Neuigkeiten:

Dungeons&Dragons wird in diesem Jahr dann 50-jähriges Jubiläum feiern.

Hauptmenü

[eGolarion] Der Frage- und Diskussionsthread

Begonnen von Wormys_Queue, 24. Januar 2009, 20:18:50

« vorheriges - nächstes »

oliof


Wormys_Queue

1. schicke ich Christophorus eine PM, um rauszufinden, ob er noch Interesse hat

2. poste ich heute (und falls ichs nicht fertig bekomme), morgen und übermorgen den Rest der Ortsbeschreibung von Diamantsee in den Info-Thread

3. Bräuchte ich dann von jedem, soweit noch nicht vorhanden, den Charakterhintergrund bzw. den Grund, warum der Charakter sich in Diamantsee aufhält und was er dort so treibt.

4. haben wir uns ja auf Invisible Castle als Würfelbot geeinigt, da würde ich von jedem der Mitspieler gerne wissen, unter welchem nick er dort würfelt (schlage Namen des SC vor, muss aber nicht)

5. Falls ich jetzt auf Anhieb nichts fürchterlich wichtiges vergessen habe, erstelle ich dann den Ingamethread und wir fangen an.

Glgnfz

Perfekt! Meine kurzen Motivationen bekommst du, wenn der ganze Background gepostet ist.

Ich nehme dann meinen Charakternamen zum Würfeln.



Schonmal danke für das Angebot, das du hier machst! Ich freue mich drauf!

oliof

Invisible Castle kannte ich noch nicht. Dort würfle ich unter JotamBerin.

Einen Grund für Jotam, in Diamantsee hängengeblieben zu sein, finde ich schon. Wahrscheinlich ist es eine Frau...

Greifenklaue

Würfele unter Charakternamen und schick Dir den Kurz-HG in Kürze.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Christophorus

Zitat1. schicke ich Christophorus eine PM, um rauszufinden, ob er noch Interesse hat.
Habe ich, habe ich ... muss aber auch gestehen, mir sämtliche dazu existierenden Threads bislang nur halbherzig angeschaut zu haben. Werde ich aber alles noch machen!
»Ich glaube, mit D&D werde ich nicht mehr glücklich...« - Zitat Greifenklaue

Wormys_Queue

Ah, super, das wollt ich nur hören. Wenn Du es hinbekommst, versuch das so zeitnah wie möglich zu schaffen, da die anderen ja schon seit längerem (und zu Recht) mit den Hufen scharren. Wobei es sicher auch kein Problem wäre, wenn Du nicht ganz pünktlich fertig wärest, das Tempo in solchen Runden lässt das sicher zu.

Christophorus

Da ich heute früher Feierabend habe, werde ich mich gleich draufstürzen, sobald ich daheim bin.
»Ich glaube, mit D&D werde ich nicht mehr glücklich...« - Zitat Greifenklaue

Teufelsbraut

Ich  muß mich dann auch mal ranhalten....aber ich gelobe Besserung. Von mir also auch bald weiteres!
B.I.T.C.H.
Babe In Total Control of Herself Ja! Immernoch....

ChaosQueen!




"Schatzi? Stellst Du schonmal die Zombies auf?"

Argamae

Meine Charaktergeschichte ist fertig und beim Adressaten. Ich würde gern nochmal das aktuelle Kampagnenjahr wissen, in dem wir starten.

@Christophorus: hast du denn die nötigen Unterlagen für den Charakterbau? Ich kann Dir das gleiche anbieten, das ich schon Klaue angeboten habe: Du kannst auf einen Charakterbau vorbeikommen.
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

Christophorus

@Argamae: Ich habe die Beta-Regeln von Pathfinder als pdf-Datei, würde aber Dein Angebot aber trotzdem gerne annehmen wollen. Können ja beim Ding nochmal kurz darüber schnacken [23]

Bzw. ich schicke Dir mal 'ne PN!
»Ich glaube, mit D&D werde ich nicht mehr glücklich...« - Zitat Greifenklaue

Wormys_Queue

ZitatIch  muß mich dann auch mal ranhalten....aber ich gelobe Besserung. Von mir also auch bald weiteres!

Die muss ich ja selbst erst mal geloben, wenn ich mich an meine eignen Ankündigungen gehalten hätte, wären wir schon einen Monat weiter  [25]

@Argamae: Ich würds am liebsten auf 4703 AR setzen, also etwa ein Jahr nach duweisstschonwas. Das würde uns nach vorne hin den größten Puffer in Richtung RotRL geben. Ist zwar weit hin bis dahin, aber ich würd gerne zeitliche Überschneidungen vermeiden.

edit: Die Stadtbeschreibung ist jetzt soweit fertig, falls ihr noch fragen habt oder ein paar Anhaltspunkte für euren Charakter braucht, fragt einfach nach. [23]

oliof

Ich bräuchte noch eine Herzensdame, der Jotam sich mit seinen Abenteuern beweisen will. Ja klar – das findet die vielleicht nicht besonders toll, insbesondere wenn sie auch was für ihn empfindet, aber ihr wißt ja wie Männer so sind ...

PS: Über meinen Charakter gibts soweit keine Geheimnisse. Der ist viel zu laut und auffällig, als dass der irgendwas verbergen würde. Von mir aus kanns losgehen. Allein den offiziellen Charaktereintrag müßte ich noch machen, doch davor graust es mir ein bißchen.

Semi-OT: Wann zieht denn das Forum nun um?

Greifenklaue

ZitatSemi-OT: Wann zieht denn das Forum nun um?
Hier näheres. Vorraussichtlich also: 30.4. auf 2.5..

ZitatAllein den offiziellen Charaktereintrag müßte ich noch machen, doch davor graust es mir ein bißchen.
Warum? Gibt doch holfreiche Hände, Köpfe und Augen.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Christophorus

So, Charakter wird heute Abend online gestellt [23]  Und dann kann's losgehen!
»Ich glaube, mit D&D werde ich nicht mehr glücklich...« - Zitat Greifenklaue

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

 Kontakt unter wagnermaik [at] web [punkt] de

 Datenschutzerklärung