Neuigkeiten:

Dungeons&Dragons wird in diesem Jahr dann 50-jähriges Jubiläum feiern.

Hauptmenü

Blitz Bowl {von GW lizensiert}

Begonnen von Greifenklaue, 12. September 2018, 02:02:39

« vorheriges - nächstes »

Colgrevance

Ich hab's mir jetzt auch bestellt. Von der Idee her mochte ich Blood Bowl immer, aber die tatsächliche Umsetzung hat mich leider nie überzeugt. Vielleicht kann Blitz Bowl ja meine Erwartungen erfüllen.

Greifenklaue

Zitat von: Colgrevance am 23. September 2020, 02:38:37
Ich hab's mir jetzt auch bestellt. Von der Idee her mochte ich Blood Bowl immer, aber die tatsächliche Umsetzung hat mich leider nie überzeugt. Vielleicht kann Blitz Bowl ja meine Erwartungen erfüllen.
Man kann sich bestimmt den ein oder anderen Teamblister teilen ...Ich

(Wenn ich es recht verstehe, sind da effektiv immer zwei Blitzteams drin).
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Colgrevance

Zitat von: Greifenklaue am 23. September 2020, 08:13:44
Man kann sich bestimmt den ein oder anderen Teamblister teilen ...Ich

(Wenn ich es recht verstehe, sind da effektiv immer zwei Blitzteams drin).

Das wäre sicher eine gute Sache, wenn mir das Spiel gut gefällt. Ich bin dahingehend noch skeptisch, da die Spielzeit im Schnitt nicht deutlich unter einer Stunde zu liegen scheint, und das ist mir für ein so zufallsabhängiges Spiel recht lang.

Christophorus

#18
Zitat von: Colgrevance am 23. September 2020, 18:17:20
Zitat von: Greifenklaue am 23. September 2020, 08:13:44
Man kann sich bestimmt den ein oder anderen Teamblister teilen ...Ich

(Wenn ich es recht verstehe, sind da effektiv immer zwei Blitzteams drin).

Das wäre sicher eine gute Sache, wenn mir das Spiel gut gefällt. Ich bin dahingehend noch skeptisch, da die Spielzeit im Schnitt nicht deutlich unter einer Stunde zu liegen scheint, und das ist mir für ein so zufallsabhängiges Spiel recht lang.

Kommt schon stark darauf an wie sehr man die Mechanismen des Spiels kennt und verstanden hat. Während ich als Neuling minutenlang aufs Spielbrett gestarrt und meine Optionen überlegt hatte, hatte Glorian Underhill als Veteran seine Spielfiguren binnen Sekunden bewegt. Ich denke also, dass - unter Berücksichtigung des strafferen Regelwerkes gegenüber Blood Bowl - Matches unter einer Stunde definitiv möglich sind.
»Ich glaube, mit D&D werde ich nicht mehr glücklich...« - Zitat Greifenklaue

Colgrevance

Zitat von: Christophorus am 23. September 2020, 18:47:21
[...] Matches unter einer Stunde definitiv möglich sind.

Das hört sich doch gut an! Ich habe mein Season 2-Set gestern bekommen und muss "nur" noch die Spieler zusammenbauen.

Wer hat denn Interesse an einem Testspiel (und vielleicht auch schon ein eigenes Team)?

Greifenklaue

Zitat von: Colgrevance am 26. September 2020, 15:59:09
Zitat von: Christophorus am 23. September 2020, 18:47:21
[...] Matches unter einer Stunde definitiv möglich sind.

Das hört sich doch gut an! Ich habe mein Season 2-Set gestern bekommen und muss "nur" noch die Spieler zusammenbauen.

Wer hat denn Interesse an einem Testspiel (und vielleicht auch schon ein eigenes Team)?
Vor der Halunkencon bin ich ausgebucht, danych steh ich zur Verfügung!!!
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Colgrevance

Trotz übler Erkältung habe ich es diese Woche noch geschafft, mein Spielmaterial zusammenzubauen und die Regeln gründlich durchzulesen. Als ersten Test habe ich dann heute ein Solospiel durchgeführt - und bin immer noch recht angetan von Blitz Bowl: Inklusive Auf- und Abbau hat das Testspiel gut 45 Minuten gedauert, ich musste nur zwei kleine Details in den Regeln nachschlagen, und das Spiel hat (soweit ich das nach einer Solopartie sagen kann) Spaß gemacht und wirkte auch ausbalanciert.

Wenn es sich zu zweit auch so gut spielt, werde ich mir wohl ein-zwei Zusatzteams holen; die Goblins reizen ich doch sehr...  ;D

Greifenklaue

"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Colgrevance


Besserwisserboy

Scheint etwas vom alten Dungeon-ball zu haben. Aber ich denke ich finde das "richtige" Blood-Bowl besser. Auch wenn es etwas länger dauert....
Ich bin nur durch einen Tippfehler hier, eigentlich wollte ich aufs Reifenklauen-Forum...
Wer hat meinem Goldfisch das Töten beigebracht???

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

 Kontakt unter wagnermaik [at] web [punkt] de

 Datenschutzerklärung