Neuigkeiten:

Der kommende Greifenklaue-Con 2024 ist für den 16-17. November 2024 geplant. Danke an alle Besucher des Cons 2023. Einen Link zu den Bildern findet ihr im Gedenkcon-Thread.

Hauptmenü

Nordcon 2019, 14.-16. Juni.19

Begonnen von Greifenklaue, 05. November 2018, 09:56:19

« vorheriges - nächstes »

Greifenklaue

"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Greifenklaue

"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Maniac

Ich war mal vor Jahrzehnten in meiner Jugendzeit auf einem Con in Hamburg, der "Start" hieß. Ist der "Nordcon" eventuell ein Nachfolger? Start war nämlich ziemlich cool...
For those about to GURPS - We salute you!

BrotundSpiele

Nächste Woche findet wieder die Nord Con in Hamburg statt.
Wer von euch ist denn dabei?

Ich werde Samstag da sein und eine Runde Coriolis anbieten.

Der Uhrwerk Verlag hat dort wie gewohnt seinen Stand, vielleicht das letzte mal.
Ich kann auf der Nord Con beim Uhrwerk Verlag einkaufen und euch die Bücher zum Brot und Spiele mitbringen, so spart ihr Porto und dem Verlag wird geholfen.

https://shop.uhrwerk-verlag.de/


KULTist

E = mc² + 1w6
Ein Herz für Henchmen!

KULTist

So, wieder zurück und es war wieder super!
Zwar mit einigen melancholischen Untertönen und einem krassen Gewitter am Samstagmorgen, aber sonst lief war alles gut!

Gespielt habe ich Chill (Monster WG), Vampire Die Maskerade, Hands of Destiny (Dreseden Files/KULT-Crossover) sowie das Erzähl-Rollenspiel Swords without Master (ein Worlds without Master Conan Setting) in chronilogischer Reihenfolge von Freitag auf Sonntag Mittag.

Chill war das alte Horror-Prozentsystem, VDM dürften die meisten kennen, HoD sollte eigentlich bei Uhrwerk erscheinen und erinnerte mich an eine Mischung aus dem Kartendeutsystemen von Idee! und Engel und einer guten Portion FATE inklusive einer Art Spielbrett.
Swords without Master hatte ein paar sehr interessante und coole Ideen, litt aber ein wenig darunter, das sich meine Mitspieler nicht so recht zum Charakterspiel getraut haben und mehr auf das Erzählen der Geschichte ihrer eigenen Charaktere fokussiert waren. Das ist beim spielen eines neuen Systems zwar verständlich, aber der SL hat gemeint, das dieser Kritikpunkt schon häufiger angesprochen worden ist.

Aber ich hatte mit allen Runden viel Spaß!
Danke auch nochmal an meinen Fahrer und Mitfahrer für den unterhaltsamen Trip!  ;)
E = mc² + 1w6
Ein Herz für Henchmen!

BrotundSpiele

Ich war zwar nur am Samstag auf der NordCon aber hatte trotzdem einen schönen Tag gehabt.

Wie immer habe ich viele nette Leute kennen gelernt und wieder getroffen, dazu habe ich noch eine Runde Coriolis geleitet.

Da ich beim Bring and buy einen Haufen abgelegte Regelwerke losgeworden bin,  musste ich ein wenig beim Uhrwerk Verlag und System Matters einkaufen.

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

 Kontakt unter wagnermaik [at] web [punkt] de

 Datenschutzerklärung