Neuigkeiten:

Dungeons&Dragons wird in diesem Jahr dann 50-jähriges Jubiläum feiern.

Hauptmenü

[KINO] Zuletzt gesehen...

Begonnen von Argamae, 31. März 2014, 15:59:23

« vorheriges - nächstes »

Besserwisserboy

Spiderman- Homecoming

War von dem Film sehr positiv überrascht. Einzig der Trailer hat etwas den Spaß gemindert, da er vorher zu viel verraten hat.
Der junge Spiderman ist endlich mal wieder ein Superheld der sich vom Charakter von den anderen Avengers abhebt, da er ein unerfahrener Teenager ist, der von dem Superheldenschnickschnack auch noch sehr überrascht und beeindruckt ist.
Abgesehen vielleicht von Flash Tompson fand ich alle Rollen gut besetzt.
Michael Keaton als Vulture hat dabei am meisten überzeugt und einen der bisher besten Bösewichte im Superheldenuniversum abgegeben. Kein platter Prügelgegner, sondern jemand mit guten Beweggründen und einer Hintergrundstory.
Die Story war übrigens auch sehr gelungen. Mal nicht wieder der gefühlt 100erste Weltrettungsplot, sondern erfrischenderweise wieder einen Gang runtergeschaltet. Ausserdem hat man glücklicherweise dieses Mal auf die Spiderman-Entstehungsgeschichte verzichtet. Na so kurz hintereinander gestarteten Reboots eine gute Idee.
Wer ihn noch nicht gesehen hat, sollte bis zum Schluss sitzen bleiben. Es gibt zwei Zusatzszenen, eine im abspann und eine ganz zum Schluß!
Ich bin nur durch einen Tippfehler hier, eigentlich wollte ich aufs Reifenklauen-Forum...
Wer hat meinem Goldfisch das Töten beigebracht???

Besserwisserboy

Valerian

Trailer:
https://www.youtube.com/watch?v=K8kFeUp3TG4

War dieses WE ein Hino-WE. Habe neben Spiderman auch noch Valerian gesehen.

Auch der war nicht schlecht. Regisseur Luc Besson hatte ja auch schon vor einigen Jahren das 5. Element mit Bruce Willis und Milla Jovovitch verfilmt. Vom Look war der Film ähnlich.
Hob sich vom Hollywood SF-Loom ein wenig ab und hatte gute Masken und Spezialeffekte. Über das Schauspieltalent der beiden Hauptdarsteller waren wir uns ein wenig uneinig...
Um etwas mehr amerikanisches Starpotential zu haben wurde noch Rhianna in den Film gequetscht. Wobei die eine deutlich bessere Sängerin als Schauspielerin ist.

Recht guter Film den man sich im Kino geben kann und bei dem ich das 3D nicht bereut habe,
Ich bin nur durch einen Tippfehler hier, eigentlich wollte ich aufs Reifenklauen-Forum...
Wer hat meinem Goldfisch das Töten beigebracht???

Greifenklaue

Zitat von: Besserwisserboy am 23. Juli 2017, 21:14:05
Valerian

Trailer:
https://www.youtube.com/watch?v=K8kFeUp3TG4

War dieses WE ein Hino-WE. Habe neben Spiderman auch noch Valerian gesehen.

Auch der war nicht schlecht. Regisseur Luc Besson hatte ja auch schon vor einigen Jahren das 5. Element mit Bruce Willis und Milla Jovovitch verfilmt. Vom Look war der Film ähnlich.
Hob sich vom Hollywood SF-Loom ein wenig ab und hatte gute Masken und Spezialeffekte. Über das Schauspieltalent der beiden Hauptdarsteller waren wir uns ein wenig uneinig...
Um etwas mehr amerikanisches Starpotential zu haben wurde noch Rhianna in den Film gequetscht. Wobei die eine deutlich bessere Sängerin als Schauspielerin ist.

Recht guter Film den man sich im Kino geben kann und bei dem ich das 3D nicht bereut habe,

Gefiel mir sehr gut aus unterschiedlichen Gründen. Es traf den Comic-Charakter nicht schlecht, es war hochwertig mit tollen Bildern, Plot gefiel, auch wenn das eine Volk etwas Avatar-mäßig war {dafür was eine Völkerparade zu Beginn ...}. Schöne Science Fantasy-Geschichte.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Besserwisserboy

Stimmt die Alienrasse hatte mich auch an Avatar erinnert. Wobei da immer die Frage ist wer von wem abgeschaut hat. John Carter- Zwischen den Welten wurde ja auch vorgeworfen von star Wars abgeschaut zu haben, was die Arena-Szene betrifft. Es war aber wohl eher so, daß Lucas von der Buchvorlage "Inspiriert" wurde und nicht anderes herum.
Kennt vielleicht jemand die Comics und ob die Alienrasse dort auch so vorkommt?
Ich bin nur durch einen Tippfehler hier, eigentlich wollte ich aufs Reifenklauen-Forum...
Wer hat meinem Goldfisch das Töten beigebracht???

