Neuigkeiten:

Dungeons&Dragons wird in diesem Jahr dann 50-jähriges Jubiläum feiern.

Hauptmenü
-Menü

Beiträge anzeigen

Dieser Abschnitt erlaubt es dir, alle Beiträge anzusehen, die von diesem Mitglied geschrieben wurden. Beachte, dass du nur Beiträge sehen kannst, die in Teilen des Forums geschrieben wurden, auf die du aktuell Zugriff hast.

Beiträge anzeigen-Menü

Beiträge - McArden

#1
Werde da sein. Wenn meine 'Truppe' da ist, gehts mit KULT weiter. Ansonsten - schaun wir mal...
#2
So - jetzt steht es bei mir fest: Ich werde leider nicht anwesend sein, da ich am kommenden Wochenende nicht in Wolfsburg bin. Meine KULT-Runde pausiert von daher.

Sorry - Aaron Alistair Mc Arden

#
#3
@Christina

'ES' ist ein Buchspiel. Originaler Titel 'Angel of Death'. Und es mag gut sein, dass Du es bereits einmal angespielt hast.

Ich habe das Abenteuer im letzten Jahr mit einer Gruppe KULT-Anfänger begonnen. Wir haben die ersten 20% hinter uns und wollen – so wie es aktuell aussieht – jetzt weiter machen.

Also:

+++ es ist kein 'One Shot' +++ einzusteigen ist in Absprache mit den Spielern bestimmt möglich +++ da die Gruppe aus Einsteigern besteht nur normale Menschen +++ und die Bezeichnung 'Kind der Nacht' will ich am Tisch nicht hören   ;D +++ Wir spielen im heutigen  New York +++

#

PS: Ich habe keine Charaktere 'im Ruckcksack'. Am besten was 'Unverfängliches' vorbereiten. Z.B. Verleger, Fotograf, ...

#

#4
So wie es aussieht findet meine KULT-Runde dieses Mal statt (ES bei 20%).

#
#5
So langsam wird es eng - zumindest für einen Januar-Termin. Ein wenig Planungsvorlauf wäre toll...
:( 
#7

ZitatOrter hat zum Gratisrollenspieltag (2.2.12)...

Bitte wann? 2. Februar im Jahre 12 nach Christus? Aber selbst in 2012 ist das dann bereits gelaufen...

???
#8
Oha - hätte es fast übersehen...

Wenn meine KULT-Gruppe vom letzen Mal wieder erscheint, dann geht es da gerne weiter. Anderenfalls stünden bei mir die üblichen beiden Klassiker zur Auswahl: KULT oder Traveller.
#9
Moin,

ich gehe mal nicht davon aus (leider), dass wir die angefangene 'Arcane Codex - Runde' vom letzten Mal weiterspielen...?! Und da man mich auf KULT angesprochen hat, würde ich eine Runde für Einsteiger anbieten - wenn dafür weiterhin Interesse besteht.

Gruß - Aaron Alistair Mc Arden

#
#10

Dawn of Destiny - Praying to the World

Das 4. Studio-Album der Band erscheint am 04. Mai 2012. Das erste mit der neuen Ausnahmesängerin 'Jeanette Scherff'.

Auf der Homepage der Band stehen im Media-Bereich Promovideos zum aktuellen Album und Hörproben von älterem Material bereit.


www.DawnOfDestiny.de
www.DawnOfDestiny.de/06_media.html

#
#11

Solemnity - Circle of Power

VERÖFFENTLICHUNG Walpurgisnacht 2012

Das 5. Studio-Album 'CIRCLE OF POWER' erscheint am 30. April als CD und limitierte Doppel-LP im Klappcover in BLAUEM und auch SCHWARZEM Vinyl. Beide Vinyle werden strikt auf je 100 Stück limitiert sein. Vorbestellungen im Shop auf der Homepage der Band. Ein Vorverkauf findet am Keep It True Festival 2012 bereits statt.

