Neuigkeiten:

Der kommende Greifenklaue-Con 2024 ist für den 16-17. November 2024 geplant. Danke an alle Besucher des Cons 2023. Einen Link zu den Bildern findet ihr im Gedenkcon-Thread.

Hauptmenü

Anfänger sucht Rollenspielgruppe (Mittelalter, Fantasy)

Begonnen von Mikael, 28. Juli 2014, 00:51:26

« vorheriges - nächstes »

Mikael

Bin neu in der rollenspielszene und daher hab ich mich noch auf nichts spezialisiert.
Bin aber für alles offen. Würde von mir behaupten ich mag rollenspiel pp, also ruhig mehr bla bla, als drauf hau und möchte schon bei mittelalterlichen setting bleiben.
Bin durch ein game of thrones pp auf rollenspiele gekommen und hab mir mal Einsteiger Spielleiter, worin ich mich gerne auch mal versuchen würde, besorgt.



Besserwisserboy

Hallo und Willkommen im Forum!
Für eventuelle Mitspieler könnten noch einige Dinge von Belang sein, die ich persönlich bei einer Gruppensuche angeben würde.
Wie alt bist du und aus welcher Gegend kommst du bzw. wo möchtest du spielen?
Wie oft willst du spielen (wöchentlich, ein mal im Monat) und bist du mobil?

Das wären für mich nicht unwichtige Infos. Wenn du aus WOB kommst, könnte das Rollenspielding vielleicht etwas für dich sein. Das findet monatlich statt und bietet eine gute Schnuppermöglichkeit und evtl. Kontakt zu anderen Spielern. In BS gibt es so etwas auch!

Ich hoffe ich konnte ein wenig helfen!
Ich bin nur durch einen Tippfehler hier, eigentlich wollte ich aufs Reifenklauen-Forum...
Wer hat meinem Goldfisch das Töten beigebracht???

Mikael

Also dann mal zu mir bin 27 jahre alt. Komme aus lehre und daher wäre für mich bs und wob interessant. Bin mobil, kann  aber auch bei mir gespielt werden.  Habe vollkontischicht, daher ist ein regelmäßiger Termin schwierig. Rollenspielding ist meist dann wenn ich am Sonntag 12 std habe. Wäre für alle zwei wochen.

Greifenklaue

Vollkonti musst Du nochmal erläutern, war das diese zweimal Früh, zweimal Spät, zweimal Nacht-Schicht und dann zweimal frei?
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Mikael

Vollkonti im vw Kraftwerk. Los geht's am Dienstag mit
3 Frühschichten, 3 Nachtschichten
3 Tage frei
3 Spätschichten
1 Tag frei
2 Frühschichten, 2 Nachtschichten
3 Tage frei
3 Spätschichten
1 Tag frei
3 Frühschichten, 2 Nachtschichten
6 Tage frei und schon sind 5 Wochen um und es geht wieder von vorne los.

Mono

Hi,ich kenne das mit den Schichten und ne Gruppe finden nur zu gut.Ich habe nur drei Schichten und es ist dann schon mistig wenn du mindesten 4 Leute suchst die dann etwa Zeit haben wie du bei mir ist das meistens der Sonntag aber auch da klappt es nicht immer.Du suchst Leute die Fatasy oder Mittelalter settings spielen ist das so richtig ?Ich kann dir vorschlagen dir beim über nächsten Ding ein Spiel vorfstelle Sundred Skies .Das ist ein Fantasy setting für Savage worlds die Regeln sind die selben wie bei Rippers nur mit einigen Setting Änderungen ,vielleicht macht es dir ja Spass .Ich weiss ja nicht von welchen spielen du sonst noch gehört hast ausser Splittermond.Es gibt ja noch neun Haufen anderer Toller Spiele und Settings.
Machtiger Bruce Lee Schutzheiliger der Selbstverteidigung
Bete für uns!!

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

 Kontakt unter wagnermaik [at] web [punkt] de

 Datenschutzerklärung