Greifenklaue

Ich kenne nur die ersten Bände, vermute aber stark, dass sie nicht soo stark nach Avatar aussehen, ich meine Luc Bresson hat das auch ausgesagt, dass Avatar eine Inspiration dafür war.

Die beiden Comic-Bände, die zum Film inspirieren, also von Valerian, gibt es als Sonderauflage als Tradepaperback, z.B. bei mir {hint} für nen Zehner statt einzeln je zwölf;) Faire Sache.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Greifenklaue

Zitat von: Besserwisserboy am 23. Juli 2017, 17:05:44
Spiderman- Homecoming

War von dem Film sehr positiv überrascht. Einzig der Trailer hat etwas den Spaß gemindert, da er vorher zu viel verraten hat.
Der junge Spiderman ist endlich mal wieder ein Superheld der sich vom Charakter von den anderen Avengers abhebt, da er ein unerfahrener Teenager ist, der von dem Superheldenschnickschnack auch noch sehr überrascht und beeindruckt ist.
Abgesehen vielleicht von Flash Tompson fand ich alle Rollen gut besetzt.
Michael Keaton als Vulture hat dabei am meisten überzeugt und einen der bisher besten Bösewichte im Superheldenuniversum abgegeben. Kein platter Prügelgegner, sondern jemand mit guten Beweggründen und einer Hintergrundstory.
Die Story war übrigens auch sehr gelungen. Mal nicht wieder der gefühlt 100erste Weltrettungsplot, sondern erfrischenderweise wieder einen Gang runtergeschaltet. Ausserdem hat man glücklicherweise dieses Mal auf die Spiderman-Entstehungsgeschichte verzichtet. Na so kurz hintereinander gestarteten Reboots eine gute Idee.
Wer ihn noch nicht gesehen hat, sollte bis zum Schluss sitzen bleiben. Es gibt zwei Zusatzszenen, eine im abspann und eine ganz zum Schluß!

Gefiel mir sehr gut, endlich mit der Extraportion Spidey-Humor.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Greifenklaue

Planet der Affen - Survival

Würdiger Abschluß der Trilogie. Überrascht in einigen Punkten.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

BrotundSpiele

Zitat von: Greifenklaue am 15. August 2017, 01:08:50
Planet der Affen - Survival

Würdiger Abschluß der Trilogie. Überrascht in einigen Punkten.

Kann ich so unterschreiben, lohnt sich meines Erachtens auch in 3d.

Besserwisserboy

Dunkirk

(Anti-)Kriegsfilm von C. Nolan.
Kriegsfilme sind ja nicht jedermanns Sache und auch nicht so einfach zu drehen, da man viel "Material" und haufenweise Statisten braucht.
Daher war ich überrascht nach Mel Gibsons Hacksaw Ridge in kürzester Zeit noch einen Kriegsfilm im Kino zu sehen.
Wobei die Filme unterschiedlicher wohl kaum sein könnten. Gibsons film hält bei den Kampfszenen voll drauf und ich war schon etwas verwundert daß er "nur" frei ab  16 Jahren war. Dunkirk hingegen ist frei ab 12 und zeigt so gut wie kein Blut, was ihn aber nicht minder spannend macht.
Hauptthema ist die Evakuierung der von Deutschen eingeschlossenen britischen und teilweise auch französischen Truppen aus der Stadt Dünkirchen über den Ärmelkanal.
Steht bei Hacksaw Ridge und bei vielen anderen Kriegsfilmen eine einzelne Person im Mittelpunkt, so legt Regisseur Nolan eher sein Augenmerk auf alle Beteiligten.
Der Film kopiert keine anderen Kriegsfilme und ist sehr eigenständig und neu was die Sichtweise eines Kriegsfilms betrifft.
Ich habe den Kinobesuch nicht bereut. endlich wieder mal ein Film im guten alten 2D.

Ich bin nur durch einen Tippfehler hier, eigentlich wollte ich aufs Reifenklauen-Forum...
Wer hat meinem Goldfisch das Töten beigebracht???