Solemnity wird auf dem H:O:A 2012 auftreten.

www.solemnity.de

#
#12
Zwangspause - Stettiner Hof geschlossen

Leider ist unsere angestammte Location - der Stettiner Hof zu Helmstedt - geschlossen, da der Pächter das Geschäft aufgegeben hat. Wie schnell es einen neuen Betreiber geben wird - oder ob überhaupt - kann derzeit nicht gesagt werden. Wir hoffen aber auf baldige Klärung. Eine Ausweich-Location haben wir derzeit leider nicht in Aussicht.

Das Domänenspiel ist derzeit eingefroren.

Wir hoffen bald bessere Neuigkeiten mitteilen zu können.

Eure SL - Nini und Mc Arden

#
#13
Metal / Re: Was hört ihr gerade? -> METAL
16. Mai 2010, 23:49:47






Solemnity - Live-DVD

Bei mir gerade im Dauereinsatz: Die Live-DVD der Augsburger Heavy-Horror-Metaller: ...other Bands play - Solemnity Slay!

Das Video ist der komplette Mitschnitt eines Auftritts im 'Kaminwerk' in Memmingen (Deutschland) am 17. März 2009 - Plus 2 Bonus-Video-Clips. Und die Jungs lassen es richtig 'krachen': Pyroshow vom feinsten, Schwerter, Axte, Henker, Hexen und Kunstblut...

21 Titel - ein Querschnitt durch alle 4 Studio-Alben der Band (2001 - 2008). 120 Minuten Spielzeit in Stereo. Wer sich einen Eindruck verschaffen möchte schaut sich mal das hier an:

    Media-Seite der Band

     

#14
ZitatEhrlich gesagt, weiß ich nicht worauf du dich beziehst.

Na eben auf Deine genaue Fragestellung – und auf die Tatsache, dass allein schon die (hier in diesem Form) geführten Diskussionen zur Klärung der verschiedenen Aspekte des Rollenspiels dutzende von Antwort-Postings gefüllt haben. Und alle waren gleich falsch oder gleich richtig – je nach Standpunkt....

Und wie Du an den bislang erhaltenen Antworten ersehen kannst, definiert sich zunächst jeder einen Aspekt von 'Rollenspiel', bevor die Frage beantwortbar wird. Und genau das tue ich nun auch  mal. Ich reduziere es mal auf die 'spielende Runde':

Perfekt ist aus meiner Sicht eine RPG-Runde dann, wenn die Spieler es schaffen sich ganz in die Spielwelt und das Abenteuer zu vertiefen. Und zwar so, dass man miteinander Lacht und spricht, ohne aus seiner jeweiligen Rolle zu fallen. Dass man spannende Momente mitfiebert und Gänsehaut entstehen kann, wenn es unheimlich wird. Perfektes Rollenspiel heiß für mich in diesem Sinne die Spielwelt so intensiv zum Leben erwecken, das man sie 'wahrnehmen' kann.

Alles was diese Illusion stört, ist aus meiner Warte abträglich. Seien das nebenbei geführte 'Privatgespräche', Regeldiskussionen, nebenbei 'Schnitzel braten', unbrauchbare Regeln (weil zu komplex, zu simpel, zu undurchdacht, ...), Logikbrüche in der Spielwelt....

#
#15
Hey Mr. Klaue,

du kannst es nicht lassen – was? Erst in den vorhergehenden Diskussionen nach der Frage was Rollenspiel überhaupt ist, völlig ohne fundiert eindeutige Antwort dazustehen – und nun die Frage stellen, was >perfektes Rollenspiel< denn sei...


Zitat...und ich bestehe darauf, dass Storytellig zerstört werden muss

frei nach  Cato Censorius

;D ;D ;D
Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

 Kontakt unter wagnermaik [at] web [punkt] de

 Datenschutzerklärung