke so in Vergessenheit geraten konnten, wo doch grad mal ein paar wenige Jahre vergangen waren... Aber nunja, logisch muss es ja auch nicht immer zugehen und natürlich kann man alles damit erklären, dass das Universum verdammt groß ist und nicht jeder alles mitbekommt...
[close]

Hrun der Zwergenzwicker

Zitat von: rap am 07. Mai 2020, 09:44:41
Zitat von: Galiban Uthmatar am 06. Mai 2020, 23:04:39
Zitat von: rap am 06. Mai 2020, 06:55:12
Ich fands gut. Nicht überragend - aber gut.

Spoiler
Was ich nicht verstehe ist, warum man nicht gleich erkennt, dass das Baby ganz offensichtlich die Macht hat. Es kommt mir so vor, dass die Wesen die Jedi und Co gar nicht wirklich kennen und das verstehe ich nicht.
[close]

Spoiler
Da muss man sich Episode 4 -6 ins Gedächtnis rufen. Dort sind die Jedi und die Macht ein Mythos, Märchen. In der letzten oder vorletzten Folge wird ja auch von Zauberern, genannt "die Jedi" gesprochen.
[close]

Spoiler
Ja das verstehe ich, aber das Jedi nicht einer Sagenwelt entspringen und das Wissen darum, dass sie tatsächlich existieren, hielt ich für die Zeit nach Ep. 4-6 für gesetzt. Wenn ich mir dazu die timeline https://de.wikipedia.org/wiki/Vorlage:Zeitleiste_Filme_und_Serien_des_Star-Wars-Universums ansehe, dann wundere ich mich, wie die Ereignisse rund um Luke so in Vergessenheit geraten konnten, wo doch grad mal ein paar wenige Jahre vergangen waren... Aber nunja, logisch muss es ja auch nicht immer zugehen und natürlich kann man alles damit erklären, dass das Universum verdammt groß ist und nicht jeder alles mitbekommt...
[close]

Spoiler
Komplett logisch war es in Star Wars natürlich nie. Dennoch kann ich nachvollziehen, dass sich innerhalb von ein paar Jahren der Mythos um die Macht noch nicht vollständig wieder ausgebreitet hat. Zumal die Serie auch ziemlich in den äußeren Rändern der Galaxis spielt, die Figuren keinen Kontakt mit den Jedi hatten und das Imperium ganze Arbeit dabei geleistet hat, die Jedi aus dem Gedächtnis der Galaxis zu löschen.
[close]
So wilde Freude nimmt ein wildes Ende.

Greifenklaue

So, ich bin mit Staffel 1 durch. Baby Joda ist supersüß und ich möcht ihn jedesmal adoptieren. Das Pablo Pascal (Narcos) druntersteckt, war mir gar nicht bewusst. Eigentlich fand ich jede Folge gut. Der AT-ST wird wahnsinnig gut inszeniert, beim Finale fragte Christophorus: Hat das Tarantino verfilmt? Macht Spaß!!!

Neues zur Serie: In Kürze startet Staffel 2, wo auch Robert Rodriguez und Peyton Reed (Antman) Folgen gedreht haben, dritte Staffel steht und gar ein Kinofilm ist geplant. Der Sidekick im Finale (und der AT-ST-Folge) Haywire soll eine Spin Off-Serie kriegen. In Staffel 3 ist wohl Jamie Lee Curtis dabei, in Staffel 2 Rosario Dawson (Death Proof) als Ashoka Tano und Boba Fett (Temuera Morrison, der in SW II schon Jango Fett spielte) ...
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Hrun der Zwergenzwicker

Zitat von: Greifenklaue am 22. August 2020, 09:56:19
So, ich bin mit Staffel 1 durch. Baby Joda ist supersüß und ich möcht ihn jedesmal adoptieren. Das Pablo Pascal (Narcos) druntersteckt, war mir gar nicht bewusst. Eigentlich fand ich jede Folge gut. Der AT-ST wird wahnsinnig gut inszeniert, beim Finale fragte Christophorus: Hat das Tarantino verfilmt? Macht Spaß!!!

Neues zur Serie: In Kürze startet Staffel 2, wo auch Robert Rodriguez und Peyton Reed (Antman) Folgen gedreht haben, dritte Staffel steht und gar ein Kinofilm ist geplant. Der Sidekick im Finale (und der AT-ST-Folge) Haywire soll eine Spin Off-Serie kriegen. In Staffel 3 ist wohl Jamie Lee Curtis dabei, in Staffel 2 Rosario Dawson (Death Proof) als Ashoka Tano und Boba Fett (Temuera Morrison, der in SW II schon Jango Fett spielte) ...

Krass, dass schon bis in Staffel 3 so konkret geplant wurde; Hut ab.
Ahsoka und Boba (sowie evtl. einen bestimmten Klonkrieger) wiederzusehen, lässt mein Clone Wars - Herz höher schlagen.
So wilde Freude nimmt ein wildes Ende.

Argamae

Arschgeiles Cover vom "Mandalorian Theme Song" im 80er Synthwave-Style...  :D
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

Hrun der Zwergenzwicker

Zitat von: Argamae am 02. September 2020, 11:07:50
Arschgeiles Cover vom "Mandalorian Theme Song" im 80er Synthwave-Style...  :D

Macht sich auch gut auf dem Cello...
So wilde Freude nimmt ein wildes Ende.

Greifenklaue

#11
Staffel 2 ist angelaufen.

Folge 1 mit Timothy Olyphant - megageil!!!
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Greifenklaue

Auch die zweite Folge ist gut gelungen.

Spoiler
Immer noch auf der Suche nach anderen Mandalorianern gerät er in von der neuen Republik kontrolliertes Gebiet und wird von zwei X-Wings aufgebracht. In der Eishöhle hat Baby Yoda (wie süßßßßß!!!) ein Alien-artiges Erlebnis ...
[close]
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Besserwisserboy

Ist einem von euch vielleicht mehr über das Verbleiben des Hauptdarstellers bekannt?
Angeblich soll er nicht so glücklich darüber sein immer einen Helm tragen zu müssen und nur sehr wenige "helmlose Momente" in der Serie zu haben. Daher wollte er angeblich die Serie verlassen...

Hat Karl Urban bei Dredd gar nicht gestört und der hat den Helm keine Sekunde im Film abgehabt.

Helme schützen Leben!
Späte Weisheit der Sandviper aus Game of Thrones
Ich bin nur durch einen Tippfehler hier, eigentlich wollte ich aufs Reifenklauen-Forum...
Wer hat meinem Goldfisch das Töten beigebracht???

wuerfelheld


Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

 Kontakt unter wagnermaik [at] web [punkt] de

 Datenschutzerklärung