Greifenklaue

#84
Das Thema Kingsman - Golden Circle wurde ausgeschnitten und verschoben nach Phantastik Allgemeines & More.

http://forum.greifenklaue.de/index.php?topic=10830.0
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Greifenklaue

Via Media Monday #329:

"Die lang erwartete Fortsetzung von ,,Blade Runner,, war bild- und soundgewaltig, aber leider bin ich eingepennt. Das lag nicht am Film, sondern dass das Kino völlig überhitzt war und ich dann immer wieder eingenickt bin ... Zwei Tage vorher war es noch wohltemporiert zu Kingsman ..."

Und via Media Monday #330:

"Zuletzt habe ich den My little Pony-Film gesehen und das war ein echtes Best-Off, weil viele Figuren der Serie aufgetaucht sind. Etwas viel Gesang, aber ein Einhorn mit abgesägten Horn als Bösewicht, gekauft fürs RPG. "
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Greifenklaue

Thor 3
Wowww, der Trailer hat nicht zuviel versprochen. Coole Mucke, lockere Story - eine Art Best of Planet Hulk - und ein Hinbiegen auf Galaxy Rangers, mir hat es excellent gefallen.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

KULTist

Zitat von: Greifenklaue am 06. November 2017, 23:48:29
Thor 3
Wowww, der Trailer hat nicht zuviel versprochen. Coole Mucke, lockere Story - eine Art Best of Planet Hulk - und ein Hinbiegen auf Galaxy Rangers, mir hat es excellent gefallen.

Da bin ich auch mal drauf gespannt.
Der Regisseur ist ja der von der schönen Vampirkomödie 5 Zimmer, Küche , Sarg (Imho ein Must-See für Vampire-Life-Spieler!  ;D ) und hat sich damit für mich wärmstens empfohlen!
E = mc² + 1w6
Ein Herz für Henchmen!

Besserwisserboy

Thor 3 - Tag der Entscheidung

Hat mich persönlich nicht ganz so begeistert wie der Trailer. Irgendwie war er immer ein bisschen zu weit "drüber", wenn man so will. Lässt sich schwer beschreiben aber ich fand den Humor etwas aufgesetzt, gerade an den Stellen wo er vielleicht nicht so angebracht war.
Viele Szenen waren mir auch zu zwanghaft auf cool gemacht (wozu die Musikuntermalung noch den Rest gegeben hat).
Der Film war an sich nicht schlecht. Aber im Vergleich zu den doch sehr guten Comicverfilmungen aus dem Marveluniversum der letzten Zeit, konnte er nicht ganz mithalten.
Thor ist jetzt auch nicht meine Lieblingsserie von den Avengers-Einzelfilmen aber das war Captain America auch nicht und da war der dritte Teil extrem gut.
Ich bereue nicht ihn im Kino gesehen zu haben, würde ihn aber nur mit 3+ bewerten, wenn ich nach Schulnoten gehe.
Ich bin nur durch einen Tippfehler hier, eigentlich wollte ich aufs Reifenklauen-Forum...
Wer hat meinem Goldfisch das Töten beigebracht???

Blakharaz

#89
Thor 3
Thor - Ragnarok (den deutschen Titel "Thor - Tag der Entscheidung" find ich unnötig und doof)

Zur Story verrate ich nix. ;)

Lustig, bunt und ein wenig überdreht - Der neue Thor kam bei meinen Kumpels, meiner Frau und mit sehr gut an. Für mich der beste Thor-Film. Man merkt in vielen Dingen, dass man sich in der Art stärker an Guardians of the Galaxy orientiert hat. Etwas merkwürdig erscheint es zwar, dass mMn Thor ein bischen wie Starlord rüberkommt - aber wirklich stören tut das nicht. Der Soundtrack hört sich ein bischen wie aus einer Arcade-Spielhalle an und gibt dem Film seinen ganz eigenen Flair. Die Umgebung in denen die Szenen spielen, erinnern von Farben udn Formen dann stark an die Comics von Jack Kirby.

Bislang der lustigste Film um ein Mitglied der Avengers.
Insgesamt gebe ich da 5/6 knallbunten Orgien-Feuerwerken.

PS: Die zwanghaft auf cool gemachten Szenen haben mich nicht gestört - aber aufgefallen sind die mir schon.
Spoiler
Alleine wie oft das ein Charakter im Flug mit erhobener Waffe auf sein Ziel gezeigt wird - natürlich in einer Profilansicht...
[close]

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

 Kontakt unter wagnermaik [at] web [punkt] de

 Datenschutzerklärung